7. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
7. Spieltag
Sa 30.08.2025 - 15:30 Altona 93 - SC Weiche Flensburg 2-0
Sa 30.08.2025 - 16:00 SSV Jeddeloh - Bremer SV 1-0
Sa 30.08.2025 - 18:00 VfB Oldenburg - FSV Schöningen 5-2
Sa 30.08.2025 - 18:00 Kickers Emden - 1. FC Phönix Lübeck 1-3
So 31.08.2025 - 14:00 TuS BW Lohne - FC St. Pauli II 1-0
So 31.08.2025 - 14:00 VfB Lübeck - Hannover 96 II 1-0
So 31.08.2025 - 14:00 Eintracht Norderstedt - SV Drochtersen/Assel 2-0
So 31.08.2025 - 14:00 Hamburger SV II - SV Meppen 0-4
So 31.08.2025 - 15:00 HSC Hannover - Werder Bremen II 2-2
Sa 30.08.2025 - 16:00 SSV Jeddeloh - Bremer SV 1-0
Sa 30.08.2025 - 18:00 VfB Oldenburg - FSV Schöningen 5-2
Sa 30.08.2025 - 18:00 Kickers Emden - 1. FC Phönix Lübeck 1-3
So 31.08.2025 - 14:00 TuS BW Lohne - FC St. Pauli II 1-0
So 31.08.2025 - 14:00 VfB Lübeck - Hannover 96 II 1-0
So 31.08.2025 - 14:00 Eintracht Norderstedt - SV Drochtersen/Assel 2-0
So 31.08.2025 - 14:00 Hamburger SV II - SV Meppen 0-4
So 31.08.2025 - 15:00 HSC Hannover - Werder Bremen II 2-2
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 31.08.2025 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Re: 7. Spieltag
Gerade gelesen, dass Phönix ein Heimrechttausch bei Emden anfragen musste, da in deren Stadion diese Linien vom American Football sind und deswegen nicht angepfiffen werden kann! Es wird immer schlimmer…
Solche Linien, wie wir sie auch permanent haben

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Naja solange die dazugehörigen Tore nicht aufgestellt sind ,geht es ja noch.
Aber Ideal ist das natürlich nicht.
Aber Ideal ist das natürlich nicht.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 30.08.2025 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jo, irgendwas passt da nicht zusammen! Aber bei Phönix sieht man sich ja auch immer gern in der Opferrolle!
Mir ist allerdings aufgefallen, dass man die Linien bei uns von der Gegengerade gar nicht so deutlich erkennen kann!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
NordfvtvDas für heute angesetzte Spiel des SSV Jeddeloh kann aufgrund anhaltender Internetprobleme in der Haskamp-Arena leider nicht wie geplant live übertragen werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
1:0 SSV laut flashscore 40. min
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Mist
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Lt Kicker Elfmeter gewesen
1-0 Altona. (78.) 
Edit: Und am Ende 2-0. Nicht schlecht - Altona spielt schon wie ein Aufsteiger, aber eher wie einer, der drin bleiben koennte.
Weiche hingegen kriselt munter weiter. Das hat man sich da ganz sicher anders vorgestellt.

