bsw sw rehden ist dran
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
bsw sw rehden ist dran
wie es sich gehört der fred zum nächsten spiel!<br>das ergebnis tippe ich lieber nicht, sondern werde mich der weissagung von herrn dino anschliessen!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Re: bsw sw rehden ist dran
Dass der derzeitige Kader des VfB wirklich gut genug ist, im oberen Drittel der Oberliga Nord mitzuspielen, wie Altmeister Godzilla meint, halte ich für- gelinde gesagt - leicht übertrieben. Dafür hat die Mannschaft mir bisher nicht genug Sicherheit und Souveränität in kritischen Situationen gezeigt. Zudem sehe ich die Besetzung des Angriffs (von der Verletzungsproblematik mal abgesehen) als für die Zielsetzung des VfB in der NDS-Liga vermutlich ausreichend an, für eine Klasse höher dagegen bisher noch nicht. <br>Begründung: <br>Bei der generell sehr offensiven Spielweise des VfB in der NSD-Liga kommt reichlich Unterstützung aus den hinteren Reihen. Das wäre eine Klasse höher so nicht mehr möglich, wie schon das Schüttorf-Match deutlich gemacht hat. Man betrachte doch nur mal, wie viele Tore bisher von Abwehr- oder Mittelfeldleuten (Thöle, Milandou, Stenzel) geschossen wurden. Glaubt einer, das ginge eine Liga höher genauso?<br><br>Von Ferrulli und von Weinrich habe ich mir für diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne erhofft. Das Potential dazu haben aus meiner Sicht alle beide. Ferrulli fällt nun ja leider länger aus. Nebo und Thalmann sind für mich bisher noch nicht wirklich einzuschätzen. <br><br>Bei aller Sympathie: <br>Ob ein Come-back von Joakim N’tsika der Mannschaft jetzt wirklich weiterhilft? Ich habe da Zweifel. Er ist vom Typ her eher das, was wir schon durchweg haben: Ein (mit)spielender Angreifer, kein Reißer. Sein Antritt dürfte in den vergangenen zwei Jahren auch nicht unbedingt schneller geworden sein. Wenn ich lese, dass Spieler, die ihn noch von früher (beim VfB: 2001/02) kennen, dafür sind, ihn zurückzuholen, dann kann es sich doch nur um Eile, Milandou und Stenzel (aus gemeinsamer BVC-Zeit in der Saison 2002/03) handeln, alle drei Defensivleute. Andere aktuelle Spieler haben doch gar nicht mit ihm zusammen gespielt, oder habe ich da was übersehen/vergessen? <br><br>Meine Empfehlung: <br>Bis zur Winterpause mit dem aktuellen Kader, zu dem doch auch noch die Gebrüder Musah gehören , weitermachen, wenn man den Typ „Brecher“ und „Reißer“ derzeit nicht bekommen kann. Es sollte doch bis zur Winterpause möglich sein, auch so Platz 1 mit einem noch „anzufutternden“ Punktevorsprung zu behaupten. Man kann dann in der Winterpause ggf. noch einmal nachlegen. Dann aber bitte nicht wieder so eine last-minute-Aktion wie in der letzten Saison!<br><br>Und in Rehden (schreibt man das so?) erwarte ich am Sonnabend den ersten Zu-Null-Sieg (3 - 5:0) für den VfB, eine Sache, an die wir uns dann ruhig gewöhnen wollen. Der Quatsch mit jeweils einem Gegentor pro Pflichtspiel sollte langsam aufhören!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 30.08.04 um 08:46 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ein komfortabler Zu-Null Sieg wäre auch ganz in meinem Sinn. Aber wenn sich das obligatorische Gegentor schon nicht vermeiden lässt, dann wenigstens nicht immer als erstes Tor! Das belastet das Nervenkostüm auf Dauer ganz erheblich!

Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!
BSV Schwarz-Weiß Rehden 0 : VfB Oldenburg 9
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Dann muss unser neuer Torjäger aber einen Dreier abliefern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
0:8, ich bleibe dabei! Auswärtssieg

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
0:8<br><br>Keine Frage<br><br>
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Zweistellig!<br><br>0:10
Sandra, übertreib doch nicht so. Du wirst unrealistisch...
Wieso?<br>Willst du die Torschützen auch noch wissen?<br><br>3x Weinrich, 3x Nebo, 2x Thöle, 1x Majewski und 1x Schröer.
0:5 sach ich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
in dieser Liga sollte man keinen Verein, vor allem bei einem Spiel in dessen Stadt (bewußt auf das Wort Heimspiel verzichtet), unterschätzen. S. Schüttorf: Mit etwas Hilfe vom Schiri (und wahrscheinlich etwas Motivation von Onkel AS) konnten die uns ein 1:1 reinwürgen. Im nächsten Spiel vorloren diese aber mit 5:0 gegen den renomierten Verein SV Ramlingen/Ehlershausen....<br><br>Es gibt also zwei realistische Szenarien:<br>1.die drehen voll auf und zeigen ein gutes Spiel und das DEinsammeln der 3 Punkte könnte sich als schwieriger als gedacht erweisen<br>oder 2. die spielen in der ersten Halbzeit stark auf (Anfangsphase) brechen dann aber ein. Das würde zu einem 4:0 Sieg für uns führen. Noch höher würde es ausfallen wenn wir einen guten Knipser hätten...<br>
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Ich tippe 0-3, ich will endlich den ersten zu Null Sieg. <br>@ Sandra, Du hast in Deiner Aufzählung den Elfmeter von Milandou vergessen.

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
<br>
<br>Den kannst Du aber auch haben, wenn der VfB mehr Tore schießt. Aber Ob nun 0:3 oder 0:6 (wäre ja auch ein schönes Ergebnis, oder), Hauptsache ist, daß wir mit 3 Punkten wieder zurückfahren!Ich tippe 0-3, ich will endlich den ersten zu Null Sieg. <br>

Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!
Ups! Da ist es mit mir durchgegangen. Nach Majewskis verwandeltem Elfmeter gegen Langenhagen gibt es gar keinen Grund den Elfmeterschützen zu wechseln. Trotzdem bleibe ich dabei, daß Florent ein Tor macht, dann eben mit dem Kopf!!<br><br>@ Monster: Wenn der VfB höher als 3:0 gewinnen sollte, habe ich auch nichts dagegen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
OldenburgKenner
- VfB-Megafan
Charles Imboula , Top-Torjäger, wurde von Rehden am gestrigen Tag verpflichtet und kann schon am Samstag eingesetzt werden.<br>
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
<br>
<br>Rotenburgkenner scheinst Du ja auch nicht gerade zu sein. "Top-Torjäger" wie viele Tore hat er denn in Rotenburg so gemacht?<br>Oder ist er etwa gar kein Stürmer?Charles Imboula , Top-Torjäger, ...
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Imboula muss ja sackstark sein, wenn er sogar die Alt-Herren vom Rotenburger SV verstärken durfte:http://www.kleinsteinbergs.de/rsv/ahnews/infos.php<br>
-
OldenburgKenner
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Deswegen kann er also nichts?<br>Warten wir mal ab.Imboula muss ja sackstark sein, wenn er sogar die Alt-Herren vom Rotenburger SV verstärken durfte:http://www.kleinsteinbergs.de/rsv/ahnews/infos.php<br>
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
OK: Woher kennst Du Oldenburg?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS