Umzug in Block A

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Umzug in Block A

Beitrag von Feuerlein »

ich kopiere mal von dem fanszene oldenburg fb acc:

Bild
Hallo liebe VfB Freunde!

Seit 1992, nunmehr über 25 Jahren, haben die Generationen der aktiven Fanszene des VfB Oldenburg das Problem, dass das Stadion ein totaler Stimmungskiller ist. Eine Seite offen, meistens Gegenwind, viel zu oft Regen oder Hagel. Hin und wieder sogar alles gleichzeitig. Sportlich gab es viele Versprechungen, nichts wurde gehalten. Immer wieder gab es Pläne und Visionen, ein Jahr später zumeist neue Verantwortliche. Machen wir uns nichts vor, der Verein als solches wird nicht vorangehen und das Publikum so mitziehen, dass tags darauf von der tollen Stimmung im Stadion geschwärmt wird. Die Motivation, sich die Heimspiele anzuschauen wird immer geringer. Jetzt können wir warten, bis jemand anders macht, oder wir machen selbst und wagen Veränderungen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir das "Erlebnis" Marschwegstadion verbessern können. Für uns, für die Stimmung und damit auch für die Mannschaft. Intern war relativ schnell klar, dass wir ein Dach benötigen. Da uns niemand ein Dach bauen wird, war mindestens genauso schnell klar, dass die einzige Möglichkeit, die Stimmung dauerhaft zu verbessern, ein Umzug in den A-Block ist. Zusammen mit der Geschäftsführung haben wir das Für und Wider dieser Möglichkeit durchgespielt und uns dann recht schnell auf einen Feldversuch einigen können. Mit Beginn der neuen Saison werden wir also in den A-Block umziehen und wir wollen jeden VfBer einladen, es uns gleich zu tun, um die Stimmung im Stadion endlich zu verbessern. Hierzu wird es in den sozialen Netzwerken nun immer weitere Informationen geben. Für Fragen und Anregen bietet sich zudem der Gang ins Fanprojekt an. Zum ersten mal seit vielen Jahren können wir sagen, dass wir richtig Bock auf die neue Saison haben und dieses Projekt unbedingt umsetzen wollen. Wir können nicht versprechen, dass der Umzug am Ende von Erfolg gekrönt sein wird, aber wir können versprechen, dass wir alles versuchen werden, damit sich die Stimmung im Stadion verbessert.

In diesem Sinne: Alle in den A-Block!
https://www.facebook.com/13432278673561 ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Umzug in Block A

Beitrag von Frank aus Oldb »

also in zukunft ´ne sitzplatzkarte kaufen...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das wird sicherlich so sein, dass der Block A fortan als Stehplatz gilt!
Finde den Umzug eine gute Sache, werde trotzdem auf der Gegengerade bleiben. Es muss ja auch der Wechselgesang fortgeführt werden! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In diesem Sinne: Alle in den A-Block!
Wird bestimmt von Hoffmann persönlich verboten. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Naja in der Hinrunde wird geguckt wie es läuft, ist ja mit dem Verein abgesprochen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich finde diese Idee gut und richtig.

Gab oft genug Spiele, wo 10 mitgereiste Fans unter dem Dach saßen und lauter waren, als die des VfB.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Top!!!
Sektion Hessen 8)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Soll zwischen den Sitzplatzbänken gestanden werden?

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

Roberto hat geschrieben:Soll zwischen den Sitzplatzbänken gestanden werden?
Ja

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

Geile Idee, stehen selber immer im Block B und lassen uns gerne von der dann guten Stimmung anstecken! Daumen hoch :D :D
Block B, von oben sieht man besser

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Schön das es endlich mal geklappt hat, hatten das ja mal vor Jahren vor.
Sektion Hessen 8)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde diese Idee gut und richtig.

Gab oft genug Spiele, wo 10 mitgereiste Fans unter dem Dach saßen und lauter waren, als die des VfB.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Es ist peinlich, wenn man sich die Argumente aus dem Eröffnungspost ansieht. Man gibt sich auch noch gegenüber einer Handvoll Gästefans geschlagen. Wie tief muss man sinken. Die letzten Jahre war der Support auf der Gegengeraden alles andere als berauschend. Es ist mehr eine Sache der Einstellung, Power sieht anders aus.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Es ist peinlich, wenn man sich die Argumente aus dem Eröffnungspost ansieht. Man gibt sich auch noch gegenüber einer Handvoll Gästefans geschlagen. Wie tief muss man sinken. Die letzten Jahre war der Support auf der Gegengeraden alles andere als berauschend. Es ist mehr eine Sache der Einstellung, Power sieht anders aus.
wie tief muss man sinken so nen müll zu schreiben? wer mit in block a möchte zieht mit, wer auf der gegengeraden bleiben möchte bleibt.
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wehe ihr schreit lauter als die alten Männer auf der Haupt. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

blauerkranich
Board Moderator

Beitrag von blauerkranich »

Werter Moritz, Contenance, soooooo müllig war der Beitrag von BMP auch nicht. Er hat auch niemanden aufgefordert, nicht frei über einen Wechsel nachzudenken, wie deine Antwort suggerieren könnte. Und wie du weißt, sehe ich das Problem des Supports auch nicht nur durch einen Standortwechsel gelöst. Vielleicht schön, wenn es so wäre. Wichtig wird sein, daß mehr oder minder aufkommender "Rest"-Support der Gegengerade nicht permanent als Affront denn als Ergänzung verstanden wird.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:

wie tief muss man sinken so nen müll zu schreiben? wer mit in block a möchte zieht mit, wer auf der gegengeraden bleiben möchte bleibt.
Das ist nicht das Problem. Mal schauen, ob es da drüben besser geht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Super! Ich stehe sowieso lieber auf der Tribüne, als auf der Gegengeraden, alleine schon wegen der viel besseren Sicht, Sonne im Rücken und nicht im Gesicht, Schutz vor Wind und Wetter, usw.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Frischer Wind und so...
Sektion Hessen 8)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Marco hat geschrieben:Schutz vor Wind und Wetter, usw.
Bitte? :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

James hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Schutz vor Wind und Wetter, usw.
Bitte? :mrgreen:
Es gibt für jedes (Un-)Wetter den perfekten Stehplatz auf der Tribüne... :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten