Wie geht es weiter?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Wie geht es weiter?
Sonnabend war Trainingsbeginn, am 01. Februar steht das Heimspiel gegen die Wolfsburger „Amateure“ an, danach geht es gegen Nordhorn weiter. Was ist bisher eigentlich aus den angesagten Neuverpflichtungen geworden?<br>Wer die beiden Partien gegen Langenhage gesehen hat, der weiß oder sollte zumindest wissen, dass die Mannschaft in beiden Spielen zwar wacker gekämpft und sich auch „durchgebissen“ hat, sich aber nun wirklich nicht gerade durch „spielerische Fähigkeiten auf dem grünen Rasen“ (Programmheft Hallenturnier) hervorgetan hat. Und zwar in beiden Spielen nicht! Aus meiner Sicht wäre es ein - vermutlich verhängnisvoller - Irrtum, zu glauben, mit Leistungen wir gegen Langenhagen noch in die Quali-Ränge vorzustoßen. Ein derartiger Kampf- und Kraftfußball ist weder bis zum Saisonende durchzuhalten, noch wird er gegen stärkere Gegner als Langenhagen (bei aller Liebe ...) ausreichen. <br>Falls nicht bei Adams, Mulder, Suksur doch noch kurzfristig der Knoten platzt (Hoffnung, Glaube???, Liebe) sind Verstärkungen wohl unverzichtbar, um noch in die Quali reinzurutschen. Nur, wann sollen die kommen, wenn nicht jetzt? <br><br>Gerade in der NWZ gefunden:<br>Hinter dem Plan, beim Turnier neue Spieler zur Rückrunde zu präsentieren, liegt der VfB zurück. Die aussichtsreichen Gespräche mit Fabrizio Muzzicato (FC Oberneuland) und Karsten Imort (SV Wilhelmshaven) sind ins Stocken geraten. „Wir werden nirgendwo einen Spieler für teures Geld freikaufen“, sagte Haas grundsätzlich. <br><br><br>Muzzicato und Imort, gleich zwei Defensivkräfte. In beiden Fällen frage ich mich, ob das nun die Verstärkungen sind, die der VfB braucht. Im Fall Imort frage ich mich zusätzlich noch ganz was anderes!<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.01.04 um 08:48 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Wie geht es weiter?
Heute morgen stand in der NWZ, dass wohl mit unserem alten "Freund" Imort und einem Oberneuländer verhandelt wurde.<br><br>Vor ein paar Tagen war auch zu lesen, dass der VfB derzeit einen Schnitt von rund 1200 Zuschauer erreicht hat (geplant waren wohl 2000).<br>Angesichts dieser Lücke und des Berster-Mottos ("nicht mehr ausgeben, als eingenommen wird") sind Sensations-Transfers wie der von mir favorisierte Fröhner wohl nicht zu erwarten.<br>Ferner stand auch noch in der OL-Gazette, dass es ein Prüfungsverfahren hinsichtlich der Zulassung zur neuen Oberliga geben wird. Es wird damit gerechnet, dass einige Vereine aus Schleswig-Holstein damit Probleme bekommen werden.<br>

pain is temporary - glory forever
Ey hallo???? IMORT??? Wer hat denn da jetzt über Silvester wieder zuviel gefeiert, dass ihm so ein Namen einfällt? Für mich ist der Kerl die personifizierte Geldgier beim SV Geflügelhähnchen. Naja nicht aufregen, Transfer scheint ja geplatzt. Lieber 5. Liga als diesen Kerl nochmal!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sind wir wirklich so verzweifelt?
muzzicato is meines wissens ein offensiver mittelfeld spieler oder verwechsel ich den gerade?!<br>zu imort, nun gut...er ist mit sicherheit kein schlechter abwehrspieler, aber ob gerade er der richtige für den vfb ist? besonders mit der geschichte?! zu der beziehung zu den fans möchte ich diesmal nichts sagen, mir ist es nämlich echt jacke, ob mich n spieler beschimpft oder nicht, wenn er sich aufm platz zerreisst. wegen mir können mir alle spieler gerne dreimal pro spiel den mittelfinger zeigen, wenn die leistung stimmt und sie sich voll für den vfb einsetzen. <br>anders als uwe würde ich aber lieber mit imort in die oberliga, als ohne ihn in die 5.. aber wie er schon sagte hat sich das thema wohl erledigt.<br>mich wundert nur, dass der name überhaupt im gespräch ist. ist er in whv unglücklich, oder will man ihn loswerden, oder wie kommt der vfb auf karsten imort?!<br><br>@hulle: ich hoffe immer noch auf fröhner ;D<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.01.04 um 12:53 von PiR geändert.)
Es gab zwei Muzzicatos (Muzzicati?) in ONL, Benedetto, der inzwischen bei den Werder Amateuren spielt, und Fabrizio. Der offensive Mittelfeldspieler ist der Benedetto. Der VfB ist/war aber an Fabrizio dran und der ist meines Wissens ein Abwehrspieler. Lt. Weserkurier soll der VfB dem FC Oberneuland sogar 'ne Ablösezahlung für den Fabrizio angeboten haben. Aber Herr Micheli (der - vielleicht nicht ganz so potente - Onkel Albert von ONL) will ihn lt. Weserkurier jetzt nicht (mehr) gehen lassen. [br](Diese Nachricht wurde am 05.01.04 um 13:25 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
@socci<br>wie es aussieht schon
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.
Viel interessanter als eine wohl ohnehin erledigte Personalie Imort ist für mich die Frage nach dem (veränderten) Personalkonzept der sportlichen Leitung für noch 16 entscheidende Spiele. Mit „weiter so“ wird es wohl nicht zu machen sein, auch wenn man das „weiter so“ nur auf die zwei Langenhagen-Spiele beziehen will. Das spielerische Niveau dieser beiden mit der Brechstange entschiedenen Spiele war für die noch anstehende Rückrunde entschieden zu wenig. In 3 ½ Wochen geht das Spiel um die Punkte wieder los. Wenn man da auf der Personalseite noch was machen will, dann doch jetzt und nicht irgendwann im Februar oder wasweißichwann. Es nützt doch herrzlich wenig, als mittelfristiges Ziel die 3. Liga öffentlich zu machen, wenn ganz konkret erst einmal die drohende Fünftklassigkeit verhindert werden muss! <br>Die Mannschaft auf dem Platz ist gegen Langenhagen - jedenfalls kämpferisch - aufgewacht. Ich hoffe sehr, dass das auch für die Mannschaft hinter der Mannschaft gilt. <br>
(Albert Camus)
(Albert Camus)
mal was ganz anderes: wär es nicht auch sinnvoll, einen stürmer zu verpflichten? weil ich kann mich an massig vergebene chancen erinnern.<br><br>
Hakan reicht völlig! Guck mal DSF, schon 4 Tore! *vorsicht Ironie*

-
- VfB-Megafan
So wies jetzt aussieht, ohne die unter der Hand schon angekündigten, Verstärkungen wird das mit der Oberliga wohl nix.<br>Schade das einige aus der Vereinsführung hier wohl nicht in der Lage sind, das von ihnen selbst als notwendig erkannte, nicht umzusetzten.<br><br>Die überfällige Neustrukturierung des Mannschaftsgefüges bleibt also aus. Man wird wohl wieder mit dem Gemisch aus Leuten, die wollen aber nicht können und Leuten die Können aber nicht wollen, in die Rückrunde gehen. Leider werden Achilles, Majewski, Cengiz, Wegmann und Milandou alleine die Zitrone nicht vor dem versauern in der Nds-Liga bewahren können.<br><br>Zum Thema Imort: Ist die ärmste Schwachwaffel und ein echter Unsympath 1. Ranges - ABER, ist ein verdammt guter Verteidiger. Ich, als Imort-Verächter (Person nicht Kicker), erinnere daran das es Carsten Imort war der als einer der wenigen auch in RL-Abstiegssaison Leistung zeigte. Er war einer der Leistungsträger in der Meistersaison. Er ist ein zuverlässiger Verteidiger. Er wäre eine absolute Verstärkung. Und der VfB ist in einer Situation wo es mir als Fan egal ist "ob die dumme Sau da in der Abwehr mit den Fans kann" oder ob dem "egal ist gegen oder für wen er spielt". Solange er Leistung für den VfB bringt, meinetwegen sogar Imort.<br><br>(Wenn Inge Meysel Garant für den Klassenerhalt wäre würde ich auch Inge Meysel verpflichten.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Hier muß ich Godzi auch mal zustimmen, ob nun der Imort ein Nichtsehrnettermensch ist oder nicht ist doch völlig Banane, denn als Abwehrspieler ist er mir eigentlich stets positiv aufgefallen...
Ja schon gut ich gebe auf! Meine Entrüstung ist auf den ersten Schreck sowieso die Angst vor der bevorstehenden Klausur und dem Ärger über mein vor Schreck heruntergefallenes Brötchen zurückzuführen. Nachdem ich mich nun über 12 Stunden besonnen habe, gebe ich euch recht, aber nur unter der Bedingung, dass ich auch wenn er bei uns spielen sollte weiterhin bei den Spielen aggressiv "EYYYY IIIIIMMORT" rufen darf...

Klar Franki! Das darfst Du! Und es muß hier wohl jedem klar sein, daß in unserer Situation einfach keine "schönen" Lösungen mehr möglich sind...
- Don-Julian
- VfB-Megafan
auch wenn ich mich gerne an meine verbale Auseinandersetzung mit Herrn Imort 2003 beim Blitz Cup in Delmenhorst erinnere denke ich doch, dass dieser Schritt ( wenn denn wirklich so geplant ) ein sicherlch forschrittlicher sein wird.
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
<br>
<br><br>Doppelte Verneinung heißt: "vielleicht doch"? <br><br>Die Hoffnung stirbt bekanntlich erst, wenn sie unwiderruflich von bitteren Realitäten überrollt wurde....<br>Schade das einige aus der Vereinsführung hier wohl nicht in der Lage sind, das von ihnen selbst als notwendig erkannte, nicht umzusetzten.<br>...<br>
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>Sag mal, ist die momentan eigentlich Ablösefrei ? ? ?<br>Wenn die Laktat Werte stimmen ---- warum nicht !<br>(Wenn Inge Meysel Garant für den Klassenerhalt wäre würde ich auch Inge Meysel verpflichten.)

Naja, also wenn dann sollte es bald einen Transfer zu vermelden geben. Einen Abwehrspieler ? Nun, Milandou und Achilles sind doch sehr gut. Suksur könnte besser werden und ein Doll wird seine Chance ganz sicher auch nutzen können. Ich sehe im zentralen Mittelfeld und im Angriff Handlungsbedarf. Oder ein Wunder der Hunte das Adams und Mulder ihr Talent und Gesundheit bescherrt.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

<br>
<br><br>Moment! Der ist erst in der Oberliga-Saison nach dem Abstieg zum VfB gekommen! Abgestiegen sind wir als 18. mit den zweiten Herren und der A-Jugend... <br><br>Bis 31.1. können noch neue Spieler geholt werden. Sind also noch einige Tage Zeit...Ich, als Imort-Verächter (Person nicht Kicker), erinnere daran das es Carsten Imort war der als einer der wenigen auch in RL-Abstiegssaison Leistung zeigte.
Vllt hat Godzi Imort mit Gerlad Klews verwechselt??? Der Klews war echt nen guter und glaub ich nen ziemlicher Witzbold. So einer wäre jetzt was...