Relegationsspiele Arminia Hannover
Moderator: kalimera
Relegationsspiele Arminia Hannover
Die Arminia hat sich als Meister der Bezirksoberliga Hannover die Teilnahme an der Relegation zur eingleisigen Oberliga redlich verdient.
Sonntag 6.Juni, 15.00 Uhr
Arminia Hannover - FC Schüttorf
Mittwoch 9.Juni, 20.00 Uhr
TuS Güldenstern Stade - Arminia Hannover
Samstag 12.Juni, 15.00 Uhr
Arminia Hannover - SC Langenhagen
Da ja VfB-mäßig erstmal ziemlich Sense ist hätte ich wohl Bock den hoffentlich erfolgreichen Spielen der Arminia beizuwohnen. Daher wollte ich mal fragen ob Interesse besteht gemeinsam mit der Bahn zu den Heimspielen nach Hanover zu fahren.
Edit: das Mittwochsspiel ist von 19.00 auf 20.00 Uhr verlegt worden.
Sonntag 6.Juni, 15.00 Uhr
Arminia Hannover - FC Schüttorf
Mittwoch 9.Juni, 20.00 Uhr
TuS Güldenstern Stade - Arminia Hannover
Samstag 12.Juni, 15.00 Uhr
Da ja VfB-mäßig erstmal ziemlich Sense ist hätte ich wohl Bock den hoffentlich erfolgreichen Spielen der Arminia beizuwohnen. Daher wollte ich mal fragen ob Interesse besteht gemeinsam mit der Bahn zu den Heimspielen nach Hanover zu fahren.
Edit: das Mittwochsspiel ist von 19.00 auf 20.00 Uhr verlegt worden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Re: Relegationsspiele Arminia Hannover
Warum denn Hannover ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Nicht einfach Hannover. Arminia!
Ein echter Traditionsklub mit sehr netten Fans die uns auch schon mehrmals besucht haben.

Ein echter Traditionsklub mit sehr netten Fans die uns auch schon mehrmals besucht haben.
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Und wunderbarem vegetarischem Grillgut!
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Bist du etwa auch Vegetarier?Don-Julian hat geschrieben:Und wunderbarem vegetarischem Grillgut!
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ja, ist er.Akki hat geschrieben:Bist du etwa auch Vegetarier?Don-Julian hat geschrieben:Und wunderbarem vegetarischem Grillgut!
Ich hätte auch Interesse, nicht nur wegen dem wunderbaren vegetarischen Grillgut! Man müsste sich nur über die Anreise Gedanken machen, Zug wäre möglich, ist auch relativ einfach, S-Bahn fährt fast bis zum Stadion.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Kommt noch wer nach Stade? Ich werd mir das anschauen. Hoffentlich bei gutem Kurze-Hosen-Wetter mit leckerer Brat und kühlem Bier.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Hab gerade die Anstosszeiten von der Arminia-Homepage übernommen und oben eingetragen. Was sagen die erfahrenen Bahnfahrer: wie spät sollte man sich denn in OL treffen wenn in Hannover um 15.00 Uhr Spielbeginn ist?
- HANNIBALL75
- VfB-Fan
Treffen um 10:30 Uhr am Bahnhof. Etwas mehr als halbe Stunde Zeit für ein oder mehrere kühle Blonde!!!
Oldenburg(Oldb) So, 06.06.10 ab 11:09 7 RB 14817
Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Bremen Hbf So, 06.06.10 an 11:51 1
Bremen Hbf So, 06.06.10 ab 12:18 3 RE 4417
Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, SnackPoint/Imbiss im Zug, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)
Hannover Hbf So, 06.06.10 an 13:38 9
Zwischenhalte einblenden
Anfahrt Stadtbahn (U-Bahn/Straßenbahn):
Vom Hauptbahnhof: durch die Bahnhofsstraße oder die Niki de St. Phalle Promenade zur U-Bahn-Station "Kröpcke" gehen, dort in in die Linie 6 (bei Groß-Veranstaltungen auf dem EXO-Gelände zusätzlich auch Linie 16) Richtung "Messe Ost/EXPO Plaza".
Alternativ vom Hauptbahnhof: mit den Linien 1 ("Laatzen"), 2 ("Rethen") oder 8 ("Messe Nord") bis Aegidientorplatz und dort auf dem gleichen Bahnsteig in die Linie 6 (16). Bei Haltestelle "Bult/Kinderkrankenhaus" aussteigen. Das Stadion liegt auf der linken Seite in Fahrtrichtung der Stadtbahn.
Oldenburg(Oldb) So, 06.06.10 ab 11:09 7 RB 14817
Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Bremen Hbf So, 06.06.10 an 11:51 1
Bremen Hbf So, 06.06.10 ab 12:18 3 RE 4417
Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, SnackPoint/Imbiss im Zug, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)
Hannover Hbf So, 06.06.10 an 13:38 9
Zwischenhalte einblenden
Anfahrt Stadtbahn (U-Bahn/Straßenbahn):
Vom Hauptbahnhof: durch die Bahnhofsstraße oder die Niki de St. Phalle Promenade zur U-Bahn-Station "Kröpcke" gehen, dort in in die Linie 6 (bei Groß-Veranstaltungen auf dem EXO-Gelände zusätzlich auch Linie 16) Richtung "Messe Ost/EXPO Plaza".
Alternativ vom Hauptbahnhof: mit den Linien 1 ("Laatzen"), 2 ("Rethen") oder 8 ("Messe Nord") bis Aegidientorplatz und dort auf dem gleichen Bahnsteig in die Linie 6 (16). Bei Haltestelle "Bult/Kinderkrankenhaus" aussteigen. Das Stadion liegt auf der linken Seite in Fahrtrichtung der Stadtbahn.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Südschwede hat geschrieben:Hab gerade die Anstosszeiten von der Arminia-Homepage übernommen und oben eingetragen. Was sagen die erfahrenen Bahnfahrer: wie spät sollte man sich denn in OL treffen wenn in Hannover um 15.00 Uhr Spielbeginn ist?
Die Verbindung von Hannibal passt.
- kurkuma1897
- VfB-Neueinsteiger
Ich fahre zur wegen des Zugimbißes mit
04.06.2010 Sitzung des Karnevalvereins "Blau-Rot Oldenburg", Stadthotel Eversten 20.11 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=N5WVUIgt ... re=related (bitte Minute 1:00 beachten !!!)
Meine Leidenschaft: Ferrero Sammelpunkte und sparen!

http://www.youtube.com/watch?v=N5WVUIgt ... re=related (bitte Minute 1:00 beachten !!!)
Meine Leidenschaft: Ferrero Sammelpunkte und sparen!
- HANNIBALL75
- VfB-Fan
@ meine Jungens + Mädels
Ich werde dann ab 12:00 Uhr in Bremen auf euch warten, da ich direkt von meinem Bruder aus Güstrow anreise. Dort schauen wir Samstag nämlich das Spiel VfB Traktor Hohen-Sprenz - Rostocker FC II.
Steige dann in den RE 4417 (12:18 ab Bremen Hbf) dazu!!!
Habe dann aber schon ein WE-Ticket - ihr könnt also die 5 vollmachen!!!
Ich werde dann ab 12:00 Uhr in Bremen auf euch warten, da ich direkt von meinem Bruder aus Güstrow anreise. Dort schauen wir Samstag nämlich das Spiel VfB Traktor Hohen-Sprenz - Rostocker FC II.
Steige dann in den RE 4417 (12:18 ab Bremen Hbf) dazu!!!
Habe dann aber schon ein WE-Ticket - ihr könnt also die 5 vollmachen!!!

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Ich wünsche Euch viel Spaß heute bei der Arminia! 

- Ghettokind
- VfB-Megafan
Wo waren den gestern die VfB´er ???
Ich hatte extra mein VfB-Guinessshirt angezogen in der Hoffnung von anderen OL´ern erkannt zu werden.
Naja zum Spiel: Vor einer recht stattlichen Kulisse von ca. 800 Zuschauern gewann die Arminia in einem, von den Temperaturen stark geprägten Kampfspiel letztlich verdient mit 1:0. Am Mittwoch gehts für die "Blauen" weiter zu Güldenstern nach Stade. Wenn dort auch 3 Punkte eingefahren werden, wäre ein Wiedersehen mit uns in der nächsten Spielzeit so gut wie sicher. Am nächsten Samstag wartet dann noch das Lokalderby gegen den SC Langenhagen. Wenn es dann noch um was geht kann sicherlich mit einer vierstelligen Zuschauerzahl gerechnet werden. Ich denke, das Spiel sollte sich der geneigte Groundhopper bzw. Arminen-Sympathisant nicht entgehen lassen.
Ich hatte extra mein VfB-Guinessshirt angezogen in der Hoffnung von anderen OL´ern erkannt zu werden.
Naja zum Spiel: Vor einer recht stattlichen Kulisse von ca. 800 Zuschauern gewann die Arminia in einem, von den Temperaturen stark geprägten Kampfspiel letztlich verdient mit 1:0. Am Mittwoch gehts für die "Blauen" weiter zu Güldenstern nach Stade. Wenn dort auch 3 Punkte eingefahren werden, wäre ein Wiedersehen mit uns in der nächsten Spielzeit so gut wie sicher. Am nächsten Samstag wartet dann noch das Lokalderby gegen den SC Langenhagen. Wenn es dann noch um was geht kann sicherlich mit einer vierstelligen Zuschauerzahl gerechnet werden. Ich denke, das Spiel sollte sich der geneigte Groundhopper bzw. Arminen-Sympathisant nicht entgehen lassen.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Probleme in der Abstimmung... ich werde erst am 12. Juni kommen, da ich Sonntag, so wie die anderen gar keine Zeit hatte.
Jo, hatte in den PNs überlesen dass nur am 12.06. Interesse bestand und hab mich dann kurzfristig entschieden auch nicht mehr zu fahren.
Für Mittwoch ist aber ein oldenburger Wagen in Richtung Stade bereits gefüllt.
Für Mittwoch ist aber ein oldenburger Wagen in Richtung Stade bereits gefüllt.
Es ist für die morgige Tour nach Stade noch kurzfristig ein Platz in meinem Auto freigeworden.
Abfahrt wäre um 17.00 Uhr am Fanprojekt.
Da ich schüchtern bin, vorzugsweise Leute die ich persönlich kenne.
Abfahrt wäre um 17.00 Uhr am Fanprojekt.
Da ich schüchtern bin, vorzugsweise Leute die ich persönlich kenne.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
So geht es laut Fussballecke weiter:
3. Spieltag (letzter Spieltag)
Samstag, 12.06.2010 15:00
FC Schüttorf 09 - Tus Güldenstern Stade
Tabelle
P Verein Sp S U N Diff. Tore Pkt.
1. SC Langenhagen 2 1 1 0 3 6:3 4
2. Tus Güldenstern Stade 2 1 1 0 2 5:3 4
3. Arminia Hannover 2 1 0 1 -1 1:2 3
4. FC Schüttorf 09 2 0 0 2 -4 0:4 0
Die Arminia hats selber in der Hand und mein Favorit dürfe auch in der neuen Oberliga dabei sein.
3. Spieltag (letzter Spieltag)
Samstag, 12.06.2010 15:00
FC Schüttorf 09 - Tus Güldenstern Stade
Tabelle
P Verein Sp S U N Diff. Tore Pkt.
1. SC Langenhagen 2 1 1 0 3 6:3 4
2. Tus Güldenstern Stade 2 1 1 0 2 5:3 4
3. Arminia Hannover 2 1 0 1 -1 1:2 3
4. FC Schüttorf 09 2 0 0 2 -4 0:4 0
Die Arminia hats selber in der Hand und mein Favorit dürfe auch in der neuen Oberliga dabei sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Schüttorf erinnert mich irgendwie an Forelli.
War ne nette Fahrt, wenn wir nun auch nicht gerade inmitten der Arminias abgefeiert haben.
Aber es gab schon einige Merkwürdigkeiten und Kuriositäten zu beobachten

Aber es gab schon einige Merkwürdigkeiten und Kuriositäten zu beobachten