Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB
Und weiter gehts:-D Nur der VfB, auf das der Erfolg in Lübeck weiter geht 

Keine Signatur
Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB
Auswärtssieg!
Schon ärgerlich das es um 14 Uhr schon läuft. Ansonsten wäre ich dabei gewesen, nur das ist mitten in der Woche zu früh.
Dass das ein Feiertag ist, ist dir aber klar?
Ich werde das gezwungermaßen per Ticker vom Büro aus verfolgen...
Keine Signatur
Wir sollten Lübeck nicht unterschättpzen vor allem nicht nach den Letzten beiden Spielen !
Aber trotzdem :
Sieg im VfB Derby !
Aber trotzdem :
Sieg im VfB Derby !
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.
@Falke: Wenn die Serie so weitergeht wirst Du noch mein Lieblingsforumsuser! In Lübeck wäre ich ausnahmsweise mal mit einem Unentschieden zufrieden. Trotzdem solltest Du weiter die Spieltagsthreads eröffnen. 

Oscar hat geschrieben:@Falke: Wenn die Serie so weitergeht wirst Du noch mein Lieblingsforumsuser! In Lübeck wäre ich ausnahmsweise mal mit einem Unentschieden zufrieden. Trotzdem solltest Du weiter die Spieltagsthreads eröffnen.

Keine Signatur
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ruhe bewahren!
Ist das nicht der allseits beliebte " Nationalfeiertag der deutschen Einheit " oder so ?Zachi hat geschrieben:Dass das ein Feiertag ist, ist dir aber klar?

