wir können gewinnen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
wir können gewinnen
liebe gemeinde,<br><br>so könnt ich das thema eröffnen und es würde auch den kern treffen. <br>wir sind keine normalen fußballfans - wir sind eine glaubensgemeinschaft.<br>das interessante an unserer glaubensgemeinschaft ist nur, das es keinen offensichtlichen grund für ihre existenz gibt.<br>niemand wurde unschuldig gekreuzigt,<br>keiner hat größere wassermengen unter zeugen geteilt, noch nicht einmal gebirge hat ein vfb fan entstehen lassen ( oder hat einer von euch die dammer berge gemacht? ).<br>und trotzdem hat der v f b eine anziehungskraft, die klassische religionsgemeinschaften nicht mehr haben. bitte um erklärung.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Re: wir können gewinnen
in der kirche gibts kein bier... nichmal bratwurst
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Megafan
@Revoluzifer: Typisch für euch arme Protestanten.<br>Für uns rechtgläubige Katholiken gibts ausser Fussball nix schöneres als Sonntachs Früh schön scheisse mit 6er-Träger oder Lambrusco-Pulle in der Latten-Jupp-Gedächtnishalle anzudeuten. Mit den Kreuzeskumpels ein paar sentimentale Lieder aus der guten alten Zeit zu gröhlen. Dem Jesus Priest wieder die ärmsten Fickdöntjes der Woche zu beichten und ein paar jemäße Lobpreisungen rauszuhauen. (Jeder bitte nur 2€ aussem Körbchen nehmen...)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
<br>
<br>Dammer Berge wäre ja schon von der Fraktion mit den, chönen baby pink Trickots, auf den Poden mit dir mein Purche.
<br><br>du meinst wohl die "Osenberge"....( oder hat einer von euch die dammer berge gemacht? )...

als für mich sind die dammer berge immer noch die grenze zum balkan!
ewig währt am längsten!