Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Rehalist

Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Beitrag von Rehalist »

Betrifft : Aufstieg in die Regionalliga Nord.
Vieleicht ist es hier auch schon mal beschrieben worden, trotzdem meine Frage : Kann Kiel 2 eigentlich
in die Regionalliga Nord aufsteigen, auch wenn Kiel 1 in der Regionalliga Nord verbleibt ?
Kiel 2 könnte ja möglicherweise in die Relegationsrunde mit Niedersachsen und Hamburg kommen.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Muss man dafür einen neuen Thread aufmachen? Schau mal hier uns les dich rein :

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... start=2980
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Rehalist hat geschrieben:Betrifft : Aufstieg in die Regionalliga Nord.
Vieleicht ist es hier auch schon mal beschrieben worden, trotzdem meine Frage : Kann Kiel 2 eigentlich
in die Regionalliga Nord aufsteigen, auch wenn Kiel 1 in der Regionalliga Nord verbleibt ?
Kiel 2 könnte ja möglicherweise in die Relegationsrunde mit Niedersachsen und Hamburg kommen.

Das ist ja mal eine Frage.

Die Antwort ergibt sich schon daraus das die zweite von Osnabrück nicht aufsteigen kann.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

§ 6 (13) Das Recht zum Aufstieg in eine der Ligen des NFV entfällt für eine Mannschaft, wenn ihr Verein in der entsprechenden Liga bereits mit einer Mannschaft vertreten ist und bleibt. Die Anwartschaft geht in diesem Falle auf die nächstplatzierte Mannschaft mit Aufstiegsrecht über. Letzteres gilt auch, wenn eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet oder dieses Recht aus sonstigen Gründen nicht wahrnehmen
kann.
http://www.nordfv.de/cms/fileadmin/user ... 3.2012.pdf

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Stoertebecker hat geschrieben:

Das ist ja mal eine Frage.

Die Antwort ergibt sich schon daraus das die zweite von Osnabrück nicht aufsteigen kann.
Würde dann also bedeuten, dass der 2. der Oberliga Hamburg gegen den 5. der Oberliga Niedersachsen
Relegation spielen muß, da ja aus der Oberliga Bremen keiner aufsteigen kann oder will.
Hoffentlich bleibt uns das erspart, mit der Relegation hat der VfB ja in den vielen Jahren nicht so viel
Erfolg gehabt.
@-das- zwölfte-bier : Danke für den Hinweis ! Ich sehe , ich muß noch viel "nachlesen" !
Den Thread habe ich gar nicht gesehen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Rehalist hat geschrieben: Hoffentlich bleibt uns das erspart, mit der Relegation hat der VfB ja in den vielen Jahren nicht so viel
Erfolg gehabt.
Warum wiederholst Du dich ständig? Dazu noch diese Phrasendrescherei.

Heute ist nunmal heute. Gib den Jungs/ Verein eine Chance oder lasse es einfach sein.

Danke.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Friese hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: Hoffentlich bleibt uns das erspart, mit der Relegation hat der VfB ja in den vielen Jahren nicht so viel
Erfolg gehabt.
Warum wiederholst Du dich ständig? Dazu noch diese Phrasendrescherei.

Heute ist nunmal heute. Gib den Jungs/ Verein eine Chance oder lasse es einfach sein.

Danke.
Lieber Friese ! Das was ich oben geschrieben habe war keine Wiederholung von was ?
Zur " Phrasendrescherei " : was meinst Du damit ? Dein Beitrag : Heute ist nun mal heute , würde
ich eher auch so bezeichnen.
Desungeachtet hoffen wir doch mit dem Verein, mit der Mannschaft, dass der Aufstieg gelingt, aber
dass muß man doch nicht immer betonen.
Also morgen 3 Punkte.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Rehalist hat geschrieben: Desungeachtet hoffen wir doch mit dem Verein, mit der Mannschaft, dass der Aufstieg gelingt, aber
dass muß man doch nicht immer betonen.
Also morgen 3 Punkte.
Hier gebe ich dir Recht. Alles andere können Wir ja morgen im Stadion besprechen.

Forza VfB.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

Als "Rehalist" sollte diese Frage wohl eher rhetorischer Natur sein, oder? Schon einmal irgendwo in einer Liga oberhalb der Kreisliga erlebt, dass eine 1. und 2. Mannschaft in einer Liga kicken? Vielleicht sollte erst einmal der Verstand eingeschaltet werden, bevor durch solche Beiträge das Forum zur unnützen Ansammlung von bedeutungslosen Threads verkümmert. Aber lieber Rehalist bevor du dann auch noch die logische weitere Frage stellst: Sollte der VfB mit seiner 1. nicht in die Regionalliga aufsteigen, dann hätte auch der Landesligist - sprich 2. - nicht das Recht in die neue Oberliga aufzusteigen, selbst wenn es sportlich möglich wäre. Mann, Mann, Mann, manchmal verliere ich echt den Glauben an einigen Beiträgen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

manche machen das bestimmt extra.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

Frank aus Oldb hat geschrieben:manche machen das bestimmt extra.
:lol:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Seid mir bitte nicht böse, dass ich diese Frage/Fragen gestellt habe.
Ich sehe, ich muß mich mehr mit der Thematik befassen!
Aber danke an alle, die mir trotzdem geantwortet haben .
Morgen 3 Punkte !!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Mundico hat geschrieben:Sollte der VfB mit seiner 1. nicht in die Regionalliga aufsteigen, dann hätte auch der Landesligist - sprich 2. - nicht das Recht in die neue Oberliga aufzusteigen, selbst wenn es sportlich möglich wäre. Mann, Mann, Mann, manchmal verliere ich echt den Glauben an einigen Beiträgen.
Mist .. jetzt muss ich auch evtl. eine dumme fragen stellen... Wieso ist das so? Dachte das wäre kein Problem dann?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

2 Mannschaften in einer Liga geht nicht
§ 18
6) Den an den Pflichtspielen mit Punktwertung teilnehmenden Mannschaften eines Vereines ist ein Aufstieg nur bis zur Spielklasse unterhalb der Spielklasse möglich, in der die nächsthöhere Mannschaft spielt.
Von dieser Regelung kann aufgrund eines Kreistagsbeschlusses abgewichen werden, wenn die nächsthöhere Mannschaft unterhalb der Kreisliga spielt.
http://www.nfv-www.de/downloads/s_147/S ... 1-2012.pdf

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Sture, tapfere Wilhelmshavener
Nach dem Sechs-Punke-Abzug: Diese Saison des SV Wilhelmshaven ist eine turbulente, und noch ist unklar, wie sie ausgeht. Sportlich wahrscheinlich nicht schlecht.

Von Roger Repplinger.
In der Kabine des SV Wilhelmshaven hängt eine Tabelle. Es ist nicht die offizielle. Es gibt, bezüglich der Regionalliga-Nord, zwei Tabellen. In der richtigen sitzt der SVW nach dem 2:1 (1:0)-Sieg vor 400 Zuschauern am Samstag im Jadestadion gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV mit 34 Punkten auf dem zehnten Platz, in der offiziellen mit 28 Punkten auf Rang 14. Sechs Punkte Differenz. Diese Saison des SVW ist eine turbulente, und noch ist unklar, wie sie ausgeht. Sportlich wahrscheinlich nicht schlecht. "Wir können Fußball spielen", nickt Trainer Christian Neidhart, während sich der Schaum auf seinem Pils setzt. Gegen den HSV stand der SVW tief, ließ die Hamburger kommen, spielte sich mit kurzen, schnellen Pässen durchs Mittelfeld, und ließ, einziger Vorwurf den der Trainer seinem Team macht, "zu viele Chancen liegen". Da am Ende keiner aus Regionalliga absteigt, kann nichts schief gehen. Aber so sind Mannschaft und Trainer nicht drauf. Die Sache mit den sechs Punkten kommt so: Sergio Sagarzazu, 24, argentinischer und italienischer Pass, stellte sich im Januar 2007 in Wilhelmshaven vor. Kam von San Martín Tucumán, kickte im Mittelfeld. "Guter Spieler, netter Kerl", erinnert sich Pressesprecher Jörg Schwarz. Machte bis Juni 2008 zwei Tore für den SVW, war "nicht überragend", ging wieder.
Kaum ist er weg, kommt ein Brief von der Fifa. Die Fifa verlangt namens der argentinischen Clubs River Plate und Atletico Excursionistas, 150.000 Euro Ausbildungsvergütung für Sagarzazu. "Das ist, bei einem Etat von insgesamt 250.000 Euro, drei Fünftel", sagt Schwarz. Gut Kopfrechnen ist Voraussetzung für die Beschäftigung mit dem SVW in dieser Saison. Der SVW, im Wissen, dass er 150.000 Euro kostet, hätte Sagarzazu nicht verpflichtet. Schwarz verweist darauf, dass der SVW für den Spieler Sebastian Polter, 21, der zum Bundesligisten VfL Wolfsburg wechselte, 1200 Euro Ausbildungsvergütung bekommen hat. Polters Marktwert: 500.000 Euro.Und dann ist da auch noch die Sache, dass Sagarzazu, für den alle Freigaben vorlagen, als Argentinier gar nicht hätte für Wilhelmshaven spielen dürfen, nur in der Ersten und Zweiten Liga. Als Italiener schon.Wilhelmshaven zahlte nicht, der DFB, auf Drängen der Fifa-Disziplinarkommission, zieht dem SVW sechs Punkte ab. Das Geld zahlt der Verein auch weiterhin nicht, weil er dran Pleite gehen würde. Irgendwann merkt das die Fifa – und dann? Im schlimmsten Fall versetzt der DFB den SVW eine Klasse tiefer, und dann klagt der SVW gegen DFB und Fifa vor einem ordentlichen Gericht. Die Chancen, schätzt Schwarz, stehen dann "nicht schlecht".
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

kalimera hat geschrieben:2 Mannschaften in einer Liga geht nicht
§ 18
6) Den an den Pflichtspielen mit Punktwertung teilnehmenden Mannschaften eines Vereines ist ein Aufstieg nur bis zur Spielklasse unterhalb der Spielklasse möglich, in der die nächsthöhere Mannschaft spielt.
Von dieser Regelung kann aufgrund eines Kreistagsbeschlusses abgewichen werden, wenn die nächsthöhere Mannschaft unterhalb der Kreisliga spielt.
http://www.nfv-www.de/downloads/s_147/S ... 1-2012.pdf
Ja aber wenn unsere erste aufsteigen sollte und mal angenommen die zweite wird erster ( was nicht passieren wird aber mal so theoretisch ) dann kann die ja doch aufsteigen nach dem § 18

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

ja

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

kalimera hat geschrieben:ja
Danke ! Dann wurde oben mist erzählt ...

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Die U23 muss nichtmal erster werden um die Möglichkeit zu bekommen aufzusteigen... Habe ich vor ein paar Tagen gelesen...
http://www.snoa.de/fussball-herren/land ... infos.html

Das alles natürlich nur wenn die Erste auch aufsteigt! :mrgreen:

Antworten