Für diese Spiele sind wir aufgestiegen! Alle hin!Zachi hat geschrieben:Dass das ein Feiertag ist, ist dir aber klar?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mit dem Zug dauert die Fahrt ungefähr genau so lange wie nach Meppen.
Also kommt mit.
Also kommt mit.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Die Mannschaft des VfB Lübeck
Tor:
Jonas Toboll (25 Jahre), 6 Einsätze
Marcel Engelharth (19 Jahre) 1 Einsatz am ersten Spieltag
Abwehr:
Moritz Marheinecke (27, Abwehr) 7 Einsätze von Anfang an, 1x ausgewechselt
Kevin Schulz (24 Jahre, rechter Verteidiger, Innenverteidiger), 6 Einsätze v.A.a. 1x ausgewechselt
Sven Theißen (23 Jahre, Innenverteidiger), 5 Einsätze v.A.a., je 1x ein- und ausgewechselt
Marcus Steinwarth (26 Jahre, linker Verteidiger, Linkes Mittelfeld), 4 Einsätze v.A.a.
Nils Lange (26 Jahre, rechter Verteidiger, defensives Mittelfeld), 4 Einsätze v.A.a.
Mittelfeld:
Nedim Hasanbegovic (24 Jahre, defensives Mittelfeld), 7 Einsätze v.A.a., 1x ausgewechselt
Dominic Hartmann (20 Jahre, Linkes und rechtes Mittelfeld) 7 Einsätze v.A.a
Dennis Voß (20 Jahre, Mittelfeld, Innenverteidiger) 6x eingewechselt
Oualid Mokhtari (30 Jahre, offensives Mittelfeld) 5 Einsätze v.A.a, 3x ausgewechselt
Kevin Kluck (22 Jahre, defensives oder zentrales Mittelfeld) 5 Einsätze v.A.a
Sebastian Jakubiak ( 19 Jahre, defensives oder zentrales Mittelfeld) 4 Einsätze v.A.a, 2x eingewechselt
Kevin Samide (23 Jahre, rechtes und linkes Mittelfeld) 2x eingewechselt
Salih Altin (25 Jahre, Mittelfeld offensiv/defensiv), 1 Einsatz v.A.a
Angriff:
Sebastian Hauck ( 24 Jahre, Sturm) 5 Einsätze v.A.a, 1x ein- und ausgewechselt
Vasilis Vallianos ( 24 Jahre, Mittelfeld/Sturm) 4 Einsätze v.A.a, 1x ein- und 4x ausgewechselt
Ermir Zekiri ( 23 Jahre, Sturm/Mittelfeld) 2 Einsätze v.A.a, 2x eingewechselt
Mamadou Diabang ( 33 Jahre, Sturm) 2 Einsätze v.A.a, 1x ausgewechselt
Mustafa Zazai (19 Jahre, Mittelfeld/Sturm) 1 Einsatz v.A.a., 3x ein- und 1x ausgewechselt
Davis Klak ( 20 Jahre, Sturm) 1x eingewechselt
Yakub Ramazan Zorlu (21 Jahre, Mittelstürmer) 1x eingewechselt
Die Spiele und Ergebnisse bisher:
1. Spieltag Lübeck - Neumünster 0:1 (0:0) (82. Min.)
2. Spieltag Cloppenburg - Lübeck 2:0 (0:0) (54. und 88. Min.)
3. Spieltag Lübeck - VfB Oldenburg (Nachholspiel)
4. Spieltag WHV - Lübeck 1:1 (0:1) (0:1 29. Min., 1:1 72. Min.)
5. Spieltag Lübeck - Rehden 1:4 (1:3) (1:0 5. Min., 1:1 10. Min., 1:2 14. Min., 1:3 43. Min., 1:4 79. Min.)
6. Spieltag St.Pauli - Lübeck 0:0
7. Spieltag Weder - Lübeck 0:0
8. Spieltag Lübeck. Wolfsburg II 1:0 (44. Min.)
Statistik nach 7 Spielen:
13. Tabellenplatz, 6 Punkte
1 Spiel gewonnen, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, Torverhältnis 3:8
Torschützen: 1x Hasanbegovic (Mittelfeld), 1x Marheinike (Abwehr), 1x Schulz (Abwehr)
In allen bisherigen Spielen wurde 3x gewechselt, außer 1x (26. Min.) ausschließlich nach der 45. Min.
Anfangstaktik:
1. Spieltag 4-3-3 Schulz, Theißen, Marheinecke, Steinwarth---Hasanbegovic, Hartman, Altin---Diabang, Zekiri, Vallianos
Auswechselungen: Hauck für Diabang 56. Min., Zazai für Vallianos 59. Min, Jakubiak für Theißen 79 Min.
2. Spieltag 4-3-3 Schulz, Theißen, Marheinecke, Steinwarth---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk---Diabang, Zekiri, Vallianos
Auswechelungen: Voß für Kluk 46. Min., Klak für Vallianos 57. Min. Samide für Zekiri 72. Min.
3. Spieltag
4. Spieltag 4-5-1 Schulz, Marheinecke, Steinwarth, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk, Jakubiak, Mokhtari---Hauck
Auswechselungen: Zekiri für Jakubiak 57. Min., Voß für Mokhtari 80. Min., Theißen für Hauck 82. Min.
5. Spieltag 3-5-2 Schulz, Marheinecke, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk, Jakubiak, Mokhtari---Hauck, Vallianos
Auswechselungen: Zorlu für Vallianos 26. Min, Zazai für Marheinecke 61. Min., Voß für Jakubiak 86. Min
6. Spieltag 3-5-2 Marheinecke, Theißen, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk, Jakubiak, Mokhtari---Hauk, Vallianos
Auswechselungen: Zekiri für Jakubiak 80. Min., Voß für Hasanbegovic 83. Min., Samide für Vallianos 90. Min.
7. Spieltag 4-5-1 Schulz, Marheinecke, Theißen, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk, Jakubiak, Mokhtari---Hauck
Auswechselungen: Vallianos für Jakubiak 63. Min., Zazai für Mokhtari 76. Min., Voß für Schulz 87. Min.
8. Spieltag 5-3-2 Schulz, Marheinecke, Theißen, Steinwarth, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Mokhtari---Zazai, Hauck
Auswechselungen: Voß für Theißen 74. Min., Jakubiak für Zazai 79. Min. Kluck für Mokhtari 90. Min.
Ach ja... ich denke das Ding ist machbar.
Edit:
Bisherige Karten:
Steinwarth (Abw.) 2x G, am 1. und 8. Spieltag, 1x R am 4. Spieltag
Theißen (Abw.) 2x G, am 2. und 6 Spieltag
Lange (Abw.) 2x G, am 5. und 7. Spieltag
Hartmann (Mf.) 2x G, am 5. und 7. Spieltag
Schulz (Abw.) 2x G, am 4. und 8. Spieltag
Kluk (Mf.) 2x G, am 4. und 6. Spieltag
Mokhtari (Mf.) 2x G, am 4. und 7 Spieltag
Vallianos (Ag.) 1x G, am 2. Spieltag
Toboll (Tw.) 1x G, am 4. Spieltag
Hauk (Ag.) 1x G, am 5. Spieltag
Tor:
Jonas Toboll (25 Jahre), 6 Einsätze
Marcel Engelharth (19 Jahre) 1 Einsatz am ersten Spieltag
Abwehr:
Moritz Marheinecke (27, Abwehr) 7 Einsätze von Anfang an, 1x ausgewechselt
Kevin Schulz (24 Jahre, rechter Verteidiger, Innenverteidiger), 6 Einsätze v.A.a. 1x ausgewechselt
Sven Theißen (23 Jahre, Innenverteidiger), 5 Einsätze v.A.a., je 1x ein- und ausgewechselt
Marcus Steinwarth (26 Jahre, linker Verteidiger, Linkes Mittelfeld), 4 Einsätze v.A.a.
Nils Lange (26 Jahre, rechter Verteidiger, defensives Mittelfeld), 4 Einsätze v.A.a.
Mittelfeld:
Nedim Hasanbegovic (24 Jahre, defensives Mittelfeld), 7 Einsätze v.A.a., 1x ausgewechselt
Dominic Hartmann (20 Jahre, Linkes und rechtes Mittelfeld) 7 Einsätze v.A.a
Dennis Voß (20 Jahre, Mittelfeld, Innenverteidiger) 6x eingewechselt
Oualid Mokhtari (30 Jahre, offensives Mittelfeld) 5 Einsätze v.A.a, 3x ausgewechselt
Kevin Kluck (22 Jahre, defensives oder zentrales Mittelfeld) 5 Einsätze v.A.a
Sebastian Jakubiak ( 19 Jahre, defensives oder zentrales Mittelfeld) 4 Einsätze v.A.a, 2x eingewechselt
Kevin Samide (23 Jahre, rechtes und linkes Mittelfeld) 2x eingewechselt
Salih Altin (25 Jahre, Mittelfeld offensiv/defensiv), 1 Einsatz v.A.a
Angriff:
Sebastian Hauck ( 24 Jahre, Sturm) 5 Einsätze v.A.a, 1x ein- und ausgewechselt
Vasilis Vallianos ( 24 Jahre, Mittelfeld/Sturm) 4 Einsätze v.A.a, 1x ein- und 4x ausgewechselt
Ermir Zekiri ( 23 Jahre, Sturm/Mittelfeld) 2 Einsätze v.A.a, 2x eingewechselt
Mamadou Diabang ( 33 Jahre, Sturm) 2 Einsätze v.A.a, 1x ausgewechselt
Mustafa Zazai (19 Jahre, Mittelfeld/Sturm) 1 Einsatz v.A.a., 3x ein- und 1x ausgewechselt
Davis Klak ( 20 Jahre, Sturm) 1x eingewechselt
Yakub Ramazan Zorlu (21 Jahre, Mittelstürmer) 1x eingewechselt
Die Spiele und Ergebnisse bisher:
1. Spieltag Lübeck - Neumünster 0:1 (0:0) (82. Min.)
2. Spieltag Cloppenburg - Lübeck 2:0 (0:0) (54. und 88. Min.)
3. Spieltag Lübeck - VfB Oldenburg (Nachholspiel)
4. Spieltag WHV - Lübeck 1:1 (0:1) (0:1 29. Min., 1:1 72. Min.)
5. Spieltag Lübeck - Rehden 1:4 (1:3) (1:0 5. Min., 1:1 10. Min., 1:2 14. Min., 1:3 43. Min., 1:4 79. Min.)
6. Spieltag St.Pauli - Lübeck 0:0
7. Spieltag Weder - Lübeck 0:0
8. Spieltag Lübeck. Wolfsburg II 1:0 (44. Min.)
Statistik nach 7 Spielen:
13. Tabellenplatz, 6 Punkte
1 Spiel gewonnen, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, Torverhältnis 3:8
Torschützen: 1x Hasanbegovic (Mittelfeld), 1x Marheinike (Abwehr), 1x Schulz (Abwehr)
In allen bisherigen Spielen wurde 3x gewechselt, außer 1x (26. Min.) ausschließlich nach der 45. Min.
Anfangstaktik:
1. Spieltag 4-3-3 Schulz, Theißen, Marheinecke, Steinwarth---Hasanbegovic, Hartman, Altin---Diabang, Zekiri, Vallianos
Auswechselungen: Hauck für Diabang 56. Min., Zazai für Vallianos 59. Min, Jakubiak für Theißen 79 Min.
2. Spieltag 4-3-3 Schulz, Theißen, Marheinecke, Steinwarth---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk---Diabang, Zekiri, Vallianos
Auswechelungen: Voß für Kluk 46. Min., Klak für Vallianos 57. Min. Samide für Zekiri 72. Min.
3. Spieltag
4. Spieltag 4-5-1 Schulz, Marheinecke, Steinwarth, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk, Jakubiak, Mokhtari---Hauck
Auswechselungen: Zekiri für Jakubiak 57. Min., Voß für Mokhtari 80. Min., Theißen für Hauck 82. Min.
5. Spieltag 3-5-2 Schulz, Marheinecke, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk, Jakubiak, Mokhtari---Hauck, Vallianos
Auswechselungen: Zorlu für Vallianos 26. Min, Zazai für Marheinecke 61. Min., Voß für Jakubiak 86. Min
6. Spieltag 3-5-2 Marheinecke, Theißen, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk, Jakubiak, Mokhtari---Hauk, Vallianos
Auswechselungen: Zekiri für Jakubiak 80. Min., Voß für Hasanbegovic 83. Min., Samide für Vallianos 90. Min.
7. Spieltag 4-5-1 Schulz, Marheinecke, Theißen, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Kluk, Jakubiak, Mokhtari---Hauck
Auswechselungen: Vallianos für Jakubiak 63. Min., Zazai für Mokhtari 76. Min., Voß für Schulz 87. Min.
8. Spieltag 5-3-2 Schulz, Marheinecke, Theißen, Steinwarth, Lange---Hasanbegovic, Hartmann, Mokhtari---Zazai, Hauck
Auswechselungen: Voß für Theißen 74. Min., Jakubiak für Zazai 79. Min. Kluck für Mokhtari 90. Min.
Ach ja... ich denke das Ding ist machbar.
Edit:
Bisherige Karten:
Steinwarth (Abw.) 2x G, am 1. und 8. Spieltag, 1x R am 4. Spieltag
Theißen (Abw.) 2x G, am 2. und 6 Spieltag
Lange (Abw.) 2x G, am 5. und 7. Spieltag
Hartmann (Mf.) 2x G, am 5. und 7. Spieltag
Schulz (Abw.) 2x G, am 4. und 8. Spieltag
Kluk (Mf.) 2x G, am 4. und 6. Spieltag
Mokhtari (Mf.) 2x G, am 4. und 7 Spieltag
Vallianos (Ag.) 1x G, am 2. Spieltag
Toboll (Tw.) 1x G, am 4. Spieltag
Hauk (Ag.) 1x G, am 5. Spieltag
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 25.09.2012 14:16, insgesamt 5-mal geändert.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Was gab es jeweils zum Abendbrot?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
radieschen hat geschrieben:Was gab es jeweils zum Abendbrot?

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- James
- Chief Technology Evangelist
Nicht ausflippen!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich kann mich noch an den letzten Besuch in Lübeck erinnern. Das ist mittlerweile auch schon 12 Jahre her. Da spielten die gemeinsam in der Regionalliga mit dem Dresdner SC. Damals sagen die Dresdener voller Inbrunst. "Wir spielen Fussball, ihr fresst Mazipan".
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
machen die ja nach wie vor auch 
edit: meine überzeugung das wir dort gewinnen können wird immer größer,

edit: meine überzeugung das wir dort gewinnen können wird immer größer,

-
- VfB-Megafan
Kann mich noch gut an das Heimspiel gegen Lübeck in der Insolvenzsaison 99/00 erinnern. Es war eine ganz eigenartige Atmosphäre im Stadion, da man nicht genau wusste, ob es überhaupt weitere Heimspiele geben würde. Das Spiel selbst war Nebensache, aber der Ehrentreffer zum 1:5 wurde bejubelt wie ein Siegtor.
Dem VfB Lübeck ist so eine Situation, wie sie seinerseits in Oldenburg herrschte und wie sie sich nun in Ansätzen in Lübeck abzeichnet, wirklich nicht zu wünschen.
Dem VfB Lübeck ist so eine Situation, wie sie seinerseits in Oldenburg herrschte und wie sie sich nun in Ansätzen in Lübeck abzeichnet, wirklich nicht zu wünschen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
absolut wahre worte! freuen würde es mich so rein gar nicht, und gegen den verein hab ichKridde hat geschrieben:Kann mich noch gut an das Heimspiel gegen Lübeck in der Insolvenzsaison 99/00 erinnern. Es war eine ganz eigenartige Atmosphäre im Stadion, da man nicht genau wusste, ob es überhaupt weitere Heimspiele geben würde. Das Spiel selbst war Nebensache, aber der Ehrentreffer zum 1:5 wurde bejubelt wie ein Siegtor.
so oder so nichts, aber die 3 punkte nehmen wir trotzdem mit.