ETAT
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
ETAT
Der Etat des VFB Oldenburg beläuft sich in dieser Saison auf ca. 50.000 €. Bitte korrigiert mich, falls ich mich versehen habe. Wie wird der Etat in der nächsten Saison sein, falls der Aufstieg gelingen sollte ?? Der Etat müsste meiner Meinung nach schon ein wenig aufgestockt werden um in der Oberliga mitspielen zu können.
Waldhof Mannheim hat nach meinen Recherchen einen Oberliga Etat von 1,3 mio €, sogar mehr als Kickers Emden in der Regionalliga, aber der Aufstieg von Waldhof Mannheim ist rein rechnerisch gar nicht mehr möglich.
Steht schon ein Sponsor für die nächste Saison fest ??
Die EWE sponsort doch halb Oldenburg, warum nicht den VFB?
Waldhof Mannheim hat nach meinen Recherchen einen Oberliga Etat von 1,3 mio €, sogar mehr als Kickers Emden in der Regionalliga, aber der Aufstieg von Waldhof Mannheim ist rein rechnerisch gar nicht mehr möglich.
-
- VfB-Megafan
Re: ETAT
Das mit den 50000 glaubst Du doch wohl selbernicht!!!!Schranzi386 hat geschrieben:Der Etat des VFB Oldenburg beläuft sich in dieser Saison auf ca. 50.000 €. Bitte korrigiert mich, falls ich mich versehen habe. Wie wird der Etat in der nächsten Saison sein, falls der Aufstieg gelingen sollte ?? Der Etat müsste meiner Meinung nach schon ein wenig aufgestockt werden um in der Oberliga mitspielen zu können.
Selbst in Bückeburg ist der Etat schon bei 40000€.Und ich denke mal, beim VFB der ist wesentlich höher
Re: ETAT
Und warum sollte der wesentlich höher sein? Nur weil wir mal Zweite Liga gespielt haben? Das große Geld gibt es bei uns nicht mehr zu holen, da bezahlen andere Vereine in dieser Liga, auch in dieser Stadt, wohl einiges mehr.Bückeburger hat geschrieben: Das mit den 50000 glaubst Du doch wohl selbernicht!!!!
Selbst in Bückeburg ist der Etat schon bei 40000€.Und ich denke mal, beim VFB der ist wesentlich höher
Ansonsten halte ich es wie PiR. Erst drüber reden, wenn's soweit ist.
Tiocfaidh Ár Lá
Ein Etat-Diskussion halte ich auch wenn der Aufstieg in trockenen Tüchern sein sollte nicht für angebracht. Überlassen wir mal die Finanzen dem Vereinsvorstand, denn die haben zumindest Grundlagen über die sie reden könnten. Wenn jeder irgendwelche Zahlen die er natürlich aus "zuverlässiger Quelle" hat in den Raum wirft ist damit niemandem geholfen. Und ich bin mir sicher das der derzeitige Vereinsvorstand im Falle des Aufstiegs mit einer maßvollen Aufstockung reagieren wird.
Waldhof Mannheim? Ich dachte die gibts gar nicht mehr...
Der Wikipedia-Artikel ist allerdings interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldhof_Mannheim
Woher die jetzt schon wieder 1,2-1,3 Mio. in eine OL-Saison stecken können ist mir schleierhaft, aber man scheint nicht aus der Vergangenheit gelernt zu haben.
Waldhof Mannheim? Ich dachte die gibts gar nicht mehr...

Der Wikipedia-Artikel ist allerdings interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldhof_Mannheim
Woher die jetzt schon wieder 1,2-1,3 Mio. in eine OL-Saison stecken können ist mir schleierhaft, aber man scheint nicht aus der Vergangenheit gelernt zu haben.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
- VfBForever04
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Nein das mit dem ETAT von Waldhof Mannheim war nur ein Beispiel. Waldhof Mannheim hat zwar nen riesen ETAT nur bieten tut die Mannschaft sportlich gesehen rein wenig ( zwar spielen sie oben mit, aber der Aufstieg ist kein Thema mehr ). Von so einem ETAT träumen doch die meisten der Regionalliga Nord. Kickers Emden hat in der Regionalliga auch grad mal nen ETAT von 900.000 € ( niedrig wie ich finde ) und trotzdem haben sie eine gute Saison gespielt, wenn auch mit geringen Zuschauerzahlen. Hoffe die können sich dort etablieren. Bekommen doch manchmal nen paar gute Spieler von denen ab
..!! Geld ist nicht alles, da habt ihr alle recht, sieht man an vielen guten Beispielen wie Kickers Emden oder auch bei uns, wo gute Fussballer gesucht werden und keine geldgierigen Möchte-Gern-Spieler.

-
- VfB-Megafan