Haupttribüne als Standort für die Supporters?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Haupttribüne als Standort für die Supporters?

Beitrag von Roberto »

Wer das Spiel gegen Bavenstedt live auf O1 und/oder auf VfB-TV gesehen und vor allem gehört hat, weiß, warum diese Diskussion interessant ist:

Obwohl am Samstag nur ca. 30 Fans durchgehend sangen, entstand eine Lautstärke, die ich auf der Gegengerade ohne ein Dach nicht einmal mit 3.000 Fans für möglich halte. Kaum auszudenken, wenn bei einem "öffentlichen" Ligaspiel alle Supporters in einem Außenblock der Haupttribüne ständen! Endlich könnte man Gästefans aus Meppen oder Emden direkt aus dem Stadion singen! Dazu kommt, dass Samstag eine witzige Athmosphäre zwischen den Supporters und den "normalen", sitzenden Fans entstand, vor allem, als man die "Haupttribüne, Hauptribüne" aufforderte, den Wechselgesang anzustimmen. Selbst als man zurück lag, ließen sich noch viele der im wahrsten Sinne des Wortes Alteingesessenen zum Mitklatschen und -anfeuern bewegen. Außerdem wäre es wohl kein großer Aufwand, beispielsweise den Block A von seinen Sitzschalen zu befreien und somit Platz für eine vierstellige Zahl an überdachten Stehplätzen zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass die Fans ihre unentgeltliche Hilfe anböten.

Hier der Blick aus dem Block A, genau die gleiche Entfernung zum Spielfeld wie auf der Gegengerade:

Bild

James
Chief Technology Evangelist

Re: Haupttribüne als Standort für die Supporters?

Beitrag von James »

Roberto hat geschrieben:Außerdem wäre es wohl kein großer Aufwand, beispielsweise den Block A von seinen Sitzschalen zu befreien und somit Platz für eine vierstellige Zahl an überdachten Stehplätzen zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass die Fans ihre unentgeltliche Hilfe anböten.
Probleme:
Kein Zaun. Keine Wellenbrecher. Keine Sicherheitsvorrichtungen (überdachter Zugang, damit keiner von oben ins Treppenhaus fällt). Und die Stadt müsste wohl auch ein Wörtchen mitzureden haben.

Fazit:
Geile Idee - aber wohl kaum in die Tat umzusetzen...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn man nicht dort steht, wo die billigsten Plätze angeboten werden, führt das zwangsläufig zur Spaltung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Roberto hat geschrieben:...
Außerdem wäre es wohl kein großer Aufwand, beispielsweise den Block A von seinen Sitzschalen zu befreien und somit Platz für eine vierstellige Zahl an überdachten Stehplätzen zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass die Fans ihre unentgeltliche Hilfe anböten.
Was meinst du, was die Stadt als Eigentümer dazu sagen würde?
S Leal Mo Dhream

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir darum gekämpft haben, den stehbereich offen zu lassen...
dazu die von james angesprochenen probleme (keine wellenbrecher, fehlende umzäunung etc)
lieber nen aludach über die gegengerade setzen (wie in fürth geschehen)^^
zumal, hab gerad vfb tv gesehen, so laut wars nu nich und wenn man etwas besser hören konnte, dann denk ich auch eher deshalb, weil die kamera/mikrofone näher zum "block" standen als wenn der stehbereich offen ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Feuerlein hat geschrieben:lieber nen aludach über die gegengerade setzen (wie in fürth geschehen)^^
Und für wie realistisch hälst Du das?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

unrealistisch, keine frage (leider)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Von der idee her nicht schlecht aber leider nicht umsetzbar. Das wäre vielleicht möglich wenn ALLE an einem strang ziehen würden. Auf der gegengerade ist sowieso kein guter support möglich. Fahne runter!
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

deswegen

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Außerdem bedeutet das bei vollem Haus auch einen Einnahmeverlust für den Verein...

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

MarS hat geschrieben:Außerdem bedeutet das bei vollem Haus auch einen Einnahmeverlust für den Verein...
Nicht zwingend. Wenn Block A ein Stehplatzbereich wäre, würden auch mehr Leute Platz finden.

Wär geil, aber die Chancen dafür stehen nicht gut. Man stelle sich nur die Akkustik vor, sängen dort 100- 300 Leute....träum.
Magdeburg sehen und sterben.

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Man könnte auch viel bessere choreos machen. Ausserdem hat man da nen kompakten block in dem wirklich nur die leute stehen würden die auch supporten. Vergleichbar mit dem block 22c in hamburg.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Juri hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Außerdem bedeutet das bei vollem Haus auch einen Einnahmeverlust für den Verein...
Nicht zwingend. Wenn Block A ein Stehplatzbereich wäre, würden auch mehr Leute Platz finden.

Wär geil, aber die Chancen dafür stehen nicht gut. Man stelle sich nur die Akkustik vor, sängen dort 100- 300 Leute....träum.
Ja gut, das gilt aber nur wenn wirklich komplett ausverkauft ist. Ansonsten kommen ja nur Leute auf den Tribünenstehplatzbereich, die sonst woanders stehen würden.

Aber klar: geil wär's!

Mathis
VfB-Megafan

Beitrag von Mathis »

BumBumTschk hat geschrieben:Man könnte auch viel bessere choreos machen. Ausserdem hat man da nen kompakten block in dem wirklich nur die leute stehen würden die auch supporten. Vergleichbar mit dem block 22c in hamburg.
Eben! Hauptribüne würde ich auch geil finden!
VfB Voran!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Bleibt Ihr man schön auf eurer Gegengrade :mrgreen:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich denke es ist absolut unrealistisch das die Sitzplätze abgebaut werden. Aber vom Grundsatz her kann sich ja jeder auch statt hinzusetzen auch hinstellen, allerdings nur möglich wenn man mit einer größeren Gruppe einen Block, bzw. einen Großteil davon, einnimmt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Man würde da leider niemals alle aus der Gegengerade rüberbekommen, da hinten halt die billigsten Plätze sind. Außerdem ist das doch vor Jahren schonmal versucht worden. Genauso wie versucht wurde, die Fans, die singen wollen, in den Block rechts von der Tribüne zu bekommen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Viele der Area97 behaupten doch " Sitzen ist fürn Arsch, lach" :wink: :lol:

Lieber so lassen, sonst kann ich nicht dabei zugucken wie die area die mannschaft anfeuert. Weiter so!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Momentan wäre das sowieso total bekloppt, weil dann drüben gar keiner mehr steht und es dann einfach trostlos aussieht. Außerdem hat man es gerade geschafft teilweise gemeinsam mit der Tribüne Stimmung zu machen. Das sollten wir nicht mehr hergeben.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Die Tribüne hätte bestimmt ihren Charme wenn man dort allemann im Boot hat. Mir wäre die Gegengerade trotzdem lieber. Mich nervte der Blick auf die leere Gegengerade schon gewaltig am Samstag. Wenn ich mir vorstelle das das Stadion immer so triste leer, sprich nur die Haupttribüne gefüllt ist, wäre das ganz schön schade.

Denn wenn der ganze supportende Teil der Gegengerade sich auf die Haupt verzieht glaube ich kaum das die Gegengerade lange geöffnet bleibt. Dann wird sich das aus finanziellen Gründen wohl nicht lohnen.

Aber ausführliche Gedanken sind wohl aus Gründen die James schon nannte umsonst.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Antworten