5. Spieltag, BWL Lohne - VfB, Mittwoch 21.08 19:30Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
5. Spieltag, BWL Lohne - VfB, Mittwoch 21.08 19:30Uhr
Die nächste harte englische Woche wird mit dem Spiel gegen Lohne eingeleitet und endet dann am Samstag mit dem Spiel gegen Meppen. Nach dem gestrigen Spiel sind die Köpfe leer und trotzdem müssen wir mit der Mannschaft zusammen den Turnaround packen!
Lohne ist in den bisherigen Spielen gegen Ottensen (1:1), Phönix Lübeck (2:0) und Emden (1:1) noch ohne Niederlage geblieben, was sich hoffentlich am Mittwoch ändern wird.
Was brauchen wir für die 3 Punkte? Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft deutlich mehr kann als nur lange&hohe Bälle spielen, die sofort an den Gegner gehen! Was bislang in jedem Spiel gefehlt hat und da muss man auch alle aktiven ins Visier nehmen ist: Wille/Leidenschaft/Einsatz/Kampfgeist/… über 90min auf dem Platz zu lassen und bis zum Abpfiff alles für die 3 Punkte gegeben zu haben.
Auch in schweren Phasen müssen wir hinter unserem Verein stehen und deswegen holen wir uns mit den Toren von Taritas&Brand einen souveränen 2:0 Sieg
Lohne ist in den bisherigen Spielen gegen Ottensen (1:1), Phönix Lübeck (2:0) und Emden (1:1) noch ohne Niederlage geblieben, was sich hoffentlich am Mittwoch ändern wird.
Was brauchen wir für die 3 Punkte? Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft deutlich mehr kann als nur lange&hohe Bälle spielen, die sofort an den Gegner gehen! Was bislang in jedem Spiel gefehlt hat und da muss man auch alle aktiven ins Visier nehmen ist: Wille/Leidenschaft/Einsatz/Kampfgeist/… über 90min auf dem Platz zu lassen und bis zum Abpfiff alles für die 3 Punkte gegeben zu haben.
Auch in schweren Phasen müssen wir hinter unserem Verein stehen und deswegen holen wir uns mit den Toren von Taritas&Brand einen souveränen 2:0 Sieg
Re: 5. Spieltag, BWL Lohne - VfB, Mittwoch 21.08 19:30Uhr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das Heimspiel gegen Ottensen und das Pokalspiel gegen Emden haben anderes bewiesen. Da hat die Mannschaft das von Dir Geforderte gezeigt. Umso mehr haben mich die übrigen unterirdischen Auftritte schockiert.Marcel_261 hat geschrieben: 17.08.2024 10:51 Was bislang in jedem Spiel gefehlt hat und da muss man auch alle aktiven ins Visier nehmen ist: Wille/Leidenschaft/Einsatz/Kampfgeist/… über 90min auf dem Platz zu lassen und bis zum Abpfiff alles für die 3 Punkte gegeben zu haben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Superfan
Lohne ist nun aber auch einer der schlimmsten Gegner, die es geben könnte. Und danach dann direkt Meppen. 

