Danke Willi Belke!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Danke Willi Belke!

Beitrag von Dino »

horst hollmann in der NWZ:<br><br> Warum hat der Verein den Trainer nicht nach dem wehrlosen Hinspiel gegen Nordhorn Ende November gewechselt? Da gab es sachliche Gründe für eine Demission von Alfons Weusthof. Getauscht wurde erst im Februar – mit der Folge, dass Neu-Trainer Willi Belke fünf sieglose Spiele erlebte, ehe sich eine Veränderung abzeichnete. „Ich habe zwei Wochen zu lange gebraucht. um das umzusetzen, was ich wollte“, gesteht Belke heute ein. <br><br>Hätte, wenn und aber nützen zwar nachträglich auch nichts mehr, aber recht hat ho-ho allemal!<br>Schon wenn man die Bilanzen von Alo und Willi vergleicht, ist die Sache eindeutig:<br><br>Alos Bilanz mit seiner von ihm so zusammengestellten Mannschaft: <br>19 Spiele, 6 Siege, 4 Unentschieden und 9 Niederlagen. 36:33 Tore, 22 Punkte.<br>Ausbeute pro Spiel: knapp 1,16 Punkte.<br><br>Willis Bilanz mit der von Alo „geerbten“ Truppe:<br>Bisher 12 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen (davon drei in seinen ersten drei Spielen). 17:13 Tore, 20 Punkte. <br>Ausbeute pro Spiel: 1,67 Punkte.<br><br>Und was noch viel wichtiger ist, Willi hat der Truppe, die unter Weusthof zuletzt so gut wie tot war, wieder Leben und Kampfgeist eingeflößt. <br><br>Dafür jetzt schon ein dickes Dankeschön. <br>Wenn es denn am Ende doch nicht mehr reicht, wird es sicher nicht am Trainer Willi Belke gelegen haben!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 10.05.04 um 12:38 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

DerHollaender
VfB-Megafan

Re: Danke Willi Belke!

Beitrag von DerHollaender »

Dem kann ich mich nur anschliessen - Danke Willi. Es macht zumindest wieder so was wie Spass - man freut sich auf das Wochenende und hat nicht einfach bloss Schiss welcher Sch... jetzt wohl wieder kommt. Schaun wir mal wo das zum Ende hin führt - warum sollen nicht auch wir mal wieder Glück haben ...
VfB olé!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Komisch, dass die Personen, die schon nach den ersten beiden Spielen unter Belke seinen Kopf gefordert haben, sich nicht dazu äußern.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Das ist doch nix Neues!<br>Bestens ist der Vorgang HIER nachzulesen...
Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

I LOVE WILLI!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

@ f-g mann<br><br>versteh ich nicht<br><br>Ging es nicht im Thread darum wär in der nächsten Sasion Trainer wird ?? (Darauf bezogen sich zumindestens meine Posts)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

und vor allem macht Willi das nur als VfBer. Deswegen haben mich alle Kritiker angekotzt die Willi als "Nachfolger" von Weusthof gesehen haben.<br><br>Dino du hast leider damit recht das die ersten drei Spiele unter Belke der Genickbruch waren. Besonders das 0:1 gegen Meppen war die Entscheidung. Aber Willi hat keine Schuld.<br><br>...aber die Spieler sind nicht frei zu sprechen.  
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Godzilla:<br>Als tatsächlich entscheidend könnte sich die Punkteverteilung zwischen dem VfB und dem SVM aus Hin- und Rückspiel erweisen. Das Hinspiel in Meppen hätte der VfB in der 2. Halbzeit unbedingt gewinnen müssen. Der SVM war da über eine halbe Stunde lang stehend K.O. Der heutige Punktevorsprung des SVM läge anstatt bei 5 bei nur 2 Punkten, eine Konstellation, die angesichts des jeweiligen Restprogramms deutlich für den VfB spräche. <br>Ich war seinerzeit in Meppen restlos bedient, das der VfB nach dem Ausgleichstreffer den Sack nicht zugemacht hat. Da haben die Mannschaft und der damalige Trainer Angst vor der eigenen Courage gehabt. <br>Das Rückspiel in Oldenburg war ja nur Elend mit einem Zufallsergebnis zugunsten des SVM. Natürlich hätte man da wenigstens einen Punkt über die Zeit retten müssen, wenn schon im Angriff nichts lief. Aber das Spiel kam für Willi zu früh; da konnte er noch nichts bewirken.<br><br>Die "Danke-Alo-Aktion" und die Rufe nach Weusthoff bei dem Spiel haben mich echt angekotzt! [br](Diese Nachricht wurde am 12.05.04 um 07:48 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Hätte, wenn und aber nützen zwar nachträglich auch nichts mehr,<br>
<br>das ist vielleicht der einzige satz in diesem thema, der sinn macht.<br>wb kann ich dafür danken, dass wir im moment noch ein wenig hoffen dürfen und z.zt. guten fuba sehen.<br>mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke, wie eine saison hätte aussehen können, wenn das februar niveau weiter bestand gehabt hätte!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Ich war sauer als Willi zum GVO gegangen ist...

Antworten