Hallo miteinander,
ich werde ab kommender Saison erstmals eine D-Jugend in der Gruppenliga übernehmen. Also nach der E und F Jugend in der Kreisklasse, meine erste "ernsthaftere" Station als Trainer.
Jetzt bin ich momentan am Planen, wie ich das ganze Projekt angehe.
Sollte man in der D-Jugend schon Wert auf eine taktische Ausbildung legen oder noch das Augenmerk auf die fußballerische Ausbildung und das eigentliche Fußballtraining legen?
Taktikschulung D-Jugend
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Taktikschulung D-Jugend
Zuletzt geändert von Bomber89 am 30.05.2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Taktikschulung D-Jugend
Was ist eine Gruppenliga?
Habt ihr im Verein ein Konzept zur Jugendausbildung?
Habt ihr im Verein ein Konzept zur Jugendausbildung?
Magdeburg sehen und sterben.
- James
- Chief Technology Evangelist
Toll.Juri hat geschrieben:Was ist eine Gruppenliga?

Der Engländermann möchte noch ergänzend folgendes ergänzen:Fußball: Ligaebene zwischen Verbandsliga und Kreisliga
Quelle: wikipedia.org
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
In der D-Jugend gibt es aber in Nds nichts offiziell höheres als die Kreisliga, oder?
- James
- Chief Technology Evangelist
Wer sagt, dass es hier um Niedersachsen geht? 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
Jedenfalls ist eine Taktikschulung das mit den langen Bällen.