Dies finde ich ein bisschen traurig...

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
Man geht mit dem erstellen eines Accounts ja Gott sei Dank keine Verpflichtung ein, mit welcher Begründung sollte also ein Account gelöscht werden, wenn er nicht durch Postings gegen die Forumsstatuten verstößt?mundkrach hat geschrieben:man könnte doch automatisch jeder account löschen wenn er nach sagen wir z.b. mal 3 monate nicht benutzt worden ist. und das ohne vorherige abfrage beim user. Sonst loggt er sich nur alle 3 mon. ein nur um dem den account zu behalten...
Es geht doch gar nicht darum die Forumteilnehmer die bereits gepostet haben zu löschen. Es sollen ja schliesslich keine Beiträge verschwinden. Sonnenwind hat einfach festgestellt, das es viele User gibt die ihren Account zumindest nicht für Beiträge nutzen. Südschwede hat angemerkt, das er seinen Account anfänglich nur zu organisatorischen Zwecken genutzt hat. Deshalb sollte für den Fall der Löschung erst eine Abfrage gemacht werden, wer seinen Account tatsächlich nutzt.PiR hat geschrieben:Und Acc zu löschen, von Leuten die bereits gepostet haben, sollte gar nicht in Frage kommen. Stelle mir gerade vor, einen schönen 3 monatigen Urlaub in der Karibik zu verbringen (lasst mich träumen, verdammt!), komme dann nach Hause und was seh ich? Nichts, mein Acc ist weg. Nene, bin da klar pro bisherige Vorgehensweise.