Corona, der VfB und die Konsequenzen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sammelstrang
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Tja, das wird spannend. Um die gesamten Auswirkungen abschätzen zu können, müsste man erstmal wissen, wann es wieder möglich sein wird, Spiele durchführen zu können und vor allem für welche Ligen. Und man kann nur für alle Vereine hoffen, dass sie die Zeit irgendwie überstehen.
Re: Corona, der VfB und die Konsequenzen
Wenn alle pleite gehen, dann fallen wir nicht mehr negativ auf.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Was soll uns dieses Video dazu sagen?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
dass uns lustige Ideen nicht selbst kommen, sondern erst ne Woche später kopiert werden
Regionalliga-Vereine trifft Corona-Krise hart
...
VfB Oldenburg: Anders als den Lüneburgern blieb dem VfB der Weg der Staatshilfen. "Kurzarbeitergeld und ein strikter Sparkurs bei allen internen Prozessen gehören zu unseren Sofortmaßnahmen", heißt es auf der Club-Homepage. Den Tabellen-Neunten trifft besonders hart, dass das Halbfinale im Niedersachsenpokal gegen den BSV SW Rehden am Ostermontag nicht stattfindet. Mit dem Kauf von Eintrittskarten für die Partie, die vielleicht nie stattfindet, können die Fans ihren Club trotzdem weiter unterstützen. Wie alle anderen Clubs kann auch der VfB gerade jeden Euro gebrauchen.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Regio ... ga542.html
...
VfB Oldenburg: Anders als den Lüneburgern blieb dem VfB der Weg der Staatshilfen. "Kurzarbeitergeld und ein strikter Sparkurs bei allen internen Prozessen gehören zu unseren Sofortmaßnahmen", heißt es auf der Club-Homepage. Den Tabellen-Neunten trifft besonders hart, dass das Halbfinale im Niedersachsenpokal gegen den BSV SW Rehden am Ostermontag nicht stattfindet. Mit dem Kauf von Eintrittskarten für die Partie, die vielleicht nie stattfindet, können die Fans ihren Club trotzdem weiter unterstützen. Wie alle anderen Clubs kann auch der VfB gerade jeden Euro gebrauchen.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Regio ... ga542.html
-
- VfB-Megafan
irgendwie ist da ein satz vehunzt. heisst das, alle angestellten des vfb gehen in kurzarbeit?
edit: ah habs nun verstanden.
edit: ah habs nun verstanden.
Das V steht für GmbH
S. Wulf betreibt doch schon seit Jahren Kurzarbeit.
Ich finde der professionellen Solitärkarriere kann man sich immer und überall verschreiben. Das als Kurzarbeit zu bezeichnen finde ich unfair.
Echt traurig was hier gelabert wird.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Führst du Selbstgespräche?

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Das die Reaktion kommt, war so klar.
Dann bleibt doch unter euch in eurem Forum und ergötzt euch an eurer Weisheit.
Ihr intoleranten möchtegern Weltverbesserer. Immer schön anderen was vorschreiben wollen und selber keine Möglichkeit auslassen, andere zu denunzieren.
Kein Wunder das die Fanszene seit jeher so gespalten ist.
Dann bleibt doch unter euch in eurem Forum und ergötzt euch an eurer Weisheit.
Ihr intoleranten möchtegern Weltverbesserer. Immer schön anderen was vorschreiben wollen und selber keine Möglichkeit auslassen, andere zu denunzieren.
Kein Wunder das die Fanszene seit jeher so gespalten ist.
Es ist Samstag. Muss das sein? Kleine Pimmel kann ich auch nach Ostern vergleichen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Kann Zonny verstehen. Es ist ziemlich kleinkariert, in dieser Situation nur das schlechteste beim Verein zu suchen.
Mit fehlt allerdings auch irgendwie ein direktes Statement vom Verein an die Fans. Was macht der VfB, um die Krise zu überstehen? Wie können wir uns engagieren? Oder einfach nur einige offene Worte. Das wäre schön.
Oder habe ich das übersehen?
Edit: Ok, nach kurzer Suche habe ich das Statement vom 27. Marz gefunden. Dann nehme ich die Kritik zurück. Ich glaube aber, da geht noch mehr. Gerade jetzt wäre es super, wenn Verein und Fanszene wieder aufeinander zugehen würden!
Mit fehlt allerdings auch irgendwie ein direktes Statement vom Verein an die Fans. Was macht der VfB, um die Krise zu überstehen? Wie können wir uns engagieren? Oder einfach nur einige offene Worte. Das wäre schön.
Oder habe ich das übersehen?
Edit: Ok, nach kurzer Suche habe ich das Statement vom 27. Marz gefunden. Dann nehme ich die Kritik zurück. Ich glaube aber, da geht noch mehr. Gerade jetzt wäre es super, wenn Verein und Fanszene wieder aufeinander zugehen würden!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Als Ansprache an die Fans hätte ich schon etwas anderes Erwartet. Es war bereits über 14 Tage her, dass ein kompletter Spieltag abgesagt wurde. Allein der Aufhänger "Halbfinale - Jetzt schon Tickets sichern" deutet nicht auf eine Ansprache an die Fans zum Stand der Dinge hin. Deshalb ist mir das auch entgangen. Die Kommunikation des Vereins war und ist schon lange nicht die Beste. Ich bin es derzeit gewohnt woanders besser informiert zu werden. Selbst wenn die Fußballverbände sich selbst nicht sicher sind, wie sie verfahren sollten, hätte man dieses zumindest kommunizieren können. Ich denke man kann den Rest der Saison abhaken. Wann und wie die nächste Saison startet ist aus derzeitiger Sicht durchaus nicht abzusehen. Ich hoffe, dass man wenigstens Zwischenresultate kommuniziert, mit welchen Fragestellungen man sich befasst, auch wenn es noch keine Antworten gibt. Vielleicht nutzt der Verein bzw. die GmbH die Zeit mal darüber nachzudenken, welche Bedeutung die Fanszene für den Verein hat. Zumindest gibt es wieder ein Forum, das man zu Anfang der Corona-Krise durchaus hätte gebrauchen können. Der vereinsseitige "Shutdown" wurde von den Fans beseitigt, deren Innovationskraft wieder einmal das Vereinsumfeld stützt und damit den Verein stärkt. Ich würde mich freuen, wenn die GmbH wieder die Fans und Mitglieder des VfB Oldenburgs ernst nimmt. Es geht nicht nur um den Stadionbesucher der ersten Fußballmannschaft des VfB Oldenburgs. Es geht auch um die vielen Menschen, die emotional für den VfB Oldenburg einstehen, damit dieser Verein weiterhin zu den Traditions- und Großvereinen der Stadt Oldenburg gehört. Der Verein strahlt nicht nur weit über die Stadtgrenzen hinaus, er verbindet auch Oldenburger, für die der Verein Teil ihrer Stadt ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Danke, gut formuliert
-
- VfB-Megafan
juhuu, der erste streit im neuen forum 

Das V steht für GmbH
- James
- Chief Technology Evangelist
... und Du stehst schon wieder kurz vor dem Rauswurf.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
schwede hat mich tatsächlich mal gesperrt.
aber zurück zum thema, bis wann gilt denn die kurzarbeit eigentlich?
ich gehe davon aus, daß es bis den spielern bis dahin nicht erlaubt ist, auf dem vereinsgelände zu trainieren, auch nicht einzeln oder in kleingruppen?
aber zurück zum thema, bis wann gilt denn die kurzarbeit eigentlich?
ich gehe davon aus, daß es bis den spielern bis dahin nicht erlaubt ist, auf dem vereinsgelände zu trainieren, auch nicht einzeln oder in kleingruppen?
Das V steht für GmbH