Winterpause Zwote

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Winterpause Zwote

Beitrag von Sandra »

Die Zwote hat bisher zwei feste Termine in der Winterpause.<br><br>08.01.05 <br>Hallenturnier in Friedrichsfehn um den "Renault Meyer-Kudzus Cup". <br>Beginn 18 Uhr in der Sporthalle Friedrichsfehn.<br><br>15.01.05/16.01.05 <br>Stadtmeisterschaften in der Brandsweghalle<br>Beginn: ??

James
Chief Technology Evangelist

Re: Winterpause Zwote

Beitrag von James »

Beginn 18 Uhr in der Sporthalle Friedrichsfehn.
<br><br>Welche flüssigen Köstlichkeiten werden dieses Mal gereicht?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Murmel1988
VfB-Megafan

Beitrag von Murmel1988 »

Wehe irgendwer gibt meiner Mutter auch nur einen schluck Wein....Bild
Bild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

werde mit dem Bommel zusammen die Räer benutzen ( entgegen jeder Warnung meiner Maaama, dass das heute gefährlich ist ). Treffen uns um 16.30Uhr bei der GS an der Hauptstrße, falls uns jemand joinen möchte...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wenn ich mich recht entsinne wurde der vfb wohl 2. glaub ich jedenfalls. sandra, hast du noch den zettel mit den ergebnissen? kannst ja ma die vom vfb hier eintragen.<br><br>ach ja, ich esse gerade LECKERE GANZ TOLLE mettwurst... aber trinke keinen wein. [br](Diese Nachricht wurde am 09.01.05 um 00:04 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Die Zwote wurde Dritter...<br><br>Die Ergebnisse:<br><br>Blau Weiß Filsum - VfB II 1:5<br>FC Medya - VfB II 3:0<br>SV Friedrichsfehn - VfB II 1:2<br>VfB II - Vf* Edewecht 3:0<br>TuS Petersfehn - VfB II 3:2<br>VfB II - SSV Jeddeloh 4:2<br><br>1. FC Medya<br>2. SSV Jeddeloh<br>3. VfB Oldenburg II<br>4.<br>5.<br>6.<br>7. Blau Weiß Filsum<br><br>Die Belegung der Plätze 4-6 hab ich nicht mehr mitbekommen, weil wir abgehauen sind.<br><br>Eine nette Veranstaltung mit einem sehr lustigen Hallensprecher, nettem Catering und nicht so netten Bauerntrampeln aus Edewecht.

bacardi
VfB-Megafan

Beitrag von bacardi »

also so wie feuerstein spricht konnte james mal wieder nicht auf ihn aufpassen! was is da bloß passiert!? Er is am selben abend schon von seinem Gedächtnis benebelt! Lieber Gott steh' ihm bei!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Man diese Leute, die immer zu solchen Unzeiten hier ins Forum posten!<br>Schlimm schlimm diese leute nech Bacardi :D

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bacardi, aufgrund der tatsache das 1. der herr james nicht anwesend war und 2. da ich gefahren bin möchte ich solch behauptungen gegenüber meines lehrmeisters nicht mehr hören.<br><br>dieses spiel gg petersfehn war mist. dat hätten wir nich verlieren dürfen. na ja. dann eben dritter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Ich bin ürbigens endlich nach Hause gekommen. Und das Fahrrad auch!!! Zusammen!!!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Murmel1988
VfB-Megafan

Beitrag von Murmel1988 »

