VfB Oldenburg - Preußen Hameln (25.04.+Familientag)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Godzilla77
VfB-Megafan

VfB Oldenburg - Preußen Hameln (25.04.+Familientag)

Beitrag von Godzilla77 »

Ich mach mal hier den Thread fürs Hameln Spiel auf. Normalerweise nicht mein Ding.
Aber schon am Sonntach, als ich vernommen habe das unsere A-Jugend gegen Sankt Fauli als zirzensische Belustigung und Apperitif dienen soll, war ich wenig begeistert.
Die A-Jugend sollte eines der entscheidensten Saisonspiele auf gewohntem Geläuf, nicht mit dem ungewohnten Druck vor vielfach - wegen Familientag - wohl auch wenig kritikfähigem Publikum anzutreten. Faktisch ein Auswärtsspiel. Schade. Ich hätte vermutet das der Vereinsführung ein BL-Aufstieg der A-Jugend wichtiger wäre als diese Jungs zum "Variete-Programmpunkt" zu degradieren.
Klar das die A-Jugendlichen verdammt gerne mal vor Kulisse im Stadion auftrumpfen wollen. Wäre auch schlecht wenn dieses Feuer die Jungs nicht beseelt. Aber über allem steht nun mal (der gewollte) sportliche Erfolg. Ich halte diese Ansetzung für einen schweren Fehler, und hoffe inständig das ich mich irre.

Ansonsten ist der Familientag wie immer eine knorke Angelegenheit, auch wenn mir als FUSSBALLFAN, der ganze Rummel eher am Keks vorbei geht.

Der Familientag ist inzwischen schon etwas "Tradition", und sollte weiter beibehalten werden.

Und Hameln ist ein guter Gegner. Damit zurück zum Thema...

Dirstar
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Preußen Hameln (25.04.+Familientag)

Beitrag von Dirstar »

Godzilla77 hat geschrieben:
Ansonsten ist der Familientag wie immer eine knorke Angelegenheit, auch wenn mir als FUSSBALLFAN, der ganze Rummel eher am Keks vorbei geht.

Der Familientag ist inzwischen schon etwas "Tradition", und sollte weiter beibehalten werden.

Als Fan geht mir das Gehampel auch eher auf den Keks aber für meine Sohn ist das natürlich DAS Highlight des Jahres.

Mein Tip: 3500 Tore und 3:1 Zuschauer! (und Heute entscheidet sich ob ich mal wieder meine Arbeit mit ins Stadion nehmen muss. 8)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Godzilla77 hat geschrieben:Aber schon am Sonntach, als ich vernommen habe das unsere A-Jugend gegen Sankt Fauli als zirzensische Belustigung und Apperitif dienen soll, war ich wenig begeistert.
Die A-Jugend sollte eines der entscheidensten Saisonspiele auf gewohntem Geläuf, nicht mit dem ungewohnten Druck vor vielfach - wegen Familientag - wohl auch wenig kritikfähigem Publikum anzutreten. Faktisch ein Auswärtsspiel. Schade. Ich hätte vermutet das der Vereinsführung ein BL-Aufstieg der A-Jugend wichtiger wäre als diese Jungs zum "Variete-Programmpunkt" zu degradieren.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das "entscheidenste Saisonspiel? Schon mal auf die Tabelle geschaut?

1 VfB Oldenburg 16 14 1 1 51 : 18 33 43
.
.
4 FC St. Pauli 15 10 2 3 47 : 22 25 32

Das "entscheidenste Saisonspiel" wird am letzten Spieltag gegen Braunschweig stattfinden! Wenn überhaupt!

Wer unsere A-Jugend dieses Jahr mal live gesehen hat, weiß was diese Truppe drauf hat. Das wird ein packendes und temporeiches Spiel.. Außerdem ist der Rasen im MWS deutlich besser als in Dornstede oder beim Leitungszentrum. Ein Spiel A-Jugend als "Belustigung" zu bezeichnen finde ich echt arm.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich sehe es auch eher als Chance, die A-Jugend einem breiteren Publikum näher zu bringen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich werde auch die Gelegenheit nutzen, die A-Jugend zu sehen, wenn wir nicht selbst spielen.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Godzilla77 hat geschrieben:Ich mach mal hier den Thread fürs Hameln Spiel auf. Normalerweise nicht mein Ding.
Aber schon am Sonntach, als ich vernommen habe das unsere A-Jugend gegen Sankt Fauli als zirzensische Belustigung und Apperitif dienen soll, war ich wenig begeistert.
Klar das die A-Jugendlichen verdammt gerne mal vor Kulisse im Stadion auftrumpfen wollen. Wäre auch schlecht wenn dieses Feuer die Jungs nicht beseelt. Aber über allem steht nun mal (der gewollte) sportliche Erfolg. Ich halte diese Ansetzung für einen schweren Fehler, und hoffe inständig das ich mich irre.

Nee, Godzilla. Da kann ich Dir nicht zustimmen.

Wenn Du schon zu denen zählst, die das mit erheblichen Aufwand zusammengestellte Programm zu diesem Sondertag immer heftig kritisieren, dann sollte das A-Jugend-Spiel mit dem prima passenden Gegner vom 1.Ligisten St.Pauli (.... in spe ....) doch gerade ein Argument mehr sein, dabei zu sein.
Besser als mit einem spannenden Jugendspiel zusätzlich kann man den Tag doch gar nicht würzen.
Familientag bedeutet ja gerade, die Gelegenheit zu nutzen, junge Nachwuchsfans an den Verein heranzuführen. Was bei all den Alternativen heutzutage auch bitter nötig ist.
Als A- oder B- Jugendlicher war ich jedenfalls immer stolz, vor der 1.Herren auflaufen zu dürfen. Da bin ich mir sicher, dass die das heute auch nicht anders sehen.

Beim Publikum dürfte das ebenfalls auf ungeteilten Zuspruch stossen.

Manchmal sollte man der Mehrheit eben den Spaß (z.B. am Familientag) einfach nur gönnen.
Es ist ja ein Angebot ......... keine Pflichtveranstaltung.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

das a-jugendspiel passt da sicherlich noch am besten ins programm. denke auch, dass die jungs sich über ein bisschen unterstützung freuen werden. ob es sportlich sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.

hüpfburg und co find ich auch in ordnung, ist ja schließlich auch ein anreiz für familien, die sonst nicht so oft kommen. verzichten könnte ich allerdings auf das ganze verkaufsveranstaltungsgetöse...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Kommst Du auch? Du hast doch jetzt auch eine Familie. :D

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

nur, wenn ich auch mal auf die hüpfburg darf
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wofür hat man denn seinen Nachwuchs?

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

das A-Jugend Spiel werde ich mir wohl auch geben!
Hoffentlich bei wunderbarem Wetter.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ich werde das Stadion mit Deutschlandfahnen und Antipauliplakaten schmücken.... :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich mir auch, ich fange heute an

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Roberto hat geschrieben:Ich mir auch, ich fange heute an
Hchrr Hchrr ..... das Event ist noch in DIESEM Jahr ...... 8)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

winagent
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von winagent »

Bleibt es eigentlich bei freiem Eintritt für Vereinsmitglieder bei U19-Spielen?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

winagent hat geschrieben:Bleibt es eigentlich bei freiem Eintritt für Vereinsmitglieder bei U19-Spielen?
Mach dir keine Hoffnungen, das du umsonst reinkommst. Das Vorspiel gehört zum Gesamtpaket, also wirst du ums bezahlen nicht herumkommen. - Man könnte aber für die Regionalliga einen Topzuschlag erheben. :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

BMP hat geschrieben:
winagent hat geschrieben:Bleibt es eigentlich bei freiem Eintritt für Vereinsmitglieder bei U19-Spielen?
Mach dir keine Hoffnungen, das du umsonst reinkommst. Das Vorspiel gehört zum Gesamtpaket, also wirst du ums bezahlen nicht herumkommen. - Man könnte aber für die Regionalliga einen Topzuschlag erheben. :wink: :lol:
Wäre ich mir nicht so sicher. Hab mir auch schonmal A-Jugend vor einem Spiel der Ersten angeguckt, habe 2 Euro Eintritt bezahlt (kein Vereinsmitglied) und war drin für den ganzen Tag!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bankwärmer hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Wäre ich mir nicht so sicher. Hab mir auch schonmal A-Jugend vor einem Spiel der Ersten angeguckt, habe 2 Euro Eintritt bezahlt (kein Vereinsmitglied) und war drin für den ganzen Tag!
Hört sich aber eher nach Aktionspreis oder eventuell als Ermässigt an.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Als Vereinsmitgleid mit Dauerkarte kommt man umsonst zur U19 rein und darf mit seiner Dauerkarte das Spiel der Ersten besuchen. :D

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@say: Ich finde es immer schade wenn man Leuten (so wie dir in diesem Fall) eine Gebrauchsanleitung zum lesen eines Beitrags an die Hand geben muß, da ansonsten nur Bahnhof ankommt.

"eines der entscheidensten" heiß nicht "das Entscheidende"
Der liebe Fußballgott möge übrigens verhüten das der Kick gg. Braunschweig das entscheidende Spiel wird. Unvergleichlich Vorteilhafter wäre, wenn dieses Spiel gar nix mehr entscheided. Deswegen sind eben Kicks wie gegen St. Pauli einige der entscheidenden Spiele.

Ich habe Spiele der A-Jugend durchaus nicht als "Belustigung" bezeichnet. Ich habe dagegen gesagt, das Spiele als Unterhaltungsbeilage im Vorfeld eines Oberligakicks auf eine Stufe mit Programmpunkten wie Hüpfburgen usw. gestellt werden, die ich als Belustigung empfinde. Mein PERSÖNLICHES Empfinden. Wenn für dich die Armut damit beginnt, wenn jemand Kinderschminken u.Ä. und A-Jugendspiele gleichzusetzen nicht in Ordnung findet, möchte ich deine Aufassung keinstenfalls hinterfragen, kann diese sogar akzeptieren, wenn ich sie auch nicht teile.

Aber ich denke in einem sind wir uns hoffentlich einig. Die A-Jugend hätte doch wohl auch verdient, unabhängig von Familientagen, vor MWS-Publikum zu spielen. Oder?

(in der Hoffnung das wenigstens diesen Post ohne Beipackzettel verstehst...)

Antworten