Klaus Berster versteigert Souvenirs
Die Erinnerungsstücke stammen von der Fußball-WM. Der Erlös kommt Familie Hawrylewicz zugute.
WESTERSTEDE/HAR - Schon wiederholt hat sich Klaus Berster, langjähriger Präsident und heutiger Ehrenpräsident des VfB Oldenburg, zu Gunsten des im Wachkoma liegenden ehemaligen Stürmers des VfB, Jerzy Hawrylewicz, engagiert. Das macht er auch am Montag, 4. Dezember, um 19 Uhr im Rahmen der Talkrunde „Talk am Meer“ im Seehotel Fährhaus in Bad Zwischenahn, wo er wertvolle Erinnerungsstücke zur Versteigerung stellt. Der Erlös wird Familie Hawrylewicz zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich dabei um eine Umhängetasche, eine Schreibmappe, eine Uhr und einen Ball, die Berster in seiner Eigenschaft als Volunteer während der Fußball-WM im Sommer dieses Jahres vom WM-Komitee zum Dank überreicht bekam. „Es sind einzigartige Dinge, die schöne Erinnerungen bei mir hervorrufen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Fußballfreund, der Gefallen an den Dingen findet und sie ersteigert“, erklärt Berster.
Während der Talkrunde wird der 70-Jährige auch über seine Erlebnisse bei den WM-Spielen in Hannover berichten. Der ehemalige DFB-Vizepräsident und langjährige Vorsitzende des Niedersächsischen Fußball-Verbands, Engelbert Nelle, hatte ihn zur Tätigkeit als Volunteer überredet. „Bereut habe ich das nicht. Die dort gemachten Erfahrungen werde ich mein Leben lang nicht vergessen“, steht für den ehemaligen Eishockey-Nationalspieler fest.
Benefiz-Versteigerung
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
NWZ:
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
900 Euro für Hawrylewicz
WESTERSTEDE/HAR - Die Versteigerung von Erinnerungsstücken des VfB-Ehrenpräsidenten Klaus Berster aus seiner Tätigkeit als Volunteer bei der Fußball-WM war ein Erfolg. Beim „Talk am Meer“ in Bad Zwischenahn kamen 900 Euro zusammen, die dem seit 14 Jahren im Wachkoma liegenden, polnischen Ex-VfB-Spieler Jerzy Hawrylewicz zugute kommen. VfB-Jugendwart Thomas Grigoleit ersteigerte die „Souvenirs“ für 600 Euro. Spontan steuerte Berster 300 Euro für den guten Zweck bei. Die Versteigerung führten Lutz Ackermann und Harry Wijnvoord durch.
Ich nutze die Gelegenheit nochmal folgenden Link zu unserer HP zu posten: Spendenkonto
Und ich habe die Gelegenheit genutzt, eure Seite mit dem entsprechenden Wikipedia-Artikel zu verlinken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerzy_Hawrylewicz
Und ich habe die Gelegenheit genutzt, eure Seite mit dem entsprechenden Wikipedia-Artikel zu verlinken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerzy_Hawrylewicz