Sind die Osnasen schon durch?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Sind die Osnasen schon durch?
Ist die Meisterschaft schon entschieden.<br>In der NOZ scheint das schon so. Da ist heute zu lesen:<br><br>Mit dem Erfolg gegen Spelle haben die Lilaweißen ihre Siegesserie auf zehn "Dreier" hintereinander erhöht. Die letzte Niederlage datiert vom 3. Oktober 2004 (2:3 gegen Fortuna Hannover). Fazit: Elf Spieltage vor Saisonende ist den erfolgshungrigen VfLern der Titel kaum noch zu nehmen.<br>
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das ist leider wahr. <br><br>Aber "kaum" bedeutet nicht, dass sie schon "in jedem Fall" durch sind. Man sollte die Saison nicht abhaken, so lange theoretisch noch etwas möglich ist. Damit tut man sich auch selbst keinen Gefallen.
Re: Sind die Osnasen schon durch?
Ich denke es geht für unsere Jungs darum guten, hungrigen Fussball zu spielen und zu zeigen, wozu sie in der Lage sind. Der Rest ergibt sich von selbst. Wenn sie weiter so befreit aufspielen und sie "nur" 2. werden, dann war halt am Ende nicht mehr drin. <br>Dann kann man aber nächstes Jahr mi einer super Truppe voll angreifen. Dann ist Osnabrück weg, aus der Oberliga kommt wohl auch kein Verein runter. Ich denke schwerer wird es dadurch auch nicht. Dann muss man halt nächste Saison den Betriebsfehler korrigieren...
Deren Siegesserie ist echt beängstigend. 17 Spiele, davon 15(!) gewonnen und nur 2 verloren. Zudem müssen wir noch auswärts bei denen ran. Da müsste wirklich das sprichwörtliche Wunder her, um die noch einzuholen.
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Ich warte auf: <br><br>"Das Wunder von der Hunte"<br><br>Die Hoffnung stirbt zuletzt und abgerechnet wird am Schluß. Wenn der Vfb noch rechnerisch aufsteigen kann, dann denke ich noch an den Aufstieg.
Regionalliga wir kommen !!!!
-
- VfB-Megafan
Am Schluß wird abgerechnet,<br>im Herbst letzten Jahres hätte auch keiner einen Pfifferling darauf gesetzt, das die Knappen heute mal auf Platz 1 stehen.<br><br>
<br>
<br>Genau das hatte ich Anfangs dieser Saison auch gedacht, als wir letzte Saison unter Willi eine ziemlich gute (restliche) Rückrunde gespielt hatten<br>Wenn sie weiter so befreit aufspielen und sie "nur" 2. werden, dann war halt am Ende nicht mehr drin. Dann kann man aber nächstes Jahr mi einer super Truppe voll angreifen. <br>

pain is temporary - glory forever
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
<br>
<br><br>100% Zustimmung!<br><br><br><br>Das ist leider wahr. <br><br>Aber "kaum" bedeutet nicht, dass sie schon "in jedem Fall" durch sind. Man sollte die Saison nicht abhaken, so lange theoretisch noch etwas möglich ist. Damit tut man sich auch selbst keinen Gefallen.
Ich hoffe einige werden ihre Köfferchen packen - Bei der Meinung bleibe ich auch, wenn wir zweiter werden. Ich vergesse das so schnell nicht. Aber wer weiß, vielleicht ist der zweite Rang ja auch noch für etwas gut, wer weiß wer in der Oberliga noch die Segel streicht oder was bei Osna nicht noch alles passieren kann.<br><br>
-
- VfB-Megafan
So ist`s recht - immer hoffnungsfroh. Im letzten Jahr wurde auch verbreitet, die Hamburger/Holsteiner würden nicht aufsteigen wollen und der neunte Platz würde reichen. Meine Prognose: der VfB wird Dritter und im nächsten Jahr wird`s wieder eng wegen Lg`hg. und Raml./Ehl.hausen. Meine Horrorvorstellung ist, wenn vor dem letzten Spieltag der VfB zwei Punkte hinter 0S II liegt; was dann wohl der grüne Club von der Alexroad macht?
Wir wollen und kommen wieder hoch!
Weiß gar nicht, was diese Diskussion jetzt soll. Der VfB hat unter Lellek seine Chance verspielt und kann aus eigener Kraft in Sachen Aufstieg nichts mehr reißen. Und es sind zudem zwei Mannschaften, hinter denen wir deutlich zurückliegen, was die Möglichkeiten zusätzlich reduziert. Die müßten ja schon alle beide - und das mehrfach - patzen, um dem VfB doch noch eine Chance zu geben. Und ob unsere Helden nun alles gewinnen können, was noch ansteht? In Osnabrück, in Langenhagen, in Lohne ...?<br><br>Das alles wird nun - gerade bezüglich einer Einhole von Osna 2 - mit jedem weiteren Spieltag, den die unfallfrei rumbringen, immer unwahrscheinlicher.<br><br>Und die Frage ist doch derzeit nicht "Aufstieg diesen Sommer?", sondern viel eher: Entwickelt sich aus dem aktuellen Kader heraus eine Truppe, die den (dann durchaus noch zu ergänzenden) harten Kern einer möglichen Aufstiegsmannschaft 2005/06 abgeben kann?<br><br>Und daran arbeitet, so hoffe ich doch! - der neue Vorstand mit viel Fleiß und mit einem glücklichem Händchen.<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Osna ist genauso wenig durch, wie Schalke Meister ist . Natürlich sieht es für Osna mehr als gut aus, aber genauso gut kann da noch was in die Hose gehen. Man stelle sich vor es Verletzt sich ein Leistungsträger der ersten Mannschaft und es werden Spieler aus der Zweiten abgezogen. Alles wenn und aber...<br><br>Wichtig ist, dass unsere Truppe ihre Spiele nach hause fährt. Was daraus wird müssen wir einfach abwarten.<br><br>Und das die Grünen das Zünglein spielen könnten... naja davor graut mir... dass wir es dort mit nicht unbedingt den sportlichsten Menschen zu tun haben, haben wir ja schon gemerkt..
Jo, VfL entscheidet sicher die Meisterschaft. Ist ja bekannt, dass die die Top-Teams (oder auch nur irgendein Team) Woche für Woche schlagen. Wenn die gegen Osna verlieren, dann liegt das nicht an ihrem Hass auf VfB sondern an ihrer (fehlenden) Spielstärke.<br>Aber ich seh Osna auch keine 11 Punkte patzen. Klar sollte man jetzt noch immer alles geben, aber realistisch ist ein weiteres Jahr 5. Liga...
-
- VfB-Megafan
Komplett überflüssig sich über die "durchen" OSler zu unterhalten. Der VfB muss in der (wann geht´s eigentlich wirklich weiter) Rückrunde an sich selbst arbeiten. Scheiß-Osnabrück interessiert z.Zt. nicht mehr. Außerdem stehen vor unserem VfB z.Zt. noch ein paar andere in der Warteschlange.<br><br>Baut an der Zukunft, und keine Scheiße...<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
@Godzilla: genau richtig!!!<br><br>
Genau richtig. Man sollte immer nur auf den nächsten Gegner schauen. Wenn der VfB gute Leistungen bringt wird er auch gewinnen. <br>Und was Osna 2 betrifft: so stark waren die wirklich nicht, als die hier waren. Das wir das Spiel verloren haben lag mehr an unserer Mannschaft als an deren Leistung. Das Rückspiel gewinnen wir!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!