An der Plastikwiese 08

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blauerkranich
Board Moderator
An der Plastikwiese 08

Beitrag von blauerkranich »

Auch wenn das Thema schon kurz im Spieltag-Thread angeschnitten wurde: Um den Austausch der Forums-TeilnehmerInnen dazu nochmal zu bündeln, jetzt ein Eigener.

Zum Spiel am Sonntagabend in Bürgerfelde ist der Ordnungsdienst von Veranstalterseite (BfS) gehalten, alle VfB-Fans in den neu gebastelten Gästekäfig zu sortieren. Angeblich soll dieser Bereich (siehe Graphik) bis zu 500 Menschen fassen können. Diese Größenordnung wird allerdings von vielen Beobachtern stark angezweifelt. Zudem halten es auch offizielle Stellen (z.B. die Polizei) für unrealistisch, selbst bei der oben genannten Zahl auch nur annähernd alle VfB-Fans in diesem Raum zu versammeln. Leider soll (mindestens) der Sicherheitsbeauftragte der Veranstalter bis diesen Freitag im Mallorca-Urlaub verweilen, sodaß diese relevante Frage, wenn überhaupt, erst kurz vor dem Spiel angegangen werden kann. Etwas unglücklich...

Bild

Seisdrum. Egal welche Spielchen evtl. mit solchen unsinnigen Maßnahmen probiert werden, letztendlich haben sich die Initiatoren des Marsches und Vertreter einiger Fanclubs dazu entschlossen, die Situation offensiv anzugehen und möchten mindestens alle Supportwütenden im zugewiesenen Block versammeln, um vielleicht aus der Konzentriertheit eine noch intensivere Unterstützung unseres Teams hinzukriegen.
Zumal davon auszugehen ist, daß die Teilnehmer des Marsches sowieso z.B. über den Eingang an der Rebenstraße (in der Graphik rechts) in den eingezäunten Bereich geleitet werden. Zeigen wir denen also, was ein richtiger (!) Fanblock ist!
Wer nachher am überfüllten Block abgewiesen werden muß, sollte sich wie üblich mit den anderen aktiven VfBern z.B. an der Bierbude auf der Gegengerade für Zusatzstimmung sorgen. Getrennt und doch gemeinsam!

Für den geplanten Marsch treffen sich die Interessierten bereits ab 14:00 Uhr am FanProjekt in der Bahnhofstraße. Wer vorher kommen möchte, darf dies auch gerne tun. Abmarsch vom FP wird dann gegen 16:30 Uhr sein. Die Zwischenzeit versüßen wir uns mit Speis und Trank! Nur der VfB!

Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen und natürlich auch etwaige Fehler korrigieren.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Gipsy
VfB-Megafan
Re: An der Plastikwiese 08

Beitrag von Gipsy »

blauerkranich hat geschrieben: [....]mindestens alle Supportwütenden im zugewiesenen Block versammeln, um vielleicht aus der Konzentriertheit eine noch intensivere Unterstützung unseres Teams hinzukriegen[.....]
Zeigen wir denen also, was ein richtiger (!) Fanblock ist!
Nur der VfB!
WORD!!!!
16:30 Uhr wird los marschiert!
Klick mich ich bin ein Link!

P.S. ich bin wieder da :D
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Man darf also gespannt sein. Angeblich will man uns ja dieses Jahr sogar alle Punkte abnehmen. Die Rasur dürfte allerdings genau wie in den letzten über 40 Jahren von unseren Blauen bestimmt werden. 8)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

geil gipsy!
schon bin i ch wieder noch heißer auf sunday-funday!
@ uwe
wir werden unseren c.ö. nicht vernachlässigen!
@ bk
sehr schön, dass du dieses thema noch einmal hier ansprichst!
ich bin dafür, dass alle, die sich am support aktiv beteiligen möchten, zumindest um einlass in den "käfig" bitten, um vor ort die unsinnigkeit der planung vor augen zu führen und für die hoffentlich nicht stattfindende zukunft ganz klar solche kinderspielchen auszuschließen!
@ all
also bitte in großer zahl zum käfig kommen und höflich um einlaß bitten! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

... auf der anderen Seite sollten auf der Gegengeraden genügend pöbelnde Menschen an jeder Ecke versammelt sein, damit C.Ö. und seine Freunde nirgends ihre Ruhe haben...
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:... auf der anderen Seite sollten auf der Gegengeraden genügend pöbelnde Menschen an jeder Ecke versammelt sein, damit C.Ö. und seine Freunde nirgends ihre Ruhe haben...
frag ihn doch mal höflich, wie er das gemania leer spiel fand!?
das schafft man auf dem ground auch alleine! :wink:
ewig währt am längsten!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich denke ja nur an den Wer da? Spieler in Dornstede. Frag James mal dazu... :mrgreen:
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:Ich denke ja nur an den Wer da? Spieler in Dornstede. Frag James mal dazu... :mrgreen:
da stand ich selbst daneben! :mrgreen:
aber frag mal james, cody oder monster zu c.ö. ?
die drei taten so, als ob sie mich nicht kennen würden! :mrgreen: :twisted: :mrgreen: 8) :mrgreen:
ewig währt am längsten!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Das ist peinlich, eine absolute Frechheit und an Inkompetenz nicht zu überbieten!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rocksteady hat geschrieben:Das ist peinlich, eine absolute Frechheit und an Inkompetenz nicht zu überbieten!
Du meinst Olaf? Ich fand das großartig. Allerdings habe ich lieber so getan, als ob ich ihn nicht kenne.

Zum Thema: Ich finde es gut, dass man sich so entschieden hat. Mehr sage ich lieber nicht dazu.
Sonst krieg ich wieder eine reingewürgt. Wie Mittwoch. Und das will ich doch gar nicht. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass da 500 Leute in den Gästebereich passen (so, dass alle noch Sicht auf das Spielfeld haben) bezweifele ich.
Außerdem reicht dieses angebliche Fassungsvermögen keinesfalls aus, auch nur annähernd alle VfB-Fans aufzunehmen. Selbst wenn da 500 Leute in diesen Bereich reingestopft werden, wird eine größere Anzahl an Blau-Weißen auf der Gegengeraden stehen.
Bisher war der nunmehr als Gästebereich vorgesehene Raum zwischen "Carport" :lol: und Turnhalle doch der Aufenthaltsraum für die Freikartenfraktion aus der Jugendabteilung der Bürgerfelder. Wo sollen die Piepels denn jetzt hin? Mittenmang die VfB-Fans? Da werden die ja am Ende noch versaut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Bitte keine Zigaretten aufs Spielfeld werfen, ansonsten schmilzt der Platz.

Wo kann man parken, bzw. wie komme ich zum Platz? Die Alexanderstraße ist ja gesperrt.

James

Beitrag von James »

Nadorster Straße stadtauswärts, Lambertistraße links ab, Alexanderstraße links ab stadteinwärts (offen), Aldi-Parkplatz oder gleich hinter dem Aldi-Parkplatz links - Parkplatzfläche - oder beim NGO parken. Alternativ über den Stadtring, Abfahrt Bürgerfelde, stadteinwärts über die Alexanderstraße (s.o) oder über den Melkbrink, rechts auf die Alex (s.o.) oder zu Fuß in alle Richtungen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Ich find das Konzept an der Alexanderstraße gut, immerhin verspricht es doch eine Stimmung wie gegen Cloppenburg in der letzten Saison...dass darunter die Sicht oder auch der Zugang zu Bier und sanitären Anlagen leidet ist natürlich ärgerlich, aber ich habe das Gefühl, dass wir Sonntag DAS stimmungsreichste Heimspiel der Saison verleben werden 8)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

blauerkranich hat geschrieben: sollte sich wie üblich mit den anderen aktiven VfBern z.B. an der Bierbude auf der Gegengerade für Zusatzstimmung sorgen. Getrennt und doch gemeinsam!
Klasse! Dann können Wir Wechselgesänge veranstalten und uns zu winken.

Naja, und Witze über die im Käfig reissen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Friese am 05.09.2008 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Äh, Friese, warum wechselst du jetzt auch deinen Namen???? :?
Bolzplatzszene seit 1987

James

Beitrag von James »

REINER hat geschrieben:Äh, Friese, warum wechselst du jetzt auch deinen Namen???? :?
Äh, Reiner? 25 cm...

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Herpes

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

James hat geschrieben:
REINER hat geschrieben:Äh, Friese, warum wechselst du jetzt auch deinen Namen???? :?
Äh, Reiner? 25 cm...
Muß Friese den gleichen Quatsch von Cody nachäffen?
Bolzplatzszene seit 1987

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Muss man das öffentlich thematisieren? Ich kann dir das gerne beim Bier erklären.
Es hat aber weniger mit Cody zu tun!

@Roberto: Herr Vorragend! :wink:

Back to Topic, bitte... :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten