Das neue VfB-Magazin
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Das neue VfB-Magazin
Zum neuen „VfB-Magazin“ (ich finde den Namen durchaus OK, würde ggf. „Stadionmagazin“ vorschlagen, da das VfB-Logo eh‘ schon im Titel vorkommt) ist mir folgendes aufgefallen:<br><br>Man erkennt deutlich die Ausrichtung des Magazins auf das Sponsoring. Es besteht zu rd. 50% aus Anzeigen sowie sponsorenbezogenen Beiträgen. Ich kritisiere das in keiner Weise, sondern sehe es positiv. Es dürfte ruhig noch mehr werden. Wer das kritisiert, sollte selbst Geld geben oder sagen, woher man es sonst bekommen kann.<br><br>Der fußballbezogene Umfang liegt bei einem guten Drittel davon ein spielbezogener aktueller Anteil von 10% bis 15 % am Inhalt insgesamt (Das Titelbild kommt noch dazu). Der Rest: Andere Sportarten, Mitgliederwerbung, Sonstiges, Adressen und Impressum, das Übliche eben. Gesamtumfang 18 Seiten plus Titel zum Langenhagen-Spiel, 21 Seiten plus Titel zum Lingen-Spiel. <br><br>Die Aufmachung / Bebilderung: Durchaus ansprechend.<br><br>Meine Bedenken: Ein doch etwas kleiner aktueller, d. h. auf das jeweilige Spiel bezogener Teil (10% – 15% des gesamten Heftes). Hier fehlen mir vor allem die Aufstellungen und seien es nur namentliche (mit Rückennummern!) Auflistungen der Kader, bei denen man sich die aktuellen Spieler selbst markiert. Ich weiß, wie schwierig es in einer unteren Liga ist, einen aktuellen Teil hinzukriegen, aber zumindest die VfB-eigenen Aktualitäten sollte man stärker berücksichtigen. <br>Im Fußballteil fehlen mir ansonsten auch die Rubriken „Rückschau“ (auf das vorhergehende Auswärtsmatch) und „Vorschau“ (auf das kommende Spiel), wobei Termin und Gegner schon benannt werden. Auch der Bereich „Interview“ erscheint ausbaufähig. <br>Und, selbst Fan, noch folgendes: Vergeßt auch uns nicht so ganz, denn gemeinsam sind wir auch ein wichtiger „Sponsor“ des VfB.<br><br>So ein Magazin lebt von davon, dass mit Interesse gelesen und durchgeblättert wird. Je besser der diesbezügliche Anklang, desto geeigneter ist es auch für Anzeigen und Sponsoringbeiträge. Und noch etwas: Gerade das Lingen-Heft hätte eine bessere Durchmischung zwischen redaktionellem und Anzeigenteil vertragen können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Das neue VfB-Magazin
Das beste am neuen Mag ist das Format!
Der neue Name wird per Internetabstimmung gesucht.<br>Das E-Vote findet ihr HIER
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
ICH bin eher für:<br><br>!VFB forever!<br><br>oder <br><br>Forza VFB
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Heimvorteil klingt am besten!
"Angriepen" ist für mich noch der beste Vorschlag. "Heimvorteil" klingt mit am langweiligsten. Ich würd gern mal alle Vorschläge lesen, die bei EMO angekommen sind. Wenn die im Vote schon die besten sein sollen... Oh haua...
ich bin für "das blaue". klingt irgendwie nach stadionheft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich bin für skal, das andere ding ersatzlos streichen

<br>
<br>jawoll sandra!<br>"Angriepen" ist für mich noch der beste Vorschlag.<br>
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
scienziato di calcio<br><br>:-)<br><br>Ein wahrlich klanghafter Name!
-
Godzilla77
- VfB-Megafan
Da ich davon ausgehe das wir Meister werden sollten würde ich schon mal in Feierlaune "hoch die Flasche!" vorschlagen.<br><br>Im Übrigen: Das Format ist gut. Der Inhalt so einfallslos wie das layout. Dafür sollten in Finnland keine Bäume abgeholzt werden. Aber es kann ja nur besser werden... [br](Diese Nachricht wurde am 31.08.04 um 23:51 von Godzilla77 geändert.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Ich bin ebenfalls für "Angriepen". Hatte das Motto ja jemand Bestimmten in den Mund gelegt, der es ursprünglich mal proklamiert hatte, aber es hat sich Sonntag gezeigt, daß der es zwar gutfindet, aber gar nicht vorgeschlagen hatte...
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
die macher sollten sich nich so drauf konzetrieren wie dat ding heisst sondern um den inhalt. es sollte immer ein detailierter spielbericht der vorwoche, bessere infos zum gegner und mehr über die fans drin stehen. dazu sollte man vielleicht noch nen kleines gewinnspiel einbauen oder ähnliches.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Chuck Driller
- VfB-Megafan
Fast ein wenig froh bin ich darüber, dass noch keiner auf einen sehr naheliegenden Namen, der unsere momentane Misere und das Fehlen geeigneten Personals im Angriff beschreibt, gekommen ist: Der Stürmer!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Thörsten:<br><br>Ja, und da wir keine israelischen Spieler haben, wird sich sicherlich keiner dran stören.<br>
Och Kinners, ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br>sehr geehrter herr soccer!<br><br>jalgpalli teatuslik - wenn sie ohne hilfe von dritten personen erarbeiten, welche sprache o.g. begriff hier wiedergibt sind alle biere die uhre person beim nächsten heimspiel konsumiert meiner rechnung zuzuschlagen!<br>scienziato di calcio<br>
ewig währt am längsten!
gut soccer!<br><br>die hast du nicht geknackt. jetzt eine nummer leichter: futbola zinatnieks=soccer scientist.<br>aus welcher sprache stammt futbola zinatnieks?
ewig währt am längsten!
Ich finde "Das Blaue" sehr passend. Den Titel kann man je nach Spieltag und Ereignis erweitern wie "Das Blaue ... Wunder!".<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!