Stadionheft Saison 2011/12
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Stadionheft Saison 2011/12
Ich finde es ein wenig unglücklich, dass man es nicht hinbekommt nach 3 Monaten Winterpause den aktuellen (!) Kader im Heft abzudrucken.
Zuletzt geändert von jayjay am 10.03.2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Re: Stadionmagazin Saison 2011/12
solang james das heft nich macht is es kein stadiomagazin 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Noch unglücklicklicher sind aber die vielen Fehler bei der Mannschaft im Portrait, falsche Namensnennung, Spieler abgebildet, die nicht mehr da sind etc. Da ist wirklich viel durcheinander geraten. Aber solange der Prämienpate übereinstimmt ist ja alles in Ordnung!jayjay hat geschrieben:Ich finde es ein wenig unglücklich, dass man es nicht hinbekommt nach 3 Monaten Winterpause den aktuellen (!) Kader im Heft abzudrucken.
Wie oft haben wir uns auswärts bei den Stadionheften amüsiert bei fehlerhafter Schreibweise unserer Spieler, aber wenn wir das selber nicht hinbekommen...
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ich hatte auch durchaus gedacht den Stein mal ein wenig ins Rollen zubringen. Die, die das Heft machen, haben ja noch andere Projekte, und das merkt man dem Heft auch an. In meiner romantisch verklärten Weltsicht denke ich immer, dass das Heft besser wird wenn da überzeugte VfBer am Werk sind.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Re: Stadionheft Saison 2011/12
Ich glaube dann wäre so einiges besser!jayjay hat geschrieben:wenn da überzeugte VfBer am Werk sind.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
Teebeutel hat geschrieben:Ich glaube dann wäre so einiges besser!jayjay hat geschrieben:wenn da überzeugte VfBer am Werk sind.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Auch hier nochmal:
Das Stadionheft, neben der Homepage das einzige Medium des Vereins (für viele ältere Menschen ohne Internet sogar komplett das einzige) trägt durchaus seinen Teil zur Außendarstellung des Vereins da.
Wenn dann:
- Aufstellungen, Kader, Bilder vertauscht werden
- Regelmäßige Rubriken (Vorwort Könner) fehlen
- Artikel doppelt abgedruckt werden (Kurzinterview Spieler)
- Langjährige Sponsoren, Trainer, usw. falsch geschrieben werden
dann verärgert das nicht nur den normalen Fan, sondern auch die Sponsoren und auswärtige Fans. Es wirft auf den Verein ein gewisses Licht der Unprofessionalität, als würde so ein Stadionzeitschrift einfach mal nebenbei gemacht werden, Hauptsache die Werbeanzeigen sind drin.
Dabei könnte man dieses Medium noch wesentlich besser nutzen: Längere Interviews mit Spielern, Älteren Fans(Sponsoren), eine Rubrik zur Vereinshistorie oder historischen Spielen, Fotos, Spielberichten aller Herren-Mannschaften, Ergebnisse sowie Spieltermine auch der Jugendmannschaften, und so weiter.
Bevor jetzt kommt, dass hier nur kritisiert wird/wurde: Ich sehe schon ein, dass es ein Haufen (ehrenamtlicher) Arbeit ist, aber das hat früher auch funktioniert und wenn man es schon anpackt, dann doch bitte richtig. In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, dass man auf ein DIN4-Format umgestiegen ist, obwohl man anscheinend nicht in der Lage ist, dieses mit vernünftigen Texten zu füllen.
Das Stadionheft, neben der Homepage das einzige Medium des Vereins (für viele ältere Menschen ohne Internet sogar komplett das einzige) trägt durchaus seinen Teil zur Außendarstellung des Vereins da.
Wenn dann:
- Aufstellungen, Kader, Bilder vertauscht werden
- Regelmäßige Rubriken (Vorwort Könner) fehlen
- Artikel doppelt abgedruckt werden (Kurzinterview Spieler)
- Langjährige Sponsoren, Trainer, usw. falsch geschrieben werden
dann verärgert das nicht nur den normalen Fan, sondern auch die Sponsoren und auswärtige Fans. Es wirft auf den Verein ein gewisses Licht der Unprofessionalität, als würde so ein Stadionzeitschrift einfach mal nebenbei gemacht werden, Hauptsache die Werbeanzeigen sind drin.
Dabei könnte man dieses Medium noch wesentlich besser nutzen: Längere Interviews mit Spielern, Älteren Fans(Sponsoren), eine Rubrik zur Vereinshistorie oder historischen Spielen, Fotos, Spielberichten aller Herren-Mannschaften, Ergebnisse sowie Spieltermine auch der Jugendmannschaften, und so weiter.
Bevor jetzt kommt, dass hier nur kritisiert wird/wurde: Ich sehe schon ein, dass es ein Haufen (ehrenamtlicher) Arbeit ist, aber das hat früher auch funktioniert und wenn man es schon anpackt, dann doch bitte richtig. In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, dass man auf ein DIN4-Format umgestiegen ist, obwohl man anscheinend nicht in der Lage ist, dieses mit vernünftigen Texten zu füllen.
Socleh Sachen bitte per Mail an den Verein. Hier bringt das nicht so viel. Es wird aber bereits daran gearbeitet.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Wieso, ich will doch nur pöbeln und keine konstruktive Kritik abgeben.say hat geschrieben:Socleh Sachen bitte per Mail an den Verein. Hier bringt das nicht so viel. Es wird aber bereits daran gearbeitet.
Ja eben. Pöbel beim Verein und müll das Forum damit nicht zuBankwärmer hat geschrieben:Wieso, ich will doch nur pöbeln und keine konstruktive Kritik abgeben.say hat geschrieben:Socleh Sachen bitte per Mail an den Verein. Hier bringt das nicht so viel. Es wird aber bereits daran gearbeitet.
das heft sollte auch wieder in a 5 sein^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vielleicht sollte man erfahrene Stadionheft-Macher wie James befragen.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Feuerlein hat geschrieben:das heft sollte auch wieder in a 5 sein^^
The only way forward is together!
Das ganze Dilemma fing an, als dieser Handballtyp von den Grünen das Heft übernommen hat.
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
Mails werden teilweise gar nicht beantwortet !!!say hat geschrieben:Socleh Sachen bitte per Mail an den Verein. Hier bringt das nicht so viel. Es wird aber bereits daran gearbeitet.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.nwzonline.de/Regionalsport/S ... B-ein.htmlFür etwas Wirbel sorgte vor dem Spiel der Oberliga-Fußballer des VfB gegen den Goslarer SC das Stadionheft der Oldenburger, in dem den Machern einige mehr oder weniger kleine Fehler unterlaufen waren. So war unter anderem statt des Kaders des Spitzenreiters aus dem Harz um Trainer Manfred Wölpper (53) der des zehntplatzierten TuS Heeslingen in der aktuellen Ausgabe abgedruckt. Stadionsprecher Heiko Büsselmann entschuldigte sich kurz vor dem Spiel über die Lautsprecher für den Fauxpas.
Peinlicher geht es ja kaum noch. Fehlt nur, dass das noch im TV gebracht wird...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.