wer hat mehr schäden davon getragen?das fahrrad oder du?Bild
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Alle Teams spielten beim SV Friedrichsfehn für den guten Zweck<br> <br>Für die Seebeben-Opfer in Asien wurde eine Gesamtspendensumme von 1.000,00 EUR erreicht<br><br>Der SV Friedrichsfehn und sein Hauptsponsor RENAULT-Autohaus Meyer-Kudszus haben wieder zum Hallenfussballturnier in der wunderschönen Friedrichsfehner Mehrzweckhalle eingeladen und ein erlesenes Teilnehmerfeld ist der Einladung gefolgt - zu Gast beim SVF in diesem Jahr der VfB Oldenburg II, SSV Jeddeloh I, TuS Petersfehn (alle Bezirksklasse II), Titelverteidiger FC Medya (Kreisliga V), der VfL Edewecht (1. Kreisklasse Ammerland) und der SV Blau-Weiß Filsum (1. Kreisklasse Leer). <br><br>Das gesamte Turnier stand im Dienste der "guten Sache", denn der erste Sieger stand bereits vor dem Turnier fest - die Menschlichkeit siegte. Turnierorganisator Torsten Brumund vom SV Friedrichsfehn befragte in Abstimmung mit dem Hauptsponsor RENAULT Autohaus Wolfgang Meyer-Kudszus alle teilnehmenden Mannschaften, die dann der Idee zustimmten und auf sämtliche Preisgelder zugunsten der Seebeben-Opfer in Asien zu verzichten. Hier gilt nochmals der ausdrückliche Dank allen beteiligten Teams. <br><br>Das sehr gut besetzte Teilnehmerfeld bot den zahlreichen Besuchern interessante und vor allem faire Spiele, so dass die beiden souveränen Schiedsrichter Bernhard Hintz (TSV Klein Scharrel) und Hans-Jürgen Puls (SV Westerholtsfelde) keine Mühe bei der Leitung der 21 Spiele hatten. in denen insgesamt 84 Tore geschossen wurden. <br><br>Gespielt wurde wie jedes Jahr mit vier Seiten Bande, was sich wie immer wieder positiv auf das Spieltempo auswirkte und bei den teilnehmenden Mannschaften wieder gerne gesehen wurde. Im gesamten Turnierverlauf fielen dann insgesamt auch 84 Tore, mit 7 Treffern war Tarkan Demitürk vom späteren Turniersieger FC Medya der erfolgsreichste Torschütze. <br><br>Für die Wahl des besten Spielers und des besten Torhüters wurden die Trainer und die Schiedsrichter um ihr Votum befragt, folgendes Ergebnis kam hierbei heraus: <br><br>Bester Spieler des Turnieres: Malek Musak vom VfB Oldenburg II<br>Bester Torhüter des Turnieres: Patrick Poßberg vom SV Friedrichsfehn I<br>Die Schützen des jeweils 10. Tores konnten sich über den Gewinn einer Salami oder einer Flasche Wein freuen, hierfür danken wir den Spendern Peter Brumund von der Firma Racke und Rolf Bley, Ammerländer Fleischwarenfabrik. <br><br>Aber trotz des Verzichtes auf Preisgelder kamen die teilnehmenden Teams bei der Siegerehrung nicht zu kurz, so konnte sich jede Mannschaft über die Übergabe von Fussbällen und Sekt freuen, hierfür gilt der Dank den Spendern Torsten Brumund, Firma SPORT DUWE-Edewecht und Dirk Bruns vom MARKANT-Markt Friedrichsfehn. <br><br>Dank der großzügigen Spenden der Sponsoren und den weiteren Geldspenden der Spieler und Besucher des diesjährigen RENAULT Meyer-Kudszus Cup 2005 konnte zum Ende des Turnieres eine stolze Spendensumme von 1.000,00 EUR erreicht werden, die den Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt wird. <br><br>Wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung des RENAULT Meyer-Kudszus Cup im Jahr 2006, der Termin wird dann Samstag der 07. Januar sein. <br><br> <br>link
Läuft

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Heute sind ja die Stadtmeisterschaften. Die Zweite hat das erste Spiel um 17.30 Uhr.<br>Wer Fußball sehen will, sollte hingehen...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

SM 2005: Medya und Eversten raus<br><br>Die Oldenburger Stadtmeisterschaften erlebten in der Vorrunde zwei dicke Überraschungen. Für FC Medya und TuS Eversten, zwei ganz heiß gehandelte Titelkandidaten, hagelte es das Aus. Nachdem Medya in den letzten Sekunden den Einzug in die Endrunde gegen den 1. FC Ohmstede verspielte, patzte der TuS im ersten wie im letzten Spiel. Für Helmut Westerholt (Bild) eine „Riesenenttäuschung“. Nachdem 0:1 Auftaktspiel gegen SV Eintracht, langten die „Youngsters“ zwar reichlich hin, waren im letzten Gruppenspiel gegen GVO aber auch zum Siegen verdammt. Trotz der Geschenke vom Ex-Everster Nils Husemann, kam es aber nur zu einem 2:3. In dieser Gruppe ist außerdem anzumerken, dass der FC Wittsfeld mit dem 3:0 über Victoria Osternburg seinen ersten Sieg überhaupt bei den Stadtmeisterschaften verbuchte. In der letzten Gruppe blieb die Überraschung dann aus, allerdings nur Haarscharf. Nach einer überraschenden Auftaktpleite gegen SW Oldenburg und einem anschließenden Remis gegen KSV, kam die Reserve des VfB Oldenburg nur mit Ach und Krach weiter. Erst im letzten Spiel, gegen den bereits als Gruppensieger feststehenden Post SV, zogen die Blau-Weißen noch an den Sandkrugern vorbei. „Der Knackpunkt war das Spiel gegen Polizei (2:2).“, meinte Andreas Felsch im Nachhinein. Kurioses gab es aus dieser Gruppe auch noch zu vermelden. In dem Spiel SV Krusenbusch gegen Polizei SV, wo es eigentlich um nichts mehr ging, lagen die Nerven blank. So holte sich der KSV’er Dirk Struckmann die bisher einzige rote Karte des Turniers ab. <br><br>Bitter war indes der Zwischenfall beim Spiel TuS Eversten gegen Victoria Osternburg, wo sich der Keeper der Victoria bei einem Zusammenprall die Schulter auskugelte und keine Sanitäter anwesend waren. Das sorgte nicht für eine gute halbe Stunde Verzögerung des Turnierablaufs, sondern auch für einigen Unmut unter den Mannschaften. <br><br>Am Ende kam es dann zur folgen Gruppenauslosung für die Endrunde am Sonntag: <br><br>Gruppe A: SV Ofenerdiek, VfL Oldenburg, 1.FC Ohmstede, Post SV, SV Eintracht <br><br>Gruppe B: TuS Bloherfelde, Türksicher SV, GVO Oldenburg, SV Neuenwege, VfB Oldenburg II <br><br>Alle Ergebnisse der Vorrunde im Überblick: <br><br>Gruppe A: SV Neuenwege – FC Medya 0:0, 1.FC Ohmstede – BW Bümmerstede 2:0, TuRa 76 – SV Neuenwege 0:3, FC Medya – BW Bümmerstede 6:1, 1.FC Ohmstede – TuRa 76 5:3, SV Neuenwege – BW Bümmerstede 1:1, FC Medya - TuRa 76 1:0, SV Neuenwege – 1.FC Ohmstede 5:2, BW Bümmerstede – TuRa 76 1:0, FC Medya – 1.FC Ohmstede 2:3 <br><br>Gruppe B: FC Wittsfeld – GVO 0:4, TuS Eversten – SV Eintracht 0:1, Victoria Osternburg – FC Wittsfeld 0:3, GVO – SV Eintracht 5:1, TuS Eversten – Victoria Osternburg 6:0, FC Wittsfeld – SV Eintracht 1:5, GVO – Victoria Osternburg 4:1, TuS Eversten 6:0, Victoria Osternburg – SV Eintracht 2:5, GVO – TuS Eversten 3:2 <br><br>Gruppe C: SW Oldenburg – VfB II 1:0, Post SV – SV Krusenbusch 2:1, Polizei SV – SW Oldenburg 2:2, VfB II – SV Krusenbusch 1:1, Post SV – Polizei SV 1:0, SW Oldenburg – SV Krusenbusch 2:1, VfB II – Polizei SV 3:0, Post SV – SW Oldenburg 2:1, SV Krusenbusch – Polizei SV 1:0, VfB II – Post SV 2:0 <br><br>QUELLE<br><br>ganz schön peinlich, so ohne sani. wenn ich dran denke wie die jungs von eintracht nach dem einzug in die hauptrunde gesoffen haben. wenn da einer hingefallen wäre... <br>aber eins steht fest. auch wenn die 2. das erste spiel verloren und das 2. nur unentschieden gespielt hat, da macht es echt spaß zuzuschauen. auch wenn die zu viele chancen auslassen.
Läuft

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Feuerlein, du hättest ja eben noch anmerken können, wann es heute weitergeht...<br><br>Die Zweite hat das erste Spiel um 14.15 Uhr.<br><br>Besonders hervorgetan hat sich gestern ein "Sportsmann" von Ofenerdiek. Er begann bei "VfB Arschlöcher", ging über zu "Scheiß VfB" und endete bei der Fischzucht. Sehr interessant war das...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hät ich. war mir aber net 100% sicher.<br>ich werde heute eh nicht kommen, schaff ich nich wg dem geb meines vadders. <br>hoffe die 2. verteidigt die ehre des vfb, welche die 1. schön zerstört.
Läuft

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
<br>hoffe die 2. verteidigt die ehre des vfb, welche die 1. schön zerstört.
<br><br>Das is bei Stadtmeisterschaften nicht ganz einfach, weil die komplette Halle gegen den VfB ist. Letztes Jahr haben sich die Grünen ja schon ein bißchen unbeliebt gemacht. Mal sehen, wie es heute wird.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Alle Spiele vom VfB heute:<br><br>14.15 Uhr VfB II - TuS Bloherfelde<br>15.15 Uhr SV Neuenwege - VfB II<br>16.30 Uhr GVO - VfB II<br>17.30 Uhr Türkischer SV - VfB II<br><br>Halbfinalspiele sind um 18.30 Uhr und 18.50 Uhr. Um 19.10 Uhr wird der Dritte durch 9-Meter-Schießen ermittelt und um 19.20 Uhr ist das Endspiel. <br>

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Stellt doch bitte mal die Testspiele der 2.Mannschaft ins Netz ein.Ist weitaus interessanter als das Gegurke der 1.zu sehen..[color=000080]Text[/color]

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Die Testspiele der Zweiten, sofern bekannt, stehen hier. <br>Bisher waren eben nur die beiden Hallenturniere bekannt.

Antworten