VfB startet Projekt 2014
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
VfB startet Projekt 2014
http://www.snoa.de/fussball/herren/ober ... _2014.html
Ich bin mal so frei, einen Thread dazu aufzumachen, damit das nicht in der Kaderplanung diskutiert wird.
Ich bin mal so frei, einen Thread dazu aufzumachen, damit das nicht in der Kaderplanung diskutiert wird.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Re: VfB startet Projekt 2014
Bei der Kostenauflistung fehlen aber paar Mark...
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Dein Gehalt?BumBumTschk hat geschrieben:Bei der Kostenauflistung fehlen aber paar Mark...

Aber ernsthaft: Ich finde das gut, dass mal eine klare Ansage gemacht wird. Spielerisch entsteht nun allerdings Druck. Ich wünsche mir eine Mannschaft, die mit Drucksituationen umgehen kann...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Hmm man muss sehen, für wen diese Zielsetzung gemacht ist. Sponsoren wollen ihr Geld mit bestimmten Zielen einsetzen und kaum einer wird sich in Oldenburg dafür begeistern, wenn das Ziel Halten der Oberliga heißt, sondern es wird quasi erwartet, dass forsche Ziele gesetzt werden.
Die 3. Liga als Ziel find ich zwar wünschenswert, aber doch etwas träumerisch...
Die 3. Liga als Ziel find ich zwar wünschenswert, aber doch etwas träumerisch...
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
2010/2011: Aufstieg in Liga 4.Craim hat geschrieben:Die 3. Liga als Ziel find ich zwar wünschenswert, aber doch etwas träumerisch...
2011/2012: Klassenerhalt in Liga 4.
2012/2013: Konsolidierung in Liga 4.
2013/2014: Aufstieg in Liga 3.
Soo unrealistisch klingt das find ich gar nicht. Aber da müssen dann auch Taten folgen - spätestens 2013/2014 müsste man da ordentlich investieren (und dann auch schauen, dass man ein 3. Liga-taugliches Stadion hat)...
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Man muss da auch jetzt schon ein wenig Investieren. Nicht immer nur Spieler die Leistungsbezogen Spielen sondern auch mal ein Kracher der vielleicht ein wenig mehr Kostet.
Trotzdem fehlen mit bei der Auflistung noch ein paar Mark... Aber was solls.
Trotzdem fehlen mit bei der Auflistung noch ein paar Mark... Aber was solls.
Ja, bei der Aufdröselung des Etats passt irgendwas nicht, wenn auf die großen Positionen Oberliga-, U23- und U19-Mannschaft + Umfeld, Geschäftsstelle und Jugend weiniger als die Hälfte entfällt. Oder was ist so kostenintensiv? Tischtennis? 

Ich bezweifle den sofortigen Aufstieg in die Regionalliga und die Möglichkeit, innerhalb von 2 Jahren von Regionalliga-Neuling zum Reginalliga-Spitzenteam zu werden.mikrowellenpete hat geschrieben:2010/2011: Aufstieg in Liga 4.
2011/2012: Klassenerhalt in Liga 4.
2012/2013: Konsolidierung in Liga 4.
2013/2014: Aufstieg in Liga 3.
Da ist halt die Rechnung, dass durch den Aufstieg in die Regionalliga wesentlich mehr Geld reinkommt.
Naja das Haupthindernis seh ich da eher mal in der Flutlichtthematik.
Erstmal diee Saison abwarten und dann sieht man weiter
Naja das Haupthindernis seh ich da eher mal in der Flutlichtthematik.
Erstmal diee Saison abwarten und dann sieht man weiter
Wenn man sich mal anschaut wer so alles in der Regionalliga rumturnt: Red Bull, Holstein Kiel, Magdeburg, Halle, Chemnitz, HSV 2, Wolfsburg 2, etc und nur der Erste aufsteigt, dann ist 3. Liga bis 2014 m.M.n. total unrealistisch. Ein Aufstieg erstmal in die Regionalliga ist schwer genug.
Das sehe ich genau so. Hoffentlich merken sich das nicht zu viele Leute.proVfB hat geschrieben:... ist 3. Liga bis 2014 m.M.n. total unrealistisch. Ein Aufstieg erstmal in die Regionalliga ist schwer genug.

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Das meinst Du aber nicht ernst, oder? Das ist doch schon längst geklärt, dass das kein Problem mehr darstellen würde.Craim hat geschrieben:Naja das Haupthindernis seh ich da eher mal in der Flutlichtthematik.
und wieso haben wir dann noch keins? Hab keine Zahlen im Kopf, aber umsonst wird das nicht werden und ob die Stadt das zahlt, bezweifel ich mal. Es sei denn, ein Leichtatheltikverein meldet sich, dass er es unbedingt brauchmikrowellenpete hat geschrieben:Das meinst Du aber nicht ernst, oder? Das ist doch schon längst geklärt, dass das kein Problem mehr darstellen würde.Craim hat geschrieben:Naja das Haupthindernis seh ich da eher mal in der Flutlichtthematik.

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Weil es bisher nicht gebraucht wird.Craim hat geschrieben:und wieso haben wir dann noch keins?mikrowellenpete hat geschrieben:Das meinst Du aber nicht ernst, oder? Das ist doch schon längst geklärt, dass das kein Problem mehr darstellen würde.Craim hat geschrieben:Naja das Haupthindernis seh ich da eher mal in der Flutlichtthematik.
Das war schon in der letzten Saison alles geklärt: Das ist alles nicht mehr so teuer und die sind auch nicht mehr so problematisch mit der Autobahn. Sollte es vonnöten sein, gibt es Flutlicht.
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Flutlicht kann man immer gebrauchen. Man sollt nicht immer die Regionalliga als Grund nennen.
hmm alleine für die U19 dürfte doch schon ein gewaltiger kuchen vom etat abfallen , wenn man bedenkt wie weit die reisen da teilweise sind und das dafür auch noch zusätzliche hotelübernachtungen von nöten sind is das wirklich nicht viel. was ich aber bemerkenswert finde das die planungen wieviel geld zur verfügung steht veröffentlicht wird , das wurde ja sonst nie gemacht . na mal schauen , vielleicht findet sich ja noch ein sponsor der die schatulle weit öffnet , oder spielt hier jemand lotto ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
@ bumbumtschk: Genau!
Ich habe den Wunsch Flutlichtspiele des VfB im MWS zu sehen. Also richte ich den Wunsch an Stadt und Sponsoren sie mögen ein selbiges errichten.
Das Prinzip habe ich bei meinen Freunden den Leichtathleten und meinen ganz großen Spezis dem Stadtsportbund entnommen. Man fordere eine neue Laufbahn und kündige an, man werde dann schon bald große Meisterschaften in OL ausrichten. Ob sich dafür irgendwer interessiert, wird lieber nicht thematisiert. Das wir Steuergelder in Höhe von 1 Million Euro dafür in den Marschwegsand setzen, ist die andere Seite der Medaille.
Also: Wir müssen nur frecher werden und permanent fordern, dass die Stadt uns unsereTräume bezahlt, bei den Leichtathleten klappt das.
Ich habe den Wunsch Flutlichtspiele des VfB im MWS zu sehen. Also richte ich den Wunsch an Stadt und Sponsoren sie mögen ein selbiges errichten.
Das Prinzip habe ich bei meinen Freunden den Leichtathleten und meinen ganz großen Spezis dem Stadtsportbund entnommen. Man fordere eine neue Laufbahn und kündige an, man werde dann schon bald große Meisterschaften in OL ausrichten. Ob sich dafür irgendwer interessiert, wird lieber nicht thematisiert. Das wir Steuergelder in Höhe von 1 Million Euro dafür in den Marschwegsand setzen, ist die andere Seite der Medaille.
Also: Wir müssen nur frecher werden und permanent fordern, dass die Stadt uns unsereTräume bezahlt, bei den Leichtathleten klappt das.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Wer keine Träume hat, ist tot!Roberto hat geschrieben:Das sehe ich genau so. Hoffentlich merken sich das nicht zu viele Leute.proVfB hat geschrieben:... ist 3. Liga bis 2014 m.M.n. total unrealistisch. Ein Aufstieg erstmal in die Regionalliga ist schwer genug.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Wenn man das Projekt 2014 mit der finanziellen Ausstattung erfolgreich umsetzen kann, wäre das Wegweisend für den Fußball. Ich hoffe es gelingt.