VfB startet Projekt 2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

mikrowellenpete
VfB-Megafan

VfB startet Projekt 2014

Beitrag von mikrowellenpete »

http://www.snoa.de/fussball/herren/ober ... _2014.html

Ich bin mal so frei, einen Thread dazu aufzumachen, damit das nicht in der Kaderplanung diskutiert wird.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

BumBumTschk
VfB-Megafan

Re: VfB startet Projekt 2014

Beitrag von BumBumTschk »

Bei der Kostenauflistung fehlen aber paar Mark...
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

BumBumTschk hat geschrieben:Bei der Kostenauflistung fehlen aber paar Mark...
Dein Gehalt? ;)

Aber ernsthaft: Ich finde das gut, dass mal eine klare Ansage gemacht wird. Spielerisch entsteht nun allerdings Druck. Ich wünsche mir eine Mannschaft, die mit Drucksituationen umgehen kann...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Hmm man muss sehen, für wen diese Zielsetzung gemacht ist. Sponsoren wollen ihr Geld mit bestimmten Zielen einsetzen und kaum einer wird sich in Oldenburg dafür begeistern, wenn das Ziel Halten der Oberliga heißt, sondern es wird quasi erwartet, dass forsche Ziele gesetzt werden.

Die 3. Liga als Ziel find ich zwar wünschenswert, aber doch etwas träumerisch...

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Craim hat geschrieben:Die 3. Liga als Ziel find ich zwar wünschenswert, aber doch etwas träumerisch...
2010/2011: Aufstieg in Liga 4.
2011/2012: Klassenerhalt in Liga 4.
2012/2013: Konsolidierung in Liga 4.
2013/2014: Aufstieg in Liga 3.

Soo unrealistisch klingt das find ich gar nicht. Aber da müssen dann auch Taten folgen - spätestens 2013/2014 müsste man da ordentlich investieren (und dann auch schauen, dass man ein 3. Liga-taugliches Stadion hat)...

BumBumTschk
VfB-Megafan

Man muss da auch jetzt schon ein wenig Investieren. Nicht immer nur Spieler die Leistungsbezogen Spielen sondern auch mal ein Kracher der vielleicht ein wenig mehr Kostet.
Trotzdem fehlen mit bei der Auflistung noch ein paar Mark... Aber was solls.

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Ja, bei der Aufdröselung des Etats passt irgendwas nicht, wenn auf die großen Positionen Oberliga-, U23- und U19-Mannschaft + Umfeld, Geschäftsstelle und Jugend weiniger als die Hälfte entfällt. Oder was ist so kostenintensiv? Tischtennis? :lol:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

mikrowellenpete hat geschrieben:2010/2011: Aufstieg in Liga 4.
2011/2012: Klassenerhalt in Liga 4.
2012/2013: Konsolidierung in Liga 4.
2013/2014: Aufstieg in Liga 3.
Ich bezweifle den sofortigen Aufstieg in die Regionalliga und die Möglichkeit, innerhalb von 2 Jahren von Regionalliga-Neuling zum Reginalliga-Spitzenteam zu werden.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Da ist halt die Rechnung, dass durch den Aufstieg in die Regionalliga wesentlich mehr Geld reinkommt.
Naja das Haupthindernis seh ich da eher mal in der Flutlichtthematik.

Erstmal diee Saison abwarten und dann sieht man weiter

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Wenn man sich mal anschaut wer so alles in der Regionalliga rumturnt: Red Bull, Holstein Kiel, Magdeburg, Halle, Chemnitz, HSV 2, Wolfsburg 2, etc und nur der Erste aufsteigt, dann ist 3. Liga bis 2014 m.M.n. total unrealistisch. Ein Aufstieg erstmal in die Regionalliga ist schwer genug.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

proVfB hat geschrieben:... ist 3. Liga bis 2014 m.M.n. total unrealistisch. Ein Aufstieg erstmal in die Regionalliga ist schwer genug.
Das sehe ich genau so. Hoffentlich merken sich das nicht zu viele Leute. :roll:

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Craim hat geschrieben:Naja das Haupthindernis seh ich da eher mal in der Flutlichtthematik.
Das meinst Du aber nicht ernst, oder? Das ist doch schon längst geklärt, dass das kein Problem mehr darstellen würde.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:Naja das Haupthindernis seh ich da eher mal in der Flutlichtthematik.
Das meinst Du aber nicht ernst, oder? Das ist doch schon längst geklärt, dass das kein Problem mehr darstellen würde.
und wieso haben wir dann noch keins? Hab keine Zahlen im Kopf, aber umsonst wird das nicht werden und ob die Stadt das zahlt, bezweifel ich mal. Es sei denn, ein Leichtatheltikverein meldet sich, dass er es unbedingt brauch ;)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Craim hat geschrieben:
mikrowellenpete hat geschrieben:
und wieso haben wir dann noch keins?
Weil es bisher nicht gebraucht wird.
Das war schon in der letzten Saison alles geklärt: Das ist alles nicht mehr so teuer und die sind auch nicht mehr so problematisch mit der Autobahn. Sollte es vonnöten sein, gibt es Flutlicht.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ja

BumBumTschk
VfB-Megafan

Flutlicht kann man immer gebrauchen. Man sollt nicht immer die Regionalliga als Grund nennen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

hmm alleine für die U19 dürfte doch schon ein gewaltiger kuchen vom etat abfallen , wenn man bedenkt wie weit die reisen da teilweise sind und das dafür auch noch zusätzliche hotelübernachtungen von nöten sind is das wirklich nicht viel. was ich aber bemerkenswert finde das die planungen wieviel geld zur verfügung steht veröffentlicht wird , das wurde ja sonst nie gemacht . na mal schauen , vielleicht findet sich ja noch ein sponsor der die schatulle weit öffnet , oder spielt hier jemand lotto ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@ bumbumtschk: Genau!

Ich habe den Wunsch Flutlichtspiele des VfB im MWS zu sehen. Also richte ich den Wunsch an Stadt und Sponsoren sie mögen ein selbiges errichten.

Das Prinzip habe ich bei meinen Freunden den Leichtathleten und meinen ganz großen Spezis dem Stadtsportbund entnommen. Man fordere eine neue Laufbahn und kündige an, man werde dann schon bald große Meisterschaften in OL ausrichten. Ob sich dafür irgendwer interessiert, wird lieber nicht thematisiert. Das wir Steuergelder in Höhe von 1 Million Euro dafür in den Marschwegsand setzen, ist die andere Seite der Medaille.

Also: Wir müssen nur frecher werden und permanent fordern, dass die Stadt uns unsereTräume bezahlt, bei den Leichtathleten klappt das.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Roberto hat geschrieben:
proVfB hat geschrieben:... ist 3. Liga bis 2014 m.M.n. total unrealistisch. Ein Aufstieg erstmal in die Regionalliga ist schwer genug.
Das sehe ich genau so. Hoffentlich merken sich das nicht zu viele Leute. :roll:
Wer keine Träume hat, ist tot!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Wenn man das Projekt 2014 mit der finanziellen Ausstattung erfolgreich umsetzen kann, wäre das Wegweisend für den Fußball. Ich hoffe es gelingt.

Antworten