ETAT

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schranzi386
VfB-Megafan

ETAT

Beitrag von Schranzi386 »

Der Etat des VFB Oldenburg beläuft sich in dieser Saison auf ca. 50.000 €. Bitte korrigiert mich, falls ich mich versehen habe. Wie wird der Etat in der nächsten Saison sein, falls der Aufstieg gelingen sollte ?? Der Etat müsste meiner Meinung nach schon ein wenig aufgestockt werden um in der Oberliga mitspielen zu können.

Waldhof Mannheim hat nach meinen Recherchen einen Oberliga Etat von 1,3 mio €, sogar mehr als Kickers Emden in der Regionalliga, aber der Aufstieg von Waldhof Mannheim ist rein rechnerisch gar nicht mehr möglich.

Steht schon ein Sponsor für die nächste Saison fest ??

Die EWE sponsort doch halb Oldenburg, warum nicht den VFB?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wollen mit solchen Diskussionen nicht warten bis rein rechnerisch alles in trockenen Tüchern ist? Noch sind 4 Spiele zu spielen in denen auch noch viel nach hinten losgehen kann.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

keine diskussionen hier über den etat
da kann doch eh niemand genaue zahlen nennen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bückeburger
VfB-Megafan

Re: ETAT

Beitrag von Bückeburger »

Schranzi386 hat geschrieben:Der Etat des VFB Oldenburg beläuft sich in dieser Saison auf ca. 50.000 €. Bitte korrigiert mich, falls ich mich versehen habe. Wie wird der Etat in der nächsten Saison sein, falls der Aufstieg gelingen sollte ?? Der Etat müsste meiner Meinung nach schon ein wenig aufgestockt werden um in der Oberliga mitspielen zu können.

Waldhof Mannheim hat nach meinen Recherchen einen Oberliga Etat von 1,3 mio €, sogar mehr als Kickers Emden in der Regionalliga, aber der Aufstieg von Waldhof Mannheim ist rein rechnerisch gar nicht mehr möglich.

Steht schon ein Sponsor für die nächste Saison fest ??

Die EWE sponsort doch halb Oldenburg, warum nicht den VFB?
Das mit den 50000 glaubst Du doch wohl selbernicht!!!!
Selbst in Bückeburg ist der Etat schon bei 40000€.Und ich denke mal, beim VFB der ist wesentlich höher

rookie
VfB-Megafan

Re: ETAT

Beitrag von rookie »

Bückeburger hat geschrieben: Das mit den 50000 glaubst Du doch wohl selbernicht!!!!
Selbst in Bückeburg ist der Etat schon bei 40000€.Und ich denke mal, beim VFB der ist wesentlich höher
Und warum sollte der wesentlich höher sein? Nur weil wir mal Zweite Liga gespielt haben? Das große Geld gibt es bei uns nicht mehr zu holen, da bezahlen andere Vereine in dieser Liga, auch in dieser Stadt, wohl einiges mehr.

Ansonsten halte ich es wie PiR. Erst drüber reden, wenn's soweit ist.
Tiocfaidh Ár Lá

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

ich denke im Hintergrund wird sicher entsprechende Arbeit gemacht, also sollte man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen....

Onno
VfB-Megafan
Beitrag von Onno »

Ich meine gelesen zu haben, dass der Etat im Vergleich zur letzten Saison um 60% gekürzt wurde...

Aber über die nächste Saison mach mir ersma keine Gedanken, lasst uns den Moment geniessen! :D
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Also wirklich. Warum sich jetzt Gedanken über ungelegte (Etat-)Eier machen, wenn das wichtigste (Aufstiegs-)Ei erst noch gelegt werden muss? Die Bälle immer schön flach halten - wir sind noch lange nicht durch!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ein Etat-Diskussion halte ich auch wenn der Aufstieg in trockenen Tüchern sein sollte nicht für angebracht. Überlassen wir mal die Finanzen dem Vereinsvorstand, denn die haben zumindest Grundlagen über die sie reden könnten. Wenn jeder irgendwelche Zahlen die er natürlich aus "zuverlässiger Quelle" hat in den Raum wirft ist damit niemandem geholfen. Und ich bin mir sicher das der derzeitige Vereinsvorstand im Falle des Aufstiegs mit einer maßvollen Aufstockung reagieren wird.

Waldhof Mannheim? Ich dachte die gibts gar nicht mehr... :P
Der Wikipedia-Artikel ist allerdings interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldhof_Mannheim

Woher die jetzt schon wieder 1,2-1,3 Mio. in eine OL-Saison stecken können ist mir schleierhaft, aber man scheint nicht aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Geld ist unwichtig!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wichtig ist doch nur, ob man das Geld tatsächlich hat und letztlich was man daraus macht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Ich meine auch: Erst mal die 4 Spiele abwarten, dann kann über alles mögliche diskutiert werden... :wink:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Geld ist nie weg - nur woanders...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

@ schranzl

wie bist du denn drauf??

ist doch klar, dass wir im falle eines aufstiegs mit einem etet von 3,8 mio an den start gehen!
zuschauerschnitt von 15.000 wird zu grunde gelegt und dann geht das schon! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Onno
VfB-Megafan
Beitrag von Onno »

Das hört sich doch ma gut an! :wink:
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

ich glaube union berlin hat noch einen weitaus höheren etat, es hieß mal wenn sie diese saison nicht aufsteigen, könnten sie insolvenz anmelden

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Wartet doch erst einmal die nächsten Spiele ab, jetzt über den Etat zu reden ist viel zu früh. Abwarten und Bier trinken.
Regionalliga wir kommen !!!!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Nein das mit dem ETAT von Waldhof Mannheim war nur ein Beispiel. Waldhof Mannheim hat zwar nen riesen ETAT nur bieten tut die Mannschaft sportlich gesehen rein wenig ( zwar spielen sie oben mit, aber der Aufstieg ist kein Thema mehr ). Von so einem ETAT träumen doch die meisten der Regionalliga Nord. Kickers Emden hat in der Regionalliga auch grad mal nen ETAT von 900.000 € ( niedrig wie ich finde ) und trotzdem haben sie eine gute Saison gespielt, wenn auch mit geringen Zuschauerzahlen. Hoffe die können sich dort etablieren. Bekommen doch manchmal nen paar gute Spieler von denen ab :D ..!! Geld ist nicht alles, da habt ihr alle recht, sieht man an vielen guten Beispielen wie Kickers Emden oder auch bei uns, wo gute Fussballer gesucht werden und keine geldgierigen Möchte-Gern-Spieler.

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Also ich denke auch das es viel zu früh wäre über ein Etat zu sprechen :!:
VfB Oldenburg mein ein und alles

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ehrlich gesagt ist mir die Höhe des Etats ziehmlich sch*** egal.

Wichtig ist nur, dass nicht mehr Geld ausgegeben wird, als hereinkommt und dass das vorhandene Geld möglichst effektiv eingesetzt wird.

Auch mit nem relativen kleinen Etat kann man manchmal mehr erreichen, als mit einem großen!

Antworten