VfB Oldenburg - BSV Rehden [29.04.06, 15.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
VfB Oldenburg - BSV Rehden [29.04.06, 15.30 Uhr]

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wäre gestern die Rehdener Mannschaft anwesend gewesen, hätte ich sie gleich nach Abpfiff aufs Spielfeld gezerrt. Leider müssen wir nun bis Sonnabend warten. Noch 2 Tage... :roll:
Zuletzt geändert von Soccer_Scientist am 27.04.2006 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Akku aufladen und los! Mal sehen, ob wir damit umgehen können, das jetzt jedes Spiel ein Endspiel ist. Ich hoffe das unsere Jungs die Nerven behalten. Schliesslich wechseln wir wieder die Rolle vom Jäger zum Gejagten.
Heimsieg ganz klar. Ein 8:0 ist wieder möglich. :wink: (Wollte nur sagen das wir eine starke Mannschaft haben)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Samstag bin ich leider nicht da :? , somit kann ich auch nicht den Liveticker füttern.
S Leal Mo Dhream

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Rehden ist silber, ....

mit der mannschaft braucht beim VfB niemandem bange zu sein!
nur nicht die bodenhaftung verlieren, auch ein 2:1 oder 1:0 wird mit 3 punkten bewertet!!
und ich glaube sowohl mannschaft als auch anhang müssen sich mental darauf vorbereiten, dass auch mal mit einem rückschlag stark umgegangen werden muß!! auch ein unentschieden auf der zielgeraden darf das selbstvertrauen nicht brechen!!

aber am samstag wird erstmal
gewonnen!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich hoffe der Trainer von Rehden hat sich gestern nur was über Blau-Weiss Lohne aufgeschrieben. Ich erwarte ja eine stark defensive Mannschaft aus Rehden. Daher wird der VfB erst in der zweiten Halbzeit richtig zum Zug kommen und mit 2:0 gewinnen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

samstag, 29.04. marschwegstadion. das wetter ist klasse, aufgrund der tatsache das keine buli ist bestaunen über 1000 begeisterte zuschauer den 4:0 sieg des vfb´s über rehden. jedem im stadion ist klar, "nächstes mal komme ich wieder und bringe noch meinen nachbarn mit", und alle sagen sich "da geht was!"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben: "da geht was!"
Ich sehe, dass Du noch immer aufnahmefähig und lernbegierig bist.
Sehr gut. Oder besser: DA GEHT WAS! :wink:

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ich denke, das wird ein erkämpftes 2:1 für den Vfb. Rhedens Trainer kam ja gestern aus dem schreiben nicht raus, der wird seine Jungs mit Sicherheit gut auf dem Vfb einstellen.
Regionalliga wir kommen !!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe mich seit dem Spiel gegen Spelle nicht mehr gewaschen. Ich hoffe, dass es weiterhin Glück bringt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wir haben noch sieben Spiele und keines davon ist leicht. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Deshalb ist es richtig, wenn der Trainer nur von Spiel zu Spiel schaut. Was mich besonders freut: Die Mannschaft hat gelernt mit diversen Situationen unzu gehen. Es fällt mal in der ersten halben Stunde kein Tor, egal. Man kassiert mal einen dummen Ausgleich, macht nichts. Das sind Situationen, die das Team in der Vorrunde noch umgehauen hätten. Und das Verhältnis von genutzten und ungenutzten Torchancen hat sich auch deutlich verbessert.
Wenn diese Prinzipien in Ruhe das eigene Spiel machen und sich 90 Minuten zu konzentrieren beibehalten werden, holen wir auch gegen Rehden 3 Punkte.
Ach ja Die Wetterprognose sieht für Samstag leider nicht so toll aus.
Aber das wirft uns auch nicht aus der Bahn.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Regen, Hagel und Sturm ist VfB Siegeswetter!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Noch mal drüber Rehden

Beitrag von Dino »

Rehden hat bis zur Winterpause eine sehr beachtliche Saison gespielt. Von 14 Spielen 8 gewonnen bei je 3 unentschiedenen und verlorenen Spielen. Das ergab bei 27 Punkten und einer Tordifferenz von +8 (26:18) Platz 2.
In der Winterpause wurde für den Angriff mit Stefan Borchardt vermeintlich noch einmal richtig gut nachgelegt. Dass es mit Borchardt nicht gepasst hat, ist inzwischen bekannt. Er ist inzwischen wieder weg, und außer ihm auch noch Abwehrspieler Andreas Strohmeier. Ansonsten gibt es keine Veränderungen im Kader.
Auf jeden Fall ist BW Rehden nach der Winterpause bisher nicht wieder „in die Hufe“ gekommen. Ganze zwei Siege und 3 Unentschieden stehen bisher in diesem Jahr zu Buche. 9 Punkte aus 9 Spielen und eine Tordifferenz von –5 (10:15) haben sie zur bisher drittschlechtesten Mannschaft nach der Einterunterbrechung gemacht. Zu letzt gab es zu Hause ein 2:4 gegen die (allerdings nach der Winterpause sehr verbesserten) Bückeburger; davor ein 1:1 in Langenhagen und eine 1:0 Niederlage bei den Grillplätzlern aus Bürgerfelde.

Rehden ist zwar mit den inzwischen insgesamt erreichten 36 Punkten kein Abstiegskandidat mehr, bewegt sich aber zur Zeit irgendwie „zwischen Baum und Borke“. Geld ist in Rehden zwar auch ein Thema; aber zu letzt eher eins, was offenbar (im Übergang von eher zu wenig) als vorhandenes Geld noch nicht so ganz verkraftet wurde. Die Einstellung hat zu letzt wohl nicht mehr so ganz gestimmt; so jedenfalls Trainer Timphaus.

Ich denke, dass in Rehden inzwischen etliche Spieler um einen neuen Vertrag spielen, was eine Mannschaft durchaus gefährlich machen kann.

Im verflixten 13 Spiel der Saison hat der VfB in Rehden eine 3:1-Niederlage eingesteckt. Über dier näheren Umstände schweigt, - angesichts der eingetretenen großartigen Besserung - des Sängers Höflichkeit.
Damals spielte der BSV Rehden in folgender Aufstellung:
Tor:Jürgen Pundt
Abwehr: Marcus Pfannenschmidt, Stefan Bernholt, Björn Feldhaus, Frank Ellermann
Mittelfeld: Jan Egbers, Sascha Franz, Christoph Bimbeni-Salabiakou, Charles Imboula,
Angriff: Egon Peters, Marc Pallentin;
Eingewechselt: 65. Piotr Jacyna für Charles Imboula, 68. Giovanni Esposito für Egon Peters, 82. Wojciech Kasczyszyn für Jan Egbers

Im letzten Spiel in Bückeburg spielten sie in fast der gleichen Aufstellung. Es gab in der Anfangsaufstellung ganze 3 Veränderungen. Da ich zu den Namen nichts sagen kann, lasse ich sie hier weg. Mit großen Veränderungen ggü. der Vorrunde ist bei Rehden eher nicht zu rechnen.

Die „schlimmen Jungs“ beim Toreschießen sind bei Rehden Jan Egers mit 13 und Marc Pallentin mit 8 Buden, immerhin knapp 2/3 der insgesamt gemachten Tore.

Ein VfB, der inzwischen da angekommen ist, wo er hingehört, sollte zu Hause für einen Dreier gut sein. Allerdings, der VfB musste am Mittwoch in Lohne ran, Rehden dagegen zu letzt am Sonnabend (da hat der VfB mit dem SV Bockenem sein Hühnchen gerupft).
Von der inzwischen beiderseits erreichten Spielstärke her ist ein Heimsieg das Maß der Dinge. Ich wäre über jeden, noch so knappen Sieg (mehr als) glücklich und dankbar.

Und in Bückeburg kann ich dann wieder dabei sein ...

P.S.: Noch einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Macher der Fußballecke. Nicht die einzige, aber doch eine ganz wesentliche Quelle für meine seit einiger Zeit öffentlich gemachten Überlegungen zu unseren Gegenern. Ich bin sehr gerne bereit, den Machern bei Gelegenheit das eine oder andere Bier auszugeben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

@ john
@ dino
@ all

stimmt herr dino!!

ich tue das zwar mehr oder weniger regelmäßig im forum und gb der fècke, aber auch hier sollte das mal gesagt werden:

"ohne john und seine zulieferer wäre der echte fußball im nordwesten um einiges ärmer!! hut ab vor eurer leistung und der aktualität!"
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Dito!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

VFBForever04 hat geschrieben:Ich denke, das wird ein erkämpftes 2:1 für den Vfb. Rhedens Trainer kam ja gestern aus dem schreiben nicht raus, der wird seine Jungs mit Sicherheit gut auf dem Vfb einstellen.
Wie soll man seine Mannschaft vernünftig auf einen Gegner einstellen, der alle fussballerischen Künste beherrscht und ohne groß nachzudenken genial kombiniert und jeden rasiert?

Ich habe zwar schon wieder Angst, denke aber dass wir Samstag wieder eine Rasur erleben können.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

aus gründen des aberglaubens verweise ich hiermit obligatorisch auf die vielen anstengenden spiele der letzten zeit, die gefahr von unkonzentriertheit und warne vor der durchaus vorhandenen spielerischen klasse des gegners, der immerhin lange zeit oben mitgespielt hat... Bild

und trotzdem, auf geht's oldenburg!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Uwe hat geschrieben:
VFBForever04 hat geschrieben:Ich denke, das wird ein erkämpftes 2:1 für den Vfb. Rhedens Trainer kam ja gestern aus dem schreiben nicht raus, der wird seine Jungs mit Sicherheit gut auf dem Vfb einstellen.
Wie soll man seine Mannschaft vernünftig auf einen Gegner einstellen, der alle fussballerischen Künste beherrscht und ohne groß nachzudenken genial kombiniert und jeden rasiert?

Ich habe zwar schon wieder Angst, denke aber dass wir Samstag wieder eine Rasur erleben können.
Gegenhalten ist das Rezept für Rehden. Rehden ist nicht zu unterschätzen. Trotzdem glaube ich gaaanz fest an den Vfb. Auch wenn ich am Samstag keine Zeit habe, werde ich mein Trikot anziehen, egal wie kalt oder wie warm das dann ist. :D

Heeeiiiiimmmmsssssiiieeeeg !!!!!!!!!!!!!!!
Regionalliga wir kommen !!!!

Ibn Ben Renöd
VfB-Megafan

Beitrag von Ibn Ben Renöd »

Moin VfB!!!!!

Ich komme jetz auch Marschweg!!
Nicht mehr so gehe Rebenestrase. Nur Grunfurz ist nett! Viele andere haben eine große Meise im Koppf!
Nicht nur Bockmen hat gut Mannschaft!
Oldenburg hat richtig gut Mannschaft!!
Und die heißt VfB!!!
Warum sag Fotoman Kameltreiber zu mir???

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Stop mal ... wir haben ein Heimspiel :-)
Wie gut das wir zu Hause eine Macht sind! Rehden wird sich bemühen, und hinten drin stehen, aber das wird nichts helfen. Im gegensatz zur Hinrunde versteht es der VfB sich auch mal fallen zu lassen ohne das es anbrennt. Der Gegner kriecht dann so langsam aus seiner Deckung und das ermöglicht sogar, man mag es kaum sagen, Konterchancen ...
Das habe ich mir in der Hinrunde so oft gewünscht, nun wird endlich clever gespielt. Dabei überhöre ich auch das Gemecker derer welche es nicht begreifen können warum man auch mal "unnötigerweise" in der eigenen Hälfte steht.

Daher geht mein Tipp klar auf einen Heimsieg aus. Es wird auch wieder schwere Gegner geben die man erstmal knacken muß, dazu zähle ich Rehden nicht, vielmehr Bückeburg. Der Gegner wird dennoch nicht auf die leichte Schulter genommen. Leider gibt der Spieltag bei entsprechenden Ergebnissen keine Tabellenführung her, dennoch habe ich da die leise Hoffnung das sich mehr als 700 Zuschauer ins Stadion bewegen.

Herr Claaßen hat sich ja sehr über den Sieg in Lohne gefreut und will den Ball gerne zum VfB zurück spielen und in Ramlingen punkten. Ich bin sehr gespannt.

Meine Tips waren bisher, wie immer, falsch ... ich sage dennoch ein 3:1 vorraus!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Das Thema birgt einen gewissen Zündstoff... Das haben auch schon andere im Google-Alert gelesen... :wink:
Zuletzt geändert von James am 28.04.2006 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten