Rauswurf Malik Musah - Abgang Salim Musah

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

NORDLICHT
VfB-Megafan

Re: Rauswurf Malik Musah

Beitrag von NORDLICHT »

Naja, würd mal gern wissen, wer da schreibt, aber wenn Malik schon mit den Vorgängern als Trainer Ärger hatte dann liegts bestimmt nicht an Uwe Cording...! <br>Und die Marschroute muss sofort klar sein, und wer sich nicht daran hält, weiß halt was ihm passiert. <br>Auch wenn ich Malik für einen tollen Fußballer halte, ist es schon richtig wenn ein Trainer auch mal durchgreift...

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Die_Veteranen »

@ Realist<br>Malik ist bestimmt schon 1,5 Jahre in Deutschland und hat es bis heute noch nicht geschafft unsere Sprache zu erlernen.TRAURIG!!!<br>Hast du dir schon mal paar Trainingseinheiten mit Malik angeschaut???Wie er oft den Zorn eigener Mannschaftsspieler auf sich zieht???<br>Wieviel Chancen soll er denn noch bekommen,damit er begreift,dass Disziplin in der Mannschaft auch eine Rolle spielt.<br><br>Wir waren gestern morgen wieder beim Training und ich muß gestehen,dass Herr Kording die Jungs im Griff hat.Es war gute Stimmung und was mir persönlich gefallen hatte,die Buben können sich anschreien und sich mächtig über eigene Patzer ärgern,was in letzter Zeit nicht so war.<br>
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Ich denke nicht, das sich U.Cording, diesen Spieler ausgesucht hat, um ein Exempel zu setzem.<br>Sondern der Schluß von mehrmaligen Fehlverhalten des Spielers.<br><br>Laßt dem Trainer erstmal ne Chance

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Realist_tisch lieber Frederöffner ist an deinem Beitrag nur, dass N. Haas zitiert wird, der Rest ist knapp aber deutlich daneben.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

So wie es ausschaut hatte Malik seit geraumer Zeit sämtlichen Kredit innerhalb des Teams verspielt. Das die jew. Teamleitung trotzdem noch an ihm festhielt, war ein Vertrauensvorschuss, den Malik wohl nicht gerechtfertigt hat. Schade. Aber Fussball ist ein Mannschaftssport. Ich hab den Jung auch anders eingeschätzt. <br>Und Nobby Haas gehört zu denen, die Malik noch die hand vor den Arsch gehalten haben als alle anderen den Kicken wollten. Insofern ist die (anscheinend in Mode kommende) Herziehe über Nobby einfach nur ganz schwach.<br><br>Im übrigen unterstellt die Formulierung "...da dieser sich kaum in Deutscher Sprache verständigen. Somit hat der Trainer kaum gegenwehr zu erwarten..." dem Trainer rassistische Tendenzen. (Ausgerechnet beim VfB!)<br>  
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Insofern ist die (anscheinend in Mode kommende) Herziehe über Nobby einfach nur ganz schwach.<br>
<br>also das gepöbel über nobby geht mir auch gewaltig gegen den strich!!<br>warum sind die leute, die meinen gegen ihn stimmung machen zu müssen nicht auf den veranstaltungen, auf denen man ihn direkt ansprechen kann, sondern müssen das forum für ihr gemotze nutzen, das sicher mit nobby den völlig falschen trifft.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Als Außenstehender wird man so eine Maßnahme des Trainers und der sportlichen Leitung vernünftigerweise zur Kenntniss nehmen und Punkt. Das Unterstellen irgendwelchen Unziemlichkeiten gegenüber den neuen (!) Trainer und gegenüber N. Haas halte ich dagegen für voll daneben.<br><br>Es ist auch nicht Sache des neuen Trainers, den Ankündigungen seines Vorgängers Taten folgen zu lassen. Eine Verbindung zwischen der Suspendierung durch Cording und den Kritiken und Ankündigungen seines Vorgängers ist abwegig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

k-i
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von k-i »

Malik ist bestimmt schon 1,5 Jahre in Deutschland und hat es bis heute noch nicht geschafft unsere Sprache zu erlernen.TRAURIG!!!<br><br>-->ich denke,dass man mit solchen kommentaren vielleicht ein bißchen vorsichtiger umgehen sollte,denn deiner ist einfach nur falsch!vielleicht hat er nicht viel deutsch mit den fans oder sonstwem gesprochen,allerdings weiß ich das er ständig versucht hat zu lernen um sich besser verständigen zu können!dass das allerdings bei all dem druck der in letzter zeit auf allen spielern der mannschaft gelegen hat nicht wirklich einfach war kann sich wohl auch jeder denken...ich kann und will nichts dazu sagen,ob die entscheidung des trainers berechtigt war oder nicht,denn da habt ihr wohl alle mehr ahnung als ich..allerdings finde ich es nicht gerechtfertigt,dass einige jetzt mit oben genannten kommentaren kommen,die meiner meinung nach nicht gerechtfertigt sind und auch nicht fair sind!ich kenne ihn und weiß wie er als mensch ist,also wenn der verein sich von ihm trennt in ordnung,aber dann vernünftig und ohne irgentwelche angriffe gegen den spieler und auch nicht gegen den trainer,der sicherlich auch nur versucht seinen job besser als die vorgänger zu machen!<br>wie gesagt,will niemandem ne andere meinung aufzwingen aber das wollte ich einfach mal loswerden als ich das gesehen habe!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
Da hat es sich der neue Trainer ja leicht gemacht.Diesen Spieler zu suspendieren,ist auch einfach,da dieser kaum sich in Deutscher Sprache verständigen kann.Somit hat der Trainer kaum gegenwehr zu erwarten.
<br><br>Man muss nicht fließend deutsch sprechen, um zu verstehen, wann beispielweise der Mannschaftsbus abfährt. Oder auch, dass man sich freitags vor dem Spiel nicht mehr nachts in der Stadt rumtreiben sollte.<br>Da sind so viele "Kleinigkeiten", die sich bei ihm in letzter Zeit gehäuft haben, dass es einfach den anderen Spielern gegenüber unfair wär, sie (mal wieder) durchgehen zu lassen. <br>So langsam muss Malek klar sein, dass er sich zusammenreißen muss. Und wenn der Rausschmiss aus der Ersten der scheinbar einzige Weg ist ihm das klarzumachen, bitte.<br>Ich find es in Ordnung. Das gibt disziplinierten Spielern wie Rene Weber die Möglichkeit sich nach oben zu spielen.<br><br>
Besser wäre es doch gewesen,sich an einem runden Tisch zu treffen.Und laut Hunte-report hat sich natürlich auch Norbert Haas zu Wort gemeldet,und sich negativ geäußert!Vor lauter VFB -Ergebenheit natürlich.
<br><br>Das Gepöbel gegen Norbert wird wirklich nervig... <br><br>

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ich denke auch mal das der Verein Malek genügend Chancen gegeben hat aber irgendwann gibt es leider keine anderen Möglichkeiten. Ein Spieler der absichtlich versucht Mitspieler im Training zu verletzen gehört nicht mehr auf den grünen Rasen sondern ganz woanders hin.

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

Ich habe den Eindruck, dass man das schächste Glied in der Kette entfernt hat. Finde, dass die Entscheidung keine Sogwirkung haben kann.<br>Man hat keinen Leistungsträger entfernt, sondern nur einen Mitläufer.<br>Eher ein Zeichen von Schwäche als von Stärke.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich habe den Eindruck, dieser Eintrag war überflüssigBild .<br><br>Es geht doch nicht um ein Bauernopfer oder um irgendwelche "Wirkung".<br>Malek darf sich über einen Mangel an Unterstützung oder "Chancen" nicht beschweren!
pain is temporary - glory forever

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

erstens teile ich den eindruck des verehrten herrn hulle.<br>zweitens hoffe ich, dass kein trainer dieser welt solche entscheidungen trifft, um <br>
<br>Sogwirkung<br>
zu erzeugen!<br>drittens bin ich froh, <br>
<br>Man hat keinen Leistungsträger entfernt, sondern nur einen Mitläufer.<br>
dass du mit dieser aussage recht hast.<br>kenner,. manchmal sind deine beiträge noch merkwürdiger, als die von socci - und das gibt mir zu denken.Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Das soll jetzt kein nachtreten gegen Malek sein oder so, doch zum deutsch muss ich mal was loswerden.<br><br>Nach 1,5 Jahren is es möglich sehr gut Deutsch zu lernen und das mit dem Thema Druck finde ich lächerlich. Er hatte jawohl nicht jeden Tag von 8 bis 21 Uhr Training und sonstiges.<br><br>Als ich damals nach Argentinien gegangen bin konnte ich auch kein Spanisch und meine amigos kein Englisch und ich stande auch unter Druck und Stress(schule usw.). Nach 6 Monaten konnte ich problemlos ne argentinische Tageszeitung lesen. Mit ein bissel Mühe geht alles-Dat wollte ich mal gesagt haben.<br><br>Zum Rauswurf: Wer zu spät kommt, überhart einsteigt, sich nachts iner Stadt rumtreibt-der gehört rausgeworfen-egal ob weiß oder schwarz oder ob er Ronaldinho oder Musah heißt.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Chori: Genauso ist das!<br>Zum Thema "Druck": Das Gegenteil ist der Fall! Malek hatte überhaupt keinen Druck, weil er Spieler und Leistungsträger der Zweiten war. Mit dem Ausfall von Ferulli und der allgem. Sturmflaute war seine Chance da und ich fand, er war im Begriff, sie zu nutzen. <br>Er war für viele ein Hoffnungsträger und hätte "everybodys darling" werden können, wenn er die Chance als solche mit Ernsthaftigkeit am Schopf gepackt hatte. Der Vertrauensvorschuss war da...
pain is temporary - glory forever

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

… Und laut Hunte-report hat sich natürlich auch Norbert Haas zu Wort gemeldet,und sich negativ geäußert!Vor lauter VFB -Ergebenheit natürlich …
<br><br>
… „Ich bin maßlos enttäuscht. Malik hat jetzt den vierten Trainer, aber immer die gleichen Probleme. Jetzt ist hier Schluß", sagt Teammanager Norbert Haas …
<br><br>Realist:<br><br>Also in meinen Augen hat Norbert nichts gesagt, dass in irgendeiner Weise gegen Malik persönlich gehen würde. Was würdest Du denn einem Angestellten sagen, der nach mehrfacher Ermahnung immer wieder die selben entscheidenen und die Firma gefährdenden „Fehler“ machen würde?<br><br>(gönnerhafte Stimme an) „Lass man, Jung. Ist nicht so schlimm. Das kriegen wir schon wieder hin..."? (gönnerhafte Stimme aus) – In diesem Punkt würde ich Dir mit Deiner Äußerung recht geben:<br><br>
… Fazit: Es bleibt wohl alles beim Alten und der Aufstieg in weite Ferne...
<br><br>Ich verstehe nicht, warum man Veränderungen kritisiert, die eigentlich nur dazu beitragen sollen, dass der VfB eben diesen Aufstieg nicht verpasst.<br><br>Und mehr sage ich nicht zum Thema. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor Nobby und dem, was er für den Verein getan hat und noch immer tut... [br](Diese Nachricht wurde am 22.11.04 um 17:48 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Halte die Diskussion um dieses Thema für überflüssig. Ich bin froh, dass wir endlich einen Trainer haben, der in Personalfragen freie Hand hat und auch mal kmonsequente Entscheidungen trifft. Und wenn Malek sich in den Augen des Trainers nicht benehmen kann, dann ist es Entscheidung des Trainers was passiert....

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

<br>sach ma, wer bist du eigentlich. Wenn du dich hier net offiz. "outen" möchtest, dann schick mir mal bidde ne Mail.<br>
<br><br>Das muss er nicht. Ich lade ihn hiermit zu EINEM Bier morgen im FP ein. Da können ihn dann alle kennen lernen.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wer ist denn Herr Petersen?<br><br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten