testpiel gegen WHV

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Roberto
VfB-Wahnsinniger

testpiel gegen WHV

Beitrag von Roberto »

spielbericht online:

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

War Zinnbauer heute abend garnicht da?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Sauber, vielleicht kommen wir ja endlichendlich mal stark aus der Winterpause. Bitte setzt in Bückeburg mal ein Zeichen!

Außerdem alle Tore heute von Neuzugängen, sieht doch gut aus! Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Konnte wegen meines Studiums nicht anwesend sein, hört sich aber auf jeden Fall fein an... Bliebe nur noch zu hoffen, dass die WHVer nicht grippegeschwächt waren :->
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

das spiel hat deutlich mehr geboten, als man unter den bedingungen erwarten durfte!
läuferisch war der VfB überlegen und hat diese überlegenheit gerade auf den flügeln so umgesetzt, dass maxes buben, öfter als ihnen lieb sein konnte, stress bekamen.
ansonsten wurde eine neue stehende redewendung kreiert, die in der saison sicher noch häufiger zu hören sein wird: " super johann! " :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

das Ergebnis lässt doch hoffen. Juhu! :D

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Weiter so Jungs und es läuft.
Regionalliga wir kommen !!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

"Etwas entschlossener wirkten allerdings die Gastgeber. Sie störten den SVW zunächst sehr früh, zogen sich dann schnell zurück und lauerten auf Konterchancen. Die nutzen sie entschlossen."

Aus der Wilhelmshavener Zeitung (übernommen von svwilhelmshaven.de, nicht dass wieder absichtlich Fehler eingebaut wurden...)

Dass wir Chancen entschlossen nutzen: DAS ist mal eine gute Nachricht. Wie viele Punkte mehr könnten wir jetzt haben, wenn das mal eher geschehen wäre?

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Auf jeden Fall weiter so! Es ist ein Aufwärtstrend zu erkennen.
Ich denke wir können optimistisch in die Zukunft schauen! :)
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Doublefish85 hat geschrieben:Auf jeden Fall weiter so! Es ist ein Aufwärtstrend zu erkennen.
Ich denke wir können optimistisch in die Zukunft schauen! :)
Das habe ich vor der Saison auch gedacht. Warten wir nun ersteinmal die ersten drei, vier Pflichtspiele ab und schauen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat.
Wichtig ist das ein Grundgerüst für die nächste Spielzeit geschaffen wird. Wenn im Sommer wieder so viele Spielerwechsel stattfinden sollten/würden, dann würde ich an der sportlich-menschlichen Kompetenz der sportlich Verantwortlichen ein bisschen Zweifeln.

Die Winterpause war gut. Die Hallenrunde ist sehr schön verlaufen, mal abgesehen von der Niederlage gegen den TSV im Finale der Stadtmeisterschaft und die Testpiele, Ausnahme Heidkrug, lassen für die Rückrunde von den Ergebnissen hoffen. Was in den Pflichspielen kommt sollte man aber nun wirklich ersteinmal abwarten.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Aber positiv scheint eindeutig zu sein, dass es jetzt Leute gibt, die die Dinger vorne reinmachen. Im Grunde haben wir ja (fast) die ganze Hinrunde überlegen gespielt, nur die Chancen wurden nicht verwertet. Aber klar: Erstmal abwarten, ob die das in den Pflichtspielen auch weiterhin so können...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Wollte auch nichts miesmachen, aber die letzten Jahre haben wir eigentlich immer relativ gute Vorbereitungsspiele gesehen und wenn es drauf ankam wurden wir dann doch immer sehr enttäuscht.
Schön wäre, wenn wir eine engagierte Mannschaft sehen würden, die sich Chancen rausspielt und die dann noch einiegermaßen gut verwertet und wir in Folge dessen noch mal ein bisschen oben ran kommen könnten.
Um den Aufstieg wird es ziehmlich sicher nicht gehen, aber ne gute Rückrunde könnte selbsbewusstsein für die Saison 06/07 bringen.

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Wobei die Rückrunde schon oft fast Wunder gebracht hat. Warum sollte nicht mal eines geschehen :-) ?
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

Traugott_Simon hat geschrieben:Wobei die Rückrunde schon oft fast Wunder gebracht hat. Warum sollte nicht mal eines geschehen :-) ?
Das sehe ich auch so.Ich finde, das wir jetzt eine sehr gute Truppe beisammen haben!Ich bin fest davon überzeugt, das wir eine super Rückrunde zu sehen bekommen.Forza VfB!
VfB ist alles!

Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Naja, auch ich hoffe natürlich das es in der Rückrunde besser läuft, aber ich weiß auch das wir im Ligaalltag wieder auf Maurer treffen werden die sich aufs Verteidigen und Kontern beschränken werden. Das ist dann ein anderer Schnack.
Das ist aber alles bestens bekannt, es sollte sich also was getan haben. Ein Erfolg zum Auftakt wäre schonmal ein sehr positives Signal.
Überzeugt bin ich derweil davon das wir die Tabelle noch kräftig nach oben bügeln werden. Wie weit nach oben, keine Ahnung. Alles ist drin!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

vermutlich scheiterts am ende wieder an einem punkt... aber das sind wir ja gewohnt ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Block J hat geschrieben:Ich finde, das wir jetzt eine sehr gute Truppe beisammen haben!
Das hatte ich vor Beginn der Saison auch schon gedacht... :roll:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:
Block J hat geschrieben:Ich finde, das wir jetzt eine sehr gute Truppe beisammen haben!
seltsam - ich wollte gerade das gleiche schreiben!
allerdings muß ich zur vollen wahrheit sagen, dass ich nur von rodolfo deutlich mehr erwartet habe, als wir dann zu sehen bekamen.
bei den anderen abgängen stand bei mir mehr die kategorie ergänzungsspieler, bzw. muß noch an das niveau rangeführt werden, hinter den namen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

Hulle hat geschrieben:
Ich hatte das auch vor Saisonbeginn gedacht. Aber nun sind die "Miesepeter" rausgepickt worden. Gut, is nich gesagt das die Neuen keine sind, aber das bleibt abzuwarten.Sportlich scheint es aber zu stimmen.
VfB ist alles!

Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Zieht bitte keine voreiligen Rückschlüsse aus Hallenkicks oder halbherzigen (vor allem vom Gegner) Vorbereitungsspielen auf Terra frostica. Ich glaube auch das das Team personell aufgemuskelt hat, und einige Neuzugänge wie Koc und Kroll z.B. echte Verstärkungen sind. Aber lasst uns mal die ersten Rückrundenspiele sehen. Für den VfB muss es natürlich deutlich weiter nach oben gehen. Von Aufstieg sollte man (zwar träumen) aber nicht wirklich ausgehen. Platz 3-5 sollte machbar sein. Was mehr geht wäre äußerst gemäß...

Antworten