"Endlich Klarheit" - wie planen wir weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

DerHollaender
VfB-Megafan

"Endlich Klarheit" - wie planen wir weiter?

Beitrag von DerHollaender »

16:37 - "Noch ein Abwehrfehler, noch ein Tor"<br><br>Alle Durchhalteparolen machen keinen Sinn mehr - Abstieg!<br>Viele von Euch kennen sich ja in der Niedersächsischen Fussballszene gut aus. Mal ganz konstuktiv: Wie wird es fuer uns eine Liga tiefer weiter gehen? Wie sind unsere Chancen fuer einen direkten Wideraufstieg? Wie will unser VfB das finanziell überhaupt hinkriegen?<br>Traurig, traurig - aber Lebbe geht weider ... (oder muss zumindest...)
VfB olé!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: "Endlich Klarheit" - wie planen wir weiter?

Beitrag von Zachi »

Siehe auch Thread "Planung Saison 2004/05" im Forum Allgemein.<br><br>Ansonsten Gerber holen, der wurde gerade in Pauli entlassen...

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Der (aus meiner Sicht sichere) Abstieg ist wohl das Ende der Träume jeweils wieder im Profigeschäft tätig zu sein!<br>Mit dem VfB gehen weitere Teams mit runter, die ein direkten Wiederaufstieg recht unwahrscheinlich werden lassen. Dazu würden vermutlich Relegationsspiele um den Aufstieg stattfinden- da stellt sich mir die Frage, ob eine Abteilung Fussball beim VfB überhaupt noch Sinn macht!
Bild

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

macht sie auf jeden fall, allein die fans sind eine berechtigung!<br><br>morgen auf der delegiertenversammlung brauchen wir einen tatkräftigen, kompetenten neuen vorstand, der möglichen (neu-)sponsoren eine Perspektive bietet. Für diese Saison holen wir halt noch so viele Punkte wie möglich und hoffen auf Gottes Hilfe...<br><br>Aber im Ernst: Ich denke man muss jetzt für Niedersachsenliga planen, einen guten Trainer ins Bott holen und mit jungen Spielern neu beginnen. Fast alle, die jetzt da sind - da bin ich mir nahc dem heutigen auftritt sicherer denn je - können wir eh in die wüste schicken, ein charakterloser haufen, noch dazu größtenteils ohne talent<br><br>Bild
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Chaos-OL
VfB-Megafan

Beitrag von Chaos-OL »

Ich bin zwar kein Pessimist, aber nach<br>heute hab ich nur noch einen kleinen<br>Funken Hoffnung ! Und Wenn doch das schlimmste<br>eintrifft, Egal, wir kommen wieder !<br>Das weiß ich genau,dafür bin ich schon zu lange dabei. Einmal VfB,immer VfB !!!<br><br>Ole,Ole,Super Oldenburg,VfB
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

...ob eine Abteilung Fussball beim VfB überhaupt noch Sinn macht!
<br><br>Na na na!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

HAU DOCH AB sagte der Majewski während des Spiels zu mir, das nehme ich jetzt wörtlich und werde diesen Sauhaufen nicht mehr unterstützen.Hoffe das der neue Vorstand für die 5 Liga nicht mit einem Spieler dieses Kaders verlängert, außnahme Achilles und Weinrich  aber die werden nicht so blöde sein und bei diesem Verein verlängern.Was die heute zum x mal geboten haben war klare Arbeitsverweigerung und warum ein Ferulli und nicht Weinrich spielt begreift wohl keiner. [br](Diese Nachricht wurde am 28.03.04 um 17:57 von Raabigramm geändert.)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

ich werde sicherlich nicht so klug sein, jetzt auf die konstruktiven Beitraege des Steiga88 eingehen, aber mit dem Abstieg koennte eine weitere Traditionsmannschaft den Weg in die Versenkung antreten. Also verschone uns mit deinen unwissenden Kommentaren ( ach ja, wo war denn deine 100prozentige Sicherheit von wegen Sieg bei Teilnahme du Modejunkie ) und geh zu Bremen.<br><br>Ich glaube, du hast jegliche Perspektive fuer die Realitaet verloren...<br><br>ich hoffe trotz allem, dass ihr richtigen Fans weiter mit eurem phantastischen Support, dann klappt's auch mit den Siegen!<br><br>Tradition schleagt schlechte Laune!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

@ Julia<br><br>Lies erstmal alle Beiträge und informier dich mal besser bevor du deine Klappe aufreißt!

ilfenomeno
VfB-Fan

Beitrag von ilfenomeno »

Das war wirklich wieder ein Grottenkick aber was soll man machen? Die Amas waren nunmal eine Nummer zu groß für uns.<br>Ich denke man muss allen Spielern in den ... treten.<br>Haben alle gleich viel schuld!
Vfb Ole Ole

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

also, wenn wir gegen Braunschweig gewinnen sollten, sehe ich noch ein Fünkchen Hoffnung. Ich war im Hinspiel dabei und weis wie stark die 96 Amas sind, vor allem in der Chancenauswertung. Das 1:4 war etwas zu hoch. Ein 1:2 oder 1:3 wäre der Leistung der beiden Teams eher gerecht gewesen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

so. also heut ham wir 1:4 verloren. den abstieg ham wir meiner meinung nach in der hinrunde sicher gestellt. solche spiele wie gg vorsfelde, weyhe, irhove usw müssen gewonnen werden. <br>heute wars nichts. 96 hat gezeigt das wir einfach nich in der lage sind fuba zu spielen. das war nichts. <br>es gibt keine hoffnung mehr. da brauchen wir unsnichts vormachen. nur, lieber f-g mann, ne fuba abteilung wirds immer geben. und wenn  ich spielen muss... <br>dann die sachen vonn raabi von wg hau ab von majewski. ich weiß ja nich wieso er das gesagt hat, aber wenn ein vfb spieler schon die/nen ( wie gesagt ich weiß nich weshalb) anmacht... ole ole lasst uns eingraben. schei... also ich fahr zwar weiter hin, einfach weil es um den vfb geht. aber heinis die fans beschimpfen sollen doch zum svw gehen. da ist dat egal. wenn die so einen mist spielen wie heute sollten die mal gepflegt ihren mund halten. dat war nichts.<br>nur, wenns nen ordentlichen unterbau gibt für die nds liga, gut, ok. nur von nichts kommt nichts!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

<br>
@ Julia<br><br>Lies erstmal alle Beiträge und informier dich mal besser bevor du deine Klappe aufreißt!
<br><br>Ich bin begeistert, du hast wieder nur einen Satz benötigt!
Bohemka do toho!

Naiman
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Naiman »

Das wichtigste wäre, dass der VfB in der 5. Liga aus dem Marschwegstadion auszieht und sich wieder eine Heimat aufbaut. Dann kann die Stadt mit dem Gebilde von mir aus machen was se will.<br><br>Was Sponsoren angeht wirds schwirieger denje, aber man muss dann halt ganz serös planen und nicht wieder zu schnell zu viel wollen. Übertriebene Träumereien haben dem VfB bisher immer geschadet. Wichtig ist, dass man die beste Mannschaft in Oldenburg bleibt und man eine Mannschaft aufbaut, die möglichst einige Jahre zusammenbleiben kann, so dass man wieder in die Oberliga kommt und man sich dort festigen kann.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
HAU DOCH AB sagte der Majewski während des Spiels zu mir...
<br><br>Du hast wahrscheinlich seelenruhig auf der Tribüne gesessen und dir das Spiel angesehen. Und plötzlich, aus dem Nichts heraus, sagt Majewski "Hau doch ab" zu dir...  

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>HAU DOCH AB sagte der Majewski während des Spiels zu mir...
<br><br>Ich wünschte, dass hätte der Majewski zu einigen Hanseln im Block I4 auch gesagt und die würden das auch befolgen und niemals wieder kommen.
pain is temporary - glory forever

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

<br>
<br>Du hast wahrscheinlich seelenruhig auf der Tribüne gesessen und dir das Spiel angesehen. Und plötzlich, aus dem Nichts heraus, sagt Majewski "Hau doch ab" zu dir...  <br>
<br><br>:-) nein, Raabi hat nur seinen Unmut nach dem 1-3 geäußert und Majewski schrie zurück "Hau doch ab"<br><br>Einerseits verständlich, andererseits, sollte man gerade jetzt auch mal verständniss für den Fan haben, denn bei allem Fankult, darf man nicht vergessen, das das was in dieser Saison geboten wird zu 90% scheisse ist...Rabbigramm ist nu wirklich bei 95% aller Spiele dabei und darf dann auch zu recht kritisieren...<br>Das war die Geschichte...<br><br>Gruß
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

xpörte
VfB-Fan

Beitrag von xpörte »

<br>
<br>HAU DOCH AB, sagte Majewski während des Spiels zu mir<br>
<br><br><br>ich glaube kaum das Majewski so unbeschäftigt war, um dieses WÄHREND des Spieles zu irgendjemanden zu sagen. Also bitte, das klingt doch nicht wirklich realistisch. Und so blöd wird auch ein Majewski nicht sein und sich "seine" Fans vergraulen. <br>Und wer zu seinem Verein steht, geht in guten UND in schlechten Zeiten dorthin!!!!

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Natürlich wird auch raabi wieder dabei sein, aber Fakt ist, und ich hab es genauso gehört und gesehen, das Majewski das geschrien hat... Ich glaube in so einer Situation absolut falsch... Aber gut, er ist ja auch nur ein Mensch!
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ich bin ja ganz froh, dass die auf dem Platz (hoffentlich) nicht alles verstehen, was einige auf den Rängen von sich geben.

Antworten