Edit: Und am Ende 2-0. Nicht schlecht - Altona spielt schon wie ein Aufsteiger, aber eher wie einer, der drin bleiben koennte.
Weiche hingegen kriselt munter weiter. Das hat man sich da ganz sicher anders vorgestellt.
Gerne Altona statt Weiche.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Emden verliert auch gegen Phoenix. Da ist der Zug erstmal abgefahren. Phoenix hingegen bleibt oben dran.
Langsam trennt sich die Spreu von Weizen. Meines Erachtens haben sich die ersten 6 - Jeddeloh, wir, Drochtersen, Phoenix, 96 II, Meppen - bisher als teils deutlich stärker als der Rest erwiesen. Jeddeloh, Drochtersen und wir dabei bisher am stabilsten.
Dahinter ist alles recht eng. Altona und BSV überraschen bisher positiv. Emden, Flensburg, aber auch Lohne und Norderstedt hatten sich sicher mehr ausgerechnet.
Schöningen und St. Pauli bisher ganz schwach, gerade auch was das Torverhältnis angeht. Aber Schöningen hat jetzt erstmal eine Serie von Gegnern, gegen die mehr drin ist. Da wird sich zeigen, in es für den Kampf um den Klassenerhalt reichen kann. Von den Namen her hätte ich da mehr erwartet. Aber einige (viele) von denen sind heute komplett blass geblieben.
Langsam trennt sich die Spreu von Weizen. Meines Erachtens haben sich die ersten 6 - Jeddeloh, wir, Drochtersen, Phoenix, 96 II, Meppen - bisher als teils deutlich stärker als der Rest erwiesen. Jeddeloh, Drochtersen und wir dabei bisher am stabilsten.
Dahinter ist alles recht eng. Altona und BSV überraschen bisher positiv. Emden, Flensburg, aber auch Lohne und Norderstedt hatten sich sicher mehr ausgerechnet.
Schöningen und St. Pauli bisher ganz schwach, gerade auch was das Torverhältnis angeht. Aber Schöningen hat jetzt erstmal eine Serie von Gegnern, gegen die mehr drin ist. Da wird sich zeigen, in es für den Kampf um den Klassenerhalt reichen kann. Von den Namen her hätte ich da mehr erwartet. Aber einige (viele) von denen sind heute komplett blass geblieben.
Jeddedingens- Bremer SV 1-0
725 handgezählte (machen die da echt…..) Zuschauer, rd 40+ aus Bremen. Wegen massivem Stickerkleben im VJ dürfen diese nicht auf den (für kleine Fangruppen) Gästeblock am Ende der Sitz, sondern müssen auf die Minisitze hinter dem kanalabseitigen Tor,….. allerdings ohne die Zäune dicht zu machen……
Ein Spiel zweier Truppen, denen man das dritte Spiel binnen einer Woche anmerkt, Die treffen 1x aus dem Gewühl den Pfosten, wir 1x den Keeper mittig. War dem Schiri aufgrund seiner langen Anreise aus dem hannoverschen dann zu langweilig und wirklich jeder 50/50 Pfiff ging gegen uns. Elfer, Rot für Keeper Manitz bei einer Klärung am Mittelkreis - beide Spieler mit gestrecktem zum Ball, Rot für Werner in der Nachspielzeit, ok, die war berechtigt……
Jeddelohs Fanszene läuft zu großer Form auf, der Musiklehrer wird Montag ob der Trommeldarbietung wohl ne wohlwollende drei notieren……
Alles im Allem, ein Spiel, über dem gross Remis steht, geht durch einen eher undurchsichtigen Elfer verloren, der Schiri verliert die Übersicht über die Bedeutung seines Kartenspiels und J2 gewinnt, weil wir zu wenig Richtung Keeper machen…..
725 handgezählte (machen die da echt…..) Zuschauer, rd 40+ aus Bremen. Wegen massivem Stickerkleben im VJ dürfen diese nicht auf den (für kleine Fangruppen) Gästeblock am Ende der Sitz, sondern müssen auf die Minisitze hinter dem kanalabseitigen Tor,….. allerdings ohne die Zäune dicht zu machen……
Ein Spiel zweier Truppen, denen man das dritte Spiel binnen einer Woche anmerkt, Die treffen 1x aus dem Gewühl den Pfosten, wir 1x den Keeper mittig. War dem Schiri aufgrund seiner langen Anreise aus dem hannoverschen dann zu langweilig und wirklich jeder 50/50 Pfiff ging gegen uns. Elfer, Rot für Keeper Manitz bei einer Klärung am Mittelkreis - beide Spieler mit gestrecktem zum Ball, Rot für Werner in der Nachspielzeit, ok, die war berechtigt……
Jeddelohs Fanszene läuft zu großer Form auf, der Musiklehrer wird Montag ob der Trommeldarbietung wohl ne wohlwollende drei notieren……
Alles im Allem, ein Spiel, über dem gross Remis steht, geht durch einen eher undurchsichtigen Elfer verloren, der Schiri verliert die Übersicht über die Bedeutung seines Kartenspiels und J2 gewinnt, weil wir zu wenig Richtung Keeper machen…..
Panzenberger
Ja der zählt da echt mit der Hand, aber die genaue Zahl bekommen die eigentlich nur, wenn der am Eingang zählen würde und nicht durch die Menge laufen würde. Verstehe die Logik da nicht!
Na der Typ am Einlass und der Leutezähler reden schon seit Jahren nicht mehr miteinander. Wegen der Sache mit der schönen Marie. 2017 muss das gewesen sein. Und seitdem muss der Leutezähler eben alle nochmal händisch zählen. Niemand hat gesagt, dass das Leben am Kanal immer einfach ist.Basis30 hat geschrieben: 31.08.2025 00:19 Ja der zählt da echt mit der Hand, aber die genaue Zahl bekommen die eigentlich nur, wenn der am Eingang zählen würde und nicht durch die Menge laufen würde. Verstehe die Logik da nicht!
Welche schöne Marie ?
Na die schöne Marie 

Die kenne ich nicht.
Ich war letzte Saison, das aller erste mal beim Spiel in Jeddeloh.
Ich war letzte Saison, das aller erste mal beim Spiel in Jeddeloh.
Wenn du das nächste Mal da bist, lad den Leutezähler mal auf ein paar Bier ein und vielleicht erzählt er dir die Geschichte. Aber bring Taschentücher mit.