GanjaUser hat geschrieben:Und vor allen Dingen findet man sich nach den Spielen vielleicht mal wieder durch die zugehörigen Threads ohne jede Tickermeldung ein zweites oder drittes Mal lesen zu müssen.
Danke schranzi, ich hoffe, das funktioniert.
Und: Liebe Leute, bitte nutzt den Chat und nicht das Forum für gehaltvolle Posts wie "JAAAAAAAA!" oder "VFB VFB VFB!". (Kleines f, bitte.)
Die "JAAAAAAAA!" oder "VFB VFB VFB!" Postings während eines Spiels finde ich natürlicher als gedrungene Stille im Rahmen der gesamten 90 Minuten. Wenn keine Jubel- oder Trallala-Postings erwünscht sind, warum schaut man dann überhaupt während des Tickers in den Thread? Mehr Informationen als die offiziellen aus dem Ticker sind doch offenbar nicht erwünscht...
Wer sich daran stört kann doch direkt nach dem Spiel in die aktuellen Spielnachbetrachtungen reinschauen (aktuell letzte Seite) und das zuvor Geschriebe ignorieren.Dauerndes Rumgemoppere "das hier ist kein Chat" find ich unter aller Sau. Wer es nicht lesen will, soll es sein lassen. Diejenigen die zu Hause am Ticker sitzen brauchen ab und an ein Ventil und müssen einfach mal die Emotionen herauslassen.
Ein Chat ist daher keine schlechte Idee, allerdings wäre es mir lieber wenn er in die VfB-Homepage oder das Forum eingebunden wäre. Dabei gibt es tausend verschiedene Möglichkeiten dies zu realisieren, aber alle haben Vor- und Nachteile.
Am besten wäre es vermutlich wenn der Chat direkt an das Forum angebunden wäre und dessen Login nutzt. Dann wäre gesichert daß die Person mit der ich mich unterhalte auch wirklich z. B. Feuerlein oder Socci ist, und nicht irgendwelche Spackenkinder ala BfS-Forum, wo sich reihenweise Grenzdebile mit Nicknames von VfBern schmücken und Scheisendreck erzählen. Ich hate mich in der Richtung schon etwas umgesehen, und so wie es scheint, belastet eine solches Plugin fürs Webforum den Server sehr stark. Wenn man bedenkt, daß 111 lesende User letzten Mai zu viel für den Server waren, würde er vermutlich bei 30 chattenden Mitgliedern genauso die Grätsche machen. Wobei das noch keine unmenschliche Aufgabe wäre, sondern vielmehr damit zusammenhängt was sonst noch auf dem Server rumtobt.
Ein eigener IRC-Channel wäre auch eine Möglichkeit kostenlos und unverbindlichen einen Chat anzuwerfen. Allerdings sind dort die technischen Hürden für die Benutzer etwas höher und man müßte vermutlich etwas mehr Betreuung der Interessenten betreiben.
Den gutgemeinten Ansatz find ich nicht schlecht, aber wenn VfB draufsteht, sollte das Schiff auch unter der Flagge des VfB fahren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.