PROJEKT 2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Realist
VfB-Megafan

PROJEKT 2014

Beitrag von Realist »

Ich fand heute einen NWZ Zeitungsbericht vom 18.6.2010..hier wurde J.Rosenbohm zitiert mit dem Satz: Mit der ersten Sponsorenversammlung der bevorstehenden Saison 2010/11 startet der VFB das Projekt 2014..damit wollen wir eine neue Aufbruchstimmung in der Region entwickeln..Das Projekt hat 2 Ziele: zum einen soll der Aufstieg aus der Oberliga in die Dritte Liga geschafft werden.Desweiteren soll die leistungsorientierten Jungendmannschaften noch stärker gefördert und in den jeweils höchsten Spielklassen verankert werden...
ZITAT vom Trainer Fröhling damals: Ich möchte den VFB dort hinbringen,wo er hingehört..

Soviel zum Thema Kontinuität der Führung des Vereins..Alles nur leeres Gerede..!

Marcel
VfB-Megafan

Re: PROJEKT 2014

Beitrag von Marcel »

Ok.
Sektion Hessen 8)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Projekt X mit dem Ziel in irgendeiner tollen Liga zu spielen war noch nie eine gute Idee. Das war damals schon so klar wie heute. Hätte man für die Kontinuität Herrn Fröhling behalten sollen?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Realist hat geschrieben:Soviel zum Thema Kontinuität der Führung des Vereins..Alles nur leeres Gerede..!
Warst Du auf dem Sponsorentreffen, auf dem diese Sätze gesprochen wurden? Weißt Du, in welchem temporären Zusammenhang diese Sätze gesprochen wurden? Hast Du mitbekommen, wie die Sponsoren darauf reagiert haben und was die Folge dieser Sätze war? Weißt Du, wer alles an diesem Sponsorentreffen teilgenommen hat und wie diese Ausgaben von Rosi im Nachhall der Veranstaltung besprochen und diskutiert wurden? Und was daraus resultierte?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Realist hat geschrieben:Ich fand heute einen NWZ Zeitungsbericht vom 18.6.2010..hier wurde J.Rosenbohm zitiert mit dem Satz: Mit der ersten Sponsorenversammlung der bevorstehenden Saison 2010/11 startet der VfB das Projekt 2014..damit wollen wir eine neue Aufbruchstimmung in der Region entwickeln..Das Projekt hat 2 Ziele: zum einen soll der Aufstieg aus der Oberliga in die Dritte Liga geschafft werden.Desweiteren soll die leistungsorientierten Jungendmannschaften noch stärker gefördert und in den jeweils höchsten Spielklassen verankert werden...
ZITAT vom Trainer Fröhling damals: Ich möchte den VfB dort hinbringen,wo er hingehört..

Soviel zum Thema Kontinuität der Führung des Vereins..Alles nur leeres Gerede..!
Also : die " Aufbruchsstimmung " mit dem Aufstieg in die Regionalliga im vergangenen Jahr hält sich in Grenzen !
Wenn die Rückrunde ebenso verläuft wie die Hinrunde wird es schwer werden Impulse an neue Sponsoren und
Zuschauer zu senden. Ich habe da jedoch Zweifel, dass das gelingt, wer 6 Spieler abgibt, dafür nur einen holt, darf nicht hoffen, dass eine neue Euphorie entfacht wird !

James

Beitrag von James »

Warum beantwortest Du mir nicht meine Fragen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen dem Realisten (Threaderöffner) und dem REHAlisten aufgefallen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

James hat geschrieben:Warum beantwortest Du mir nicht meine Fragen?
ICH zitiere lediglich einen ZEITUNGSBERICHT der NWZ vom 18.6.2010

Ehrenamtliche(r)
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ehrenamtliche(r) »

Falsch ...

Du kommentierst ihn auch gleich ... Und zwar negativ ... Mit welcher Motivation?

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

@ James: Bist Du eigentlich Lehrer oder nur schlecht drauf?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Jedem der sich mit dem VfB beschäftigt ist bekannt, dass es sich bei der damals ausgegebenen Parole "Projekt 2014" um ne ausgesprochene Marketingnummer handelte, von der meiner Vermutung nach nicht mal der interne Kreis sonderlich überzeugt war. Man wollte halt den Sponsoren eine Vision bieten um deren Taschen zu öffnen. Den Fans kam das wohl in der Mehrzahl gleich ziemlich suspekt vor und ein halbes Jahr später hat eigentlich keiner mehr davon geredet.

Wenn man das Ding zum jetzigen Zeitpunkt wieder aus der Mottenkiste holt, kann das eigentlich nur eine Motivation haben. Und es jedesmal die gleiche Motivation die den User Realist hier ins Forum treibt. Auf Diskussionen lässt er sich allerdings nur sehr ungern ein, weshalb er sich nach seinen virtuellen Brandstiftereien immer schleunigst verflüchtigt. Hab ich ihm auch schon mal per PN gesteckt dass dies keine Art ist und seine Argumentation nicht gerade untermauert. Aber auch da kam nichts zurück.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James

Beitrag von James »

Oscar hat geschrieben:@ James: Bist Du eigentlich Lehrer oder nur schlecht drauf?
Nein Oscar, ich bin kein Lehrer. "Schlecht drauf" auch nicht. Und damit sind wir auch schon am Ende unserer Unterhaltung. :wink:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Jedem der sich mit dem VfB beschäftigt ist bekannt, dass es sich bei der damals ausgegebenen Parole "Projekt 2014" um ne ausgesprochene Marketingnummer handelte, von der meiner Vermutung nach nicht mal der interne Kreis sonderlich überzeugt war. Man wollte halt den Sponsoren eine Vision bieten um deren Taschen zu öffnen. Den Fans kam das wohl in der Mehrzahl gleich ziemlich suspekt vor und ein halbes Jahr später hat eigentlich keiner mehr davon geredet.

Wenn man das Ding zum jetzigen Zeitpunkt wieder aus der Mottenkiste holt, kann das eigentlich nur eine Motivation haben. Und es jedesmal die gleiche Motivation die den User Realist hier ins Forum treibt. Auf Diskussionen lässt er sich allerdings nur sehr ungern ein, weshalb er sich nach seinen virtuellen Brandstiftereien immer schleunigst verflüchtigt. Hab ich ihm auch schon mal per PN gesteckt dass dies keine Art ist und seine Argumentation nicht gerade untermauert. Aber auch da kam nichts zurück.
Da kann ich Dich verstehen ! :!:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Oscar hat geschrieben:@ James: Bist Du eigentlich Lehrer oder nur schlecht drauf?
Nichts gegen Lehrer ! :wink:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Müllkastenleerer?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ziel 12/13 nichtabstieg.
13/14 langsam oben mitspielen
14/15 Aufstieg 3.Liga , falls bis dahin nicht wieder vom dfb geändert wird und die auflagen stimmen.

projekt 2014 währe noch weit wech ;-) :lol:

wichtig ist das wir die klasse halten !!!! der rest doch zur zeit stuhl. ob projekt 2014 oder 2017 oder oder oder !!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

James

Beitrag von James »

radieschen hat geschrieben:Müllkastenleerer?
Dicht dran, Locke. Dicht dran...

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Müllkastenleerer?
Dicht dran, Locke. Dicht dran...
Bitte keine Berufsgruppen- " diskriminierung ! Denkt an das Leitbild des VfB ! :!: :!: :!:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich habe nichts gegen Müllkastenleerer,
sie haben eine ausgezeichnete Ordnungsfunktion.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Müllkastenleerer,
sie haben eine ausgezeichnete Ordnungsfunktion.
Das höre ich gerne ! :wink:

Antworten