Eingleisige Oberliga ab 2011
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Eingleisige Oberliga ab 2011
Folgender Auszug aus dem NfV-Pressedienst zur Kenntnis:
"Die Oberliga Niedersachsen wird ab der Saison 2011 einen eingleisigen Spielbetrieb aufnehmen. Die Delegierten des Verbandstages folgten mit ihrer Entscheidung dem Antrag von Präsidium, Vorstand und Beirat des NFV, die mit der Zusammenlegung der beiden Oberligastaffeln eine Verbesserung der sportlichen Qualität erzielen wollen. Letztlich votierten nur 33 Delegierte bei sechs Enthaltungen gegen den Antrag, der im Vorfeld des Verbandstages kontrovers diskutiert worden war."
"Die Oberliga Niedersachsen wird ab der Saison 2011 einen eingleisigen Spielbetrieb aufnehmen. Die Delegierten des Verbandstages folgten mit ihrer Entscheidung dem Antrag von Präsidium, Vorstand und Beirat des NFV, die mit der Zusammenlegung der beiden Oberligastaffeln eine Verbesserung der sportlichen Qualität erzielen wollen. Letztlich votierten nur 33 Delegierte bei sechs Enthaltungen gegen den Antrag, der im Vorfeld des Verbandstages kontrovers diskutiert worden war."
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Re: Eingleisige Oberliga ab 2011
Noch was!
Meppen wurden vom Spotgericht des NfV aus dem ausgefallenen Havelse-Spiel drei Punkte und 5:0 Tore
zugesprochen!
Meppen wurden vom Spotgericht des NfV aus dem ausgefallenen Havelse-Spiel drei Punkte und 5:0 Tore
zugesprochen!
- Eddi Zoller
- VfB-Megafan
Welche Quelle haste denn da?
Dieses Urteil habe ich bisher nur von Meppenern in der Fußi-Ecke vernommen!
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)
(Klaus Toppmöller)
Auch, wenn das hier eigentlich der falsche Thread ist:Eddi Zoller hat geschrieben:Welche Quelle haste denn da?
http://www.svmeppen.de
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
...offizieller Eintrag auf der SVM-homepage!
Puh, da bleibt aber ein ganz mieser Geschmack, wenn das nachher die entscheidenden Punkte oder Tore sind... Vielen Dank auch Havelse.
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
WordMarS hat geschrieben:Puh, da bleibt aber ein ganz mieser Geschmack, wenn das nachher die entscheidenden Punkte oder Tore sind... Vielen Dank auch Havelse.
Hätten wir an Meppens Stelle die Punkte aus moralischen Gründen abgelehnt?
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Sagt ja keiner und ich gebe auch Havelse und nicht Meppen die schuld. Aber wie übel wäre es, wenn am Ende z.B. ein Tor fehlt? 5:0 hätten die da niemals regulär gewonnen...
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Word.
Den Havelser kann's ja bei deren Tabellenstand und Perspektiven auch fast egal sein.
Den Havelser kann's ja bei deren Tabellenstand und Perspektiven auch fast egal sein.
Keiner versteht mich,
Du scheinst dich ja gut auszukennen.MarS hat geschrieben:Sagt ja keiner und ich gebe auch Havelse und nicht Meppen die schuld. Aber wie übel wäre es, wenn am Ende z.B. ein Tor fehlt? 5:0 hätten die da niemals regulär gewonnen...
Dann hast du es sicher auch für möglich gehalten, dass wir 4:1 in Bavenstedt gewinnen?
Natürlich hat ein Punktgewinn am grünen Tisch immer einen faden Beigeschmack.
Aber wir ihr selbst auch schon festgestellt habt: Ihr hättet auch nicht dankend abgelehnt...
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Ach, was war das gestern bei der 2. in Dornstede doch schön unkompliziert.
Schiedsrichter und Gegner anpöbeln, sich nassregnen lassen,
Andi Boll als Spielertrainer mal wieder tricksen sehen,
da weiß man wenigsten noch, was man hat.
Schiedsrichter und Gegner anpöbeln, sich nassregnen lassen,
Andi Boll als Spielertrainer mal wieder tricksen sehen,
da weiß man wenigsten noch, was man hat.
Keiner versteht mich,
Ja, eben, genau wie ich es selbst gesagt habe: ich hätte das auch nicht abgelehnt, aber es hat einen faden Beigeschmack. Und... wo sind wir uns jetzt uneinig?Mary hat geschrieben:Du scheinst dich ja gut auszukennen.MarS hat geschrieben:Sagt ja keiner und ich gebe auch Havelse und nicht Meppen die schuld. Aber wie übel wäre es, wenn am Ende z.B. ein Tor fehlt? 5:0 hätten die da niemals regulär gewonnen...
Dann hast du es sicher auch für möglich gehalten, dass wir 4:1 in Bavenstedt gewinnen?
Natürlich hat ein Punktgewinn am grünen Tisch immer einen faden Beigeschmack.
Aber wir ihr selbst auch schon festgestellt habt: Ihr hättet auch nicht dankend abgelehnt...
P.S.: Ein 4:1 ist kein 5:0, ich habe davon geredet, dass evtl. ein Tor fehlen könnte, und wie bitter das wäre. Natürlich ein unwahrscheinliches Szenario, aber möglich ist es.
Du willst ernsthaft ein 1:4 bei dem es nmach 70 Minuten noch 0:1 stand mit einer 5:0-Wertung am grünen Tisch vergleichen? O Heiland..!Mary hat geschrieben:Dann hast du es sicher auch für möglich gehalten, dass wir 4:1 in Bavenstedt gewinnen?
PS: die Zusammenlegung ist leider nötig nachdem die Auflösung der Oberliga Nord so ein riesiges Loch gerissen hat. Da fand ich die Überlegungen von Staffelleiter Bittigau zwischen der neuen Oberliga Nds. und den Beirksoberligen noch zwei Verbandsstaffeln einzuführen gar nicht mal übel. Aber bei der Fußballmafia NFV sägt man selbstständig denkende Menschen ja lieber vorschnell ab, als auch mal Vorschläge von außen zuzulassen. Das war schon ein ziemlicher Klopper den sich die Herren aus Barsinghausen da geleistet haben. Aber abgesehen von einem ziemlich guten Kommentar von Nord Vier scheint es ja keinen interessiert zu haben und die alten Maden wurden in ihren Ämtern bestätigt und in frischen Speck gesetzt. Bravo!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Okay, dann sind wir uns grundsätzlich einig! Angesichts der Torbilanz von VfB und SVM halte ich es in der Tat auch für ein abwegiges Rechenbeispiel, dass ein Tor den Meister ausmacht.MarS hat geschrieben: Ja, eben, genau wie ich es selbst gesagt habe: ich hätte das auch nicht abgelehnt, aber es hat einen faden Beigeschmack. Und... wo sind wir uns jetzt uneinig?
P.S.: Ein 4:1 ist kein 5:0, ich habe davon geredet, dass evtl. ein Tor fehlen könnte, und wie bitter das wäre. Natürlich ein unwahrscheinliches Szenario, aber möglich ist es.
Abgesehen davon, dass Letztgenannter damit nun wirklich nichts zu tun hat, habe ich auch keine Vergleiche angestellt! Ich habe MarS nach seiner kühnen These, dass wir in Havelse nie und nimmer mit 5:0 gewonnen hätten, lediglich gefragt, ob er unseren Sieg in Bavenstedt in der Höhe für möglich gehalten hat.Südschwede hat geschrieben:Du willst ernsthaft ein 1:4 bei dem es nmach 70 Minuten noch 0:1 stand mit einer 5:0-Wertung am grünen Tisch vergleichen? O Heiland..!Mary hat geschrieben:Dann hast du es sicher auch für möglich gehalten, dass wir 4:1 in Bavenstedt gewinnen?
Also bitte, so eine kühne These ist es nun wirklich nicht, dass Meppen nicht mal eben 5:0 in Havelse gewinnt... Die legen zwar gerade keine tolle Saison hin, sind aber zuhause ungeschlagen und haben grundsätzlich einiges an Qualität im Kader. Du willst mir erzählen, dass Du von einem lockeren Sieg in Havelse ausgegangen bist?
Aber egal. Abgehakt. Viel wichtiger finde ich das Spiel heute in Rehden. Und vor allem Rehdens Gegner.
Aber egal. Abgehakt. Viel wichtiger finde ich das Spiel heute in Rehden. Und vor allem Rehdens Gegner.
Ist das ernst gemeint? Ich finde, +26 und +21 liegen nicht so weit auseinander. +31 und +21 schon eher, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir bei letzterem Szenario auch noch 5 Punkte aufholen müssten - was wiederum ein Schwächeln bei euch erfordert - durchaus im realistischen Rahmen.Mary hat geschrieben:Okay, dann sind wir uns grundsätzlich einig! Angesichts der Torbilanz von VfB und SVM halte ich es in der Tat auch für ein abwegiges Rechenbeispiel, dass ein Tor den Meister ausmacht.MarS hat geschrieben: Ja, eben, genau wie ich es selbst gesagt habe: ich hätte das auch nicht abgelehnt, aber es hat einen faden Beigeschmack. Und... wo sind wir uns jetzt uneinig?
However, heute 3 Punkte und 2011 sich nicht mehr um die eingleisige Liga kümmern müssen.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Wenn man einmal bedenkt, dass Havelse nicht spielen wollte, um bei einem anderen Termin mehr Zuschauer zu haben, dann haben sich die Havelser damit so richtig einen eingeschenkt. Was für ein Desaster dieser Deppen, die das entschieden haben.
Nach dem Sieg von Havelse heute gegen Nordhorn kann Meppen auch nie behaupten, die hätten dort ein 5:0 oder überhaupt einen Punkt mitgenommen.
Tatsache ist aber, dass Havelse allein Schuld daran zu haben scheint. Muss der VfB oder Nordhorn am Ende mit klarkommen.
Mal sehen, wie wir dann später mal da abschneiden. Könnte sicher die Meisterschaft entscheiden, diese blöde Kiste.
Nach dem Sieg von Havelse heute gegen Nordhorn kann Meppen auch nie behaupten, die hätten dort ein 5:0 oder überhaupt einen Punkt mitgenommen.
Tatsache ist aber, dass Havelse allein Schuld daran zu haben scheint. Muss der VfB oder Nordhorn am Ende mit klarkommen.
Mal sehen, wie wir dann später mal da abschneiden. Könnte sicher die Meisterschaft entscheiden, diese blöde Kiste.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Geldstrafe für Havelse und das Spiel trotzdem stattfinden lassen, dann kann niemand am Saisonende behaupten Meppen wäre nur wegen geschenkter Punkte aufgestiegen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
Firaball97
- VfB-Megafan
Und wenn schon . Es gibt ja immer noch ne Rückrunde von wegen 10 Spiele und so .NUR drei mal gewinnen und dann ....

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die in Havelse könnten unser Spiel ja auch "ausfallen" lassen, das wäre dann zumindet Chancengleichheit.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau