Freiwilliger Abstieg - Aus für Concordia Ihrhove!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TC
VfB-Megafan

Freiwilliger Abstieg - Aus für Concordia Ihrhove!

Beitrag von TC »

Ihrhove - Concordia Ihrhove verabschiedet sich vom Leistungsfußball und meldet seine erste Mannschaft vom Punktspielbetrieb in der Niedersachsenliga West ab. "Aufgrund unser finanziellen Situation ist alles andere nicht zu verantworten", erklärte der dritte Vorsitzende Hans Kirschner gestern. Die erste Herrenmannschaft der Concorden spielt künftig wieder in der Bezirksklasse um Punkte - der Klasse, in der der Höhenflug des Klubs 1991 begann.<br><br>"Wir müssen sehen, dass wir durchkommen", sagte Kirschner weiter. "Schließlich haben wir gegenüber unseren über 1000 Mitgliedern, darunter 500 Kinder und Jugendliche, eine Verpflichtung." Bekanntlich drücken den Verein rund 140 000 Euro Schulden. Dazu kommt ein Rechtsstreit mit der Sportmarks-GmbH mit ungewissem Ausgang. Das Landgericht Aurich machte den Vergleichsvorschlag, dass der Verein 85 000 Euro aufbringen soll. Jetzt kündigte die Staatsanwaltschaft auch noch an, Klubchef Gerhard Hartema wegen Untreue anzuklagen.<br><br>Kirschner faxte gestern Abend die offizielle Abmeldung an den Niedersächsischen Fußball-Verband. Barsinghausen war vorab schon gewarnt worden.<br><br>Keeper Dennis Evers hoffte bis zuletzt, dass es in Ihrhove weitergeht. Jetzt erhielt er die Nachricht, dass er nicht mehr auf die Concordia zählen kann. "Das war ein Schlag ins Kontor", gibt Evers zu. Nun ist er wie Endre Varga auf der Suche nach einem neuen Verein. "Das wird schwer genug", schätzt Evers die Situation ein. Jakob Bertram, der vor einem Jahr von Kickers Emden zu den Westoverledingern kam, hält sich beim Oberligisten BV Cloppenburg fit. Andere Spieler wie Timo Lindemann (Germania Leer) haben schon neue Vereine gefunden. Defensivspezialist Niels Schrader gab Landesliga-Neuling GVO Oldenburg seine Zusage. Sven Duwe wird mit dem VfL Oldenburg in Verbindung gebracht. <br><br>Concordia-Trainer Johann Lünemann ist damit ohne Job. "Wenn es in Ihrhove künftig keinen Leistungsfußball geben kann oder soll, ist die Arbeit für mich beendet", legte er sich schon vor Bekanntwerden des Rückzugs fest.<br><br>Am Sonnabend findet in Barsinghausen der Niedersachsenliga-Staffeltag statt. Dort will Staffelleiter Klaus Bittigau den Klubs einen veränderten Spielplan präsentieren, in dem der Ihrhover Rückzug eingearbeitet ist.<br><br>Die freiwillig in die Bezirksklasse abgestiegene Concordia-Reserve ist künftig die erste Mannschaft. "Wir werden in dieser Klasse den Spielbetrieb aufnehmen, weil es hier finanziell wesentlich einfacher ist, ein Team auf die Beine zu stellen", meinte Kirschner.<br><br><br>Quelle:<br>http://www.ga-online.de/inhalt/2004-07- ... br><br><br>

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Freiwilliger Abstieg - Aus für Concordia Ihrhove!

Beitrag von Dino »

Das ist außerordentlich bedauerlich, war aber leider zu erwarten. Offenbar war das seinerzeitige Pokalspiel gegen Dortmund, so wie man es dann aufgezogen und vermarktet hat,nicht der große Geldbringer sondern der Nagel zum Sarg.<br>Die Angelegeheit müßte wohl eigentlich in Richtung alter Vorstand ein juristisches Nachspiel haben.<br>Was wird denn jetzt in der NDS-Liga laufen? Von 16 auf 15 Vereine und zwei zusätzliche Wochenenden frei? Oder gibt es noch einen Nachrücker?<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich glaube nicht an Nachrücker. <br><br>Schade, ich hätte mir gerne mal das Stadion in Ihrhove angeschaut.<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Mensch dat tut mir leid für die armen Ihrhover..<br><br>Ich glaube auch nicht das jemand nachrückt-der Zeitpunkt ist zu spät.<br><br>Frage mich jedoch ist das ein Vorteil für uns?? Denn jetzt müssen wir ja nur noch 14 Vereine hinter uns lassen.Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es fehlt damit auf jeden Fall ein weiteres Pflicht-Heimspiel mit den entsprechenden Werbe- und Zuschauereinnahmen. <br><br>In der NDS-Liga spielen damit nur noch 15. Mannschaften, gegenüber 18 in der Oberliga. Statt 17 Heimspielen gibt es also nur noch 14.<br><br>Und mitten in der Saison wird es auch beliebig schwierig, attraktive Gegner für ersatzweise zu bestreitende Freundschaftsspiele zu bekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Das tut mir wirklich leid für die Jungs in Ihrhove.<br>Das war wirklich ne klasse Truppe.<br><br>Dazu kann mann nur sagen, bevor es Euch zu Meppen oder Emden zieht. Der VfB ist die wahre Adresse.

UraltVFBer
VfB-Fan

Beitrag von UraltVFBer »

Das tut weh! Als ehemaliger Spieler der Concorden (damals Aufstieg von der Bez.Kl in die BezLiga) muß ich jetzt erst mal ein paar Tränen weinenBild <br>Damals gab vom Sponsor einen Bulli für die Auswärtsspiele (natürlich mit den Arbeitsmaterialien der Straßenklopfer) und ein herzliches "vergelt's Gott", dahin wandert die Concordia wieder. Es sind sicherlich Spieler vorhanden, die gut zu uns passen würden, aber ich denke unsere  Verantwortlichen machen einen guten Job und sind längst dran!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

:-(<br><br>Immer unsere Freunde! erst Göttingen jetzt Ihrhove.<br><br>

PiR
VfB-Megafan

Re: Freiwilliger Abstieg - Aus für Concordia Ihrho

Beitrag von PiR »

Wir sollten uns mal mit Meppen anfreunden...

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

looooolBild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Definitiv kein Nachrücker:<br><br>"Niedersachsenliga West – SV Concordia Ihrhove zieht zurück<br>Der SV Concordia Ihrhove hat jetzt auf sein Startrecht in der Niedersachsen-liga West für die Spielzeit 2004/2005 verzichtet. Die Weststaffel wird in der kommenden Saison mit 15 Mannschaften spielen und mit Concordia Ihrhove steht der erste Absteiger bereits fest." Zitat by NFV
S Leal Mo Dhream

Soccer_Scientist

<br>
<br>"Wir werden in dieser Klasse den Spielbetrieb aufnehmen, weil es hier finanziell wesentlich einfacher ist, ein Team auf die Beine zu stellen", meinte Kirschner.<br>
<br><br>Und da hat er recht!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wenn das so weitergeht??<br><br>ich finde es sehr bedenklich, dass wir jetzt mit 14 heimspielen klarkommen sollen!<br>jetzt sollte erst recht der spielplan überarbeitet werden und atraktive spiele in atraktive zeiten gelegt werden!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

<br>
<br>jetzt sollte erst recht der spielplan überarbeitet werden und atraktive spiele in atraktive zeiten gelegt werden! <br>
<br><br>Da fallen mir nur 3 Buchstaben ein: N-F-V<br><br>und allein deswegen setzte ich die Chancen auf 10:90 das sich in diesem Sinne etwas tut(im positiven Sinne für uns).<br><br>Zuerst sollt man äh diesen spiegelverkehrten Scheiß auf den Müll werfen!

Revo
VfB-Megafan
Re: Freiwilliger Abstieg - Aus für Concordia Ihrho

Beitrag von Revo »

na klasse, jetzt gibts gar keinen gegner mehr, der sowas wie ne fanszene aufbietet
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Soccer_Scientist

Revoluzifer:<br><br>Na klar, Langenhagen und Hildesheim...und Osnabrück hat ja auch noch ne kleine Fanszene Bild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Mensch Socci, du hast doch soagr die Ultras WBF oder so aus Spelle-Venhaus vergessen.

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Soccer_Scientist

DJ:<br><br>So lange ich von denen niemand zu Gesicht bekomme, werde ich auch nicht behaupten, dass es die überhaupt gibt.

Aiko
VfB-Fan

Beitrag von Aiko »

Die Nummer Eins in Ostfriesland ist halt' der BSV Kickers. Since 1946!<br>Wen hat das kleine Bauernkaff an der B70 denn wirklich interessiert? Mich jedenfalls nicht. Ähnliche Strohfeuer gab es hier schon früher, z.B. den Dorfklub Ockenhausen in den 1970er Jahren. Ich würde mich eher freuen, wenn Traditionsvereine wie Germania Leer oder TuS Esens sich zum Derby mit uns in höheren Gefilden treffen.<br>Gruß aus Emden-City. [br](Diese Nachricht wurde am 10.07.04 um 21:09 von Aiko geändert.)

Antworten