TSV Havelse...!Der lachende dritte???

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

TSV Havelse...!Der lachende dritte???

Beitrag von Friese »

Es wird viel über den SV R/E sowie dem VFB gesprochen!
Wie sieht Ihr den TSV Havelse?vielleicht am Ende doch der
Lachende Dritte...!Trotz des untentschieden am letzten
Spieltag?Wird es ein Kopf an Kopf rennen oder macht
unser VFB am Freitag schon fast "den Sack zu"?
Was meint Ihr?
In eigener Sache:Danke für die netten e-mails und
antworten von einigen Fans,man sollte es mir mit fast
70 jahren nach sehen,das ich nicht jedes Thema treffe
und mit dem Medium Internet nicht so vertraut bin!
Danke für jede Hilfe...

Friese

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Also vor dem Wochenende noch hab ich Havelse als deutlich gefährlicher eingeschätzt als Ramlingen. Momentan bin ich eher unentschlossen. Havelse halte ich weiterhin für die stärkere Mannschaft. Allerdings kann sich hier der VfB auch eine Niederlage erlauben, ohne dass Havelse vorbeikommt. Ramlingen hingegen ist zwar unkonstant, hat eine mögliche Meisterschaft aber ebenso wie der VfB in eigener Hand.

Also spannend wird es. Noch seh ich es als Dreikampf.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: TSV Havelse...!Der lachende dritte???

Beitrag von BMP »

Friese hat geschrieben:In eigener Sache:Danke für die netten e-mails und
Danke für jede Hilfe...

Friese
Herzlich Willkommen Friese! Les´ dich doch einfach ein bisschen ein, dann klappt das schon. Nichts für ungut. Wer mit der Tür ins Haus fällt, muss damit rechnen, dass ihm selbige eventuell an den Kopf knallt. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Da wir inzwischen drei Punkte und ein besseres Torverhältnis vor Havelse stehen, rechne ich jetzt nicht mehr mit denen.

Und (bei einem Verein habe ich mal ein paar "Insider"-Informationen :D ) in Havelse will man offensichtlich gar nicht so unbedingt den Aufstieg in diesem Jahr, da der Großteil der jungen Mannschaft den Anforderungen der Oberliga (Training, Auswärtsfahrten usw.) nicht ganz gewachsen ist. Allerdings wird man sicher auch nicht traurig sein, wenn es am Ende dann doch reicht...

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Irgendwie sind alle "Friese - Threads" nach dem gleichen Schema aufgebaut.
Wird der VfB es überhaupt schaffen ???
wäre es nicht doch noch möglich abzusteigen ???
Ist BfS die bessere Mannschaft ???
Wird evtl. Havelse vor unseren glohreichen VfB stehen ???
hättest de wenn und aber...
bli bla blubb
Alle ist Schei....
Alles wird schiefgehen..
und Morgen geht die Welt unter
:roll:
oder was meint Ihr
:roll: :roll:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Die Frage war nur habt ihr noch....

Beitrag von Friese »

den TSV Havelse auf der "Rechnung" :?:

so jung und doch so alt... 8)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ach Friese, wärst du mal schon im Winterloch hier aufgetaucht...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bei noch drei ausstehenden Spielen ist Havelse mit 3 Punkten (plus schlechterer Tordifferenz) Rückstand auf den VfB natürlich noch nicht aus dem Rennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VFB-fan
VfB-Megafan
Re: TSV Havelse...!Der lachende dritte???

Beitrag von VFB-fan »

Friese hat geschrieben: In eigener Sache:Danke für die netten e-mails und
Danke für jede Hilfe...

Friese
Wenn Sie/Du Fragen haben können Sie gerne an mailen, stehe gerne zur Verfügung.

Aber jetzt zum Thema, ich persönlich denke nicht das Havelse noch ein chance hat dafür spielen Sie nicht zu konstant wie zb der VfB. Denke das alles entscheidene Spiel findet am Freitag statt. Denke viele hier denken das wir den VfL gegen die Wand spielen aber das sehe ich nicht so. Da gibt es genug Spieler (ca. 6 ) die bei VfB gespielt haben und es uns zeigen wollen. Denke wenn wir das Spiel gewinnen und gegen Ramelingen Unentschieden spielen dann dürfte es geschafft sein.

Aber wir sehen das alles von Spiel zu Spiel
VfB Oldenburg mein ein und alles

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Aus der heutigen NZW:

Frage: Der VfL kann in den Spielen beim VfB und in Havelse die Meisterschaft entscheiden – Geschenke wird er aber an beide nicht verteilen wollen, oder?

Bartels: Mit Sicherheit nicht! Wir haben seit neun Spielen nicht verloren, das Team hat sich gefunden und wird versuchen, diese Serie fortzusetzen. Wir wollen am Saisonende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und benötigen dazu noch Punkte.

Frage: Muss der VfL nicht allein schon wegen des Derbys daran interessiert sein, den VfB in der Niedersachsenliga zu halten?

Bartels: Sicherlich würden wir das aus wirtschaftlichen Gründen wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Allerdings bin ich als ehemaliger VfBer der Erste, der den Blauen im Falle des Aufstiegs in die Oberliga gratulieren würde.

Frage: . . . weil die Satdt Oldenburg mindestens einen Viertligisten verdient hätte?

Bartels: Sie bräuchte einen Regionalligisten, wenn nicht sogar einen Zweitligisten – da wollte der VfB übrigens laut gar nicht so alter Planungen ja sogar nächstes Jahr schon spielen.

Frage: Der VfL ist zurzeit Tabellensechster, wann wollen die Grünen denn ganz oben angreifen?

Bartels: Bleiben wir am Ende tatsächlich Sechster, werden wir in der kommenden Saison versuchen, die Plätze drei und vier in Angriff zu nehmen. Dabei gilt es aber abzuwarten, welche Spieler uns verstärken.

Rainer Bartels (Bild), Sportleiter beim Niedersachsenligisten VfL, äußert sich zum Derby und den Zukunftsplänen bei den Grünen.
VfB Oldenburg mein ein und alles

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich sehe havelse und ramlingen momentan beide etwa auf einem level. ramlingen kommt zwar immer noch nicht wieder in die form, die sie vor der winterpause hatten. havelse ist aber auch nicht mehr so konstant wie zuletzt.

prognosen ergeben sich daraus aber nicht. hier geht es um drei spiele, bei denen es jede mannschaft mit ganz anderen gegnern zutun hat. besonders der vfb hat ein sehr hartes abschlussprogramm. deshalb traue ich auch allen dreien noch den aufstieg zu
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

VFB-fan hat geschrieben:Aus der heutigen NZW:
Bartels: Sie bräuchte einen Regionalligisten, wenn nicht sogar einen Zweitligisten – da wollte der VfB übrigens laut gar nicht so alter Planungen ja sogar nächstes Jahr schon spielen.
Wenn die Trainer sich schon liebhaben bei der PK, muss der sportliche Leiter Stimmung. Oder wie darf man das verstehen...

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Sandra hat geschrieben:
VFB-fan hat geschrieben: Wenn die Trainer sich schon liebhaben bei der PK, muss der sportliche Leiter Stimmung. Oder wie darf man das verstehen...
Na ja, da hat ihm unser alter Vorstand aber auch eine Steilvorlage gegeben.
Dafür braucht man nicht mal ein gutes Gedächtnis haben.
Das hätte sich von unserer Seite auch niemand verkneifen können...

Von daher alles halb so wild.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Diese Aussage hat es so nie gegeben. Der Aufsichtsrat sprach seinerzeit von einer Vision.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ein derby ohne stichelein vorhier is ja langweilig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die seinerzeit (2003/04) etwas kühne Ansage des Ziels für 2007 betraf einen RL-Aufstieg. Von 2. BL war keine Rede.
Und die Asche dafür hat man sich beim VfB schon längst selbst mit vollen Händen auf's Haupt gestreut.

R.B. soll sich mal lieber darüber nen Kopp machen wie "genial" u. a. er in seiner aktiven VfB-Zeit einen damal viel leichter möglichen Aufstieg des VfB in die 2. BL versemmelt hat.
Der soll in Bürgerfelde meintswegen seine Brötchen so kross backen, wie er will, aber in der NWZ nicht solchen Schrott über den VfB daherlabern.
Zuletzt geändert von Dino am 17.05.2006 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich finde das völlig ok. solange sie blödsinn erzählen, macht das alles viel mehr spaß
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

1. Haben wir Freitag ein Spiel gegen einen total uninteressanten Gegner. Das müssen wir gewinnen. Keine Mißverständnisse: die werden sich teuer verkaufen. Das wird nicht leicht. Aber man sollte die nicht überbewerten. Nur Rentner, keine Fans., langweiliger Verein ohne Ziele, denen es nicht um eigene Ziele geht. Die wollen uns nur in die Suppe spucken und dann schadenfroh sein. Arschlöcher.

2.Wenn wir Freitag gewinnen/ gewonnen haben, können wir entspannt schauen, wie die Konkurrenz spielt.

3. Können wir dann Sonntag oder Montag rechnen welche Ergebnisse angemessen wären.

4. Wenn wir alles gewinnen ist das Hokuspokus.

5.fällt mir gerade nicht mehr ein.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Lieber Herr jay jay,

Inhaltlich gebe ich dir recht!aber:

1.warum sind rentner keine"fans"...
2.meinst du wir waren nicht mal jung?hatten kutten an usw.
3.es ist schade das du so ein bild hast von diesen rentnern(der ich
seit 5 jahren bin).
4.also auch unter uns"alten"gibt es noch "junge"!
5.und eines sei gewiss alt werden wir alle...

gestern noch stones gehört morgen schon sitzbank block B!!!!

8) 8) 8)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wer nochmal andeutet oder ausspricht, dass die Grünen gegen uns besonders motiviert sind, fliegt aus dem Forum. Ich kann es nicht mehr hören.

Erzählt mir mal was Neues!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten