Das Ende der Oberliga Nord - Der letzte Spieltag!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Das Ende der Oberliga Nord - Der letzte Spieltag!

Beitrag von BMP »

VfB Oldenburg oder SV Meppen?

Oberliga Nord
34. Spieltag

Freitag, 30.05.2008 19:00
TuS Heeslingen - Eintr. Braunschweig II
Holstein Kiel - SV Meppen
Eintracht Nordhorn - Altona 93
ASV Bergedorf 85 - VfL Osnabrück II
FC St. Pauli II - Hannover 96 II
VfB Lübeck II - SV Wilhelmshaven
VfB Oldenburg - SV Henstedt-Rhen
SV Lurup - BV Cloppenburg
FC Oberneuland - VSK Osterholz-S.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: Das Ende der Oberliga Nord - Der letzte Spieltag!

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich traue Bergedorf einen Sieg gegen Osnabrück zu ......

Den Rest mag ich gar nicht tippen. :shock:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Nach Aussage eines Kieler Fans im Forum der Fußballecke.de soll es wohl möglich sein, das Kiel Teile seine Mannschaft für das Landespokalfinale gegen Lübeck schonen wird. Andererseits kann ich mir auch sehr gut vorstellen, das Kiel dennoch gewinnen will da es der letzte Spieltag ist.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Und selbst wenn sie nur mit der 1,5. Garnitur auflaufen, spielen dann auch Spieler die evtl. für die Regionalliga auf der Kippe stehen würden und sich noch mal positiv herausstellen wollen. Glaube nicht das Meppen es leicht haben wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Südschwede hat geschrieben:Und selbst wenn sie nur mit der 1,5. Garnitur auflaufen, spielen dann auch Spieler die evtl. für die Regionalliga auf der Kippe stehen würden und sich noch mal positiv herausstellen wollen. Glaube nicht das Meppen es leicht haben wird.

Ja, gutes Argument. Aber auch Heimspiel + letztes Spiel der Oberliga könnten richtig motivieren danach richtig abzufeiern! Forza KIEL! Gut das der THW nicht an diesem Tag spielt oder?!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Meppen steht in der Auswärtstabelle alles andere als gut da (Platz 13), und meines Wissens haben die nicht ein Spiel gegen eine Mannschaft aus den Top 6 gewonnen (außer gegen Heeslingen, die damals noch nicht so gut waren). Ich sehe nicht ein, dass sich das ausgerechnet am letzten Spieltag ändern sollte. Und in der Rückrunde haben die zwar durch Kampf eine sehr gute Ausbeute gegen Teams, "gegen die man gewinnen muss", aber spielerisch hatten die im Grunde die gesamte Saison nicht viel drauf.

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

MarS hat geschrieben:... aber spielerisch hatten die im Grunde die gesamte Saison nicht viel drauf.
genau der selben Meinung war Nordhorns Trainer auch :lol: :wink:
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:du bist auch in jedem Forum aktive! oder??
Mehr oder weniger :wink:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:du bist auch in jedem Forum aktive! oder??
Hans Dampf in allen Gassen..... :mrgreen:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Steve-SVM hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:... aber spielerisch hatten die im Grunde die gesamte Saison nicht viel drauf.
genau der selben Meinung war Nordhorns Trainer auch :lol: :wink:

Nordhorn: Tabellen-15., knapper 3:2-Sieg in einem Heimspiel. Kiel: ganz andere Hausnummer, und das auch noch auswärts. Wir werden sehen.

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

Nun haben wir eine ähnliche Konstellation wie damals. Nur haben wir jetzt den vermeintlich schwereren Gegner. Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir die drei Punkte mit ins Emsland nehmen werden. Kiel wird wohl nicht mehr Vollgas geben. Die 2 Pleiten gegen Lübeck können die nicht auf sich sitzen lassen :) Hubert wird unsere Jungs motiveren und mit geschätzten 800 blau-weißen im Rücken soll das schon hinhauen 8)

@ Mars: Die letzten Spiele von Nordhorn waren schon sehr gut. Der Sieg war knapp, doch Meppen war über weite Strecken klar überlegen. Hast sicherlich recht, unsere Auswärtsbilanz ist nicht gerade prickelnd, aber das Spiel wird was ganz besonderes sein. Nicht mit den anderen Auswärtsspielen zu vergleichen :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich habe trotzsdem das Gefühl, das wir die Sache machen werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

wiesenpieper
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von wiesenpieper »

Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier.

Ist es denn überhaupt sicher das der TuS Heeslingen keine Lizenz bekommt und vor allem das der Platz der dann frei wird auch in unserer Liga vergeben wird? Denn die anderen haben ja nicht so viele Plätze. Könnte es dann nicht sein das der freie Platz an die andere OL geht? Dann würde ja auch ein Sieg und eine Niederlage von Meppen nichts bringen.

MFG

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also der dfb hat heeslingen die lizenz verweigert. die wollen das wohl noch juristisch prüfen lassen, so dass wohl erst am 6.4. endgültig klarheit herrscht. den platz bekommet die oberliga nord dazu.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

Feuerlein hat geschrieben:also der dfb hat heeslingen die lizenz verweigert. die wollen das wohl noch juristisch prüfen lassen, so dass wohl erst am 6.4. endgültig klarheit herrscht. den platz bekommet die oberliga nord dazu.
welches jahr? :lol:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

@ Steve-SVM: Du kannst mir auch glauben, ich bin mir alles andere als sicher, dass wir noch an Euch vorbeiziehen. Nur was mir im Moment auffällt: die Meppener sind sich jetzt schon fast zu sicher, dass sie in Kiel gewinnen, als wäre das nur noch Formsache. Genau die Einstellung kann uns noch sehr nützlich sein. Kiel wird das nicht verschenken, das können die gar nicht, und Eure Auswärtssiege habt Ihr nur gegen sehr, sehr schwache Gegner geholt (und gegen Heeslingen, die scheinen Euch irgendwie zu liegen). Ihr habt diese Saison nicht unbedingt bewiesen, dass Ihr Topclubs schlagen könnt, schon gar nicht auswärts. Ich bin sehr gespannt (und extrem nervös), aber die Ausgangslage für uns ist sehr viel besser als 2004.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Asa hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:also der dfb hat heeslingen die lizenz verweigert. die wollen das wohl noch juristisch prüfen lassen, so dass wohl erst am 6.4. endgültig klarheit herrscht. den platz bekommet die oberliga nord dazu.
welches jahr? :lol:
drück uns die daumen und unke hier nicht rum! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

MarS hat geschrieben:@ Steve-SVM: Du kannst mir auch glauben, ich bin mir alles andere als sicher, dass wir noch an Euch vorbeiziehen. Nur was mir im Moment auffällt: die Meppener sind sich jetzt schon fast zu sicher, dass sie in Kiel gewinnen, als wäre das nur noch Formsache. Genau die Einstellung kann uns noch sehr nützlich sein. Kiel wird das nicht verschenken, das können die gar nicht, und Eure Auswärtssiege habt Ihr nur gegen sehr, sehr schwache Gegner geholt (und gegen Heeslingen, die scheinen Euch irgendwie zu liegen). Ihr habt diese Saison nicht unbedingt bewiesen, dass Ihr Topclubs schlagen könnt, schon gar nicht auswärts. Ich bin sehr gespannt (und extrem nervös), aber die Ausgangslage für uns ist sehr viel besser als 2004.
Ich bin mir alles andere als sicher, dass wir in Kiel gewinnen, und zwar aus den von dir genannten Gründen... warum wir ausgerechnet dort auf einmal unsere eklatante Auswärtsschwäche ablegen sollen, hat mir noch niemand so recht nachvollziehbar erklären können.
Gleichwohl: Warum ist die Ausgangslage für euch "sehr viel besser als 2004" ???
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Eben weil Ihr jetzt sehr viel auswärtsschwächer seid, in der gesamten Saison nicht gegen Top-Teams überzeugen konntet, und weil Kiel ein anderes Kaliber ist als Oberneuland es damals war. Unsere Situation ist besser, aber natürlich kein bisschen toll. Es ist immer schlimm, auf Schützenhilfe angewiesen zu sein...

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

@ Mary, natürlich bin ich mir auch nicht sicher, dass wir gewinnen. Es wird sehr sehr schwer, das dürfte jedem klar sein. Vielmehr ist es eine Mischung aus Zweckoptimismus, Hoffnung und Wunschdenken. Auch Angst zu verlieren hab ich, wie wahrscheinlich viele andere Blau-Weiße Anhänger (egal ob SVM oder VfB) auch.

Antworten