Der 28. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Der 28. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Mit großen Schritten gehts aufs Saisonende zu und es locken noch ein paar interessante Spiele die den Ausgang der Meisterschaft beeinflussen werden. Die Spiele der drei Meisterschaftsanwärter hab ich hervorgehoben. Havelse dürfte aus dem Rennen sein.

Nachholspiel v. 17. Spieltag, 10.05.2007 19:00
TSV Havelse - SC Langenhagen

Freitag, 11.05.2007 19:00
SV Bockenem - VfV 06 Hildesheim

Samstag, 12.05.2007 16:00
SV Bavenstedt - VfB Oldenburg
BSV Rehden - VfL Bückeburg

Sonntag, 13.05.2007 15:00
TSV Havelse - TuS Lingen
SF Ricklingen - TuS Esens
SC Spelle/Venhaus - Fortuna/S. Hannover
TuS Pewsum - SV Wilhelmshaven II
Bürgerfelde Süd - SC Langenhagen

Ich bin geneigt mir in dieser Woche mehr als ein Spiel der Nds.-Liga West anzusehen. :P

Edit: die momentane Tabelle
1. VfB Oldenburg 26 Sp. 55 Punkte +40 Tore
2. Bürgerfelde Süd 27 Sp. 54 Punkte +38 Tore
3. SC Langenhagen 27 Sp. 54 Punkte +31 Tore
Zuletzt geändert von Schwede am 07.05.2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Einmal Eintritt spenden reicht pro Saison.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Ich bin auch am überlegen ob ich mir das bfs spiel anschaue. also wenn dann natürlich in vfb-montur.

Bückeburger
VfB-Megafan

Re: Der 28. Spieltag

Beitrag von Bückeburger »

Südschwede hat geschrieben:
Nachholspiel v. 17. Spieltag, 10.05.2007 19:00
TSV Havelse - SC Langenhagen

BSV Rehden - VfL Bückeburg

Ich bin geneigt mir in dieser Woche mehr als ein Spiel der Nds.-Liga West anzusehen. :P
Ich auch.Donnerstag und Samstag :D

]
Zuletzt geändert von Bückeburger am 07.05.2007 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wie gesagt: "mehr als ein Spiel". Das heißt ja nicht das es bei zweien bleiben muß...

Vielleicht könnte man sogar so bekloppt sein und am Donnerstag nach Havelse fahren. :D

@Bückedings: das mit dem Quoten üben wir aber nochmal (in Havelse?).

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

JohnnyB hat geschrieben:Ich bin auch am überlegen ob ich mir das bfs spiel anschaue. also wenn dann natürlich in vfb-montur.
Also ich würde wohl hin gehen :P aber mit sicherheit habe ich keine lust alleine meit dem VfB Trikot zwischen den Opasssss und Omasssss zu stehen :? :? :?
Forza VfB !

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hauptsache wir bezahlen den Grünen auch noch die nächste Ausbaustufe der CL-Arena :roll: .

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Südschwede hat geschrieben:Wie gesagt: "mehr als ein Spiel". Das heißt ja nicht das es bei zweien bleiben muß...

Vielleicht könnte man sogar so bekloppt sein und am Donnerstag nach Havelse fahren. :D

@Bückedings: das mit dem Quoten üben wir aber nochmal (in Havelse?).
Habe mich verbessert.Sorry.Wollte nicht in Deinen Augen als Stümper dastehen :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

PiR hat geschrieben:Hauptsache wir bezahlen den Grünen auch noch die nächste Ausbaustufe der CL-Arena :roll: .
Klar, von meinen 6€ werden die Grünen die umliegenden Grundstücke aufkaufen und dort ne riesige Tribüne hinsetzen. :roll:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Hauptsache wir bezahlen den Grünen auch noch die nächste Ausbaustufe der CL-Arena :roll: .
Klar, von meinen 6€ werden die Grünen die umliegenden Grundstücke aufkaufen und dort ne riesige Tribüne hinsetzen. :roll:
Jo, die Hintertortribüne wurde auch von den Blauen finanziert. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

[/quote]
Klar, von meinen 6€ werden die Grünen die umliegenden Grundstücke aufkaufen und dort ne riesige Tribüne hinsetzen. :roll:[/quote]

:lol:

Ich werde wohl hingehen, Ihr könnt mich dafür verdammen... :P
Wer lust hat mitzukommen kann sich per PN melden... :wink:

Lasst uns da ruhig auflaufen, so schnell bekommen die nicht mehr das Vergnügen... :P
Zuletzt geändert von Friese am 08.05.2007 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

wen wollt ihr denn supporten? langenhagen? nein danke...

langenhagen ist zumindest auf dem papier momentan noch unser härtester konkurrent - nur ein punkt weniger bei ebensovielen spielen! das bedeutet auch, dass sie mit einem sieg unter der woche bereits erster werden können. dann sind wir in bavenstedt schonmal wieder in zugzwang. allerdings haben die hannoveraner vorstädter wohl auch das schwerste restprogramm, müssen noch nach havelse und bürgerfelde

bürgerfelde süd hat zwar das spiel in wilhelmshaven vergeigt, trotz allem sind sie natürlich noch im rennen. zumindest solange wir unser nachholspiel nicht gewonnen haben. mit einem spiel mehr auf dem konto werden die grünen gegen lgh gewinnen müssen, um nicht vorzeitig auszuscheiden. allerdings müssen sie auch noch nach bückeburg...

havelse hat sicher nur noch eine minimalchance. mit einem sieg gegen den nachbarn aus langenhagen am donnerstag können sie sich aber durchaus nochmal ins titelrennen einschalten. die garbsener selbst haben nämlich anschließend nur noch leichte gegner auf dem programm. allerdings müssen sie auf ausrutscher der konkurrenz hoffen.

wir, der vfb oldenburg haben es als einzige mannschaft selbst in der hand. das ist ein riesenplus. das zweite riesenplus machen wir als fans aus, das dritte ist sicher die form der mannschaft und ihr charakter. wer die jungs am sonntag gesehen hat, muss sich eigentlich keine sorgen machen. dennoch wird es schwer. eine vorentscheidung fällt vermutlich schon in bavenstedt - das für mich schwerste der ausstehenden spiele. die zuhause ungeschlagenen hildesheimer auf ihrem sportplätzchen werden uns alles abverlangen. zumal der druck wieder groß sein wird, wenn es nicht gleich läuft. nehmen wir diese hürde, bin ich aber sicher dass wir auch ganz am ende oben stehen werden!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Ich schaue nur auf uns... das torlose Null:Null auf Kunstrasen kann ich auch in der NW* begrinsen und spare mir mein Geld und Kommentare wie "Jetzt kommen die VfB-Fans schon zu uns um hier endlich mal richtigen Fußball zu erleben" oder Schlagzeilen wie "Auflösungserscheinungen in der Blauen Fanszene: VfBér supporten den Grünen Nachbarn", die defintitic mit dickem Foto beim Zeitungsmonopolisten erscheinen :evil: .

Keiner mag den *** ... in diesem Sinne

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also ich geh auf jeden Fall hin.
Geil wäre ein Wechselgesang quer über den VfL-Platz :D

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Schnemo hat geschrieben:Ich schaue nur auf uns... das torlose Null:Null auf Kunstrasen kann ich auch in der NW* begrinsen und spare mir mein Geld und Kommentare wie "Jetzt kommen die VfB-Fans schon zu uns um hier endlich mal richtigen Fußball zu erleben" oder Schlagzeilen wie "Auflösungserscheinungen in der Blauen Fanszene: VfBér supporten den Grünen Nachbarn", die defintitic mit dickem Foto beim Zeitungsmonopolisten erscheinen :evil: .

Keiner mag den *** ... in diesem Sinne
Sehe ich anders. Ich würde keinen von beiden unterstützen. Einfach bei jedem Tor jubeln. Hauptsache die nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Hallo Freunde...,

Ganz ruhig... :shock:

Es ging darum, dass ich mir persönlich das Spiel unser letzten zwei Mitbewerber anschauen werde aus rein sportlicher neugierde...! Desweiteren werden ich und andere dort bestimmt niemanden supporten oder diesen Verein sonst wie Geld "in den Rachen" stecken...! Da Wir bis dato 3-4 Leutchen sind, müssen die NWZ berichte ja vernichtend ausfallen... :shock:
Mal alles nicht so eng sehen... :wink:

Falls Wir Samstag gewinnen, ist ein kleiner Ergebnissdienst direkt vor Ort bestimmt für alle interessant... :!:

Ich hatte nur keinen "Bock" alleine hinzugehen, also sollten Wir das Thema gar nicht mehr aufbauschen...! Sonst werden am Ende aus 3-4 VfB"er noch 300-400 gemacht... :roll:

Danke...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Revo hat geschrieben:wen wollt ihr denn supporten? langenhagen? nein danke...
Wieso muß man denn jemanden supporten? Kann man nicht einfach mal ein Fußballspiel schauen?

Davon abgesehen hoffe ich dass die Havelser am Donnerstag nochmals drei Punkte holen und uns Langenhagen so ein bißchen von Hals halten. Havelse ist mit 7 Punkten Rückstand auf uns aus dem Rennen.

Was irgendwelche Quatschköppe erzählen wenn man im VfB-Outfit die Plastikwiese besucht ist mir sowas von wurscht. Die Unterstellung die Grünen zu supporten dürfte wohl am hintersten Ende der rationalen Erklärungen stehen. :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben: Kann man nicht einfach mal ein Fußballspiel schauen?
Unnötige Aufwertung eines bedeutungslosen Vereins.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Revo: Volle Zustimmung zu der Einschätzung.
@Friese und Co.: Keine Sorge, Ihr werdet nicht exkommuniziert. Und Ihr werdet auch nicht verdächtigt, zum "Feind" überzulaufen. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

soccer
VfB-Megafan

Zuschauerzahlen

Beitrag von soccer »

Ich trage jedenfalls nicht dazu bei, dass bei den Grünen die Zuschauerzahlen nach oben gejubelt werden!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten