Steigt der VFB auf?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lasse67
VfB-Megafan

Steigt der VFB auf?

Beitrag von Lasse67 »

:?: Die Hinrunde vergeigt, in der Rückrunde wie ein Oberligist gespielt und so manchen VFB-Fan wieder aus dem Ruhestand reanimiert.Die wichtigsten Spieler bleiben, mit den Neuzugängen (aus Leer,Pewsum,
Berlin,Cloppenburg,...) haben wir uns eigentlich ganz gut und vernünftig
verstärkt. Aber wird es wirklich zum Aufstieg in die Oberliga reichen? Das
Spielerkarussel hat sich gedreht und dreht sich noch, wir haben eine
schwere Saison vor uns. Der Druck auf den VFB steigt, die Spieler erwarten und wollen einfach in der neuen Saison mehr, doch werden sie der nervlichen Belastung und den Druck der Fans standhalten können? Schon allein der VFL könnte sich durch seine Neuzugänge, seinem Trainer
und der verbliebenen Spieler zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickeln, dies nur als Beispiel, denn da wären auch noch der TSV Halvese, Tus Lingen, Tus Pewsum, Fortuna Hannover, BSV Rehden,... .
Wir haben eine phantastische Rückrunde gespielt, die einen glauben lassen könnte, das sich die Mannschaft gefunden hat und wir in der nächsten Saison Meister werden müssen. Doch ob es wirklich so ist und wir die Euphorie mit in die neue Saison nehmen können, muß sich erst noch zeigen. Aus tiefstem Herzen heraus hoffe ich, doch meine Bedenken sind doch nun wirklich nicht grundlos???

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ja wir steigen auf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Ich bin der selben Meinung wie Feuerlein und inwiefern BFS nen "großer" Konkurrent wird, wird man sehen.

Lass sie noch so namenhaft sein..., bringt dir alles nichts wenn sich kein "Team" drauß bildet. Ebenso ist das bei den anderen ...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Lass doch erstmal die WM vorüber sein. Mit der neuen Saison kann man sich noch früh genug auseinandersetzten. BFS interessiert mich nicht mehr. Selbst wenn die vor dem VfB in der Tabelle stehen sollten. Das haut einen VfB nicht um. Die Spieler wissen um das was den VfB mehr ausmacht. Es ist nicht nur das Gefühl als erster aufzusteigen. Eine Mannschaft die ein 3:0 umbiegt, obwohl es um nichts mehr ging, die von ihren Fans trotzdem bis zur letzten Minute angefeuert wurde, und nach dem Spiel gefeiert wurde, als wäre sie aufgestiegen, deren Spieler wissen wenn es drauf ankommt, noch eine Schippe draufzulegen. Die Mannschaft hat sich gefunden und ist zusammengeblieben. Auch verfügt der VfB wieder über ein gestärktes Umfeld. Ein Fehlstart sollte den VfB nicht umhauen. Ein harter, aktiver und kreativer Kern von Fans hat seinem VfB die Treue gehalten und wird es weiterhin tun. Es ist die letzten zwei Jahre etwas in und um den Verein gewachsen, was man nicht mehr so einfach vom Tisch wischen kann. Jeder weiss wer und was der VfB ist und auch war, das ist unsere Stärke. Der VfB wird eine Zukunft haben, egal wieviele unserem VfB meinen ans Bein pinkeln zu müssen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Havelse, Lingen und Pewsum sehe ich als echte Konkurrenten, aber schlußendlich wird der VfB aufsteigen. Basta!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

BMP hat geschrieben:Lass doch erstmal die WM vorüber sein. Mit der neuen Saison kann man sich noch früh genug auseinandersetzten. BFS interessiert mich nicht mehr. Selbst wenn die vor dem VfB in der Tabelle stehen sollten. Das haut einen VfB nicht um. Die Spieler wissen um das was den VfB mehr ausmacht. Es ist nicht nur das Gefühl als erster aufzusteigen. Eine Mannschaft die ein 3:0 umbiegt, obwohl es um nichts mehr ging, die von ihren Fans trotzdem bis zur letzten Minute angefeuert wurde, und nach dem Spiel gefeiert wurde, als wäre sie aufgestiegen, deren Spieler wissen wenn es drauf ankommt, noch eine Schippe draufzulegen. Die Mannschaft hat sich gefunden und ist zusammengeblieben. Auch verfügt der VfB wieder über ein gestärktes Umfeld. Ein Fehlstart sollte den VfB nicht umhauen. Ein harter, aktiver und kreativer Kern von Fans hat seinem VfB die Treue gehalten und wird es weiterhin tun. Es ist die letzten zwei Jahre etwas in und um den Verein gewachsen, was man nicht mehr so einfach vom Tisch wischen kann.
Jeder weiss wer und was der VfB ist und auch war, das ist unsere Stärke. Der VfB wird eine Zukunft haben, egal wieviele unserem VfB meinen ans Bein pinkeln zu müssen.
hallo lieber herr lasse,
bitte nicht persönlich nehmen!!!aber dieser und der thread für yildrim interessiert mich momentan,null! :wink:

1.die wm läuft(und das alle 4 jahre)und dann noch in deutschland!!! :shock:
2.diese frage hätte besser zum saison/anfang gepasst!
3.herr oktay in einem neuen thread zu begrüssen halte ich auch
für mehr als überflüssig!es gibt z.B den thread kader 2006-07!uvm.

ich persönlich wurde hier damals oft stark kritisiert wegen dem öffnen 2"er threads!ich halte mich jetzt an die spielregeln hier :D

bitte nehmen sie es nicht persönlich,nur wir wollen alle das es etwas
übersichtlich bleibt... :wink:

danke ihr friese :D
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

@ Friese:

Kommst du zum Sommerfest am 08.07?
Dann können wir ja mit Lasse zusammen bei einem Bierchen diesen Thread und andere Geschichten besprechen... :wink:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@wurmi

sie haben post...!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Also Friese warum machst du denn so ein theater! Wir müssen uns doch keine Sorgen machen das das Forum unübersichtlich wird. Also ich kann von solchen Threads die das Thema aufstieg thematisieren gar nicht genug sehen.

Ich bin auch der Meinung mit der Manschaft und den Fans wird der VfB aussteigen. Und noch mehr: Wenn wir nächste Saison aufsteigen und das Jahr danach eine gute Oberliga Saison spielen, könnten wir in 2 Jahren schon wieder in der Regionalliga spielen weil dann nämlich die besten Oberliga Clubs in die "neue" Regionalliga aufsteigen. Das packen wir!!!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

JohnnyB hat geschrieben:Also Friese warum machst du denn so ein theater! Wir müssen uns doch keine Sorgen machen das das Forum unübersichtlich wird. Also ich kann von solchen Threads die das Thema aufstieg thematisieren gar nicht genug sehen.

Ich bin auch der Meinung mit der Manschaft und den Fans wird der VfB aussteigen. Und noch mehr: Wenn wir nächste Saison aufsteigen und das Jahr danach eine gute Oberliga Saison spielen, könnten wir in 2 Jahren schon wieder in der Regionalliga spielen weil dann nämlich die besten Oberliga Clubs in die "neue" Regionalliga aufsteigen. Das packen wir!!!
lieber johnny,wir fans disskutieren das schon immer!!!desshalb ja auch
VfB forum!ich habe gar kein theater gemacht,lesen sie doch bitte
nochmal in ruhe...meinen beitrag,danke :D !
und dann können sie mich nochmal ansprechen...
und diese themen haben wir in zig threads thematisiert,glauben sie mir :wink:!
ich öffne bald für jeden neuen spieler des VfB 1.und 2.herren eigene
threads...und wie sie gedanklich in der regionalliga bin ich noch nicht!!!

desweiteren hatten wir "fans"eine harte "zitter"rückrunde,eine kurze
auszeit und wm geniessen ist wohl gestattet,oder...??? :shock: :shock:

also erst lesen und dann threads öffnen(so wurde mir das hier mal beigebracht)!

na,ja hat sich wohl geändert :?:

ihr friese

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ja

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

prost@robert.... :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Friese hat geschrieben:prost@robert.... :wink:
natürlich mit grafenwalder premium pils.... :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Mannschaft der Rückrunde bleibt zusammen und wird noch verstärkt und ergänzt. Das stimmt einen doch froh und zuversichtlich.
Von der "Papierform" her scheinen die Neuverpflichtungen durchweg sinnvoll; alles wohl Spieler mit entwicklungsfähigem Potential.
Mit Oktay Yildirim zudem ein Spieler, der zentral defensiv im Mittelfeld spielen kann, oder eine Alternative für die zentrale Abwehrposition (ich mag das Wort "Libero" nicht so) wäre.

Dazu:
Spieler, wie etwa Koc oder van der Leij haben sich in der Rückrunde deutlich gesteigert. Sie, und auch etliche andere haben noch deutliches Steigerungspotential.
Spieler, wie Sweda oder Kroll konnten ja aus bekannten (Verletzungs)Gründen noch gar nicht voll mitmischen. Auch sie werden erst in der neuen Saison ernsthaft zeigen, was sie draufhaben.

Zwei Dinge werden auf jeden Fall wichtig:

1. Die Nachfolge für Eile. Da ist ein guter reibungsloser Übergang zu einer neuen Nr. 1A mit ausschlaggebend für die Sicherheit im gesamten Spiel. Kandidaten dafür gibt es im derzeitigen Kader ja genug. Ich wünsche Joe Zinnbauer hier ein "gutes Händchen"!

2. Mein "Lieblingsthema", der "2. Sturm":
Salomo/Koc haben sich als Sturmduo klasse entwickelt. Was etwas fehlte, waren Alternativen. Mit Robben (ach, was für ein Name!) könnten wir den ersten Teil des "zweiten Sturms" schon haben. Jetzt noch der richtige Typ dazu, und die Sache ist rund.

Na klar spielt der VfB, und das als Favorit, um den Aufstieg. Bezüglich der stärksten Konkurrenten warte ich mal ab, was sich transfermäßig noch so alles tut.

Havelse (Abgang Huntemann) und Lingen (Abgang Kremer) müssen m. E. noch einiges tun, um ihr Niveau aus der Saison 2005/06 zu halten, wobei Lingen den Weggang von Torjäger Kremer wohl kaum schon zur nächsten Saison ausgleichen kann.
BFS hat sich bisher spektakulär im Sturm verstärkt (Claaßen, Bemboom, Brüntjen). In den anderen Mannschaftsteilen ist der Kader sicherlich noch nicht komplett. Sie (zumal beim jetzigen Stand der Dinge) schon zu den Favoriten zu zählen, ist wohl etwas übertrieben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Das wird gleich am ersten Spieltag mit Volldampf in Richtung Oberliga gehen. Wie Dino schon geschrieben hat mußten unsere Konkurenten sehr schwerwiegende Abgänge hinnehmen.
Wenn schon unser Nachbar hier genannt wurde, so sehe ich das dort quasi eine fast komplett neue Elf an den Start gehen wird. Bis sich dort alles gefunden hat wird die Liga schon voll im gange sein, davon können wir aus eigener Erfahrung der letzten Saison ein Liedchen singen.

Fazit: Schöne Derbies wird es wieder geben. Aber der VfB startet seit vielen Jahren erstmals wieder mit einem fest eingespielten und erfolgreichem Team. Wer also Aufstiegsambitionen hat, der muß seine Qualitäten ab dem ersten Spieltag permanent unter Beweis stellen. Qualitäten welche der VfB stellen wird. Ich bezweifel sehr das ein Konkurent, der bei Null anfängt, da auf Dauer mithalten kann.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Die WM genießen,will ich ja auch, keine Frage. Nur die WM beschäftigt mich alle 4 Jahre für 4-5 Wochen, der VFB beschäftigt mich das ganze Jahr
über soweit es meine Zeit zulässt.

Donnerschwee :cry:

Keine Sehnsucht ohne Gefahr

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Trixer hat geschrieben: Wenn schon unser Nachbar hier genannt wurde, so sehe ich das dort quasi eine fast komplett neue Elf an den Start gehen wird. Bis sich dort alles gefunden hat wird die Liga schon voll im gange sein, davon können wir aus eigener Erfahrung der letzten Saison ein Liedchen singen.
Ganz so dramatisch ist es wohl nicht. Richtig große Lücken gibt es nach dem aktuellen Stand "nur" im Mittelfeld. Man konnte im letzten Derby sehen, wie wertvoll George Alhassan da war. Er ist wieder weg, und mit ihm auch noch Apostel (25 Spiele) und Willen (24 Spiele). Unklar ist noch der Verbleib von Goch (27 Spiele), der allerdings zu letzt den Libero (und das gut) gegeben hat. Derzeit stehen da Schnabel (30 Spiele), Sebo (24 Spiele) und Blancke (16 Spiele) ziemlich alleine da, denn "Nase" Petrillo und Grape sind auch weg. Die zwei Jungs aus der A-Jugend (de Souza Martins und Lammers) wird man ja wohl sicher erst einmal noch ein Stück weit auf- und einbauen müssen.

Eine Stammabwehr mit Schicke, Bury, Zosel, Steidten klingt dagegen erst einmal gar nicht übel. Als Ergänzungen dann noch Wöhlecke, Illy und Epp. Da sehe ich eigentlich nicht den ganz großen Handlungsbedarf, schon gar nicht, wenn Goch doch noch verlängern sollte.

Und der Angriff ist doch mächtig aufgerüstet worden. "Olle" Claaßen wird in der NDS-Liga sicher noch seine Buden machen, Bemboom hat in Schüttorf auch in einer schwierigen Saison beachtliche 14 Tore gemacht, dazu Ferrulli, der sich in der abgelaufenen Saison mächtig herausgemacht hat, und der junge Brüntjen aus Leer; das sollte für deutlich mehr Offensivkraft gut sein. Damit sind die Abgänge Vögel, Struckmann und Gashi doch qualitativ gut (verbessert) ersetzt.

Gebraucht wird jetzt eine vernünftige Schaltzentrale im Mittelfeld, weil sonst die schönste Angriffsabteilung in der Luft hängt. Für das Mittelfeld müssen sie m. E. mindestens je zwei gute Offensivleute und zwei Defensive verpflichten. Der Saisonerfolg wird maßgeblich davon abhängen, ob sie das gut hinkriegen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

VFL könnte nächste Saison wirklich verdammt gefährlich werden.

P.S.:Hier sprechen wir über den VFB, seine Gegner und die nächste Saison; Anmerkungen zur WM bitte dahin wo sie hingehören!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Dino hat geschrieben:Gebraucht wird jetzt eine vernünftige Schaltzentrale im Mittelfeld, weil sonst die schönste Angriffsabteilung in der Luft hängt. Für das Mittelfeld müssen sie m. E. mindestens je zwei gute Offensivleute und zwei Defensive verpflichten. Der Saisonerfolg wird maßgeblich davon abhängen, ob sie das gut hinkriegen.
Die waren genau für diese Position doch an einem Klasse Spieler aus der Oberliga (BVC?) dran. Der soll dort doch angeblich ganz sicher verpflichtet sein, wollen die ihn jetzt doch nicht mehr? :lol:
S Leal Mo Dhream

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Lasse67 hat geschrieben:VFL könnte nächste Saison wirklich verdammt gefährlich werden.
.......ja ne,ist klar :roll:

Antworten