Was wird mit der Rückrunde?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Was wird mit der Rückrunde?

Beitrag von Dino »

Vier Wochen bevor es für den VfB in der NDS-Liga wieder um Punkte geht, Nachholspiel in Bad Rothenfelde am 30. Januar, hört man beim VfB weiterhin nichts in Sachen Neuverpflichtungen in der Winterpause. An den Spekulationen um Hakan Cengiz oder  Garip Capin aus Hannover (Arminia), die noch Ende November angestellt wurden, scheint also nichts dran zu sein. Und auch sonst ist wohl nichts “im Busch“? <br><br>Realistisch betrachtet haben es die beiden Unentschieden nach dem Trainerwechsel auch nicht gerade nahegelegt, noch in dieser Saison ein zusätzliches finanzielles Engagement einzugehen. Denn die Chance, doch noch einmal zu den führenden Mannschaften (Osnabrück: 36 Punkte/14 Spiele, Langenhagen: 32 Punkte/14 Spiele) aufschließen zu können, ist angesichts der nur 22 geholten Punkte aus 13 Spielen einfach zu mau. Dafür riskiert man - zu Recht - nichts Großes mehr.<br><br>Der Trainer Cording wird schauen müssen welche Spieler des derzeitigen Kaders geeignet und gewillt sind, die Kerntruppe für einen erneuten Anlauf in der Saison 2005/06 zu bilden. Ernsthaft mehr als etwa die Hälfte des derzeitigen Kaders dürfte dafür nicht in Frage kommen, weil entweder auch in der Rückrunde ein echter Durchbruch nicht geschafft wurde, oder weil Altersgründe dagegen sprechen. Auch muß von den Spielertypen her die Zusammensetzung der Mannschaft unbedingt korrigiert werden. Dazu wird man ja auch mit damit rechnen müssen, dass einige Spieler weggehen wollen, weil sie vielleicht bessere Angebote bekommen.<br>Für mich die große Frage: Wer wird denn außer dem Trainer (falls der bleibt!) vereinsseitig diesen personellen Umbruch verantwortlich gestalten? Oder soll es wieder gehen wie gehabt, dass allein ein Trainer die entscheidenden Weichenstellungen der Personalpolitik vornimmt? Das ist jetzt mit Alo und mit Lellek zuletzt zwei mal so ziemlich  „voll in die Hose gegangen“.  Ich hoffe, man legt es nicht nochmals darauf an!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 03.01.05 um 11:15 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: Was wird mit der Rückrunde?

Beitrag von Sascha12 »

<br>
Vier Wochen bevor es für den VfB in der NDS-Liga wieder um Punkte geht, Nachholspiel in Bad Rothenfelde am 30. Januar, hört man beim VfB weiterhin nichts in Sachen Neuverpflichtungen in der Winterpause. An den Spekulationen um Hakan Cengiz oder  Garip Capin aus Hannover (Arminia), die noch Ende November angestellt wurden, scheint also nichts dran zu sein. Und auch sonst ist wohl nichts “im Busch“? <br> (Diese Nachricht wurde am 03.01.05 um 11:15 von Dino geändert.)
<br><br>Laut Interview am 03.01.2005 vom O1 Oldenburg Radio mit dem Trainer hat er absichtlich keine Neuverpflichtungen in der Winterpause vorgenommen um (Zitat)"die Spieler in die Pflicht zu nehmen" (Zitat Ende).<br><br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Naja, irgendwas in dieser Richtung  muß er ja sagen, wenn er für den Rest der Saison nicht mehr "nachrüsten" darf. Der kleine Rest an Hoffnung muß ja offiziell gepflegt werden.<br><br>Bleibt aber trotzdem Tatsache, dass man beim VfB  sicher anders reagieren würde, wenn die Chance auf einen AUfstieg in dieser Saison nicht so mini wäre.<br><br>So, wie die Dinge nun mal liegen, kann man ernsthaft nur auf die kommende Saison bauen und sehen, wer sich aus dem gegenwärtigen Kader dafür anbietet. <br>Insgesamt dürfte uns wieder mal ein ziemlicher Umbruch zur kommenden Saison ins Haus stehen, da einige grundsätzliche Fehler beim Zusammenstellen des gegenwärtigen Kaders anders gar nicht korrigiert werden können.<br><br>Zum Glück sieht es ja nicht danach aus, als ob wir mit einem Absteiger aus der Oberliga zu rechnen hätten, aber von den derzeit führenden Mannschaften in "unserer" Staffel der NDS-Liga werden wir ja nur eine nach oben hin los.<br>Und was mit der Zusammenlegung der zwei Staffeln NDS-Liga wird, weiß ich nicht so genau. Glaube aber, die kommt noch nicht für 2005/06.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

<br>
So, wie die Dinge nun mal liegen, kann man ernsthaft nur auf die kommende Saison bauen und sehen, wer sich aus dem gegenwärtigen Kader dafür anbietet. <br>Insgesamt dürfte uns wieder mal ein ziemlicher Umbruch zur kommenden Saison ins Haus stehen, da einige grundsätzliche Fehler beim Zusammenstellen des gegenwärtigen Kaders anders gar nicht korrigiert werden können.
<br><br>Du machst mir Angst Dino ! ! ! <br><br>Genau die selben, oder ähnliche Zeilen haben wir doch schon beim Abstieg aus der <br>2.Liga   ääähhhh ich meine aus der<br>3.Liga   ääähhhh ich meine aus der<br>Oberliga ääähhhh ich meine aus der.....<br><br>Ich glaube, manchmal mache ich mir selber Angst...<br> Bild

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

<br>
<br>Genau die selben, oder ähnliche Zeilen haben wir doch schon beim Abstieg aus der <br>2.Liga   ääähhhh ich meine aus der<br>3.Liga   ääähhhh ich meine aus der<br>Oberliga ääähhhh ich meine aus der.....<br>
<br><br>Leider wahr. Ich kanns auch nicht mehr hören. Ich bin jedenfalls in einer tiefen Resignationsphase.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Der wievielte personelle Umbruch wäre das dann...<br>1,2,3,4,5,6....ähhh..keinen Bock mehr zu zählen.<br><br>Ich bete für die Vereinsführung in Sachen Fussballsachverstand....<br><br><br><br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Na ich bin mal gespannt, wie eine weitere Saison Niedersachsenliga finanziert werden soll. <br><br>Ich denke dann rücken die Themen Stadion und Selbstverständniss des VfB Oldenburg wieder in den Mittelpunkt der Diskussion. Traurig ist, dass ein Thomas Schaaf nach dem Hallentunier gesagt hat, dass Oldenburg eine Fussballstadt ist und dringend wieder großen Fussball brauch...  

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
Na ich bin mal gespannt, wie eine weitere Saison Niedersachsenliga finanziert werden soll.
<br><br>Hier zu lesen:<br><br>Frage: Wie sieht es mit Ihren Rücktrittsabsichten aus?<br><br>Berster: Am 31. März bei der Delegiertenversammlung stehe ich nicht mehr zur Wahl. Ich meine, über Jahre hinweg für den VfB genug geleistet zu haben. Es sieht so aus, dass es dann eine neue Vorstandsmannschaft geben wird.<br><br>Frage: Wie steht es finanziell um den Verein?<br><br>Berster: Wir haben so gut wie keine Schulden, dafür hapert es jedoch sportlich.<br><br>Frage: Kann der VfB überhaupt noch eine Niedersachsenliga-Saison verkraften?<br><br>Berster: Wir haben den Aufstieg noch nicht abgeschrieben. Aber wenn es nicht klappt, haben die Sponsoren erfreulicherweise weitestgehend zugesagt, dass sie diesen nicht gerade beliebten Weg mitgehen werden.<br><br>Frage: Ist es nicht traurig um den Oldenburger Fußball bestellt?<br><br>Berster: Die Leute, die Fußball lieben, die interessieren die Finanzen nicht, die interessieren sich nur für Regionalliga oder höher. Zwangsläufig muss es wieder aufwärts gehen. <br><br>Beim VfB Oldenburg steht der Führungswechsel an. Ehrenpräsident Klaus Berster bekräftigt die Rückzugsabsichten.<br><br>Link
pain is temporary - glory forever

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Mal sehen, was wirklich kommt, wenn wir nicht aufsteigen.<br>Die Sponsoren überlegen sich das bestimmt nochmals in der Sommerpause, ob sie wirklich noch hinter den VFB stehen, wenn sie nicht aufsteigen.<br><br>Und wenn nicht ? Dann müßte man eine Aktion wie bei den FC St. Pauli starten.<br><br>"Saufen für den VFB Oldenburg"<br><br>Ob das dann noch hilft ?? Naja, mal sehen was uns die Rückrunde so beschert.<br><br>Mein größter Wunsch für 2005 neben der Gesundhiet ist, der Aufstieg des VFB Oldenburg.<br><br>Bis denne
Regionalliga wir kommen !!!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

<br>
"Saufen für den VFB Oldenburg"
<br><br>Bin dabei!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

herr steiga!<br><br>
<br>Bin dabei! <br>
<br>wie darf ich das verstehen?<br>bist du gerade dabei für den vfb zu saufen oder wärst du bei einer verornedten aktion dabei, oder - gar beides?!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ewig: Erste Vermutung stimmt leider nicht, aber bin doch für jede Art einer Rettungsaktion zu Gunsten des VfB bereit. Ob mit oder ohne Alkoholika... (wobei letzeres nicht schaden kann)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>(wobei letzeres nicht schaden kann)<br>
<br>schaden kann uns nur der verfall in lethargie und ein nicht überzeugendes ergebnis im nächsten derby gegen bfs!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Oh ja @ ewigfan, solten wir nochmals so ein Ergebnis gegen den bfs in Derby spielen, dann sollte man sich lieber begraben.<br><br>Nee, jetzt mal im Ernst, wenn der VFB noch ein Jahr in der Nds Liga spielt, das geht gar nicht.<br>1. Sportlioch und<br>2. Von den Finanzen.<br><br>Es kann mir keiner erzählen, das es gut ist, wenn der VFB noch ein Jhr in der NDS Liga spielt.<br><br>Meine Meinung ist, das der VFB mindestens in der Regionalliga spielen muss.<br><br>Und was ist, man muss scih mit dem bfs in einer Liga rum ärgern. *bäähh*<br><br>Deshalb, wenn nichts mehr geht: <br>"Saufen für den VFB"<br><br>

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Der VfB könnte doch mit irgendner Kneipe in der Stadt 'ne Koop abschließen. Auf irgendein Bier festlegen, von dem dann 50 Cent pro Glas/Flasche/Becher an den VfB gehen. Dafür kann die Kneipe ihre Werbung dann im Stadion platzieren oder wird von Heiko angepriesen. Sollte doch zu schaffen sein :).<br><br>

VfBForever04
VfB-Megafan

@ PiR: Das ist doch eine sehr gute Idee.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich will ja nicht blöde unken: Aber die Kneipe müsste dann Angst haben, dass das Bier viele nicht mehr bestellen. Die Zahl der "Über den VfB Herzieher" nimmt momentan nämlich heftige Ausmaße an.<br><br>Aber vielleicht sollte ER dann in die Kneipe ziehen. Durch IHN würde die Kneipe dann alles wieder reinholen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Welches Bier das ist, muss ja nicht verraten werden. Ausserdem werden dann auch nur die Leute davon erfahren, die sich eh hier oder im Stadion tummeln.<br><br>

VfBForever04
VfB-Megafan

@ Uwe: Kein Problem Uwe, ich spreche dann mit einer Brauerrei ( z.B. Beck & Co in Bremen) und dann machen wir andere Etiketten dran und alle trinken das Bier.<br><br>Ich wüßte auch schon ein Name für das Bier:<br><br>" Das VFB Bier, so schmeckt der Erfolg"<br><br>Das braucht man den Leuten ja nicht erzählen, das das nur Beckßs oder Haake Beck ist.<br><br>Dann fahre ich zu jeden Heimspiel mit meinen silbernen Fusion hin. Nehme meinen Tapetentisch mit und verkaufe es an der Telefonzelle vor dem Stadion.<br><br>Wer mitmachen möchte, kann sich gerne daran beteiligen.<br><br>

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Das Vfb-Bier gab es doch schon mal, und ich glaube das war kein großer Erfolg, warum auch immer. Ich hab hier noch ne Flasche und ne Dose stehen (leider leer). War eigentlich sehr lecker, damals. Das Bier kam von der Christoph Jahn Erben Exportbierbrauerei, Ludwigsstadt/Bayern. Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten