Oh Oldenburg  oder...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Oh Oldenburg  oder...

Beitrag von Felissilvestris »

... schenkt den Stadtvätern Hirn (einen schwarzen Koffer!?)!!!<br><br>Das in OL nicht unbedingt immer die intelligenteste Politik gemacht worden ist, dass ist ja nicht unbekannt, aber langsam könnte ich echt ausflippen.<br>Da kann man sich noch gut an das Geld, was für diese sch*** Haupttribüne und das tolle Zeltdach unter dem man nass wird ausgegeben worden ist, werinnern und dann jetzt dieser ganze Mist. Olantis 29 Mio €... Werr brauch so nen sch***... dann diese komische Shoppingcenter am Berliner Platz (gegen das ich natürlich unterschrieben habe), aber der Hammer ist immer noch diese Halle für die Baskets und die Handball Damen. 1. Wird diese Halle wenigere Zuschauer fassen, als im Moment in die Weser-Ems-Halle gehen (also aus der Sicht schon der totale Schwachsinn), aber dann Lese ich, dass diese Basketballer in Zukunft spiele in Bremen in der Stadthalle austragen wollen... Jetzt Frage ich mich allen ernstes warum diese beschissene neue Halle, bei der die Stadt ja noch mehr drauf legen muss, alas man zuvor dachte, überhaupt6 noch gebaut wird, weil für die Handball Damen brauch man nicht so eine Halle... Also jetzt will ich endgültig, dass schon seid 10 Jahren versprochene Flutlicht für das Marschweg, dass sollte auch noch irgendwo drinn sein!!! [br](Diese Nachricht wurde am 03.12.04 um 19:52 von Felissilvestris geändert.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: Oh Oldenburg  oder...

Beitrag von Zachi »

Mal abgesehen davon, dass das schon oft diskutiert wurden ist. Die baskets spielen diese Saison einige Spiele in Bremen bzw. Bremerhaven und dies nur aus terminlichen Gründen, da die WEH oft schon gebucht ist. Deswegen auch die Arena, mit der WEH gibt es oft Terminprobleme. Ich glaube auch nicht das in die Arene viel weniger Zuschauer passen als in die WEH, WEH glaube ich, knapp über 4000 - Arene meine ich um die 4000.<br><br>Der Bau macht Sinn, keine Frage und wurde ja auch nicht nur von der Stadt finanziert.<br><br>Und das die Stadt eher ihr Geld in die Arena investiert, als ins Marschwegstadion ist doch klar: wo stehen die und wo steht der VfB? Dazwischen liegen Welten (leider!).<br><br>Mir geht diese ewige Diskussion um die Arena voll auf den Sack, die Baskets haben sich die Arena mehr als verdient. Dort wird nämlich seid Jahren sehr Proffesionell gearbeitet, im Gegensatz zum VfB.<br><br>Ist zwar schade, ist aber so.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Es geht nicht darum ob sich die Baskets sich diese Halle verdient haben, es geht daraum, dass sie sinnlos ist, wenn ich lese, dass die Bakets in den AWD-Dome ziehen, weil dort mehr Zuschauer rein gehen. Es geht wohl unter anderem um die Spiele gegen Alba Berlin und gegen Frankfurt, wo man mehr als 8000 Zuschauer erwartet.<br><br>Die Weser-Ems-Halle fasst über 4000 Zuschauer und die neue Arena 3700. <br><br>Und über verdient will ich nicht reden, denn da könnte man Fass aufmachen, aber das ist wurscht es geht um die Sinnhaftikeit eines solchen Baus, genauso wie es damals um die Sinnhaftigkeit dieser Tribüne im Marschweg ging.... Und der Bau macht keinen Sinn, wenn die Halle kleiner ist als die jetzige Spielstätte und vor Allem wenn man nach Bremen zieht, weil man mit über 8000 Zuschauern rechnet, aber dann eine Halle baut die 3700 Zuschauer fasst... dass ist Hirnverbrannt in meine Augen und somit rausgeschmissenes Geld... sorry

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Die Baskets ziehen diese Saison um nach Bremen, nicht mehr nächste Saison wenn die Arena fertig ist! Die Arena wird dringend gebraucht weil die WEH keine feste Spielstätte ist bzw. werden kann, da diese oft durch andere Termine (Konzerte, Messen, Kramermarkt...) besetzt ist.<br><br>Und das alles ist mehr als logisch und nachvollziehbar.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...es ist sicherlich wieder nur einer dieser dummen Zufälle das der OB im Vorstand der EWE sein Pöstchen nebenbei hat. Hat rein gar nichts damit zu tun das eine Stadt, die kaum in der Lage ist Fahrradwege oder Strassen wenigsten auf DDR-Niveau zu halten, sich großzügig am EWE-Baskets Dome zu beteiligen. Hey. Auch ein Zufall das jetzt die EWE hier in Oldenburg die Strompreise so bescheiden erhöht, dass das Bundeskartellamt ermittelt. Der Stadtrat hat mit einer Stimme Mehrheit, rein zufällig der von OB Schütz die Strompreiserhöhung für rechtens erklärt.<br>Wie gesagt alles nur Zufall...  
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Wenn die Baskets so weiterspielen, wird die Halle mit 3.700 Plätzen noch zu groß sein..<br><br><br>
<br>Konzerte<br>
<br>Häh? Konzerte in der WEH?? Die letzten guten Konzerte in dieser Halle waren vor 10 Jahren (AEROSMITH) und noch länger her (BLACK SABBATH - 1985?). Seitdem treten einigermaßen interessante Bands doch eher in Emden auf als hier.
pain is temporary - glory forever

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ey Hulle: Nächstens Freitag steigt da das ganz dolle inside the night festival. Willste meine Freikarten haben?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das würde ich mir nicht entgehen lassen Hulle, dass ist immerhin der letzte Auftritt von B3. Danach trennen sie sich ja bekanntlich...Bild

Superfan
VfB-Fan

Beitrag von Superfan »

Sorry, stop!!!<br><br>Aber das die Stadt heute kein Geld für den VfB ausgibt, ist ja nachzuvollziehen. Aber das die Leute in all den Jahren wo der VfB im Profigeschäft oder so ähnlich(Regionalliga)war nicht mal so ein popeliges Flutlicht aufgestellt, ist eine Frechheit! Denn ein VfB in der Regionalliga zieht wesentlich mehr Zuschauer als diese Ballwerfer von den Baskets OL. Angeblich gäbe es wegen der Autobahn mit der Installation Schwierigkeiten, aber es gibt für alles eine Lösung.. Naja die Stadt setzt Ihre Prioritäten manchmal schon sehr merkwürdig...ist man schon fast gewohnt...<br><br>
Aufstieg 2007 - VfB Oldenburg
Meister 2007 - Hamburger SV

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

<br>
<br>Die Weser-Ems-Halle fasst über 4000 Zuschauer und die neue Arena 3700<br>
<br><br>Sorry, aber irgendwie falsch ! Es ist noch schlimmer !! Es werden nur ca. 3050 Zuschauer hineinpassen !! <br><br><br>Link Weser-Ems-Halle Sportarena Bestuhlungsvariante
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

So oder so, Haarenesch zu klein - WEH auf dauer nicht machbar.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich bin auch mit der Halle einverstanden. Sicherlich ist die Kapazität irgendwo zu klein bemessen worden. Architektonisch und der Lage nach gibt die Halle auch keinerlei oder nur sehr umständliche Lösungen für eine mögliche Erweiterung.<br><br>Für den VfB hat die Halle auch einen Sinn. Wenn das Hallenturnier des VfB erhalten bleibt und die Gegner von Namen weiterhin gerne nach Oldenburg kommen wäre es theoretisch sogar möglich das Hallentunier in beiden Hallen zu veranstalten. Mit mehr Teams zudem auch noch.<br><br>Kontrovers stehe ich dem Neubau des Huntebads gegenüber. 21,5 Millionen Euro für dieses Spaßbad sind völlig unangebracht und überzogen. Oldenburger Schwimmer forderten eine ganzjährlich nutzbares Kampfschwimmbecken. Das ist bekanntlich 50m lang. Und wenn ich das richtig verstanden habe ensteht dort wieder nur ein 25m Becken.<br>Ein Spaßbad braucht und wollte niemand hier haben. Es wäre sinnvoll gewesen den Umbau des Huntebads mit dem anliegenden Marschwegstadion zu kombinieren. Eine Flutlichtanlage wäre die Krönung gewesen, aber vielmehr denke ich da an gemeinsam nutzbare sanitäre Anlagen, Kioske, Fastfood, Telefonzellen, Kassenhäuschen etc.<br><br>Aber unterm Strich sehe ich da etwas anderes.<br>Die Schwimmer, Handballer und Baskets sind nun allesamt bestens versorgt worden. Eine nächste Baumaßnahme in größerer Form wird also demnach für den Fußball sein müssen. Plätze gibt es genug in der Stadt, auch da wurde etwas getan. Aber ein großes Objekt fehlt dann doch noch. Und genau da liegt ja meine Hoffnung.<br><br>Erste Anzeichen gibt es doch schon. So war mehrfach zu lesen das die Tartanbahn im Marschwegstadion versackt. Das Problem muß also behoben werden und von einer neuen Tartanbahn war bislang in den Medien noch nicht die Rede.<br>Die Stehplatztraversen sind auch schon sehr alt und gerademal in einem "ausreichenden" Zustand.<br><br>Was dann noch bleibt ist die Tribüne, welche übrigens garnicht so schlecht ist wie sie immer gemacht wird. Außerdem noch Erde und Steine der Stehränge.<br><br>Mein Traum daher: Tartanbahn weg, Erdwälle an das Spielfeld verlegen und daraus moderne Stehplätze machen. Und das Flutlich natürlich.<br>Die Kapazität dürfte damit auch erhalten bleiben zumal dann auch der Erdwall zu Stehplätzen werden könnte. Zweitligastandart würde dann damit erreicht werden wenn auf der Gegengerade um die 2-3000 Sitzplätze entstehen, welche man sofort oder später überdachen könnte. Und fertig wäre das reine Fußballstadion mit Stehplätzen für VfB und Gästefans und auch vielen Sitzplätzen.<br><br>Aber bei allen Ideen, ich denke das dies erst Gehör findet wenn man an die Tür der Regionalliga klopft. Und bis dahin ist es noch ein weiter weg.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Hallenbad in Rastede wird einen Whirlpool und einen Wintergarten bekommen! Das Planschbecken für Kinder wird dagegen leider nicht realisiert.<br><br>Quelle: Rasteder Rundschau
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

Hey, wuerde man sich an einen Tisch setzen, dann koennte man ein schones vollueberdachtes Stadion (mit Flutlicht) bauen. Am Freitag wird der Hallenboden reingefahren fuer die Basketballer und fuer die Handballdamen, am Sonntag rollt dann der Rasenplatz rein...und in der Woche wuerde die integrierte Shopping-Mall die Parkplaetzte fuellen....wow!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das ganze zentral situiert am Berliner Platz...

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

...ach ja, 8.000 Plaetze muessten ja fuer alle reichen, oder?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Peupi:<br><br>Gute Idee soweit. Das mit dem rollenden Rasen und so. Sehr gut. Und für den VfB könnte man dann gleich eine kleine aber feine Sitzecke in blauweiß integrieren. 8000 Plätze reichen den Handballern, den Basketballern und den Eishockey-Profis. Für den VfB würde in naher Zukunft wohl eher ein Stehtisch, fünf bis sechs Barhocker und ein Sonnenschirm ausreichen...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

warum ist mir zum heulen zumute?!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Plus Liegestühle!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...aber dann auch bitte konsequent als "James-Arena" deklarieren.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Antworten