Olaf Blancke ...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Olaf Blancke ...
... oder warum schaffen Einheimische so selten den Durchbruch beim Vfb??
Eine Frage, die sich bestimmt so manche in Oldenburg in den letzten 20-30 Jahren gestellt haben!
"Hotte" spielte überall in der Peripherie ... vor allem sehr überragend beim BVC, dann auch beim SVW (am Jadebusen) und auch bei den Snickers in Emden aber nur ganz kurz und meines Wissens auch erst am Ende seiner Karriere am Marschweg.
Warum das?
Ich hab ihn als er beim BVC spielte in seiner Oldenburger Wohnung besucht und für das "Cebra"-Fanzine interviewt und er sagte mir, dass er eigentlich immer ein "Blauer" war, aber als gebürtiger Oldenburger hatte man damals in den 90ern überhaupt keine Chance, in die erste Mannschaft zu kommen. So erging es zu der Zeit so einigen ... ich sag nur Arne Tammen, Uwe Hammes etc ...
das war natürlich gut für den BVC, der dadurch plötzlich in der Lage war in die damalige 3. Liga aufzusteigen und im Heimspiel dem VfB auf Augenhöhe zu begegnen und wer von euch im Spätherbst 1995 Augenzeuge war, wird vielleicht nachvollziehen wie glücklich der 3:2 Sieg in letzter Minute in Cloppenburg war ... gefühlt spielten damals beim BVC mehr Oldenburger als beim VfB (edit: und mehr CLPer beim VfB als beim BVC *loool*)!!! Unvergessen der Sieg des BVC gegen Kickers Emden, durch den der VfB erst in die Lage versetzt wurde, Relegationsspiele gegen Tennis Borussia spielen zu können!!! Das verdankt ihr unter anderem auch Olaf und Arne!! (edit: nur ein Gedankenspiel: mit den beiden wäre der VfB im Folgejahr vielleicht nicht aus der 2. Liga abgestiegen...)
Charakter hat Olaf vor allem danach gezeigt, als er 1997 zusammen mit Torsten Bünger dem System Sprehe den Stinkefinger gezeigt hat und zum SV Wilhelmshaven gewechselt ist - was heute wie ein Treppenwitz anmutet, wenn man sieht, was aus dem SVW geworden ist. Damals hab ich den Verein in Rüstersiel beneidet ... gerade wegen Olaf!
Der Typ ist straight forward im besten Sinne und hat das auch in Jeddeloh als Trainer nachhaltig unter Beweis gestellt! Kaum ein anderer wäre besser geeignet, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen sondern im Gegenteil für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins und der Region zu stehen!
Hau rein, Hotte!!!
Eine Frage, die sich bestimmt so manche in Oldenburg in den letzten 20-30 Jahren gestellt haben!
"Hotte" spielte überall in der Peripherie ... vor allem sehr überragend beim BVC, dann auch beim SVW (am Jadebusen) und auch bei den Snickers in Emden aber nur ganz kurz und meines Wissens auch erst am Ende seiner Karriere am Marschweg.
Warum das?
Ich hab ihn als er beim BVC spielte in seiner Oldenburger Wohnung besucht und für das "Cebra"-Fanzine interviewt und er sagte mir, dass er eigentlich immer ein "Blauer" war, aber als gebürtiger Oldenburger hatte man damals in den 90ern überhaupt keine Chance, in die erste Mannschaft zu kommen. So erging es zu der Zeit so einigen ... ich sag nur Arne Tammen, Uwe Hammes etc ...
das war natürlich gut für den BVC, der dadurch plötzlich in der Lage war in die damalige 3. Liga aufzusteigen und im Heimspiel dem VfB auf Augenhöhe zu begegnen und wer von euch im Spätherbst 1995 Augenzeuge war, wird vielleicht nachvollziehen wie glücklich der 3:2 Sieg in letzter Minute in Cloppenburg war ... gefühlt spielten damals beim BVC mehr Oldenburger als beim VfB (edit: und mehr CLPer beim VfB als beim BVC *loool*)!!! Unvergessen der Sieg des BVC gegen Kickers Emden, durch den der VfB erst in die Lage versetzt wurde, Relegationsspiele gegen Tennis Borussia spielen zu können!!! Das verdankt ihr unter anderem auch Olaf und Arne!! (edit: nur ein Gedankenspiel: mit den beiden wäre der VfB im Folgejahr vielleicht nicht aus der 2. Liga abgestiegen...)
Charakter hat Olaf vor allem danach gezeigt, als er 1997 zusammen mit Torsten Bünger dem System Sprehe den Stinkefinger gezeigt hat und zum SV Wilhelmshaven gewechselt ist - was heute wie ein Treppenwitz anmutet, wenn man sieht, was aus dem SVW geworden ist. Damals hab ich den Verein in Rüstersiel beneidet ... gerade wegen Olaf!
Der Typ ist straight forward im besten Sinne und hat das auch in Jeddeloh als Trainer nachhaltig unter Beweis gestellt! Kaum ein anderer wäre besser geeignet, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen sondern im Gegenteil für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins und der Region zu stehen!
Hau rein, Hotte!!!
1:0 2:0 3:0 - ROCK!
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Olaf Blancke ...
Ja.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Müssen wir jetzt für jeden Trainer einen Thread aufmachen? Wartet doch einfach ab bis der neue Trainer bekanntgegeben wird. Das bringt doch nur Unruhe rein. Andi Boll und Frank Neubarth sind noch da und werden sich weiterhin den Hintern für diesen Verein aufreißen.
-
- VfB-Megafan
Die "Unruhe" im Verein entsteht doch nicht, weil ein neuer Thread eröffnet wurde. Die war nach meiner Einschätzung schon vorher da und wäre ohne die 3 Punkte aus Hamburg vom Mittwoch noch offener und lauter.say hat geschrieben:Müssen wir jetzt für jeden Trainer einen Thread aufmachen? Wartet doch einfach ab bis der neue Trainer bekanntgegeben wird. Das bringt doch nur Unruhe rein. Andi Boll und Frank Neubarth sind noch da und werden sich weiterhin den Hintern für diesen Verein aufreißen.
Ich habe bisher gedacht, ins Forum können Meinungen und Vorschläge eingebracht und diskutiert werden. Deshalb finde ich den Eingangssatz "Müssen wir jetzt für jeden Trainer einen Thread aufmachen?" deplaziert.

