13.Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sartos
VfB-Megafan

13.Spieltag

Beitrag von Sartos »

Niedersachsenliga West
13. Spieltag

Samstag, 07.10.2006 16:00
VfV 06 Hildesheim - SV Bockenem 1:1 (1:1) Info
Freitag, 10.11.2006 19:30
VfL Bückeburg - BSV Rehden 1:0 HZ Info
Samstag, 11.11.2006 15:00
TuS Esens - SF Ricklingen
Sonntag, 12.11.2006 14:30
TuS Lingen - TSV Havelse
VfB Oldenburg - SV Bavenstedt
Fortuna/S. Hannover - SC Spelle/Venhaus
SV Wilhelmshaven II - TuS Pewsum
SC Langenhagen - VfL Oldenburg

Der Spieltag schon voll im Gange und niemand öffnet nn Thread nanana :o

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bööh, ich hab bestimmt 4 oder 5 mal diese Woche nachgeschaut, ob es am Freitag ein Spiel geben wird und wenn ja, wer spielt. Aber heute hab ich nicht mehr dran gedacht und natürlich auch meinen Tip vergessen. :(

Aber insgesamt tangiert mich Hildesheim - Bockmen eher wenig. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Hildesheim - Bockenem fand auch schon im Oktober statt... Vorgezogener Spieltag :wink:

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Und die nächste Demütigung für den BSV Rehden!

VfL Bückeburg - BSV Rehden 4:2(1:0)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sandra hat geschrieben:Hildesheim - Bockenem fand auch schon im Oktober statt... Vorgezogener Spieltag :wink:
Also deshalb hatte ich doch nen (falschen) Tip angegeben... *kopfkratz* :lol:

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

http://vfb-oldenburg.de.tl

hier habe ich nen chat reingebastelt, könnt so reingehen ohne euch großartig anzumelden.... die page sieht zwar billig aus.... aber ihr wolltet nur nen chat und keine ansprechende homepage... mal schauen was dort bei den spielen so los sein wird ^^

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bei imir kommt da nix.. Ansonsten tolle Idee, dann könnte man ja vielleicht sogar wieder den legendären Dienstagschat beleben.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Und vor allen Dingen findet man sich nach den Spielen vielleicht mal wieder durch die zugehörigen Threads ohne jede Tickermeldung ein zweites oder drittes Mal lesen zu müssen.

Danke schranzi, ich hoffe, das funktioniert.

Und: Liebe Leute, bitte nutzt den Chat und nicht das Forum für gehaltvolle Posts wie "JAAAAAAAA!" oder "VFB VFB VFB!". (Kleines f, bitte.)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

ja ob der chat funktioniert kann ich euch nicht sagen.... also ich kann so auf die page gehen und dann binsch drin.... weiß ja nicht was für eine meldung bei euch kommt.... aber irgendwie werden wir das schon schaffen.... nur beim spinchat wars zu stressig einen raum zu eröffnen und den im endeffekt zu finden...

ist halt billig gemacht, sollte aber reichen um zu chatten.... ( wenns denn funktioniert ), aber das müsst ihr selbst testen, da ich ín den chat reinkomme...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

GanjaUser hat geschrieben:Und vor allen Dingen findet man sich nach den Spielen vielleicht mal wieder durch die zugehörigen Threads ohne jede Tickermeldung ein zweites oder drittes Mal lesen zu müssen.

Danke schranzi, ich hoffe, das funktioniert.

Und: Liebe Leute, bitte nutzt den Chat und nicht das Forum für gehaltvolle Posts wie "JAAAAAAAA!" oder "VFB VFB VFB!". (Kleines f, bitte.)
Die "JAAAAAAAA!" oder "VFB VFB VFB!" Postings während eines Spiels finde ich natürlicher als gedrungene Stille im Rahmen der gesamten 90 Minuten. Wenn keine Jubel- oder Trallala-Postings erwünscht sind, warum schaut man dann überhaupt während des Tickers in den Thread? Mehr Informationen als die offiziellen aus dem Ticker sind doch offenbar nicht erwünscht...

Wer sich daran stört kann doch direkt nach dem Spiel in die aktuellen Spielnachbetrachtungen reinschauen (aktuell letzte Seite) und das zuvor Geschriebe ignorieren.Dauerndes Rumgemoppere "das hier ist kein Chat" find ich unter aller Sau. Wer es nicht lesen will, soll es sein lassen. Diejenigen die zu Hause am Ticker sitzen brauchen ab und an ein Ventil und müssen einfach mal die Emotionen herauslassen.

Ein Chat ist daher keine schlechte Idee, allerdings wäre es mir lieber wenn er in die VfB-Homepage oder das Forum eingebunden wäre. Dabei gibt es tausend verschiedene Möglichkeiten dies zu realisieren, aber alle haben Vor- und Nachteile.

Am besten wäre es vermutlich wenn der Chat direkt an das Forum angebunden wäre und dessen Login nutzt. Dann wäre gesichert daß die Person mit der ich mich unterhalte auch wirklich z. B. Feuerlein oder Socci ist, und nicht irgendwelche Spackenkinder ala BfS-Forum, wo sich reihenweise Grenzdebile mit Nicknames von VfBern schmücken und Scheisendreck erzählen. Ich hate mich in der Richtung schon etwas umgesehen, und so wie es scheint, belastet eine solches Plugin fürs Webforum den Server sehr stark. Wenn man bedenkt, daß 111 lesende User letzten Mai zu viel für den Server waren, würde er vermutlich bei 30 chattenden Mitgliedern genauso die Grätsche machen. Wobei das noch keine unmenschliche Aufgabe wäre, sondern vielmehr damit zusammenhängt was sonst noch auf dem Server rumtobt.

Ein eigener IRC-Channel wäre auch eine Möglichkeit kostenlos und unverbindlichen einen Chat anzuwerfen. Allerdings sind dort die technischen Hürden für die Benutzer etwas höher und man müßte vermutlich etwas mehr Betreuung der Interessenten betreiben.

Den gutgemeinten Ansatz find ich nicht schlecht, aber wenn VfB draufsteht, sollte das Schiff auch unter der Flagge des VfB fahren.

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Schranzi386 hat geschrieben:http://vfb-oldenburg.de.tl

hier habe ich nen chat reingebastelt, könnt so reingehen ohne euch großartig anzumelden.... die page sieht zwar billig aus.... aber ihr wolltet nur nen chat und keine ansprechende homepage... mal schauen was dort bei den spielen so los sein wird ^^
leider funktioniert das nicht

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

also ich komme rein, lädt nen mom aber steht ja auch 30 sek aufbauzeit...

als "betroffener" finde ich das klasse DANKE!!!!!
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Schranzi386 hat geschrieben:http://vfb-oldenburg.de.tl

Hallo Schranzi...,

Also erstmal dickes Lob, das du versuchst etwas rund um den "VfB", auf die "Beine" zu stellen...! Ich finde die Idee gut, vielleicht können sich gerade "jüngere" VfB-Fans, dafür begeistern...! Also, kriege das Teil zum laufen... :D

In diesem Sinne

Gruss Friese
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

moin kollegen... bei mir funzt das... ich komm in den chat rein, aber irgendwie is da gerad keiner... komisch ;)

so da dass ganze üer Java-Skript funktioniert und ich schätze, dass ihr das alle einfach nich installiert habt, empfehle ich euch den LinK

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Das ganze is nich irgend nen scheiß Kram, sondern dass ist wirklich ein offizielles Plugin, welches auch oft für Spiele und ähnlichen Spaß im Inet gebraucht wird! Ich selber hab das drauf, weil ich selber in Java programmiere, sprich es ist absolut ungefährlich das zu installierne!
Bitte klickt da ntürlich windows an! Andere Leute anderer Betriebssysteme brauch ich das glaub ich nich hier zu sagen ;)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Sehr gute Idee! Leider funzt es bei mir auch nicht. Aber die 5 Seiten Anfeuerungspostings bei jedem Spiel sind echt zum kotzen. Habe schon mehrmals darauf hingewiesen das es sich hier nicht um einen Chat handelt, aber leider posten da meistens immer die, die nur zu Spielen sich einloggen... Naja mal schaun was die Zukunft so bringt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

@ Schwede: So groß sollte das Rumgemoppere nicht sein.

Ich habe mich dahingehend bisher echt am Riemen gerissen, eben weil es ja auch keine Ausweichmöglichkeit gab. Wenn man schonmal auf der Seite ist, guckt man natürlich auch ins Forum. Und selbst wenn ich da Zurückhaltung übe und erst nach Spielende den betreffenden Thread öffne, muss ich mich erstmal mühsam bis zum Wiedereinsetzen einer vernünftigen Unterhaltung vorarbeiten.
Selbstverständlich will ich da nicht nur die sterilen Fakten lesen, auch freue ich mich über Emotionen, die der blauweiße Fußball auslöst. Aber 5 Seiten "Ich hoffe, es geht 3-1 aus..." -"Ich auch!"-"..." ist mir viel zu viel. Wenn dann noch so wunderbare Threads wie der "Kinderquatsch" entstehen müssen, dann mache ich mir zum Teil echt Gedanken, warum ich hier so eifrig mitlese. Im Moment geht es wieder, aber das Forum hat analog zur Mannschaft einen ganz schönen Durchhänger gehabt!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bei mir geht der Chat nun. Klasse gemacht!:-) Wer ist nun dienstags 20 Uhr für chatten? :D
Zuletzt geändert von Uwe am 11.11.2006 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

@ ganja

also ich wäre mit einem 3:1 zufrieden! :wink:

der chat funzt!
bei auswärtsspielen werde ich mal reinschauen.
ist sicher ne lustige geschichte!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

TuS Esens - SF Ricklingen 3:0 (0:0)

Glückwunsch nach Esens!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Und das trotz Platzverweis beim Stand von 1:0. Respekt!
S Leal Mo Dhream

Antworten