-
- VfB-Megafan
Eigentlich bin ich sehr oft konform mit dir Toni, aber hier wage ich es zu widersprechen: Ottensen war grottenschwach und wir hatten das Glück, das erste Tor zu machen. Im Pokal haben wir bis zum 0:1 eine gute Partie gemacht, waren in meinen Augen sogar die bessere Mannschaft. Nach dem Gegentreffer sind wir eingeknickt, und uns ist nichts mehr eingefallen. Im Gegenteil, wir haben in Unterzahl das 0:2 bekommen, schlimm... Allerdings, und da gebe ich dir Recht, wir haben nicht aufgegeben und nach dem Anschlusstreffer in der 85. Minute hat sich eine Dynamik ergeben, dass wir tatsächlich noch zum Ausgleich gekommen sind. Und doch fand ich Emden deutlich stärker und reifer in der Spielanlage. Dass man dann in der Verlängerung gegen 10 (und die waren schon lange zu zehnt) den Ausgleich kassiert geht in meinen Augen gar nicht. Außerdem hätte man Emden in der Verlängerung spielerisch auseinandernehmen müssen, die waren stehend KO.Toni Tore hat geschrieben: 17.08.2024 17:53Das Heimspiel gegen Ottensen und das Pokalspiel gegen Emden haben anderes bewiesen. Da hat die Mannschaft das von Dir Geforderte gezeigt. Umso mehr haben mich die übrigen unterirdischen Auftritte schockiert.Marcel_261 hat geschrieben: 17.08.2024 10:51 Was bislang in jedem Spiel gefehlt hat und da muss man auch alle aktiven ins Visier nehmen ist: Wille/Leidenschaft/Einsatz/Kampfgeist/… über 90min auf dem Platz zu lassen und bis zum Abpfiff alles für die 3 Punkte gegeben zu haben.
-
- VfB-Megafan
Das ist mir auch viel zu negativ. Warum sollten wir da verlieren? Manchmal kehrt sich das Spielglück auch um. LAss uns mal 1:0 in Führung gehen, wie auch immer. Ich glaube, dass das alleine schon ein Brustlöser sein könnte, zumindest für eine kurze Zeit.
-
- VfB-Megafan
Bestenfalls 1:1;- aber hoffen wir auf das Beste für unseren VfB!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
-
- VfB-Megafan
Die Null sollte Mal wieder stehen. Das wäre ganz wichtig für Keeper und unsere Defensive.
Ob die einen vorne reinlümmeln wäre mir egal.
Aber hinten muss die Bude mal wieder hinten dicht bleiben.
Fuat mach Watt !!!!
Fuat mach Watt !!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin verunsichert, da das Spielergebnis nicht von Bedeutung ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Ich glaube leider, genau das ist der total falsche Ansatz! Und ich fuerchte, dass ist aber auch genau Fuats Ansatz.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 17.08.2024 21:18 Die Null sollte Mal wieder stehen. Das wäre ganz wichtig für Keeper und unsere Defensive.
Fuat mach Watt !!!!
In unserer Situation heisst es mehr Tore zu schiessen als der Gegner. Hinten und im Mittelfeld sind wir aktuell viel zu unsicher. Daher wird es fast sicher Gegentore geben. Schon allein wg. der individuellen Fehler (siehe Buchtmann

Viel schlechter kann es nicht werden. 0:3 gegen Emden - hallo? Dann lieber gegenhalten, pressen, schnell umschalten und mal Ziereis füttern. Dann lieber 3:5, aber mit Perspektive und Anstand!
Dafür sind Lohne und dann Meppen gute Gegner! Vollgas geben uns Spass haben Jungs!

VfB olé!
Schmutziges, unverdientes 4:3. Mal sehen für wen…
-
- VfB-Megafan
Unverdient ist relativ!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Buchtmann sein Fehler war Scheisse. Aber gegen Emden gab es allgemein so viele Passfehler, das war schon grausam.DerHollaender hat geschrieben: 18.08.2024 11:10Ich glaube leider, genau das ist der total falsche Ansatz! Und ich fuerchte, dass ist aber auch genau Fuats Ansatz.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 17.08.2024 21:18 Die Null sollte Mal wieder stehen. Das wäre ganz wichtig für Keeper und unsere Defensive.
Fuat mach Watt !!!!
In unserer Situation heisst es mehr Tore zu schiessen als der Gegner. Hinten und im Mittelfeld sind wir aktuell viel zu unsicher. Daher wird es fast sicher Gegentore geben. Schon allein wg. der individuellen Fehler (siehe Buchtmann)
Viel schlechter kann es nicht werden. 0:3 gegen Emden - hallo? Dann lieber gegenhalten, pressen, schnell umschalten und mal Ziereis füttern. Dann lieber 3:5, aber mit Perspektive und Anstand!
Dafür sind Lohne und dann Meppen gute Gegner! Vollgas geben uns Spass haben Jungs!![]()
Wenn du hinten endlich Mal wieder sicher stehst, wird es vorne auch einfacher. Dann kannst du vorne auch mal Fehler machen, weil du weißt das du hinten Typen hast die das Regeln.
Die Kette Möschl( für mich bester Mann) Deiche Adam und Jason sollte man dringend überdenken inkl. 6er(Kny) davor.
Das war keine Sicherheit, die dort gezeigt wurde.
Auch in Norderstedt nicht ( inkl. Mai)
Das ist aber nur meine Meinung
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Das darfst Du immer wagen.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 17.08.2024 19:46Eigentlich bin ich sehr oft konform mit dir Toni, aber hier wage ich es zu widersprechen:

