Rocksteady hat geschrieben:Toni Tore 2002 hat geschrieben:Über das DSF ist nichts zu bekommen:
"Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich bin auf der Suche nach den Spielberichten der 2.-Bundesliga-Saison 1996/1997 des DSF-Magazins Hattrick die 2. Bundesliga. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals wie heute von allen 34 Spieltagen und allen Spielen berichtet. Ist es möglich, diese Berichte über das DSF käuflich zu erwerben?
Mit freundlichen Grüßen"
ANTWORT:
"Sehr geehrter Herr,
wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Sender.
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es dem DSF nicht möglich, Kopien anzufertigen, bzw. Ihnen Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH
Zuschauerredaktion"
Was für ein "bla-bla".....Wie lange sollen diese Lizenzen laufen? Aber macht ja auch Sinn, denn man will ja 2130 Spiele das VfBs von 1996 zeigen....

Normalerweise sind sollche Dinge doch mit einer "Schutzgebühr" zu bekommen....
Vielleicht mal beim NDR bez. N3 nachfragen?!
@Toni bzw Rocksteady
normalerweise hast Du bei den falschen Leuten angefragt. Ich wollte damals auch die Zusammenfassungen der SVM-Spiele haben. Meine mich erinnern zu können, das ich bei einer Agentur (SportA GmbH) in München angefragt hatte. Man kann dort die Spielberichte käuflich erwerben. Hab es dann allerdings sein gelassen, da man unverschämt viel Kohle haben wollte....
Gruß
edit: Die Rechte liegen wohl mittlerweile bei dem jeweiligen Sender. Habe mit der Mitschnittstelle des DSF telefoniert. Es ist möglich Mitschnitte zu bekommen, allerdings auschließlich für den privaten Gebrauch

15 Min. Filmmaterial liegen bei 35 € netto...
-Filmmaterial-DSF Tel.:01805 - 45 22 22 (mit der Mitschnittabteilung verbinden lassen, nur Zusammenfassungen) Ebenso schicken die netten Herren dort ein
*PDF-Dokument per Mail raus. Man kann sich also auch entsprechende interessante Spielberichte raussuchen..
-Vermarktung: Firma Sportcast / Köln, Hr. Christoph Forster, Tel: 0221-99559415
-Bildrechte: Hr. Stöber Tel: 069-65005213
*Anbei mal das PDF-Dokument der SVM-Spiele :
http://www.svm-fanforum.de/images/bnd_r ... kierte.pdf
edit2: hier die Spiele von Euch :
http://www.svm-fanforum.de/images/VfB_Oldenburg.pdf
und
Code: Alles auswählen
Hallo Herr *****,
anbei die Spiele vom VfB Oldenburg. Außerdem haben wir noch Eintracht Braunschweig - VfB Oldenburg 14. Spieltag 92/93
und Mainz 05 - VfB Oldenburg 6. Spieltag 96/97.
Sagen Sie uns einfach Bescheid, was Sie haben möchten.
Beste Grüße