Nachholspiele am 29. März

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Nachholspiele am 29. März

Beitrag von Dino »

Gestern wurden zwei Spiele vom 16. Spieltag nachgeholt:

SV Bockenem - SV Ramlingen/Ehlersh. 0:3
VfL Bückeburg - TSV Havelse 1:3

Ramlingen damit (erst einmal) wieder “auf Kurs” und Platz 1 (36 Punkte aus 17 Spielen).
Bockenem gliedert sich mehr und mehr in den Kreis der abstiegsbedrohten Vereine ein.

Havelse mit 33 Punkten aus 18 Spielen nunmehr auf Platz 4. Tatsächlich stehen sie aber wohl besser da als Rehden und Lingen mit 35 bzw. 34 Punkten aus je 20 Spielen. Hätten sie nicht gegen den VfB verloren ...
Für Bückeburg (Platz 12; 23 Punkte/18 Spiele) ist es vor ihrem Auswärtsspiel bei Sachsenross Hannover im Abstiegskampf gegenüber Lohne (Platz 14; 18 Punkte/17 Spiele) wieder etwas enger geworden. Allerdings haben die Bückeburger auch noch Spelle (Platz 13; 22 Punkte/19 Spiele hinter sich.
Und was die 24 Punkte aus 20 Spielen für BFS (derzeit Platz 8) wirklich wert sind, wenn die Spielrückstände der Konkurrenz erst einmal aufgeholt sind, wird sich zeigen; mit ziemlicher Sicherheit eher ein Platz ab 12. abwärts.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Heute 2 Spiele:

SC Langenhagen - Fortuna/Sachsenroß Hannover 2:4 (2:0)
TuS Pewsum - TuS Lingen 4:1 (0:0)

Merkwürdige Liga...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das sind aber nun wirklich krasse Spielverläufe und ich hab natürlich mal wieder voll daneben getippt.

Immerhin hat Lingen drei Punkte verloren und bereitet sich darauf vor eingesackt zu werden. :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Freunde, Nachbarn, Landsleute - ich mach mich naß!

Das heutige Nachholspiel ist wie folgt ausgegangen:
SC Spelle/Venhaus - SV Ramlingen/Ehlershausen 3:2 (0:1) :lol:

Jetzt weiß ich endlich worauf ich mein Osterwochenendeinläutbier trinke.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich sach es doch, die spüren schon unseren atem im nacken! 8)

aber bevor wir jubeln: jetzt müssen wir unsere eigenen hausaufgaben machen!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Auch wenn Revo mit dem letzten Satz natürlich allzu recht hat: Wenn ich nicht so bequem wäre, würde ich liebend gerne alle hier getätigten Aussagen zitieren, die uns keine Chance mehr einräumten...
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

blauerkranich hat geschrieben:Auch wenn Revo mit dem letzten Satz natürlich allzu recht hat: Wenn ich nicht so bequem wäre, würde ich liebend gerne alle hier getätigten Aussagen zitieren, die uns keine Chance mehr einräumten...
Ehrlich gesagt hätte ich im Dezember nicht gedacht, dass sich nochmals solch eine Chance diese Saison ergeben würde.
Jetzt müssen wir sie "nur" ergreifen.
Über Ostern, die 6 Punkte einsammeln, die der Osterhase versteckt hat und schon wird es richtig eng. Wir haben das direkte Duell gegen Ramlingen und Havelse könnte auch noch mal straucheln....

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

blauerkranich hat geschrieben:Auch wenn Revo mit dem letzten Satz natürlich allzu recht hat: Wenn ich nicht so bequem wäre, würde ich liebend gerne alle hier getätigten Aussagen zitieren, die uns keine Chance mehr einräumten...
Ich bleibe auch immernoch bei der Aussage. Nur weil die anderen mehr Spiele auf dem Konto haben, heißt das nicht zwangsläufig, dass der VfB bei gleicher Anzahl ausgetragener Spiele auch vor den Mannschaften steht. Volle Konzentration auf Hildesheim, alles andere sollte unwichtig sein.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich glaube, die "von spiel zu spiel"-phrase war wirklich nie richtiger als jetzt. wir dürfen einfach keine punkte einplanen, die wir noch nicht geholt haben.

das in hildesheim wird ein schwieriges ding. auswärts ist der vfb ja nicht gerade souverän gewesen bisher. und auch gegen spelle muss man erstmal gewinnen. das haben wir ja heute bestätigt bekommen

trotzdem glaub ich dran: volle kraft voraus!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Jungs, gebt alles am Samstag und am Montag, da ist noch viel drin.
Regionalliga wir kommen !!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mal sehen wie wir montag um 1645 uhr denken
also ich bin gerade sehr optimistisch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Solange wir keine Punkte abgeben ist die Welt in Ordnung. Aber wehe nicht. Dann wird wieder alles in Grund und Boden verdammt. Die Chance ist wieder da, nach vorne schauen und hoffen, das weiterhin was geht. Optimistisch sein, ein gutes Gefühl haben, bis man irgendwann im Niemandsland der Liga hängen bleibt oder das nicht mehr für möglich gehaltene eintrifft. :D
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Feuerlein hat geschrieben:mal sehen wie wir montag um 1645 uhr denken
also ich bin gerade sehr optimistisch
Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht.

Abwarten und Bier trinken. :wink:
Regionalliga wir kommen !!!!

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

JUHUUUU oder OLA aus Mallorca !!!!!!!!!!!!

Nun liege ich hier mit meiner Gattin in der Sonne und waere viel lieber zu Hause geblieben. Fuerchterlich werden die Tage um Ostern sein, an denen wir die Chance haben, in der Tabelle ganz nach oben zu schiessen.

Hoffe am Samstag wieder auf Sandra's tolle Unterstuetzung am Handy. Danke Sandra - is fast wie eine Live Uebertragung! Jedesmal wenn das Handy piept laeuft einem der Schweiss ueber die Stirn. Gegen die Sachsenroesser hat es ja gut geklappt. Jetzt muss es einfach auch gegen Hildesheim gelingen - ein Sieg!

Dann am Montag nochmal ohne mich gegen Spelle. Sicherlich eine loesbare Aufgabe. Dann am folgenden Samstag gegen Bockenem bin ich wieder da! Mal sehen, wo wir dann stehen .... :)

Bis dahin

Adios !!!!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

VFBMethusalem hat geschrieben:JUHUUUU oder OLA aus Mallorca !!!!!!!!!!!!

Nun liege ich hier mit meiner Gattin in der Sonne und waere viel lieber zu Hause geblieben. Fuerchterlich werden die Tage um Ostern sein, an denen wir die Chance haben, in der Tabelle ganz nach oben zu schiessen.

Hoffe am Samstag wieder auf Sandra's tolle Unterstuetzung am Handy. Danke Sandra - is fast wie eine Live Uebertragung! Jedesmal wenn das Handy piept laeuft einem der Schweiss ueber die Stirn. Gegen die Sachsenroesser hat es ja gut geklappt. Jetzt muss es einfach auch gegen Hildesheim gelingen - ein Sieg!

Dann am Montag nochmal ohne mich gegen Spelle. Sicherlich eine loesbare Aufgabe. Dann am folgenden Samstag gegen Bockenem bin ich wieder da! Mal sehen, wo wir dann stehen .... :)

Bis dahin

Adios !!!!!!!
Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, bleibste gefälligst auf Malle bis der Aufstieg perfekt ist ;).

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

PiR hat geschrieben: Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, bleibste gefälligst auf Malle bis der Aufstieg perfekt ist ;).
Nee nee, dann krieg ich Probleme. Methusalem soll mal schleunigst wiederkommen.

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

Huhu Sandra,

sitze gerade im Internet Cafe in Port Andrax und habe Deine letzten SMS live aus dem MS bekommen. Ich bin so froh, dass morgen der Flieger geht. Naechstes Mal plane ich den Urlaub anders - das ist mal klar.

Aber PIR hat auch recht. Seitdem ich weg bin, hat der VfB einige Plaetze in der Tabelle gut gemacht. 8)

Aber ich kanns Sandra nicht antun ... :lol:

Dienstag 11.00 Uhr Ankunft in Muenster ... erwarte eine Eskorte in Blau Weiss .... :D
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

VFBMethusalem hat geschrieben:JUHUUUU oder OLA aus Mallorca !!!!!!!!!!!!

Bis dahin

Adios !!!!!!!
ich hatte dieses programm am spieltag gegen sachsenross auf gran canaria!
auch wenn das wetter schön war und die umstände toll - über VfB live geht nix!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Wo kann man denn die Nachholspiele mal sehen, finde nirgends eine übersicht wann die Nachholspiele statt finden?
VfB Oldenburg mein ein und alles

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Auf der Homepage: Fussball1 - Liga - Spielplan.

Antworten