Freiwillige für Liveticker gesucht!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

sana90
VfB-Megafan

Freiwillige für Liveticker gesucht!

Beitrag von sana90 »

Bevor dieser Aufruf weiterhin im Thread Radioübertragungen untergeht, eröffne ich mal ein neues Thema.
Sandra hat darauf hingewiesen, dass Freiwillige für den Liveticker gesucht werden, damit dieser weiter im gewohnten Umfang angeboten werden kann. Wichtig hierfür wäre (neben Sachverstand und Kenntnis der beteiligten Spieler) ein Handy mit Flatrate und das Beherrschen der SMS-Technik. da ich leider nur ein Prepaid-Handy habe, kann ich mich nicht zur Verfügung stellen, aber vielleicht gibt es noch Andere, die dazu Lust haben. Von diesem tollen Service haben wir doch alle schon mal profitiert. Und wir wissen auch wie man der nächsten Nachricht entgegenfiebert, also darf man sich mit SMS auch nicht so stark zurückhalten. Also, wer hat Lust???
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

agentprostadion
VfB-Megafan

Re: Freiwillige für Liveticker gesucht!

Beitrag von agentprostadion »

mit dem Handy SMS zu schreiben .....(Tickern) ganz schön anstrengend ? oder?

Würde mit dem Laptop und Internet-Stick Tickern ist doch viel einfacher ! :

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ja, SMS tippen ist sehr anstrengend und umständlich. Bei Heimspielen ist es auch möglich und erwünscht mit dem Laptop zu tickern, aber dafür braucht man auch eine Person (eine zusätzliche Person, wir haben schon Reg, der aber zur Zeit nicht da ist), die die Spiele dafür "opfert", sich in die Sprecherkabine setzt und - was auch nicht unterschätzt werden sollte - eine gute Rechtschreibung hat.

Bei Auswärtsspielen auf "Dorfplätzen" ist das schon schwieriger, aber theoretisch auch möglich. Meldest Du Dich freiwillig? :mrgreen:

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Laß mir das mal durch den Kopf gehen. Habe noch eine andere Homepage zu betreuen. Mit Ticker-Internet-Radio und livestream.

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Wie gesagt, ich biete hiermit gerne nochmals meine Dienste an.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

In den Zeiträumen, in denen ich nicht in Oldenburg bin, könnte ich auch gern hier und da mal die Eingabe in den Ticker übernehmen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

sana90 hat geschrieben:da ich leider nur ein Prepaid-Handy habe, kann ich mich nicht zur Verfügung stellen, ...
Kann man von Prepaid-Handys keine SMS verschicken?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Ich glaube, Pre-paid ist generell teurer als Vertrags-SMS. Und wenn du dir einmal ansiehst, wieviele SMS (Posts) durchschnittlich bei einem Spiel zusammenkommen musst du dir abends woanders deine Pizza kaufen

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Don-Julian hat geschrieben:Ich glaube, Pre-paid ist generell teurer als Vertrags-SMS. Und wenn du dir einmal ansiehst, wieviele SMS (Posts) durchschnittlich bei einem Spiel zusammenkommen musst du dir abends woanders deine Pizza kaufen

Falsch.

Das hängt vom jeweiligen Vertrag und Pre-paid ab. Bei mir sind es derzeit 9ct. für eine pre-paid sms.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rocksteady hat geschrieben:Das hängt vom jeweiligen Vertrag und Pre-paid ab. Bei mir sind es derzeit 9ct. für eine pre-paid sms.
Bei mir auch. Das ist nichts.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

Mittlerweile nur noch 8 Cent (http://www.maxxim.de , im T-Mobile-Netz)

Günstiger gehts nicht, auch nicht mit Vertrag.

Wenn man allerdings berücksichtig, dass die SMS eigentlich ein Abfallprodukt ist, immer noch zu teuer.. :roll:
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wie wäre es denn mit einem SMS- Gewitter :?: So etwa 20 Leute schreiben auf einmal :shock:

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Bild

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Akki hat geschrieben:Bild
Das hab ich doch schon woanders gesehen. Bitte etwas mehr Text :mrgreen:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Bei mir scheint die untere Animation defekt zu sein, da rührt sich nix mehr :mrgreen:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem SMS- Gewitter :?: So etwa 20 Leute schreiben auf einmal :shock:
Ja danke, habe so schon genug damit zu tun, die SMS zu verarbeiten und im Ticker auszuformulieren. :shock:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

MarS hat geschrieben:
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem SMS- Gewitter :?: So etwa 20 Leute schreiben auf einmal :shock:
Ja danke, habe so schon genug damit zu tun, die SMS zu verarbeiten und im Ticker auszuformulieren. :shock:
OK, sorry, ich ruder zurück, bitte nur der Reihe nach simmsen :P

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich denke auch. Aus Bückeburg kamen 27 SMS + 2 Anrufe (Sandra alleine) und aus Oster-dings-äh-Burgos de-holz-äh-Clopp 59 (!) SMS und 1 Anruf (Sandra + Rocksteady). Da kommt man dann wirklich mit Schreiben kaum noch nach, wenn man tatsächlich ganze Sätze und nicht nur "freistoß vfb. nix." bieten will.

In meinen Augen sind ein Direkttickerer am Laptop bei Heimspielen und zwei Informanten + ein Formulierer für Auswärtsspiele optimal.
Zuletzt geändert von Ganja am 08.09.2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Kurze Zwischenfrage: Bei dem ganzen Getippel, Gesimmse und Telefonieren, sieht man da noch was vom Spiel :?:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ganja hat geschrieben:Ich denke auch. Aus Bückeburg kamen 27 SMS + 2 Anrufe (Sandra alleine) und aus Osterholz 59 (!) SMS und 1 Anruf (Sandra + Rocksteady). Da kommt man dann wirklich mit Schreiben kaum noch nach, wenn man tatsächlich ganze Sätze und nicht nur "freistoß vfb. nix." bieten will.

In meinen Augen sind ein Direkttickerer am Laptop bei Heimspielen und zwei Informanten + ein Formulierer für Auswärtsspiele optimal.
1. Cloppenburg und zweitens hast Du absolut recht!
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Bei dem ganzen Getippel, Gesimmse und Telefonieren, sieht man da noch was vom Spiel :?:
Ganja hat das schon ganz gut beschrieben. Selbst bei meinen kurzen Kurzmittteilungen sind mir schon Tore und Rote Karten entgangen. Ich habe sie zwar übermittelt, aber das Geschehen habe ich so einige male nicht ganz mitbekommen. Hätte ich noch die Karten, was Sandra macht, noch schreiben müssen, dann hätte ich vollkommen die Übersicht verloren.

Antworten