Überforderte Polizisten
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Was in WHV abging, spottet jeder Beschreibung eines Rechtstaates. Die Polizei war vollkommen mit dieser Aufgabe überfordert und ging mit brutaler Härte, offensichtlich wahllos, auf Fussballfans los. Ich habe mich nach dem Grund erkundigt, warum ein friedlicher Fan aus dem Stadion geworfen wurde. Das war für den Herren Anlass genug, mich auch aus dem Stadion zu weisen. Weitere Nachfragen waren leider nicht möglich, da mir ansonsten "die Fresse poliert" (O-Ton) worden wäre. Bei "Menschen" mit einer solchen Auffassung von Machtausübung bekomme ich das kalte Kotzen.
-
- VfB-Fan
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Überforderte Polizisten
Socci, das war wirklich das Letzte. Als ich mir gerade meine Alibi-Bratwurst kaufte (O-Ton Bratwurstbuden-Mann: „Wir haben keinen Senf mehr und kein Brot und Tomate ist auch aus...“), ein Gast aus Oldenburg (ich weiß wer - grins) neben mir an der Bude 15 (fünfzehn!!!) Brat bestellte und ich die Polizisten in den Gästeblock rennen sah, war mir irgendwie klar, dass das hier alles Scheiße war und ich entschloss mich spontan, den Rückweg anzutreten. Mein Fahrer war der selben Meinung wie ich und wir machten uns auf dem Weg zum Ausgang. Dabei konnten wir sehr schön sehen, wie noch einige Leute von der Polizei - in festem Arrestgriff - aus dem Stadion „geleitet“ wurden. Dich habe ich dann ja auch draußen getroffen... Ich finde, dass das nur noch die Krönung für einen sinnlosen Abend war. Es war saukalt, es gab dieses Bier mit dem unaussprechlichen Namen und dann verlieren wir auch dieses Spiel.<br><br>Klar, dass die Emotionen irgendwie schon ganz schön geladen waren. Und es war auch viel Volk im Stadion, das ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Das bestätigten mir auch einige „Insider“ - was auch immer das jetzt heißen mag - es war auf jeden Fall kein entspannter Fußball-Freitag. Schade eigentlich. So möchte ich eigentlich kein Derby in Erinnerung behalten, das in dieser Form vielleicht das interessanteste - vielleicht auch das letzte dieser Art - in den letzten Jahren war.<br><br>Allerdings war die Stimmung von Seiten der „Ordnungskräfte“ schon sehr angestrengt. Der junge Mann, der mich am Eingang kontrollierte, tastete meine Jacke ab, fand mein Handy und grinste mich an: (O-Ton) „Das braucht ihr Versager heute eh nicht. Steck’s man lieber weg und mach’ das aus. Hat sowieso keinen Sinn. Heute brauchst Du keinem mehr zu erzählen, dass Euer Verein verloren hat. Das ist doch jetzt schon klar (breites Grinsen und ein „freundlicher“ Hieb auf mein Schlüsselbein, das jetzt irgendwie knirscht, folgten). Die Ordnerin, die mich danach auch noch kontrollierte war etwas „liebevoller“.<br><br>Ich werde diesen Abend in Wilhelmshaven aus zweierlei Gründen in Erinnerung behalten. Erstens: Die Fans, die ich im Stadion getroffen habe - dem VfB freudig zugewandt und ebenso zugetan (wenn auch nicht alle ganz nüchtern) - haben mit Randale-Brüdern nix, aber auch garnix, gemein. Das hat Spaß gemacht, ich habe viel gelacht und hatte gute Laune. Die Fans allerdings, die schon vor dem Spiel so besoffen waren, dass das einzige, was noch einigermaßen klappte, Pöbeln und Randale machen war, die haben in meinen Augen im Stadion nix verloren.<br><br>Dich, Socci, und einige andere nehme ich da komplett raus. Du warst - genauso wie ich - vor dem Spiel, während des Spiels und auch nach dem Spiel - betrunken. Aber irgendwas machen wir da wohl anders. Oder wir werden einfach alt. Oder was weiß ich...<br><br>Fazit: Scheiß Randale-Brüder, Scheiß Bratwurst ohne Senf und Brot, Scheißen kalt und Scheiße... Verloren. Obwohl besser gespielt als letztes Mal. Scheiße, Scheiße, Scheiße.<br><br>Und trotzdem: Forza VfB - ein paar Spiele habt ihr ja noch... In der Oberliga?
[br](Diese Nachricht wurde am 21.02.04 um 10:41 von James geändert.)

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich werd da nix mehr zu sagen!<br><br>Ach ja eins muss man den Polizisten lassen... mich haben se als einen der wenigen nicht registriert, jedoch 2 Leute die mit mir gelaufen sind, und genauso wenig gemacht haben wie ich...!<br>Hatten anscheinend Glatzköppe, das reicht schon aus oder so...
- Soccer_Scientist
James:<br><br>Klar, war ich angetrunken. Aber ich habe mich immer noch souverän im Griff und habe nicht getorkelt oder gelallt. Ich weiss auch 100%ig, dass ich den Polizisten nicht dumm angemacht oder angeschrien habe. Ich habe ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die sich da ganz offensichtlich den Falschen rausgezogen haben. Das er daraus schlussfolgert, dass ich dann wohl der Richtige sein muss und auch aus dem Verkehr gezogen werden muss, kann ein gesunder Menschenverstand nicht ahnen.<br>
<br>
<br>Für mich und ich denke auch für viele andere sind da Leute-welche das Ruder in der Hand haben-die sich einfach nur profelieren müssen.<br><br>@ james<br><br>man hast du recht scheiße scheiße scheiße!!
<br><br>Glaubst du die kann ne Einsatzleitung umkrempelen<br>Wenn sich viele Fans ungerecht behandelt fühlen, sollten sie sich vielleicht an Frau Müller wenden.<br>

Glaubt hier jemand eigentlich noch an den Spruch "die Polizei dein Freund Helfer"? oder was?
Damit ist der SVW wohl deutlich unten durch!<br>Wenn jetzt sogar schon die Ordner rumpöbeln und auf He-Man machen, dann ist Hopfen und Malz verloren.<br><br>Ich wünsche dem SVW dann mal den Aufstieg und ein schickes Heimspiel gegen RW Essen zB.<br><br>Scheiß Gastgeber, scheiß Service.
SVW<br><br>

Trixer sacht nur Forza VfB!

- Soccer_Scientist
Trixer:<br><br>Ich glaube nicht, dass dem SVW da eine Schuld trifft.
Ich bezog mich auf die Ordner und die Wurstbude.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

Aber wie schwachsinnig ist es Oldenburger gegen Oldenburger das ist doch alles schwachsinn was soll der mist denn überhaupt, wenn wir uns jetzt schon gegenseitig verprügeln. Außerdem sind wir nach WHV um den Vfb zu unterstützen und nicht uns gegenseitig fertig zu machen.Sorry aber werdet mal erwachsen!!!
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Polizisten verhalten sich stets korrekt, vorbildlich und hilfsbereit!<br>Dass man so einer betrunkenen Schabe wie dem Soccer Scientist auf die Pelle rückt, ist nachvollziehbar und für die Zukunft weiterhin zu begrüßen!<br>Ein rabiateres Vorgehen gegen o.g. Person wäre ebenfalls in Betracht zu ziehen da es eine Notwendigkeit darstellt! [br](Diese Nachricht wurde am 21.02.04 um 20:07 von F.-G.-Mann geändert.)

was mich wunderte is, das die bullen und die secleute am anfang (auf mich) einen recht ordentlichen eindruck gemacht haben. alle schwenker und fahnen konnten rein, sie ham sich nich so wie letztes jahr angestellt. auch die grünen waren am anfang recht freundlich zu mir. komisch das ganze. na ja, und das oldenburger auf oldenburger losgehen is eh nich nachvollziebar. <br><br>und wg dem rausschmeißen einiger personen die ansich nichts gemacht haben. so läuft das in der ersten liga generell ab. mich wundert sowas nich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br>
<br><br>*gröhl*Sorry aber werdet mal erwachsen!!!
wenn de sturz betrunken bist ist alles nachvollziebar! einige, ich nenne sie jetzt mal so, idioten ham ja wohl auch richtig scheisse gebaut. das hat sich alles angebahnt. da hätte die polizei vorher einschreiten sollen/müssen. dass dann noch unschuldige vfber dran glauben mussten ist die krönung dieses idiotischen verhaltens.<br><br>ob die essener dann wieder irgendwelche banden in brand stecken?<br><br>
die essener würden den ganzen laden auseinander nehmen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
-
- VfB-Superfan
<br>
<br>Mist! Du hast meine Antwort geklaut!!!<br>Sorry aber werdet mal erwachsen!!!<br><br>*gröhl*