Der Kampfgeist im Pokal war überragend. Hätten wir das Elfmeterschießen nicht so peinlich vergeigt, sondern gewonnen, wir würden noch Jahre lang von diesem Pokalabend schwärmen. Auch wenn, wie ich selbst geschrieben habe, spielerisch vieles im Argen lag. Aber hier ging es ja nicht um das Spielerische.
Und dafür, die gute Leistung gegen Ottensen kleinzureden, sehe ich auch keinen Grund.
Ansonsten läuft die Saison (samt Vorbereitung) natürlich unterirdisch. Darin sind wir uns alle einig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ich würde in Lohne evtl so spielen.
Dreierkette mit Adam (Rechts),Leon und Pepshi (Links) ,
Mittelfeld Möschl (Rechts), Schröder, Meier, Knystock (Links).
Wobei Möschl (Kapitän auf dem Platz) und Knystock aus der Dreierabwehr ne Fünferkette machen bei Ballbesitz des Gegners. Und bei eigenen Ballbesitz die Angriffe über Außen mit einleiten sollen, auch um Ziereis mehr in Szene zu setzen.
Schröder, Meier ist klar, wobei Meier eher der gestalter sein soll.
Und den Angriff dann mit Rafa , Ziereis, Taritas.
Ziereis sich aber nicht so zurückfallen lassen soll, er gehört ja vorne in der Box.
Buchti lass ich erstmal draußen.
Oder ich lasse Gaida statt Ziereis Zentral spielen.
Dreierkette mit Adam (Rechts),Leon und Pepshi (Links) ,
Mittelfeld Möschl (Rechts), Schröder, Meier, Knystock (Links).
Wobei Möschl (Kapitän auf dem Platz) und Knystock aus der Dreierabwehr ne Fünferkette machen bei Ballbesitz des Gegners. Und bei eigenen Ballbesitz die Angriffe über Außen mit einleiten sollen, auch um Ziereis mehr in Szene zu setzen.
Schröder, Meier ist klar, wobei Meier eher der gestalter sein soll.
Und den Angriff dann mit Rafa , Ziereis, Taritas.
Ziereis sich aber nicht so zurückfallen lassen soll, er gehört ja vorne in der Box.
Buchti lass ich erstmal draußen.
Oder ich lasse Gaida statt Ziereis Zentral spielen.
2:0 Arbeitssieg !!!
-
- VfB-Megafan
Ich nehme Mal ein schönes 442
Tor Jhonny
Adam-----Deiche----Schröder---Kny
----------------------------Hoffrogge
Möschl-----Buchti(8)----------Rafa(10)-----Taritas
------------------------------Zier
Alles Geben!!!!!
Tor Jhonny
Alles Geben!!!!!
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Diese Aufstellung liest sich gut - obwohl Jhonny zT auch geschwächelt hat!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 19.08.2024 18:19 Tor Jhonny

Ich würde mir den langen lachs von Tom Gaida wünschen.. Die sind jung wild und frei im kopf.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive