A-Junioren empfängt Flensburg 08

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Coach
VfB-Neueinsteiger

A-Junioren empfängt Flensburg 08

Beitrag von Coach »

Am Sonntag findet nun das 2.Rückrundenspiel für unsere A-Junioren statt.
Nach der eindeutigen Niederlage wird die Mannschaft einiges zu verbessern wissen. Mit Flensburg 08 kommt eine robuste und kämpferisch nicht zu unterschätzende Mannschaft nach Oldenburg. Im Hinspiel flatterten schon zur Halbzeit fünf gelbe Karten seitens der Flensburger. Bis auf Mascholino Dusbaba (Bänderriss) sind alle Akteure einsatzfähig.
Die Mannschaft hat bisher sehr gut trainiert und ist hochmotiviert.

Es wird auch künftig zu jedem Heimspiel ein Stadionheft erscheinen, um unsere Fans auf dem laufenden zu halten. Auch wollen wir stets unsere Sponsoren ansprechen, sie vorstellen und uns bei Ihnen bedanken. Wir hegen dabei natürlich die Hoffnung, auch dadurch neue Sponsoren, für die kommende Saison, gewinnen zu können. Um mit diesem Heft so wenig wie irgend möglich an Kosten zu verursachen, hat die Aufmachung sicher nicht den Charakter anderer Stadionhefte. Wir sind diesbezüglich noch in Planung. Der Inhalt wird hoffentlich dennoch überzeugen.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen , wie gesagt , es ist erstmal ein Prototyp. Zur neuen Saison wird es vielleicht eine professionellere Aufmachung geben.

Trotz des wirklich unglücklichen Spielbeginns hoffen wir gerade in den ersten Minuten (Halbzeit) auf rege Zusachauerresonanz.

Gruss Sedat Kösker

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

Hallo Sedat,

herzlich willkommen beim VfB Oldenburg! Dir und Deiner Mannschaft alles Gute für die 2. Saisonhälfte. Gut finde ich die Idee mit der Stadionzeitung. Das hat bisher gefehlt.

Leider ist die Anstoßzeit für Sonntag echt schlecht gewählt. Würde gerne kommen aber die 1. spielt ja fast zeitgleich. Drücke Euch fest die Daumen.
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Viel Glück am Sonntag.
Regionalliga wir kommen !!!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Jeder Punkt ist ein Schritt zum Klassenerhalt. Auch wenn Flensburg derzeit als Absteiger gehandelt werden darf werden sie sich sicher Punkte ausrechnen und dementsprechend aufspielen. Im Grunde haben wir aber die gleiche Elf wie aus der Hinrunde, abgesehen vom Sturm der logischer Weise bei der Klasse für eine große Entlastung gesorgt hat. Dennoch sind die anderen in der Liga erfahren und sollten am Sonntag vielleicht doch punkten können.
Ich wünsche den jungen Blauen jedenfalls viel Glück und Selbstbewußtsein. Ein Erfolgserlebnis dürfte die ganze Angelegenheit deutlich vereinfachen.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich schaue ne halbe Stunde vorbei, bevor ich dann zur Ersten weiterfahre. Bis morgen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

11 "Kampfschweine" angetrieben durch einen engagierten Trainer und gepaart mit dem unbedingten Siegeswillen ... es geht doch! Auch so kann man Spiele gewinnnen, der Rest kommt auch noch.
Ich habe zwar nur die erste Halbzeit gesehen, aber dort konnte man die positive Einstellung erkennen. Schön, dass es zum Sieg geführt hat ... weiter so!

Coach
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Coach »

3:2 Heimsieg der U19

Viel vorgenommen hatten wir uns vor dem Spiel, um auch den neuen Elan von der sehr guten Traingswoche mit ins Spiel mitnehmen zu können.

Allerdings am Freitagabend dann auch schon die Hiobsbotschaft, Masjukevic und Jänicke verletzten sich beim Training und konnten heute nicht eingesetzt werden. Dafür konnte Mascholino Dusbaba doch zu seinem erhofften Einsatz kommen, der Heliprozess erfolgte schneller als gedacht. Zudem konnte Andreas Haas, Physiotherapeut unserer 1.Herren seinen Teil dazu beitragen, Danke ! Steffen Gantner und Marius Bauer sollten es richten und das neue Stürmerduo bilden. Auch in der Defensive bekamen Daniel Oleksyn und Maik Oberländer die Chance von Beginn an aufzulaufen.
Mit neuem Elan ging es dann auch gleich los. In der 2.min. durften die wir schon jubeln als Steffen Gantner, nach Schuss von Bauer, gekonnt ins Netz abstaubte. Mit großartigem Siegeswillen setzte man den Gegner immer wieder unter Druck, so dass der wir gleich mehrere 100%´ige Torchancen hatte, aber nicht verwerten konnten (14.,15.,16.,& 25.min. alleine gegen den Keeper vom Flensburg 08). In der 31.min. musste wegen Nachtretens ein Flensburger den Platz verlassen. Nun hieß es 11 gg. 10 . Die 36. min. war angelaufen als Bauer und Gantner, nach toller Vorarbeit von „Momo“, alleine auf den Torwart zuliefen, aber Bauer es versäumte den Querpass zu spielen. Auch in der 40.min. wollte der Ball nicht ins Netz als Gantner aus der zweiten Reihe zum Abschluss kam. Kurz vor der Pause , wieder Vorarbeit Momo auf Bauer, wieder vergebens. Trotz der zahlreichen Torchancen ging man „nur“ mit einem 1:0 zum Pausentee.
Auch in der zweiten Spielhälfte fanden wir über den Kampf ins Spiel. In der 50.min. konnte Gantner dann sein zweites Tor erzielen, mit einem satten 20 Meterschuss traf er in den Winkel. Eine Minute später, erkämpfter Ball von Bauer , gespielt zu Stublla, weiter direkt zu Dusbaba und ein gekonnter Abschluss zur 3:0 Führung. Dann ging es erst richtig los, allerdings nicht für uns. Im Kopf schon das Spiel entschieden, überließ man dem Gegner das Spiel. In der 69. min. konnten die Gäste nach einer Standardsituation den Anschlusstreffer erzielen. Dadurch machte man den Gegner noch stärker. Zehn Minuten später erzielten die Blau-Gelben sogar noch das 3:2 und übten dadurch sehr viel Druck aus. Die 85. min, Jehal Noman kassierte nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. In der 93.min. blieb uns der Atem stehen als der Flensburger Stürmer alleine auf Torwart Möhlenbrock zulief. Zum Glück aller Blau-weißen traf er nur den Pfosten.
Fazit: Ein verdienter aber dennoch glücklicher VfB-Sieg.

Aufstellung: Möhlenbrock – Brodersen, Oberländer, Oleksyn – Fattah-Ahmed, Yar (90. Walter), Stublla, Riemer (54.Noman), Dusbaba (52. Akca) – Gantner (69. Puttkammer), Bauer

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Glückwunsch an die A-Jugend. 3 wichtige Punkte, die wir bei Bekanntgabe im Stadion auch kräftig bejubelt haben. Alles gute und schnelle Genesung für die Verletzten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

Super Sedat!

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Leider konnte ich dem Spiel nicht persönlich beiwohnen, da ich mir die Erste gegen Leer angesehen habe.

Anscheinend habt ihr euch ja viele Torchancen erspielt. In Harry Gantner wächst ein neuer Torjäger heran. Super. Am Ende fehlte dann wohl die nötige Routine, die man braucht, um so ein Spiel über die Zeit zu bringen.

Weiter so ......
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Glückwunsch und weiter so!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Glückwunsch zum Sieg!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Gratulation. Drei weitere Punkte die für Ruhe und Sicherheit sorgen. Und wer war eigentlich nochmal Bitter und so ??? :-)
Erzähl deinen Schützlingen das es großen Beifall bei der Durchsage des 3:0 gab ... sie sollen ruhig wissen das sie zu einer großen Familie gehören!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Von mir auch die besten Glückwünsche zum Sieg.
Es zeigt eindeutig das die Mannschaft es auch ohne die Abgänge kann! Und wie ich in einem anderen Thread schon sagte: jetzt schießen halt andere die Tore, denn sie könnens auch!
Weiter so und der Klassenerhalt ist gar kein Problem mehr. Ich glaub an das Team!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Herzlichen Glückwunsch! A...backen zusammengekniffen und durch! Da darf man mit Zuversicht an die nächsten Aufgaben rangehen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten