Stadionverbote???
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Stadionverbote???
Heutige NWZ zu den „Übergriffen im und vor dem Stadion“ beim Spiel VfB – SV Meppen:
Wie berichtet, waren sich ... einige Unverbesserliche der seit Jahren verfeindeten Fangruppen nach der Pause in zwei nur durch einen einzigen Gitterzaun getrennten Blöcken bedrohlich nahe gekommen. Binnen weniger Minuten schaukelten sich die Emotionen hoch. Erst durch das massive Eingreifen der Polizei hatte sich im Stadion die Situation zwischen den gewaltbereiten Fans beider Lager wieder etwas beruhigt. ... bei der Rückführung der Meppener Fans nach Spielende sei es zu diversen Übergriffen gekommen.
Unterdessen steht die Polizei mit der Auswertung des Videomaterials von Übergriffen im und vor dem Stadion durch Anhänger beider Mannschaften unmittelbar vor dem Abschluss. Daraus lassen sich laut Münch (Einsatzleiter Norbert Münch von der Polizeiinspektion Oldenburg/Ammerland) gegebenenfalls Anzeigen und Stadionverbote ableiten. Diesbezüglich habe sich auch der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) in die Diskussion eingebracht und nachgefragt, ob sich Täter namhaft machen lassen.
So denke der NFV in schweren Fällen über landesweite Stadionverbote nach – ein Schritt, den sowohl Münch als auch Hoffmann (Holger Hoffmann, Sicherheitsbeauftragter des VfB) begrüßten. Grund: Bislang gelten Stadionverbote etwa für VfB-Anhänger nur für Heimspiele der Oldenburger, nicht aber für Auswärtsspiele. „Für Leute, die nur auf Randale aus sind, hätte ein landesweites Verbot Gewicht, weil für sie Fußball dann per se tabu wäre“, erhofft sich Münch eine deutliche Einschränkung des „Krawalltourismus“.
---Ich protestiere schon im vorraus und werde mir es dieses mal auch nicht gefallen lassen,aufgrund polizeilichem Versagen,ein Stadionverbot zu erhalten...Werde mich zum Anwalt begeben und bin dann mal auf die Akteneinsicht und Aufnahmren gespannt...Zusammengeschnittenes Material auf denen die Knüppelaktionen seitens der Polizei nicht zu sehen sind...Seitens der Oldenburger wurde nichts begangen,der Zaun wurde von Meppener Seite beschädigt!!!
Ich bin gespannt!!!
Wie berichtet, waren sich ... einige Unverbesserliche der seit Jahren verfeindeten Fangruppen nach der Pause in zwei nur durch einen einzigen Gitterzaun getrennten Blöcken bedrohlich nahe gekommen. Binnen weniger Minuten schaukelten sich die Emotionen hoch. Erst durch das massive Eingreifen der Polizei hatte sich im Stadion die Situation zwischen den gewaltbereiten Fans beider Lager wieder etwas beruhigt. ... bei der Rückführung der Meppener Fans nach Spielende sei es zu diversen Übergriffen gekommen.
Unterdessen steht die Polizei mit der Auswertung des Videomaterials von Übergriffen im und vor dem Stadion durch Anhänger beider Mannschaften unmittelbar vor dem Abschluss. Daraus lassen sich laut Münch (Einsatzleiter Norbert Münch von der Polizeiinspektion Oldenburg/Ammerland) gegebenenfalls Anzeigen und Stadionverbote ableiten. Diesbezüglich habe sich auch der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) in die Diskussion eingebracht und nachgefragt, ob sich Täter namhaft machen lassen.
So denke der NFV in schweren Fällen über landesweite Stadionverbote nach – ein Schritt, den sowohl Münch als auch Hoffmann (Holger Hoffmann, Sicherheitsbeauftragter des VfB) begrüßten. Grund: Bislang gelten Stadionverbote etwa für VfB-Anhänger nur für Heimspiele der Oldenburger, nicht aber für Auswärtsspiele. „Für Leute, die nur auf Randale aus sind, hätte ein landesweites Verbot Gewicht, weil für sie Fußball dann per se tabu wäre“, erhofft sich Münch eine deutliche Einschränkung des „Krawalltourismus“.
---Ich protestiere schon im vorraus und werde mir es dieses mal auch nicht gefallen lassen,aufgrund polizeilichem Versagen,ein Stadionverbot zu erhalten...Werde mich zum Anwalt begeben und bin dann mal auf die Akteneinsicht und Aufnahmren gespannt...Zusammengeschnittenes Material auf denen die Knüppelaktionen seitens der Polizei nicht zu sehen sind...Seitens der Oldenburger wurde nichts begangen,der Zaun wurde von Meppener Seite beschädigt!!!
Ich bin gespannt!!!
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Stadionverbote???
Warum dann einen Anwalt bemühen?Alibaba hat geschrieben:Seitens der Oldenburger wurde nichts begangen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich bin gespannt, aus welchen Situationen diverse Personen nun gar Straftaten basteln wollen. Pöbeleien? Gehts noch lächerlicher? Vielleicht sollte man mal vor der eigenen Tür kehren und sich erstmal über das eigene Versagen Gedanken machen.
Zuletzt geändert von Juri am 26.11.2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Magdeburg sehen und sterben.
- Käsegeback
- VfB-Megafan
dann lese doch mal...James hat geschrieben:Warum dann einen Anwalt bemühen?Alibaba hat geschrieben:Seitens der Oldenburger wurde nichts begangen.
Auch weil ich genau weiß wie es wieder ablaufen wird...Wie das letzte mal,eine Liste mit Leuten,die heruntergerattert wird am PC und zwei Tage später kommt die Post...Egal, ob nun im Stadion gewesen oder nicht...So lief es nämlich das letzte mal.Es bekamen Leute Stadionverbote die gar nicht an diesem besagten Tag im Stadion waren,wie z.B. der Bierpirat,der hier ab und an mal einen zum besten gibt...
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Bin gespannt wie das ausgehen wird. Aber dafür, dass die Auswertung bereits "unmittelbar" vor dem Abschluss stehen soll, ist der darauffolgende Satz nicht sehr offensiv formuliert:
"Daraus lassen sich laut Münch (Einsatzleiter Norbert Münch von der Polizeiinspektion Oldenburg/Ammerland) gegebenenfalls Anzeigen und Stadionverbote ableiten."
@Alibaba
Der Bierpirate konnte auch kein "Alibi" vorlegen?
"Daraus lassen sich laut Münch (Einsatzleiter Norbert Münch von der Polizeiinspektion Oldenburg/Ammerland) gegebenenfalls Anzeigen und Stadionverbote ableiten."
@Alibaba
Der Bierpirate konnte auch kein "Alibi" vorlegen?
Mein System kennt keine Grenzen
ja wie gesagt, die einzigen, die prügelnd vollen einsatz gegeben haben (mit fäusten, knüppeln und stiefeln). und die einheit der bepo ist ja auch nicht gerade für ihre friedfertigkeit bekannt.
jetzt kommt das alte spiel und den üblichen verdächtigen wird der schwarze peter in die schuhe geschoben. aber das kennen wir ja mittlerweile. traurig aber wahr.
jetzt kommt das alte spiel und den üblichen verdächtigen wird der schwarze peter in die schuhe geschoben. aber das kennen wir ja mittlerweile. traurig aber wahr.
Zuletzt geändert von toll am 26.11.2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Ich bin auch gespannt!
@James Willkürliches Handeln! Es passiert was, alle sind dran. In dem fall war es ja nichts. Trotzdem wird bestraft.
@James Willkürliches Handeln! Es passiert was, alle sind dran. In dem fall war es ja nichts. Trotzdem wird bestraft.
Zuletzt geändert von Zimtgebaeck am 26.11.2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher wurde noch niemand bestraft. Vielleicht erstmal abwarten wie es weitergeht, ggaribaldi hat doch schon das "gegebenfalls" hervorgehoben.
sobalt sie auch die richtiegen beschtrafen wenn nähmlich die Falschen bestraft werden ist das nicht gerecht
Eins Acht Neun Sieben
@ VfB 4ever:
och, ist er nicht süss?
och, ist er nicht süss?
-
- VfB-Wahnsinniger
@James: Es kann nicht angehen, dass sowas überhaupt in erwägung gezogen wird.
Wo leben Wir denn?
Wo leben Wir denn?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte Stadionverbot für alle OFA Heinis!
- Käsegeback
- VfB-Megafan
was hast du denn für sorgen?Sartos hat geschrieben:Bitte Stadionverbot für alle OFA Heinis!
-
- VfB-Wahnsinniger
Sartos hat geschrieben:Bitte Stadionverbot für alle OFA Heinis!
Traurig! Was manche hier von sich geben. Solche Aussagen sind
beschämend für alle VfB-Fans.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Stadtionverbote auch für die jenigen, die "nur" provoziert haben und Ausschreitungen damit offensichtlich billigent in kauf genommen haben. Die übertriebene Gewalt der Bepo will ich damit nicht gutheißen!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Friese hat geschrieben:Sartos hat geschrieben:Bitte Stadionverbot für alle OFA Heinis!
Traurig! Was manche hier von sich geben. Solche Aussagen sind
beschämend für alle VfB-Fans.
Mmmmh, kannst Du hellsehen?!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Sartos hat geschrieben:Bitte Stadionverbot für alle OFA Heinis!
Lebewesen!
Meinst du das ernst?Rocksteady hat geschrieben:Stadtionverbote auch für die jenigen, die "nur" provoziert haben und Ausschreitungen damit offensichtlich billigent in kauf genommen haben. Die übertriebene Gewalt der Bepo will ich damit nicht gutheißen!