Wo immer der Geist auch ist, er wohnt und lebt in Donnerschwee...
Say hat recht. Es geht ja nicht um die Diskussion sondern darum das das Forum übersichtlich bleibt. Es muss nicht für jeden potentiellen Kandidaten ein neuer Thread aufgemacht werden.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Es soll doch auch diskutiert werden. Aber im Vereinsmitteilungsthread wird doch schon über alle möglichen Personalien spekuliert (auch über Olaf Blancke). Warum nicht einfach dort weitermachen?wasserturm1897 hat geschrieben:Die "Unruhe" im Verein entsteht doch nicht, weil ein neuer Thread eröffnet wurde. Die war nach meiner Einschätzung schon vorher da und wäre ohne die 3 Punkte aus Hamburg vom Mittwoch noch offener und lauter.say hat geschrieben:Müssen wir jetzt für jeden Trainer einen Thread aufmachen? Wartet doch einfach ab bis der neue Trainer bekanntgegeben wird. Das bringt doch nur Unruhe rein. Andi Boll und Frank Neubarth sind noch da und werden sich weiterhin den Hintern für diesen Verein aufreißen.
Ich habe bisher gedacht, ins Forum können Meinungen und Vorschläge eingebracht und diskutiert werden. Deshalb finde ich den Eingangssatz "Müssen wir jetzt für jeden Trainer einen Thread aufmachen?" deplaziert.

Das stimmt !say hat geschrieben:Es soll doch auch diskutiert werden. Aber im Vereinsmitteilungsthread wird doch schon über alle möglichen Personalien spekuliert (auch über Olaf Blancke). Warum nicht einfach dort weitermachen?wasserturm1897 hat geschrieben:Die "Unruhe" im Verein entsteht doch nicht, weil ein neuer Thread eröffnet wurde. Die war nach meiner Einschätzung schon vorher da und wäre ohne die 3 Punkte aus Hamburg vom Mittwoch noch offener und lauter.say hat geschrieben:Müssen wir jetzt für jeden Trainer einen Thread aufmachen? Wartet doch einfach ab bis der neue Trainer bekanntgegeben wird. Das bringt doch nur Unruhe rein. Andi Boll und Frank Neubarth sind noch da und werden sich weiterhin den Hintern für diesen Verein aufreißen.
- James
- Chief Technology Evangelist
Ja.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Genau daran habe ich auch beim ersten lesen gedacht.Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo switch,
lautet dein Vorname Olaf?
...

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ein gute Stellenbewerbung für das neue Traineramt !Zachi hat geschrieben:Genau daran habe ich auch beim ersten lesen gedacht.Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo switch,
lautet dein Vorname Olaf?
...

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Herzlich Willkommen!
-
- VfB-Megafan
auch von meiner seite ein freundliches hallo und gutes gelingen
Das V steht für GmbH
Ganz davon abgesehen, dass ich es völlig okay finde, dieses Thema zu eröffnen (können wir gerne für jeden VfB-Spieler, -Trainer und -Funktionär machen)...
PS: Olaf Blancke is n Guter!
PPS: Für mich sind alle aus dem gesamten Oldenburger Land "Oldenburger" - also auch die Cloppenburger!
...hab ich jetzt was nicht verstanden, oder Du? Erstens war das damals die Regionalliga Nord und nicht die 3. Liga (klar, beides drittklassig). Zweitens hat Arne (Tammen) doch in der Zweitligasaison beim VfB gespielt. Hat alles nichts geholfen.switch hat geschrieben:das war natürlich gut für den BVC, der dadurch plötzlich in der Lage war in die damalige 3. Liga aufzusteigen und im Heimspiel dem VfB auf Augenhöhe zu begegnen und wer von euch im Spätherbst 1995 Augenzeuge war, wird vielleicht nachvollziehen wie glücklich der 3:2 Sieg in letzter Minute in Cloppenburg war ... gefühlt spielten damals beim BVC mehr Oldenburger als beim VfB (edit: und mehr CLPer beim VfB als beim BVC *loool*)!!! Unvergessen der Sieg des BVC gegen Kickers Emden, durch den der VfB erst in die Lage versetzt wurde, Relegationsspiele gegen Tennis Borussia spielen zu können!!! Das verdankt ihr unter anderem auch Olaf und Arne!! (edit: nur ein Gedankenspiel: mit den beiden wäre der VfB im Folgejahr vielleicht nicht aus der 2. Liga abgestiegen...)
PS: Olaf Blancke is n Guter!
PPS: Für mich sind alle aus dem gesamten Oldenburger Land "Oldenburger" - also auch die Cloppenburger!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Glücklicher Sieg? Hallo? Ich habe damals 1995 den CLPern schon in der Halbzeitpause gesagt, dass sie das Ding noch verlieren werden. Dafür wurde ich böse ausgelacht und am Ende des Spiels waren alle CLPer innerhalb von zwei Minuten weg, währenddessen die ca. 1.000 VfB Fans die alte Holztribüne zum brennen brachten.
Mein definitiv schönster Sieg in CLP. Das Tor zum 3:2 hat übrigens Ciso der Held von Berlin gemacht.
Mein definitiv schönster Sieg in CLP. Das Tor zum 3:2 hat übrigens Ciso der Held von Berlin gemacht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Und übrigens fast mit dem selben Freistoßtrick wie in Berlin. Ich habe da auch nichts unverdientes gesehen...
Ich habe das Gefühl, dass Mars und ich die gesamte Saison 95/96 direkt vor Augen haben; selbst wenn man uns nachts um 4 weckt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

weiter http://www.nwzonline.de/ammerland/lokal ... 66028.htmlJeddeloh Seine Ankündigung, zum Saisonende aufzuhören, hat offensichtlich den SSV Jeddeloh wachgerüttelt. Es sei vieles in Gang gekommen, was er immer gefordert habe. Jetzt gab Olaf Blancke seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt: Er wird die Oberliga-Fußballer auch in der kommenden Saison trainieren.