MarS hat geschrieben: 04.05.2020 18:39
Kein unsympathischer Typ, aber bisher hat er noch nicht wirklich bewiesen, was er als Trainer drauf hat. Darf er dann gerne bei uns machen. Willkommen und viel Glück auf jeden Fall.
Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Er hat sehr wohl gezeigt, dass er gerade mit jungen Spielern gut was erreichen kann. Das was der VfL die letzten Jahre gespielt hat war nicht schlecht. Und gerade in der aktuellen Situation finde ich es die optimale Lösung.
Gerade wenn es darum geht, dass wir nach corona vermutlich wenig Geld haben und eventuell den ein oder anderen aus dem Jugendleistungszentrum integrieren müssen oder günstig/umsonst jemand vom vfl mit Fossi kommt. Und das er mit jungen Spielern kann scheint ja so zu sein. Wichtig ist überhaupt nur, dass wir wirtschaftlich die corona Zeit überstehen und danach die Liga halten. Und dafür sehe ich die Chancen wirtschaftlich und sportlich höher mit guten Spielern hier aus der Region als mehr oder weniger teuren etablierten Spielern von sonst wo her.
Wenn noch länger nicht gespielt werden kann (nach dem Sommer) vermute ich bei vielen Vereinen einen starken Umschwung an Leistung (bezüglich der finanziellen Möglichkeiten in der Kaderplanung). Da scheint mir wie gesagt diese Option die Beste die uns derzeit passieren konnte mit Fossi.
Ob er jemand ist, der uns früher oder später ins Spitzenfeld der Regionalliga führen kann weiß ich nicht, aber darum geht es ja auch erstmal nicht.
Für mich ist es jemand, der aus dieser Situation hoffentlich das Beste rausholt und zumindest ein gutes Grundgerüst an Kader baut auf dem man in 1 bis 2 Jahren aufbauen kann.
Ich hoffe nur, dass er die nötige Ruhe hier auch vom Verein bekommt wie bei den grünen und nicht wieder nach nem Jahr abgeschossen wird, weil die Erwartungen ewentuell nicht so sind wie sich einige das erträumen.