Zum Spiel am Sonntagabend in Bürgerfelde ist der Ordnungsdienst von Veranstalterseite (BfS) gehalten, alle VfB-Fans in den neu gebastelten Gästekäfig zu sortieren. Angeblich soll dieser Bereich (siehe Graphik) bis zu 500 Menschen fassen können. Diese Größenordnung wird allerdings von vielen Beobachtern stark angezweifelt. Zudem halten es auch offizielle Stellen (z.B. die Polizei) für unrealistisch, selbst bei der oben genannten Zahl auch nur annähernd alle VfB-Fans in diesem Raum zu versammeln. Leider soll (mindestens) der Sicherheitsbeauftragte der Veranstalter bis diesen Freitag im Mallorca-Urlaub verweilen, sodaß diese relevante Frage, wenn überhaupt, erst kurz vor dem Spiel angegangen werden kann. Etwas unglücklich...

Seisdrum. Egal welche Spielchen evtl. mit solchen unsinnigen Maßnahmen probiert werden, letztendlich haben sich die Initiatoren des Marsches und Vertreter einiger Fanclubs dazu entschlossen, die Situation offensiv anzugehen und möchten mindestens alle Supportwütenden im zugewiesenen Block versammeln, um vielleicht aus der Konzentriertheit eine noch intensivere Unterstützung unseres Teams hinzukriegen.
Zumal davon auszugehen ist, daß die Teilnehmer des Marsches sowieso z.B. über den Eingang an der Rebenstraße (in der Graphik rechts) in den eingezäunten Bereich geleitet werden. Zeigen wir denen also, was ein richtiger (!) Fanblock ist!
Wer nachher am überfüllten Block abgewiesen werden muß, sollte sich wie üblich mit den anderen aktiven VfBern z.B. an der Bierbude auf der Gegengerade für Zusatzstimmung sorgen. Getrennt und doch gemeinsam!
Für den geplanten Marsch treffen sich die Interessierten bereits ab 14:00 Uhr am FanProjekt in der Bahnhofstraße. Wer vorher kommen möchte, darf dies auch gerne tun. Abmarsch vom FP wird dann gegen 16:30 Uhr sein. Die Zwischenzeit versüßen wir uns mit Speis und Trank! Nur der VfB!
Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen und natürlich auch etwaige Fehler korrigieren.