Bückeburg zum Letzten

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Bückeburg zum Letzten

Beitrag von Dino »

So hat der VfL Bückeburg bei BFS gespielt:

Tor: Tim Engler (1)
Abwehr: Pascal Könemann (2), Niko Werner (4), Jean-Paul Thom (7)
Mittelfeld: Der Doppeltorschütze aus dem Hinspiel: Florim Mustafa (15), Jan Steininger (18), Alexander Hafke (16), Ferit Tarak (17), Björn Kriehn (11)
Angriff: Alexander Bremer (10), Manuel Stahlhut (20)

Eingewechselt: 46. Mirco Schneidereit (3) für Alexander Hafke (16), 72. Cord-Hendrik Möller für Björn Kriehn (11), 82. Martin Prange (6) für Manuel Stahlhut (20)

Genau wie der VfB ist gestern also auch der VfL Bückeburg wieder mit der gleichen Mannschaft aufgelaufen, die auch am Mittwoch die Startformation gebildet hat. Im Gegensatz zum VfB war aber bei den Bückeburgern nach dem Mittwoch-Spiel wohl noch etwas die Luft raus. Sie haben sich jedenfalls auf dem bürgerfelder Grillplatz einen verbraten lassen und waren, glaubt man den Presseberichten, mit einer 2:1-Schlappe noch ganz gut bedient.
Bis Sonntag dürften sie sich allerdings kräftemäßig wieder berappelt haben. Und nur so zum Punkteabliefern werden die nicht zum Marschweg kommen. Wenn da keiner verletzt ist, wird es wohl wieder auf (fast) die selbe Aufstellung hinauslaufen, mit einer allerdings klareren defensiven Ausrichtung. Vorne werden sie ihr Heil in Kontern und Standards suchen.

Interessant, dass der zuletzt verletzte Martin Prange in BFS wieder eingewechselt wurde, wenngleich erst in der Schlussphase. Auch er hat jetzt eine Woche Zeit, wieder richtig fit zu werden. Ich erwarte ihn gegen den VfB in der Startformation (und wenn nicht da, dann zumindest mit einer wesentlich früheren Einwechselung), allerdings wohl kaum anstelle von Stürmer Stahlhut, sondern anstelle eines anderen Mittelfeldspielers. Ein Mitwirken von Prange würde Trainer „T.N.“ aufgrund von dessen Vielseitigkeit sicherlich erweiterte taktische Möglichkeiten für Offensive und Defensive eröffnen.
Und Vorsicht, der Bursche ist durchaus torgefährlich und liebt Freistöße.
Ansonsten gilt auch gegen den VfL Bückeburg die von mir schon für das Langenhagen-Spiel „ausgegebene“ Devise:
"Wir spielen da auf Sieg – Punkt und fertig."
Zuletzt geändert von Dino am 08.05.2006 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ich denke man hat aus dem (Hin)Spiel gegen Bückeburg gelernt und man gewinnt mit 2:0 vor ganz großer Kulisse.
Regionalliga wir kommen !!!!

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Tja da kann ich mich nur Dino anschliessen wobei ich denke das das Heimspiel doch leichter wird wie das Auswärtsspiel in Bückeburg.
VfB Oldenburg mein ein und alles

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also das schönste an der ganzen aktion mit kaum eintritt usw ist die tatsache das der eingang unter der autobahn geöffnet ist. das freut mich irgendwie ;)

also alle hin am sonntag, das stadion soll proppenvoll sein!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Ja Feuerlein.., damit könntest du Recht haben...,

denn selbst ein paar durchaus positiv "bekloppte Fußballspieler" aus GK machen sich auf den Weg, um den VfB beim Sieg und Zuschauerrekord (jawohl nur Zweitrangig) zu unterstützen ..... :lol:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfL Bückeburg muss heute noch im Bezirkspokal (Viertelfinale) beim Landesligisten Heesseler SV antreten. Auch im Hinblick auf das Spiel am Sonntag dürfte von Interesse sein, was man da auf der HP des VfL Bückeburg in der Vorschau zum heutigen Pokalspiel liest:

Coach Timo Nottebrock war auch am Montagmorgen angesichts der Vorstellung seiner Truppe beim VfL Oldenburg noch „angefressen“ und meinte leicht sarkastisch: „Ich hoffe, einige meiner Jungs haben sich im Hinblick auf das Pokalspiel etwas „ausgeruht“. Wir werden uns auf jeden Fall steigern müssen, um in Heessel bestehen zu können, denn das wird mit Sicherheit ein ganz harter Brocken, wir werden uns richtig quälen müssen, wenn wir keine Bauchlandung erleben wollen. Ich hoffe, jeder hat in Oldenburg gesehen, dass man nicht einfach mal einen Gang zurückschalten kann und so ein Ding trotzdem über die Bühne bringt. Besonders ärgerlich macht mich ein Blick auf die Tabelle. Der VfL steht jetzt auf dem sechsten Platz, da hätten wir stehen können.“
Im personellen Bereich machen sich jetzt leider die vielen „englischen Wochen“ immer nachhaltiger bemerkbar. Definitiv fehlen werden Andreas Kramer und Mirco Schneidereit, ganz dicke Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Alexander Hafke, Manuel Stahlhut und Martin Prange, wieder im Kader zurück ist dagegen Ahmed Douha.

Andreas Kramer (12), Mittlelfeldler, war weder in Bückeburg, noch in Bürgerfelde im Einsatz.
Mirko Schneidereit (3), Abwehrspieler, kam in Bückeburg Mitte der 2. Halbzeit für Mittelfeldspieler Björn Krien (11) und sollte wohl die Abwehr verstärken.
Alexander Hafke (16) ist Mittelfeldler; hat in Bückeburg durchgespielt.
Manuel Stahlhut (20) ist Stürmer und zweitbester Torschütze des VfL mit inzwischen 15 Treffern. War im Hinspiel dabei; hat in Bürgerfelde das 1:1 gemacht.
Martin Prange (6), Allrounder, war in Bückeburg gegen den VfB nicht dabei, wurde in Bürgerfelde kurz vor Schluss eingewechselt. Falls er da keinen Verletzungs-Rückfall erlitten hat, dürfte er noch nicht fit genug sein.
Ahmed Douha (10), Mittelfeldspieler, hat weder in Bückeburg, noch in Bürgerfelde gespielt.

Ich weiß nicht, um was für Blessuren es geht, erwarte aber einige der o. g. Kameraden am Marschweg auf’m Platz. Insbesondere bei Stahlhut und Prange wird man alles versuchen.
Oder Bückeburger?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Feuerlein hat geschrieben:also das schönste an der ganzen aktion mit kaum eintritt usw ist die tatsache das der eingang unter der autobahn geöffnet ist. das freut mich irgendwie ;)
hoffentlich ist die toilette dort auch geöffnet.
ansonsten befürchte ich ernsthafte probleme für den zaun zum huntebad.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

solang nich alle gegen den wall pin... sonst rutscht noch die tribüne weg ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

Ich mache mir dann eher sorgen um die Leute, die darin ausrutschen. :wink:
VfB ist alles!

Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Dino hat geschrieben:Der VfL Bückeburg muss heute noch im Bezirkspokal (Viertelfinale) beim Landesligisten Heesseler SV antreten. Auch im Hinblick auf das Spiel am Sonntag dürfte von Interesse sein, was man da auf der HP des VfL Bückeburg in der Vorschau zum heutigen Pokalspiel liest:

Coach Timo Nottebrock war auch am Montagmorgen angesichts der Vorstellung seiner Truppe beim VfL Oldenburg noch „angefressen“ und meinte leicht sarkastisch: „Ich hoffe, einige meiner Jungs haben sich im Hinblick auf das Pokalspiel etwas „ausgeruht“. Wir werden uns auf jeden Fall steigern müssen, um in Heessel bestehen zu können, denn das wird mit Sicherheit ein ganz harter Brocken, wir werden uns richtig quälen müssen, wenn wir keine Bauchlandung erleben wollen. Ich hoffe, jeder hat in Oldenburg gesehen, dass man nicht einfach mal einen Gang zurückschalten kann und so ein Ding trotzdem über die Bühne bringt. Besonders ärgerlich macht mich ein Blick auf die Tabelle. Der VfL steht jetzt auf dem sechsten Platz, da hätten wir stehen können.“
Im personellen Bereich machen sich jetzt leider die vielen „englischen Wochen“ immer nachhaltiger bemerkbar. Definitiv fehlen werden Andreas Kramer und Mirco Schneidereit, ganz dicke Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Alexander Hafke, Manuel Stahlhut und Martin Prange, wieder im Kader zurück ist dagegen Ahmed Douha.

Andreas Kramer (12), Mittlelfeldler, war weder in Bückeburg, noch in Bürgerfelde im Einsatz.
Mirko Schneidereit (3), Abwehrspieler, kam in Bückeburg Mitte der 2. Halbzeit für Mittelfeldspieler Björn Krien (11) und sollte wohl die Abwehr verstärken.
Alexander Hafke (16) ist Mittelfeldler; hat in Bückeburg durchgespielt.
Manuel Stahlhut (20) ist Stürmer und zweitbester Torschütze des VfL mit inzwischen 15 Treffern. War im Hinspiel dabei; hat in Bürgerfelde das 1:1 gemacht.
Martin Prange (6), Allrounder, war in Bückeburg gegen den VfB nicht dabei, wurde in Bürgerfelde kurz vor Schluss eingewechselt. Falls er da keinen Verletzungs-Rückfall erlitten hat, dürfte er noch nicht fit genug sein.
Ahmed Douha (10), Mittelfeldspieler, hat weder in Bückeburg, noch in Bürgerfelde gespielt.

Ich weiß nicht, um was für Blessuren es geht, erwarte aber einige der o. g. Kameraden am Marschweg auf’m Platz. Insbesondere bei Stahlhut und Prange wird man alles versuchen.
Oder Bückeburger?
Also für Prange war es wohl doch zu früh.War ja auch aus der Not heraus die Einwechslung.
Denke mal, dass er nicht spielen wird.Schauen wir heute Abend mal, was er sagt.
Halte Dich auf dem Laufenden

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...das mit Dino und dem Bückeburger nimmt ja langsam konspirative Züge an...

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Die sind "da was am Planen dran" :lol:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Godzilla77 hat geschrieben:...das mit Dino und dem Bückeburger nimmt ja langsam konspirative Züge an...
wie bakunins frühe tage!
da war der auch ein meister der konspiration!!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Bückeburger
VfB-Megafan

Godzilla77 hat geschrieben:...das mit Dino und dem Bückeburger nimmt ja langsam konspirative Züge an...
So ist das halt mit waisen Leuten.Die finden immer zueinander---

Aber trotzdem alles scheisse.Im Viertelfinale des Bezirkspoals zwar weiter, aber 3 Ausfälle zu beklagen.Werner wohl Bänderriss.Thom Innenbandabriss und Prange wieder der Zeh.Ich denke, Ihr habt Sonntag ne reelle Chance :?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das ist natürlich bitter für den VfL Bückeburg, wenn Abwehrchef Werner und Verteidiger Thom gleich beide ausfallen. Und wenn dann Pranges Zeh weiterhin ein Problem macht ...

Da haben wir ja wirklich eine Chance ...
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
VfB liefert Steilvorlage für Rekordversuch

AKTION Inhaber der NWZ-Card zahlen im vorletzten Heimspiel nur 1 Euro Eintritt

OLDENBURG/HB - Für eine zweitligareife Kulisse im Marschweg-Stadion wollen am kommenden Sonntag, 14. Mai, die Fußballer des Niedersachsenligisten VfB Oldenburg in Kooperation mit der NWZ sorgen. „Wir hoffen, dass alle Oldenburger bei der 10 000-Zuschauer-Aktion zum wichtigen Heimspiel gegen den VfL Bückeburg mitmachen, und helfen, einen Besucherrekord für ein Fünftliga-Spiel aufzustellen“, sagt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm. Der Anstoß erfolgt um 17 Uhr.

Inhaber der NWZ-Card sind dabei besonders privilegiert: Sie zahlen bei freier Platzwahl (bis auf die Blöcke C und D) für das vorletzte Heimspiel der Blauen, die am vergangenen Wochenende durch das 4:1 in Langenhagen an die Tabellenspitze gestürmt sind, nur einen Euro Eintritt und bekommen dafür zusätzlich ein Wasser, eine Cola oder ein Bier sowie eine Bratwurst. Die Eintrittskarten für den Rekordversuch gibt es nur an der Tageskasse, die am Spieltag bereits ab 11 Uhr geöffnet sein wird. Gegen Vorlage der NWZ-Card wird der Eintrittspreis auf einen Euro reduziert. Wer noch nicht Inhaber einer solchen Karte ist, zahlt drei Euro Eintritt und bekommt dafür ebenfalls ein Getränk nebst Bratwurst.

„Unser Dank gilt Hans-Egon Wolff, dem Ideengeber dieser Aktion, und Marketingfachmann Wolfgang Appelt“, äußert Rosenbohm. „Sportlich hat die Mannschaft mit ihrem tollen Lauf dafür gesorgt, dass genügend Spannung auf dem Spiel steht.“ So will die VfB-Elf von Coach Joe Zinnbauer Revanche für das 2:2 in Bückeburg von voriger Woche nehmen und die Tabellenführung verteidigen. In der Niedersachsenliga steigt nur der Tabellenerste in die Oberliga auf. Nur vier Spiele stehen noch an. Der zweitplatzierte TSV Havelse hat nur einen Zähler Rückstand, Ramlingen-Ehlershausen zwei.

Auch das Rahmenprogramm am Muttertag kann sich sehen lassen. So werden alle Frauen mit einer Blume begrüßt. Der Spielball wird vom Fallschirmsportclub Westerstede eingeflogen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ich glaube, ich werde nach vielen jahren der abstinenz auch mal wieder ins stadion kommen!
ist ja toll, was sich da alles tut! :wink:
vielleicht bringe ich noch einige quälgeister mit, die sich dann um james, socci... kümmern können. :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Ja, das könnte Sonntag interessant werden. Wie Stefan schon gesagt hat, werden wir mit (fast) der ganzen Mannschaft eine Radtour zum Spiel machen. Wir wollen beim Rekord dabei sein. Und wenn der VfB so gut spielt wie zuletzt, können wir vielleicht ja sogar noch was lernen... 8)

Bückeburger
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:Das ist natürlich bitter für den VfL Bückeburg, wenn Abwehrchef Werner und Verteidiger Thom gleich beide ausfallen. Und wenn dann Pranges Zeh weiterhin ein Problem macht ...

Da haben wir ja wirklich eine Chance ...
Ja.In der Tat.Sehr bitter.Hoffentlich beisst wenigstens Herr Prange die Zähne zusammen.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Bückeburger hat geschrieben:
So ist das halt mit waisen Leuten.Die finden immer zueinander---
Spätestens im Waisenhaus :lol:

So... kann mal jemand die Zeit vordrehen? Ich halts nicht mehr uas bis Sonntag :shock:

Antworten