Die "ewigen" frühen Rückstände
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Die "ewigen" frühen Rückstände
In den bisher 16 Spielen konnte der VfB 5 x mit 1:0 in Führung gehen; alle 5 Spiele (in Hildesheim, Osterholz, Langenhagen, Cloppenburg und gegen Bückeburg) wurden dann auch gewonnen.
Insgesamt 10 x musste der VfB einen 0:1-Rückstand hinnehmen. Zweimal wurde trotzdem noch gewonnen (in Lüneburg und in Biene); zweimal reichte es noch zum Unentschieden (gegen Ottersberg und in Rehden); 6 x wurde nach einem 0:1-Rückstand aber verloren (in Heeslingen, Goslar, Nordhorn, Osnabrück, Göttingen und Rotenburg).
In Braunschweig ging es 0:0 aus; keine Führung und kein Rückstand.
Es ist schon auffällig, dass in fast 2/3 der Spiele der Gegner mit 1:0 in Führung gehen konnte. Noch auffälliger ist es aber, dass zumeist Konzentrationsmängel und „dicke“ Fehler zu einer frühen Führung des Gegners führten.
Das war auch wieder am Biener Busch so. Und ehrlich gesagt, hätte ein 2:0 der Biener, für das es durchaus einige Möglichkeiten gab, vermutlich das Spiel zumindest vor-entschieden. Nach genau diesem Muster wurden ja schließlich die Spiele in Heeslingen, Nordhorn, Osnabrück, Göttingen und Rotenburg zu Ungunsten des VfB entschieden.
Wenn ich ein taugliches Rezept zur Vermeidung früher Rückstände wüsste, würde ich es Andy Boll sicherlich flüstern. Hoffentlich fällt ihm bald eins ein.
Insgesamt 10 x musste der VfB einen 0:1-Rückstand hinnehmen. Zweimal wurde trotzdem noch gewonnen (in Lüneburg und in Biene); zweimal reichte es noch zum Unentschieden (gegen Ottersberg und in Rehden); 6 x wurde nach einem 0:1-Rückstand aber verloren (in Heeslingen, Goslar, Nordhorn, Osnabrück, Göttingen und Rotenburg).
In Braunschweig ging es 0:0 aus; keine Führung und kein Rückstand.
Es ist schon auffällig, dass in fast 2/3 der Spiele der Gegner mit 1:0 in Führung gehen konnte. Noch auffälliger ist es aber, dass zumeist Konzentrationsmängel und „dicke“ Fehler zu einer frühen Führung des Gegners führten.
Das war auch wieder am Biener Busch so. Und ehrlich gesagt, hätte ein 2:0 der Biener, für das es durchaus einige Möglichkeiten gab, vermutlich das Spiel zumindest vor-entschieden. Nach genau diesem Muster wurden ja schließlich die Spiele in Heeslingen, Nordhorn, Osnabrück, Göttingen und Rotenburg zu Ungunsten des VfB entschieden.
Wenn ich ein taugliches Rezept zur Vermeidung früher Rückstände wüsste, würde ich es Andy Boll sicherlich flüstern. Hoffentlich fällt ihm bald eins ein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Abwehr muss früher aufwachen.
-
AufstiegVfB
- VfB-Megafan
Re: Die "ewigen" frühen Rückstände
Das Rezept lautet, einfach von Anfang an konsequentes Abwehrverhalten an den Tag legen.
So einfach ist das!
So einfach ist das!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
Felissilvestris
- VfB-Megafan
Die Mannschaft 15 Minuten früher aufs Feld schicken oder den Anpfiff entsprechend verzögern... 
Mit einer guten Abwehr gewinnt man Meisterschaften!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Die Halbzeitansprache direkt vorm Anpfiff und zwar in Maximallautstärke
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Kurz vor Spielbeginn 20 Minuten Spinnenfußball spielen. Das schärft Sinne und Konzentration und bringt die Mannschaft in Spiellaune.
einfach mal ne frühe gelbe karte kassieren und dort reingehen wo es dem gegner wehtut ... ein zeichen ist gesetzt und die gegner überlegen es sich zweimal ob sie noch ein tor schießen wollen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Man müsste einer schwarzen Katze einen Knoten in den Schwanz machen, sie drei Mal rückwärts ums Stadion laufen lassen und anschließend einen Ententanz aufführen. Ich denke, dann gibts keine frühen Rückstände mehr.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
-
der neue cody
- VfB-Megafan
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Selber ein Tor schiessen bevor der Gegner wieder eins macht, oder so
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Vielleicht sollte man mich vor dem Anpfiff kurz in die Kabine lassen....

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Würdest Du geistigen, oder sagen wir doch eher mechanischen Einfluss nehmen wollenUwe hat geschrieben:Vielleicht sollte man mich vor dem Anpfiff kurz in die Kabine lassen....
Geistigen Einfluss mein Bester, bzw. Moralischen!

-
der neue cody
- VfB-Megafan
ich denke eher, die mannschaft sollte gut trainieren, eine dem leistungssport entsprechende lebensweise an den tag legen und sich gut auf die spiele vorbereiten. dann wird das schon
Das V steht für GmbH
Ich denke, wir sollten in den nächsten Tagen die besten Rezepte und Maßnahmen an das Trainerteam weiterleiten.
Bereitet Euch bitte schon mal alle drauf vor, Eure Ratschläge noch in der Breite und Tiefe näher auszuführen. Schließlich soll das Ganze ja ein voller Erfolg werden!
Bereitet Euch bitte schon mal alle drauf vor, Eure Ratschläge noch in der Breite und Tiefe näher auszuführen. Schließlich soll das Ganze ja ein voller Erfolg werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Es ist ja gewissermaßen eine "Überrumpelungsstrategie", die unsere Gegner an den Tag legen (schließlich spricht es sich herum, daß der VfB anfangs anfällig ist). Unsere Spieler müssen ihre persönliche Fehlerquote weiter reduzieren (in Biene war ja eindeutig diesbezüglich postitive Tendenz zu erkennen) und sich gegenseitig auch anstacheln vor Beginn der Partie, nach dem Motto: Wir kassieren heute kein Gegentor, wir sind es, die in Führung gehen. Das muß einer bewußt "einpeitschen". Ich denke Lütti ist der richtige. 
Zuletzt geändert von CdPLINK am 22.11.2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball ist ein schöner Sport.
Wollen wir darüber auch ein Buch laminieren lassen?

-
der neue cody
- VfB-Megafan
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wäre ohnehin sinnvoll, solch Weisheiten für die Ewigkeit zu hinterlegen