Nachholspiele Ergebnisse usw.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Nachholspiele Ergebnisse usw.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Altona 93 hat gewonnen 9:0, aber die wollten doch nicht aufsteigen oder.

Lübeck twei verliert. Kriegen die jetzt nur noch die hucke voll, da die erste kein geld mehr für spieler hat.

Hannover twei nur einen Punkt. Gut für uns oder.

Meppen gewinnt und hat nur noch 5 points rückstand zum 5.ten Figgstadt 96 II.

Wie geht es weiter mit Lübeck. Werden die die Schiessbude der Liga?

Altona will doch nicht aufsteigen oder?

Gruss usw...
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Nachholspiele Ergebnisse usw.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

14. SpTag SV Lurup - Hannover 96 II 2:2 (0:1)
14. SpTag VfB Lübeck II - Altona 93 0:9 (0:5)
18. SpTag SV Meppen - Eintr. Braunschweig II 2:0 (2:0)
18. SpTag VfB Oldenburg - BV Cloppenburg abgesagt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Mein lieber Schwan, 0:9 ..... klingt ja wie ein vorweggenommenes Duell Dritte gegen die Supporters -Allstars .... :mrgreen:

Ich hatte noch nie etwas für die Reserveteams übrig, das mit Lübeck schlägt dem Fass den Boden aus. Und dann gegen Altona, wie eh nicht aufsteigen wollen.

Die Umstände werden interessant sein, unter denen so etwas zustande kommt!!!

Wie soll man denn da in nächster Zeit im Tippspiel mit umgehen .... schluckt die Maske überhaupt dreistellige Ergebnisse....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

für mich stellt sich eher die frage, ob altona definitiv nicht aufsteigen will oder das nur doofes gefasel ist?
"Gott will Götter" - Novalis

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

nils90 hat geschrieben:für mich stellt sich eher die frage, ob altona definitiv nicht aufsteigen will oder das nur doofes gefasel ist?
Die wollen nicht aufsteigen. Das glaube ich denen schon.

Ich glaube, dass es bei Lübeck die Resignation war und bei Altona das druckfreie Aufspielen einer ohnehin guten Mannschaft.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

An einen Rücktritt vom Verzicht auf die RL glaube ich bei Altona 93 auch nicht.

Zu dem Ergebnis:
Was bei Altona geht, wenn die ins Rollen kommen, hat auch schon der BVC erfahren, der in Altona immerhin auch 7 Dinger eingesteckt hat. Die Mannschaft von Altona 93 hätte sportlich sicher das Potential, die RL-Quali zu schaffen. Und offenbar lassen die Spieler sich trotz des Verzichts ihresw Vorstands nicht hängen.

Dennoch ein eigentlich irreguläres Ergebnis, zu dem die desolate Situation beim VfB Lübeck durchaus einiges beigetragen haben dürfte. 4 Gegentore in gerade einmal knapp 10 Minuten vor der Pause sind einfach nicht anders zu erklären.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

VfB hat mal 6 Gegentore in 13 Minuten gefangen. Kann halt mal passieren.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

PiR hat geschrieben:VfB hat mal 6 Gegentore in 13 Minuten gefangen. Kann halt mal passieren.
Oh Gott, wann war das denn?
Eine meiner schwärzesten Einnerungen ist die 7:1-Klatsche im November 1996 gegen Fortuna Köln. Halbzeitstand 1:1 und dann 6 Gegentore in gut 20 Minuten. Und unser damaliger Trainer (jetzt in Meppen), aber lassen wir das.

Beim VfB damals u. a. Jörg Butt, Andrew Uwe, Jörg-Uwe Klütz, Alexander Woloschin, Arne Tammen, Sven Bremer, Hotte Elberfeld und als Einwechselspieler Frank Claaßen und Patrick Zierott.

Aber eine halbwegs "normale" Leistung einer damals unverständlich auf- und eingestellten VfB-Mannschaft war das zumindest in Halbzeit 2 nun wirklich nicht mehr. Ein totaler Zusammenbruch von Ordnung, Moral und Teamgeist einer Mannschaft, in der es schon vorher nicht mehr so recht stimmte.

Nach dem Spiel zog der restlos bediente VfB-Anhang vor das Clubhaus, wo die Pressekonferenz war. Die Mehrheit der Fans forderte damal einen Trainerwechsel, der aber nicht kam.
Ich habe mich dann tief beschämt, aber weiter mit VfB-Schal um den Hals nach Hause geschlichen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

2:6 in Hannover nach 2:0 Führung. Meine das waren 13 Minuten oder?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

PiR hat geschrieben:2:6 in Hannover nach 2:0 Führung. Meine das waren 13 Minuten oder?
Ich vermute, Du meinst das 2:7 aus der Zweitliga-Saison 1980/81. Aber da sind die Gegentore zeitlich doch etwas auseinander.

Aber, wo wir mal dabei sind, füralle Masochisten:

2. Bundesliga - Saison 1980/81 Nord

37. Spieltag

Eintr. Braunschweig - VfB Oldenburg 7 : 0 (5 : 0)

Torschütze Erg. Min. Bem.
Ronald Worm 1 : 0 21.
Reinhard Kindermann 2 : 0 24.
Ronald Worm 3 : 0 33.
Ronald Worm 4 : 0 36.
Manfred Tripbacher 5 : 0 40.
Ronald Worm 6 : 0 61.
Ronald Worm 7 : 0 84.

42. Spieltag

VfB Oldenburg - Hannover 96 2 : 7 (2 : 2)

Torschütze Erg. Min. Bem.
Wilfried Osterkamp 1 : 0 10.
Reinhold Specht 2 : 0 11.
Gerhard Kleppinger 2 : 1 31. Elfmeter
Karsten Surmann 2 : 2 36.
Peter Hayduk 2 : 3 59.
George Sagna 2 : 4 67.
Karsten Surmann 2 : 5 77.
George Sagna 2 : 6 78.
Rainer Scholz 2 : 7 87.
(Albert Camus)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Bei Lübeck geht s ja in der letzten Zeit drunter und drüber .... damit aber war das Ergebnis auch nicht so ganz nachvollziehbar.

Laut "jack" im anderen Forum war da eine recht starke Besetzung auf dem Platz. Ich denke, das kann ausnahmsweise mal passieren. Aber die haben sich doch wohl gegen Osna II auch mit 2:7 schlachten lassen ..... und dann fahren die quietschfiedel nach Kiel und holen da ein 2:0.

Es ist einfach ein großer Sch**** mit diesen Tauschbörsentruppen. Das IST Wettbewerbsverzerrung!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Gott sei dank ist Fußball nicht so einfach. Du solltest auch hinterfragen, wie Kiel an dem Tag aufgetreten ist. Nicht personell, sondern was die Spielweise angeht.

Bergedorf verliert in Oldenburg 0:5, in Kiel gar 0:6, gewinnt aber in Oberneuland 4:2. Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass Bochum in Bremen gewinnt? Wie ist die Oldenburger U23 am Ende der letzten Saison aufgelaufen, als es für sie um nichts mehr ging und das Personal knapp wurde?

Sorry, das hat echt nicht mehr viel mit den Ergebnissen der Nachholspiele zu tun.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Zwischen einem 0:6 auswärts und einem 0:9 zu hause sehe ich noch einen gewissen Unterschied. Und das 2:7 LüII vs OsnII war auch wohl zu hause.

Und zu Bergedorf haben wir vielleicht auch eine unterschiedliche Meinung. Wer die hier gesehen hat, fragte sich, was die in der Oberliga zu suchen haben und der Adressat sollte für die Frage der Hamburger Verband sein .....

Aber ums abzukürzen, verweise ich mal auf das erfreuliche 2:2 von Lurup gegen H96II. Lurup zeigt, dass es auch anders geht.

Wir können ja mal gemeinsam den nächten Spieltag anschauen und dann auf Lübeck 1 und 2 achten.

Und um die letzten Spiele drehten sich die meisten Posts schon ...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

dino, pir meinte das 2:6 in hannover gg die 2. von 96, wenn mich nich alles täuscht aus der schönen saison 03/04^^

hm ich erwarte vom vfb, dass wir mind 10:0 in lübeck gewinnen werden ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:dino, pir meinte das 2:6 in hannover gg die 2. von 96, wenn mich nich alles täuscht aus der schönen saison 03/04^^
Genau das meinte ich.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

PiR hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:dino, pir meinte das 2:6 in hannover gg die 2. von 96, wenn mich nich alles täuscht aus der schönen saison 03/04^^
Genau das meinte ich.
Das war diese Horror-Saison, die bei mir unter "Alo 2" in böser Erinnerung ist. Damals die 5. Niederlage im 8. Spiel. Die seinerzeitige Mannschaft war nun aber offensichtlich auch grottenfalsch zusammengestellt (Ich sage nur: "Dutch Connection") und ein wirklicher Problemhaufen.

Etliche der damaligen Protagonisten spielen heute ja Gottlob in Grün.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Das war diese Horror-Saison, die bei mir unter "Alo 2" in böser Erinnerung ist. Damals die 5. Niederlage im 8. Spiel. Die seinerzeitige Mannschaft war nun aber offensichtlich auch grottenfalsch zusammengestellt (Ich sage nur: "Dutch Connection") und ein wirklicher Problemhaufen.
Lieber Dino,

wenn sich die Mannschaft durch Rote Karten selber dezimiert, dann kann der Trainer da nur wenig machen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lieber Socci,
Dein Einwand mag für das konkrete Spiel gelten, nicht für die versaute Saison, auf die ich mich bezogen habe.

Mannschaft falsch zusammengestellt. :shock:
Massive interne Probleme. :(
Nachhaltige Fehleinschätzung der Problem- und Risikolage (bis es zu spät war). :cry:

Das beschreibt, jedenfalls für mich, diese Alo-2-Saison. Ich weiß, dass etliche (Du auch?) das anders sehen. Ich mag Euch trotzdem. :mrgreen:
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Das passt auch besser in diesen Thread.
pain is temporary - glory forever

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Allmählich geht mir die Seiten-Konfiguration auf den Zeiger!
Ist der Moderator, Webmaster oder wer auch immer nicht in der Lage, die Seitengröße dem Bildschirm anzupassen.
DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten