Afrika-Cup 2008 in Ghana
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Afrika-Cup 2008 in Ghana
Afrika-Cup 2008 in Ghana
EDIT:
Kommenden Januar und Februar findet der Afrika-Cup in Ghana statt. 16 Mannschaften nehmen teil, gespielt wird in nur vier Städten:
In der Hauptstadt Accra, in der von vielen als wahren Hauptstadt bezeichneten Stadt Kumasi (in der auch die Vertretung Ghanas ihre Gruppenspiele bestreiten wird), in den Zwillingsstädten Sekondi-Takoradi und in der als einzige im islamischen Norden befindlichen Stadt Tamale.
Diese Mannschaften haben sich neben Ghana qualifiziert:
Elfenbeinküste
Nigeria
Sudan
Kamerun
Angola
Senegal
Guinea
Namibia
Sambia
Marokko
Tunesien
Südafrika
Maili
Benin
Ägypten
In der Geschichte des Afrikacups liegt nach Siegen der aktuelle Titelträger und Ausrichter des letzten Afrikacups Ägypten mit 5 Siegen vorne.
Ägypten 5
Ghana 4
Kamerun 4
Marokko 2
DR Kongo (Zaire, Kongo-Kinshasa) 2
Nigeria 2
Äthiopien 1 Elfenbeinküste 1 Kongo 1 Algerien 1 Südafrika 1 Sudan 1 Tunesien 1
EDIT:
Kommenden Januar und Februar findet der Afrika-Cup in Ghana statt. 16 Mannschaften nehmen teil, gespielt wird in nur vier Städten:
In der Hauptstadt Accra, in der von vielen als wahren Hauptstadt bezeichneten Stadt Kumasi (in der auch die Vertretung Ghanas ihre Gruppenspiele bestreiten wird), in den Zwillingsstädten Sekondi-Takoradi und in der als einzige im islamischen Norden befindlichen Stadt Tamale.
Diese Mannschaften haben sich neben Ghana qualifiziert:
Elfenbeinküste
Nigeria
Sudan
Kamerun
Angola
Senegal
Guinea
Namibia
Sambia
Marokko
Tunesien
Südafrika
Maili
Benin
Ägypten
In der Geschichte des Afrikacups liegt nach Siegen der aktuelle Titelträger und Ausrichter des letzten Afrikacups Ägypten mit 5 Siegen vorne.
Ägypten 5
Ghana 4
Kamerun 4
Marokko 2
DR Kongo (Zaire, Kongo-Kinshasa) 2
Nigeria 2
Äthiopien 1 Elfenbeinküste 1 Kongo 1 Algerien 1 Südafrika 1 Sudan 1 Tunesien 1
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 17.10.2007 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
- VfB-Wahnsinniger
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
- VfB-Wahnsinniger
Steht im ersten Beitragherrvonbödefeld hat geschrieben:wer hat sich denn alles qualifiziert? gab es überraschungen und wann ist die auslosung?ggaribaldi hat geschrieben:Nun ist auch in Gruppe 9 alles klar.
Benin und Maili qualifizieren sich dank zweier 2-0 Auswärtsiege

- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
ggaribaldi hat geschrieben:Steht im ersten Beitragherrvonbödefeld hat geschrieben:wer hat sich denn alles qualifiziert? gab es überraschungen und wann ist die auslosung?ggaribaldi hat geschrieben:Nun ist auch in Gruppe 9 alles klar.
Benin und Maili qualifizieren sich dank zweier 2-0 Auswärtsiege
stimmt

- Don-Julian
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
- VfB-Wahnsinniger
Hm, komisch. Bisher schien es so als ob nach zwei Gruppenpielen die Austragungsstädte gewechselt würden. Nun werden wohl doch alle Spiele einer Gruppe in einer Stadt stattfinden, schade.
Und zu meiner Überraschung wird Ghana nun in der Hauptstadt drei statt ein Spiel austragen - und da hab ich mir grad nen Hostel gemietet.
Einen Tag nach meiner Ankunft treffen die Gastgeber im Eröffnuhngsspiel im Ohene Djan Stadium auf Guinea. Hoffentlich krieg ich da noch Karten - aber der Schwearzmarkt sollte weiterhelfen.
Am 25.1 hoffe ich in Sekondi-Takoradi zu sein um hintereinander die Elfenbeinküste gg Benin und Nigeria gg Mali zu sehen.
Ägypten gg Kamerun und Sudan (!) gg Sambia will ich zuvor in Kumasi schauen...mal sehen ob alles klappt.
Jo, die Gruppe D scheint von den Namen her die stärkste zu sein...schade, dass der Austragungsort Tamale so weit im Norden ist
Und zu meiner Überraschung wird Ghana nun in der Hauptstadt drei statt ein Spiel austragen - und da hab ich mir grad nen Hostel gemietet.
Einen Tag nach meiner Ankunft treffen die Gastgeber im Eröffnuhngsspiel im Ohene Djan Stadium auf Guinea. Hoffentlich krieg ich da noch Karten - aber der Schwearzmarkt sollte weiterhelfen.
Am 25.1 hoffe ich in Sekondi-Takoradi zu sein um hintereinander die Elfenbeinküste gg Benin und Nigeria gg Mali zu sehen.
Ägypten gg Kamerun und Sudan (!) gg Sambia will ich zuvor in Kumasi schauen...mal sehen ob alles klappt.
Jo, die Gruppe D scheint von den Namen her die stärkste zu sein...schade, dass der Austragungsort Tamale so weit im Norden ist
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
- VfB-Wahnsinniger
Hier die vier Stadien in denen gespielt wird:
http://weltfussball.de/spielorte.php?Th ... on_id=2779
(In den oberen Dreien werde ich hoffentlich sein)
Die Spiele einer Gruppe finden praktisch direkt hintereinander in ein und demselben Stadion statt, mit einer Pause von nicht mal 45min.
http://weltfussball.de/spielorte.php?Th ... on_id=2779
(In den oberen Dreien werde ich hoffentlich sein)
Die Spiele einer Gruppe finden praktisch direkt hintereinander in ein und demselben Stadion statt, mit einer Pause von nicht mal 45min.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger