Tippspiel zur Oberliga Niedersachsen 2010/11

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mooseman
VfB-Megafan

Tippspiel zur Oberliga Niedersachsen 2010/11

Beitrag von Mooseman »

Moin zusammen!

Die Jagd auf Vorjahressieger Someo kann beginnen: Die Sommerpause ist fast zu Ende, und so geht unser traditionelles Tippspiel in die nächste Runde. Die ersten Spieltage in Liga und NFV-Pokal sind bereits eingetragen, es kann also bereits getippt werden! Ihr solltet auch die Bonusfragen nicht vergessen, da gibt es auch ordentlich Punkte abzuräumen. Diese müssen allerdings vor Saisonbeginn getippt werden! Es wird eine lange (und bestimmt spannende) Saison, da lohnt es sich, von Anfang an dabei zu sein.

Und nochwas in eigener Sache: Ganja und ich haben das Tippspiel nun mittlerweile 6 (?) Jahre lang betreut, und so langsam suchen wir einen oder am besten zwei Nachfolger. Ich selbst bin auf jeden Fall noch bis Saisonende dabei, aber vielleicht finden sich ja schon jetzt ein oder zwei Interessierte, die sich vorstellen könnten, sich in Zukunft um die Tipprunde zu kümmern. Dann könnten wir während der Saison schonmal ein paar Dinge zeigen. Die Hauptarbeit fällt eigentlich nur zu Saisonbeginn an, wenn man die Spieltage anlegen muss. Während der Saison geht es dann nur noch darum, die Ergebnisse einztragen und den Spielplan bei den Nachholspielen zu aktualisieren. Also wer sich sowas vorstellen könnte, gerne PN an mich.

Und jetzt: Viel Spß beim Tippen! Hier geht's lang: http://www.kicktipp.de/oldenburg
Zuletzt geändert von Mooseman am 19.07.2010 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Tippspiel zur Oberliga Niedersachsen 2010/11

Beitrag von Ganja »

Ich bin mir sicher, dass es schon 7 oder 8 Spielzeiten gab. Als ich die Seite eingerichtet habe, war jedenfalls noch ein gewisser Peupi Webmaster. 8)
Zwischenzeitlich hat übrigens auch Sandra fleißig mitgeholfen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das Achtelfinale des Pokals kann jetzt übrigens getippt werden.

Weitere Neuigkeiten:
- Wer nachträglich Tipps ändern möchte, kann neuerdings auch den Südschweden bestechen.
- HerrJames kennt sich ziemlich gut mit Fußball aus.
- Wernersson ist der Pessimist der Tipprunde. So schlecht wie er sieht sonst niemand den VfB die Saison beenden (Platz 4...).

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Gut. Diese Saison tippe ich auch wieder mit. Obwohl ohne die Bonusfragen die Schangse auf den erwarteten Spitzenplatz etwas eingeschränkt ist. :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ganja hat geschrieben:Wer nachträglich Tipps ändern möchte, kann neuerdings auch den Südschweden bestechen.
Der Klüngel setzt sich weiter fort. Erschreckend.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ich bin schon durch.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Wie jetzt, Platz 25?

James

Beitrag von James »

Üben, üben, üben, üben... :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

James hat geschrieben:Üben, üben, üben, üben... :mrgreen:
Zumindest was deine Person anbelangt, drängt sich der Eindruck auf, dass je weniger Ahnung von Fußball desto erfolgreicher im Tippspiel.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Die heute zu tippenden Partien stimmen nicht ganz mit den Ansetzungen in der Fußballecke überein.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mary hat geschrieben:Die heute zu tippenden Partien stimmen nicht ganz mit den Ansetzungen in der Fußballecke überein.
Wir sind maßgebend.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James

Beitrag von James »

Mary hat geschrieben:Zumindest was deine Person anbelangt, drängt sich der Eindruck auf, dass je weniger Ahnung von Fußball desto erfolgreicher im Tippspiel.
Glück im Spiel, Pech in der Liebe... :mrgreen:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mary hat geschrieben:Die heute zu tippenden Partien stimmen nicht ganz mit den Ansetzungen in der Fußballecke überein.
Die Langenhagen-Partie kann erst in den letzten zwei Tagen nach hinten verschoben worden sein. Ansonsten stimmen aber fussball.de, fussballecke und kicktipp überein. Langenhagen gegen Ramlingen werde ich gleich ändern. Danke für den Hinweis!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Südschwede hat geschrieben: Die Langenhagen-Partie kann erst in den letzten zwei Tagen nach hinten verschoben worden sein. Ansonsten stimmen aber fussball.de, fussballecke und kicktipp überein. Langenhagen gegen Ramlingen werde ich gleich ändern. Danke für den Hinweis!
Wir spielen erst am Sonntag gegen den BVC, nicht heute abend wie im Tippspiel vermerkt. Das steht auch schon seit ca. 3 Wochen fest.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Okay, ich hatte Tomaten auf den Augen. Ich hab abgeglichen dass heute abend jeweils ein Spiel um 19.30 Uhr und 20.00 Uhr läuft, aber nicht welche Spiele. Dann müssen also noch zwei Spiele geschoben werden, weil stattdessen heute Stade gegen Lüneburg spielt.

Edit: so nun müsste aber endlich alles stimmen.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

James hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Zumindest was deine Person anbelangt, drängt sich der Eindruck auf, dass je weniger Ahnung von Fußball desto erfolgreicher im Tippspiel.
Glück im Spiel, Pech in der Liebe... :mrgreen:
Ich vermute eher folgendes:
Wer nachträglich Tipps ändern möchte, kann neuerdings auch den Südschweden bestechen.
pain is temporary - glory forever

James

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:Ich vermute eher folgendes:
Wer nachträglich Tipps ändern möchte, kann neuerdings auch den Südschweden bestechen.
Ich habe es nicht nötig, den Südschweden zu bestechen. Warum auch? Ich habe ihn voll und ganz in der Hand. Denk mal drüber nach. Du könntest der Nächste sein...

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Kann man irgendeinen zwielichtigen Grund finden und Geissbock disqualifizieren? :wink:
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das ist schon hammerhart was der da tippt. 93 Punkte nach fünf Runden plus 3 mal nen Siegpunkt ist krass. So der,aßen hat bisher wohl noch keiner die Tipprunde dominiert. Aber es kommen ja noch ein paar Spieltage...

... was mir auch nicht helfen wird da ich die beiden Spiele vom Freitag und Samstag verpennt hab und insgesamt indiskutabel schlecht tippe. :?

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Die Sache stinkt doch!Wahrscheinlich hat er von der letzten Zeitreise
nen Sportalmanach mitgebracht und läßt jetzt den Fußballexperten raushängen!

Antworten